So siehts bei mir aus: [font=Courier New] Norweger...DĂ€ne.......Brite......Deutscher..Schwede Gelb.......Blau.......Rot........GrĂŒn.......WeiĂ Wasser.....Tee........Milch......Kaffee.....Bier Dunhill....Marlboro...Pall Mall..Rothmanns..Winfield Katze......Pferd......Vogel......Fisch......Hund[/font]
Ich wĂŒsste gerne mal, wie Ihr das RĂ€tsel gelöst habt - nicht im Detail natĂŒrlich. Aber ich bin zum Beispiel an einer Stelle nur weiter gekommen, weil ich einfach mal die Hypothese aufgestellt habe, dass der Brite Pall Mall raucht und den Vogel hĂ€lt. Die hat dann so auch funktioniert.
Oder gibt's auch ne andere Möglichkeit, das Ganze ohne "try-and-error" zu lösen?
mfg sir_rhaines
P.S.: Zum Thema Lösung verraten: Wer schlau war, hat versucht das RÀtsel gleich nach dem ersten Post zu lösen, und nicht weiter runter gescrollt. Kann man sich doch denken, dass da dann vermeintliche Lösungen stehen..
P.S.: Zum Thema Lösung verraten: Wer schlau war, hat versucht das RÀtsel gleich nach dem ersten Post zu lösen, und nicht weiter runter gescrollt. Kann man sich doch denken, dass da dann vermeintliche Lösungen stehen..
Bei mir waren alle anderen Zigarettenmarken schon vergeben, sodass nur Pall Mall blieb!
Bei mir waren alle anderen Zigarettenmarken schon vergeben, sodass nur Pall Mall blieb! Â
Ups falsch zitiert. Bezog auf das andere von sir_rhaines geschriebene!
So siehts bei mir aus: [font=Courier New] Norweger...DĂ€ne.......Brite......Deutscher..Schwede Gelb.......Blau.......Rot........GrĂŒn.......WeiĂ Wasser.....Tee........Milch......Kaffee.....Bier Dunhill....Marlboro...Pall Mall..Rothmanns..Winfield Katze......Pferd......Vogel......Fisch......Hund[/font]
Ich wĂŒsste gerne mal, wie Ihr das RĂ€tsel gelöst habt - nicht im Detail natĂŒrlich. Aber ich bin zum Beispiel an einer Stelle nur weiter gekommen, weil ich einfach mal die Hypothese aufgestellt habe, dass der Brite Pall Mall raucht und den Vogel hĂ€lt. Die hat dann so auch funktioniert.
Oder gibt's auch ne andere Möglichkeit, das Ganze ohne "try-and-error" zu lösen?
mfg sir_rhaines
ich habs ohne try and error, wollte aber schon, aber irgendwas ist mir aufgefallen. Ich guck grad auf mein Blatt, weiss aber nicht mehr was es war
Ja, jahrelange Forumserfahrung erzeugt eine Art natĂŒrliche Scroll-Hemmung in solchen FĂ€llen. Ich habÂŽs ohne Hypothese gemacht (brauchtÂŽs nicht) aber mit Papier und Stift. Im Kopf könnte ich das niemals.
Und, wie ist die Antwort?
Er gehört dem deutschen!!!!!!
sicher??!?!?! Â
Wenn ich mich nicht verrĂ€tselt habe, ja.... Â
ja, hab ich auch
So siehts bei mir aus:
[font=Courier New]
Norweger...DĂ€ne.......Brite......Deutscher..Schwede
Gelb.......Blau.......Rot........GrĂŒn.......WeiĂ
Wasser.....Tee........Milch......Kaffee.....Bier
Dunhill....Marlboro...Pall Mall..Rothmanns..Winfield
Katze......Pferd......Vogel......Fisch......Hund[/font]
mfg
sir_rhaines
Bei mir waren alle anderen Zigarettenmarken schon vergeben, sodass nur Pall Mall blieb!
Ups falsch zitiert.
Bezog auf das andere von sir_rhaines geschriebene!
ich habs ohne try and error, wollte aber schon, aber irgendwas ist mir aufgefallen. Ich guck grad auf mein Blatt, weiss aber nicht mehr was es war
Demjenigen, der ein Aquarium hat...
duckundweg[font=Arial][/font]
.............haus/tier/getrÀnk/zigarette
brite
schwede
dÀne
norweger
deutscher
und
gelbes haus/blau/rot/grĂŒn/weiĂ (also die genaue anordnung) und stichpunkte dazu
der rest war nur logisches einsetzen der fakten in die erste tabelle. wobei die 2. tabelle sich erst nach und nach aufgebaut hat.
http://www.zeit.de/2004/48/N-Ziegenproblem?page=1
ich hab stochastik gehasst
aber ich glaub es ist der deutsche Â
Ich kann das nur mit Zonk erklÀren ...
Freu dich doch. Hast die ganze Arbeit gespart