Bis auf die Tatsache, dass sie dem Imitator auf den Leim geht, kommt sie doch bei dem Interview ganz gut weg. Sehr gut sogar. "Nein, niemals. Das kann ich nicht machen, dann verliere ich mein Gesicht." und "Was stört dich denn?". Sie geht den vermeintlichen Münte hart an. Da es allerdings nur knapp 2 der 7 Minuten sind, frag ich mich wie unabsichtlich das in Umlauf gekommen ist. Dieser Frau traue ich alles zu.
Sie sind gerade von Franz Müntefering angerufen worden. Oskar Lafontaine hat mich gebeten, an seiner Stelle einen offenen Brief an Sie zu schreiben. Ich übergebe Oskar das Wort. Aktuell Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti: SPD erwägt rechtliche Schritte gegen Radio-Sender Ypsilanti-Scherz SPD will Radiosender verklagen
Liebe Andrea, hier ist Oskar. Gräm Dich nicht, dass der Münte Dir den Posten vom Generalsekretär Hubertus Heil angetragen hat. Ich biete Dir die Vizekanzlerin an, wenn ich Kanzler bin. Und das Wirtschaftsministerium kannst Du auch haben. Du kannst alles verstaatlichen, Du kannst das Licht ausschalten, den Frankfurter Flughafen ab 20 Uhr schließen, Du kannst die „Miele“-Waschmaschinen mit Windkraft laufen lassen. Trete in unsere Partei ein und jeder Studierende bekommt 1000 Euro. Die Armen werden nicht mehr arm sein. Die Reichen werden ärmer werden. Komm zu uns und Du wirst Vizekanzlerin. Du kriegst das schönste Büro. Kletterpflanzen wachsen hoch zu Deinen Fenstern. Du bist meine Königin, Dein Oskar.
PS: Ich bin Franz-Josef Wagner, ich bin nicht Oskar. Oskar hat Sie nur verarscht. Niemals werden Sie Vizekanzlerin. Für mich sind Sie für jeden Job zu doof.
Spätestens als der falsche Müntefering Ihnen telefonisch den Job des Generalsekretärs anbot, hätte Ihr zentrales Nervensystem auf Alarmstufe Rot schalten müssen.
Sie sind gerade von Franz Müntefering angerufen worden. Oskar Lafontaine hat mich gebeten, an seiner Stelle einen offenen Brief an Sie zu schreiben. Ich übergebe Oskar das Wort. Aktuell Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti: SPD erwägt rechtliche Schritte gegen Radio-Sender Ypsilanti-Scherz SPD will Radiosender verklagen
Liebe Andrea, hier ist Oskar. Gräm Dich nicht, dass der Münte Dir den Posten vom Generalsekretär Hubertus Heil angetragen hat. Ich biete Dir die Vizekanzlerin an, wenn ich Kanzler bin. Und das Wirtschaftsministerium kannst Du auch haben. Du kannst alles verstaatlichen, Du kannst das Licht ausschalten, den Frankfurter Flughafen ab 20 Uhr schließen, Du kannst die „Miele“-Waschmaschinen mit Windkraft laufen lassen. Trete in unsere Partei ein und jeder Studierende bekommt 1000 Euro. Die Armen werden nicht mehr arm sein. Die Reichen werden ärmer werden. Komm zu uns und Du wirst Vizekanzlerin. Du kriegst das schönste Büro. Kletterpflanzen wachsen hoch zu Deinen Fenstern. Du bist meine Königin, Dein Oskar.
PS: Ich bin Franz-Josef Wagner, ich bin nicht Oskar. Oskar hat Sie nur verarscht. Niemals werden Sie Vizekanzlerin. Für mich sind Sie für jeden Job zu doof.
Spätestens als der falsche Müntefering Ihnen telefonisch den Job des Generalsekretärs anbot, hätte Ihr zentrales Nervensystem auf Alarmstufe Rot schalten müssen.
Armes Hessen.
Herzlichst,
Quelle, die 4 großen Buchstaben
Wagner, ist dass der kettenrauchende Alkoholiker der diese pseudointelligenten Propagandakolumnen in der Bild schreibt? Unterste Schublade, als Journalist sollte man zumindest so tun, als hätte man mal was von Objektivität und Fairness gehört.
Wikipedia schrieb: Wagner geht in seinen Texten aggressiv gegen ihm missliebige Personen und Gruppen vor und wird im Gegenzug stark kritisiert und zum Teil auch verspottet.
In seinen Beiträgen versucht er sich als „Sprecher“ des Kleinbürgertums. Verbale Angriffe gegen Homosexuelle, Atheisten, Ausländer, emanzipierte Frauen, Liberale, Sozialdemokraten und ihm unliebsame Prominente bringen ihm oft den Vorwurf des Populismus ein.
Seine mit vielen beschreibenden Adjektiven und Adverbien versehenen Texte und seine wilden Argumentationssprünge haben Wagner unter anderem den Spitznamen „Gossen-Goethe“ eingebracht. Der Publizist Henryk M. Broder attestierte ihm, die B.Z. mit „Bouletten-Journalismus“ zum „Zentralorgan des Neo-Dadaismus“ gemacht zu haben, und hielt ihm angesichts einer gynäkologischen Betrachtung über die schwangere Steffi Graf vor, er wache „mit dem dringenden Bedürfnis auf, seine Morgenlatte literarisch zu veredeln“. Das Satiremagazin Titanic verspottete Wagner als „Gaga-Kolumnisten“.
Wagner hat ebenfalls viel Kritik an seinen persönlichen Verhaltensweisen auf sich gezogen. Die ihm kritisch gegenüberstehende Tageszeitung fasste zu seinem 60. Geburtstag zusammen: „Er gilt als cholerisch, viril, impulsiv, reaktionär, hysterisch, zynisch, chaotisch, mithin unerträglich.“ Besondere Schwierigkeiten im persönlichen Umgang hatte Wagner in den Jahren, in denen er die B.Z.-Redaktion führen sollte. Sein Arbeitsstil wurde als chaotisch beschrieben, seine Führungsmethoden brachten einen großen Teil der Redaktion gegen ihn auf. Dies ging so weit, dass auf einer anonym von Redakteuren der B.Z. betriebenen Website indirekt die Absetzung Wagners gefordert wurde.
HessiP schrieb: [quote=CR1104]Ganz schon derb Herr Wagner...
Liebe Frau Ypsilanti,
Armes Hessen.
Herzlichst,
Wagner, ist dass der kettenrauchende Alkoholiker der diese pseudointelligenten Propagandakolumnen in der Bild schreibt? Unterste Schublade, als Journalist sollte man zumindest so tun, als hätte man mal was von Objektivität und Fairness gehört.
HessiP schrieb: [quote=CR1104]Ganz schon derb Herr Wagner...
Liebe Frau Ypsilanti,
Armes Hessen.
Herzlichst,
Richtig erkannt und beschrieben
Die Bezeichnung "Journalist" ist eigentlich schon eine Frechheit für seinen Berufsstand. So ein Dummbabbler!
ich finds lächerlich, dass die da jetzt so ne riesen aktion daraus macht... natürlich ist das peinlich, wenn man irgendeinen radiomoderator für seinen chef hält, aber durch ihre reaktion macht sies nur noch schlimmer...
NicheHo schrieb: Diese 2 Minuten geben mir Mut, dass sie keine Ruhe geben wird, bis Koch endlich weg ist. Danke!
???
koch endlich weg...gegen machthungrige Frau, die um jeden Preis an die Spitze Hessens will..egal, was Wählerstimmen oder sonstwas sagen..na,danke
doch, doch, hauptsache koch weg. der hat übrigens auch nicht ausreichend wählerstimmen.
ich denke mal..vor der wahl hat jeder wähler gedacht:
koaltionen: schwarz/gelb oder rot/grün...und mit den gedanken ist jeder in die wahl gegangen...von mir aus: koch weg, dann wählen wir rot...und dann gibt es rot grün
hätten alle gewusst, dass frau ypsilanti ihr wort bricht und sich doch mit hilfe der linken zur ministerpräsidentin wählen lassen will, dann wären ihr sicherlich diese stimmen weggebrochen!
die ist einfach nur machtversessen..finde das unglaublich....und der bundes-spd tut sie damit auch keinen gefallen...mit großen reden: neeein,auf bundesebene werden wir uns nicht mit hilfe der linken an die macht schießen..
ich hatte vor der wahl gehofft, dass es ohne torleierung durch "die linke" eine ablösung geben könnte. ich wäre aber bereit eine tolerierung in kauf zu nehmen, keine koalition.
peter schrieb: ich hatte vor der wahl gehofft, dass es ohne torleierung durch "die linke" eine ablösung geben könnte. ich wäre aber bereit eine tolerierung in kauf zu nehmen, keine koalition.
super wort, das. soll natürlich tolerierung heißen.
NicheHo schrieb: Diese 2 Minuten geben mir Mut, dass sie keine Ruhe geben wird, bis Koch endlich weg ist. Danke!
???
koch endlich weg...gegen machthungrige Frau, die um jeden Preis an die Spitze Hessens will..egal, was Wählerstimmen oder sonstwas sagen..na,danke
doch, doch, hauptsache koch weg. der hat übrigens auch nicht ausreichend wählerstimmen.
koaltionen: schwarz/gelb oder rot/grün...und mit den gedanken ist jeder in die wahl gegangen...von mir aus: koch weg, dann wählen wir rot...und dann gibt es rot grün
hätten alle gewusst, dass frau ypsilanti ihr wort bricht und sich doch mit hilfe der linken zur ministerpräsidentin wählen lassen will, dann wären ihr sicherlich diese stimmen weggebrochen!
die ist einfach nur machtversessen..finde das unglaublich....und der bundes-spd tut sie damit auch keinen gefallen...mit großen reden: neeein,auf bundesebene werden wir uns nicht mit hilfe der linken an die macht schießen..
glaubt doch kein mensch
Koch biedert sich doch auch bei den Grünen an! Das gleiche in, ja "Grün". Vor der Wahl zählte auf dieser Seite auch nur Borussia Dortmund.
Und die FDP lässt sich ja auch auf keine Ampel ein. Und diese wäre wohl allen Beteiligten auf SPD-Seite lieber.
Wenn sich keiner bewegen will, muss einer sein Wort brechen, damit eine Regierung zu stande kommt.
Koch biedert sich doch auch bei den Grünen an! Das gleiche in, ja "Grün". Vor der Wahl zählte auf dieser Seite auch nur Borussia Dortmund.
Und die FDP lässt sich ja auch auf keine Ampel ein. Und diese wäre wohl allen Beteiligten auf SPD-Seite lieber.
Wenn sich keiner bewegen will, muss einer sein Wort brechen, damit eine Regierung zu stande kommt.
Also, eine bürgerlich-alternative Partei (die ein zugegebenermaßes ziemlich konträres Programm zu der CDU haben) mit Antidemokraten gleichzusetzen ist schon atemberaubend. Die Umfragen vor der Wahl ergaben übrigens, daß Schwarz-Gelb die Wunschkoalition der Hessen war. RRG lag weit abgeschlagen auf dem letzten Platz mit (falls ich es noch richtig in Erinnerung habe) 2%. Koch mag zwar eine Rektalöffnung sein, aber die Wählerwillenauffassung und das Demokratieverständis (die SPD-Basis wollte Walther als Spitzenkandidat) dieser Frau sind doch arg verbesserungsdürftig.
Die Umfragen vor der Wahl ergaben übrigens, daß Schwarz-Gelb die Wunschkoalition der Hessen war. RRG lag weit abgeschlagen auf dem letzten Platz mit (falls ich es noch richtig in Erinnerung habe) 2%.
wahlumfragen sind aber kein ersatz für wahlen, sonst könnte man das wählen gleich ganz abschaffen. übrigens, wenn schwarz-gelb die wunschkoalition der hessen war, warum wurden die dann nicht mit einer satten mehrheit gewählt?
demoskopie ist was feines aber die ergebnisse sind nie einheitlich wenn mehrere demoskopen umfragen starten. zählen tut allerdings nur auf dem platz (sprich in der wahlkabine)
Also, eine bürgerlich-alternative Partei (die ein zugegebenermaßes ziemlich konträres Programm zu der CDU haben) mit Antidemokraten gleichzusetzen ist schon atemberaubend. Die Umfragen vor der Wahl ergaben übrigens, daß Schwarz-Gelb die Wunschkoalition der Hessen war. RRG lag weit abgeschlagen auf dem letzten Platz mit (falls ich es noch richtig in Erinnerung habe) 2%. Koch mag zwar eine Rektalöffnung sein, aber die Wählerwillenauffassung und das Demokratieverständis (die SPD-Basis wollte Walther als Spitzenkandidat) dieser Frau sind doch arg verbesserungsdürftig.
Wo setze ich den die Grünen mit der Linkspartei gleich? Ich wollte damit nur ausdrücken, das für Rollmpops Koch vor der Wahl die "Jamaika"-Koalition auch nicht in Frage kam. Von Hahns Seite wurde Al-Wazir sogar irgendwelche Vorwürfe mit Nazi-Bezug gemacht. (weiss nicht mehr genau was, hab mir nur gemerkt, dass da was war und ich es so unglaublich dumm von Hahn fand, weil Al Wazir nun auch nicht der "arischste" unter den Politikern ist ) Und nach der Wahl war alles das auch vergessen, die Grünen wurden angebaggert. Im übrigen hat die bürgerlich-alternative Partei in ihrer Vergangenheit ähnliches erlebt wie die Linkspartei, dementsprechend hält diese sich als einzige mit populistischen Kommunismus-Vorwürfen zurück.
HessiP schrieb: Von Hahns Seite wurde Al-Wazir sogar irgendwelche Vorwürfe mit Nazi-Bezug gemacht. (weiss nicht mehr genau was, hab mir nur gemerkt, dass da was war und ich es so unglaublich dumm von Hahn fand, weil Al Wazir nun auch nicht der "arischste" unter den Politikern ist )
Al Wazir sprach von den "anständigen Hessen", was Hahn dazu veranlasste ihm vorzuwerfen den "Gossenjargon" eines Goebbels zu verwenden. Naja, die FDP-Broschüre zur Bildungspolitik hieß "Jedem das Seine". Ich kann den Gockel jedenfalls noch weniger leiden als den Lügenbaron Koch.
Basaltkopp schrieb: Man kann ja von Herrn Wagner halten was man will - und das dürfte in den allermeisten Fällen herzlich wenig sein.
Aber einmal im Leben trifft jeder den Nagel auf den Kopf und Herr Wagner hatte in diesem Fall seine journalistische Sternstunde.
Was soll man sagen? Er hat schlicht und einfach nur recht!
Geb dir 100 % recht, wobei es so ist, dass Wagner und der restliche Springer-Verlag seit Monaten vor der Wahl bereits gegen Yps gehetzt haben und es immer noch tun, daher fader Beigeschmack bei so "Kommentaren" und seine Kommentare sind zumeist Populismus pur, nicht besser als politische Reden von Lafontaine.
Danke!
Da es allerdings nur knapp 2 der 7 Minuten sind, frag ich mich wie unabsichtlich das in Umlauf gekommen ist.
Dieser Frau traue ich alles zu.
Liebe Frau Ypsilanti,
Sie sind gerade von Franz Müntefering angerufen worden. Oskar Lafontaine hat mich gebeten, an seiner Stelle einen offenen Brief an Sie zu schreiben. Ich übergebe Oskar das Wort.
Aktuell
Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti: SPD erwägt rechtliche Schritte gegen Radio-Sender
Ypsilanti-Scherz
SPD will
Radiosender
verklagen
Liebe Andrea, hier ist Oskar. Gräm Dich nicht, dass der Münte Dir den Posten vom Generalsekretär Hubertus Heil angetragen hat. Ich biete Dir die Vizekanzlerin an, wenn ich Kanzler bin. Und das Wirtschaftsministerium kannst Du auch haben. Du kannst alles verstaatlichen, Du kannst das Licht ausschalten, den Frankfurter Flughafen ab 20 Uhr schließen, Du kannst die „Miele“-Waschmaschinen mit Windkraft laufen lassen. Trete in unsere Partei ein und jeder Studierende bekommt 1000 Euro. Die Armen werden nicht mehr arm sein. Die Reichen werden ärmer werden. Komm zu uns und Du wirst Vizekanzlerin. Du kriegst das schönste Büro. Kletterpflanzen wachsen hoch zu Deinen Fenstern.
Du bist meine Königin, Dein Oskar.
Armes Hessen.
Herzlichst,
Wagner, ist dass der kettenrauchende Alkoholiker der diese pseudointelligenten Propagandakolumnen in der Bild schreibt?
Unterste Schublade, als Journalist sollte man zumindest so tun, als hätte man mal was von Objektivität und Fairness gehört.
Wagner, ist dass der kettenrauchende Alkoholiker der diese pseudointelligenten Propagandakolumnen in der Bild schreibt?
Unterste Schublade, als Journalist sollte man zumindest so tun, als hätte man mal was von Objektivität und Fairness gehört.
Richtig erkannt und beschrieben
Die Bezeichnung "Journalist" ist eigentlich schon eine Frechheit für seinen Berufsstand. So ein Dummbabbler!
???
glaubt doch kein mensch
super wort, das. soll natürlich tolerierung heißen.
Also, eine bürgerlich-alternative Partei (die ein zugegebenermaßes ziemlich konträres Programm zu der CDU haben) mit Antidemokraten gleichzusetzen ist schon atemberaubend.
Die Umfragen vor der Wahl ergaben übrigens, daß Schwarz-Gelb die Wunschkoalition der Hessen war. RRG lag weit abgeschlagen auf dem letzten Platz mit (falls ich es noch richtig in Erinnerung habe) 2%. Koch mag zwar eine Rektalöffnung sein, aber die Wählerwillenauffassung und das Demokratieverständis (die SPD-Basis wollte Walther als Spitzenkandidat) dieser Frau sind doch arg verbesserungsdürftig.
wahlumfragen sind aber kein ersatz für wahlen, sonst könnte man das wählen gleich ganz abschaffen. übrigens, wenn schwarz-gelb die wunschkoalition der hessen war, warum wurden die dann nicht mit einer satten mehrheit gewählt?
demoskopie ist was feines aber die ergebnisse sind nie einheitlich wenn mehrere demoskopen umfragen starten. zählen tut allerdings nur auf dem platz (sprich in der wahlkabine)
Wo setze ich den die Grünen mit der Linkspartei gleich? Ich wollte damit nur ausdrücken, das für Rollmpops Koch vor der Wahl die "Jamaika"-Koalition auch nicht in Frage kam. Von Hahns Seite wurde Al-Wazir sogar irgendwelche Vorwürfe mit Nazi-Bezug gemacht. (weiss nicht mehr genau was, hab mir nur gemerkt, dass da was war und ich es so unglaublich dumm von Hahn fand, weil Al Wazir nun auch nicht der "arischste" unter den Politikern ist ) Und nach der Wahl war alles das auch vergessen, die Grünen wurden angebaggert.
Im übrigen hat die bürgerlich-alternative Partei in ihrer Vergangenheit ähnliches erlebt wie die Linkspartei, dementsprechend hält diese sich als einzige mit populistischen Kommunismus-Vorwürfen zurück.
Wagner ist das letzte, das allerletzte...
Aber einmal im Leben trifft jeder den Nagel auf den Kopf und Herr Wagner hatte in diesem Fall seine journalistische Sternstunde.
Was soll man sagen? Er hat schlicht und einfach nur recht!
Geb dir 100 % recht, wobei es so ist, dass Wagner und der restliche Springer-Verlag seit Monaten vor der Wahl bereits gegen Yps gehetzt haben und es immer noch tun, daher fader Beigeschmack bei so "Kommentaren" und seine Kommentare sind zumeist Populismus pur, nicht besser als politische Reden von Lafontaine.