>

Eure Erlebnisse aus Köln

#
Cino schrieb:
man muss aber auch dazu sagen, dass die erlebnisse vor dem spiel in sachen polizei super waren. unser efc war schon lange vor spielbeginn in der stadt. so wurden wir vom hbf in das lokal gebracht wo wir tische reserviert hatten. danach dann wieder mit polizeibegleitung zur straßenbahn die wir für uns alleine hatten (auch da polizei sehr angenehm verhalten) und zum stadion.
selten so entspannte grüne gesehen.


Alles richtig, bis auf die eine "nette" Dame.  

Ob die Polizeipräsenz unbedingt notwendig gewesen wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Egal, DAS war nicht das Problem an diesem Tag.
#
Bis das mit dem Ordner passierte der auf den Fan eintrat der am Boden lag. Da meinte der halbe Block er könnte jetzt da runter und den Ordner zusammen schlagen.
Ich mußte mich und meine Frau gut festhalten das wir nicht umfielen. Das wäre auch einigen anderen fast passiert.
Also ich finde nur bleibt mal im Block etwas ruhiger bei so was weil ausrichten könnt ihr eh nix und es gibt dann am Ende doch wieder nur Strafen für die Eintracht


entschuldige mal, denkst du wir lassen uns den scheiss gefallen, logo wollten alle nach unten, um dem zu helfen!!!!

ausrichten kann man da ne ganze menge, müssen uns ja nicht alles gefallen lassen oder meinste nicht???????
#
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

In Frankfurt am HBF schon kleinliche Kontrollen der Polizei. Jacke aus, Taschen leer, was ist da drin gefrage..bla bla...

Anreis im Sonderzug war entspannt, trotz aller Entspannung muss ich doch wieder mal fragen wie es sein kann 600 Leute in einen Zug mit (ich glaube) 3! Toiletten zu sperren?!?

Ist mir unbegreiflich! Nach gut zwei Stunden war dann auch der letzte Mülleimer randvoll gepinkelt.

Bei Ankunft in Deutz standen schon die Busse parat und es wurde erstmal 10 Minuten dauer-uriniert. Dies war für die Mitreisenden Frauen natürlich schwerer als für Ihre Begleiter. Keine Ausnahme war laut Polizei möglich. Nichtmal nach 15-20 minuten warten im Bus wurde einer Dame ganz vorne gestattet kurz den Bus wieder zu verlassen. Sie musste so dringend das sie ankündigte es nicht mehr zu schaffen und in den Bus zu pinkeln. Ihr Begleiter forderte laut und bestimmend die beiden Polizisten (eine Frau und ein Mann) die in der Tür standen auf, doch endlich die Tür zu öffnen. Nichts...!
Man(n) appelierte an die Polizistin das sie doch die Problematik kennen müsse...Nichts!
Danke..

Als dann endlich Abfahrt war fuhren wir gemütlich mit 30 - 40 km/h über die Autobahn. Begleitet von ca. 50 Polizeibussen.
Wusste garnicht das an dem Tag auch der G-8 Gipfel und der Castor in Köln Station machten.

Knapp 40 Minuten später dann Ankunft am Stadion. Ein kleiner Waldparkplatz diente als Bushaltestelle. Die Fanbusse standen auch dort. Gemeinsam wollte man uns zum Stadion treiben. Hat genau bis über die Straße funktioniert. Auf der großen Wiese vor dem Stadion vermischten sich dann Frankfurter und Ziegenschänder. Fantrennung allez...

Kleinere Scharmützel und ein Bengalo sind mir aufgefallen.

Vor dem Gästeblock dann Stau. Vier ganze Drehkreuze waren für uns alle vorgesehen, Bravo!
Lautstark wurde dann Loveparade, Loveparade skandiert. Am Kreuz direkt flog von irgendwo dann Bier von oben her und es wurde kräftig gepöpelt. Einige sind über den Zaun geklettert und haben sich so Zugang verschafft. An uns vorbei sind dann die Schildkröten gerannt und haben durch einen Seiteneingang das Stadion betreten. Drinnen gab es dann erstmal Knüppel und Pfeffer zur Begrüßung.

Nochmal wurde ich nach dem Drehkreuz abgetastet, glücklicherweise von einem unserer Ordner aus Frankfurt. Der Kerl ist Teamleiter mit einer blauen Jacke und steht immer vor unserem Block und im Aufgang in der NWK.

Er so zu mir: "Los rein, so ein Sauladen hier." "Die Kölner sind so doof..." "Tut mir leid"

Fand ich Nett. Bei allem unverständniss für manche Ordner, aber der ist mal richtig cool!

Kartenkontrolle am Eingang zum Block gab es nicht. Erklärt auch warum ich nur genau bis zur ersten Treppenstufe gekommen bin. Wir haben dort unten gewartet bis sich der Stau gelegt hat. Fehlanzeige. Zwischenzeitlich wurde dann auch die Blockfahne wieder nach unten gezogen und der Ordner rechts an der kleinen Tür vor der Treppe hat dann immer drei bis vier Leute nach oben gehen lassen. Oben war das Platzangebot bestens. Unten jedoch komplett dicht.

Kurz darauf sah ich wie Ordner rechts unten im Block versucht haben einige von uns vom Zaun zu ziehen. Entgegnet wurde ihnen mit Tritten und Schlägen. Einige wurden auch bespuckt und ihrer Mützen entledigt.

Dumme Aktion von den Ordnern. Punkt ging hierbei an die Fans auf dem Zaun. War schon irgendwie Mutig von 6-8 Ordnungskräften da ihren Willen durchsetzen zu wollen...

Irgendwann konnte ich sehr genau beobachten wie einer von uns seitlich, links über den Zaun verschwand. Ob er gezogen wurde oder gefallen ist konnte ich nicht sehen. Kurz darauf begann ein Faustkampf an der Eckfahne zwischen besagtem Fan und einem Ordner in Neongrün.
Es erschien mir recht ausgeglichen bis die restlichen Ordner dann den Kollegen zu Fall gebracht haben. Jetzt beginnt die Sauerei: Der Odner der direkt in den Fight verwickelt war, ging wieder zu dem mittlerweile am Boden liegenden Fan und trat mehrmals heftig zu!
Ich habe genau gesehen das er es war! Erkennen konnte man ihn sehr gut weil er eine Kapuzenjacke oder Pullover unter der Neonfarbenen Jacke trug. Die Kapuze war grau-blau. Ausserdem war er am stylischen    Haarschnitt gut zu erkennen.

Ein riesen Skandal! Das geht garnicht ! Würde mich sofort als Zeuge zur Verfügung stellen.
Wie auch immer er da runter gekommen ist, egal, wenn er überwältigt am Boden liegt hat keiner dieser Pisser ihn zu treten!!!

Solidarisch wurde dann vom seitlichen Block geschimpft und gepöpelt was das Zeug hält.

Stimmung war nach dem Zwischenfall kurz down...Verständlich.
Der Fan wurde dann abgeführt. Besagter Ordner hielt sich die ganze Zeit im schutze seiner Kollegen an der Eckfahne bereit um dann wie ein Hase stiften zu gehen. Abgeführt wurde da keiner von den beteiligetn Ordner, wie es hier schon ausgeführt wurde. Zumindest konnnte ich nicht sehen was in dem Gang unten passiert ist...

Zum Spielverlauf wurde glaub ich schon alles gesagt. Grottenschlechte Kölner und harmlose Frankfurter. Stimmung bei uns ganz OK, von den Kölner kam wenig bis nichts hörbares rüber.

Nach dem Spiel noch etwas Rauch und Pyro. Ich mag die Dinger die so blitzen! Irgendwie konnte das aber auch nicht trösten. Bin nur froh das keiner die Munition auf die Ordner abgefeuert hat als die Schlägerei war, hat man anderswo ja auch schon gesehen.

Draussen dann Tor zu und warten bis alle aus den Block waren. Gemeinsam wollte man uns wieder zu den Bussen treiben, hat wieder nur bis zur Wiese funktioniert. Mitten im aufegeheiztem Frankfurter Mob fanden sich dann Kölner Fans mit Kindern und ältere Herren mit Köln Schal wieder...
Gute Besserung auch an die fünf Kölner Vollpfosten vom Bierstand rechts neben der Wiese. Ist schon dumm ein paar tausend Frankfurter im vorbeilaufen zu bepöpeln.  

Auf dem Parkplatz habe ich dann wieder gut 30 Minuten auf die Abfahrt warten müssen. Auf der Autobahn wurden wir im Schneckentempo wieder zum Deutzer Bahnhof gebracht. Selbst die LKW´s haben uns recht schnell überholt...

Zurück ging es dann im ICE nach FFM weil wir abends noch Termine hatten.

Alles in allem ein schöner Scheißtag und wie immer in Köln nichts zu holen.
Nächstes mal überleg ich mir das mit Köln, kommt auf meine Blacklist zusammen mit München und Bremen...
#
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
man muss aber auch dazu sagen, dass die erlebnisse vor dem spiel in sachen polizei super waren. unser efc war schon lange vor spielbeginn in der stadt. so wurden wir vom hbf in das lokal gebracht wo wir tische reserviert hatten. danach dann wieder mit polizeibegleitung zur straßenbahn die wir für uns alleine hatten (auch da polizei sehr angenehm verhalten) und zum stadion.
selten so entspannte grüne gesehen.


Alles richtig, bis auf die eine "nette" Dame.  

Ob die Polizeipräsenz unbedingt notwendig gewesen wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Egal, DAS war nicht das Problem an diesem Tag.


ich fands überflüssig. wir waren ja nur 50 von über 3.500 leuten...
#
bei youtube sind alle videos zum spiel in köln durch die DFL gesperrt worden!
#
Zu dem Fan kurz vor Spielende.

War auch ein Eintracht Fan (Hatte eine Eintracht-Zipper an + Eintracht Handschuhe, nur irgendwann ein Köln Schal um den Hals), der ist die ganze zeit schon da immer hin und hergelaufen und war dann auch irgendwann voll wie sonstwas.

Er, mehr oder weniger gut gelaunt, stellt sich auf die "Mauer". Natürlich hat er da nix zu suchen, aber da hätte auch ein Ordner gereicht der ihn wieder reinzieht, aber nein, es wird versucht ihm die Beine wegzuziehen und irgendwann waren es 2 Bullen, 5 Ordner gegen einen "Betrunkenen". Mal schaun was in Aachen von diesem Personal anzutreffen ist, wenn es sich wirklich um die gleiche Firma handelt.

Ich bin ja mal auf das Rückspiel in Frankfurt gespannt..

"Ich ess doch keine Bratwurst für 4 Euro, nur weil die sich ihren scheiß Poldi finanzieren müssen!!" made my day!
#
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
man muss aber auch dazu sagen, dass die erlebnisse vor dem spiel in sachen polizei super waren. unser efc war schon lange vor spielbeginn in der stadt. so wurden wir vom hbf in das lokal gebracht wo wir tische reserviert hatten. danach dann wieder mit polizeibegleitung zur straßenbahn die wir für uns alleine hatten (auch da polizei sehr angenehm verhalten) und zum stadion.
selten so entspannte grüne gesehen.


Alles richtig, bis auf die eine "nette" Dame.  

Ob die Polizeipräsenz unbedingt notwendig gewesen wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Egal, DAS war nicht das Problem an diesem Tag.


ich fands überflüssig. wir waren ja nur 50 von über 3.500 leuten...


Wir hatten doch aber jede Menge Spaß an dem "Spaziergang" durch die Innenstadt. Und ohne "Begleitung" wäre es anders gelaufen!
#
scorpion2211 schrieb:
bei youtube sind alle videos zum spiel in köln durch die DFL gesperrt worden!


ist doch immer so
#
JayJayFan schrieb:
Zu dem Fan kurz vor Spielende.

War auch ein Eintracht Fan (Hatte eine Eintracht-Zipper an + Eintracht Handschuhe, nur irgendwann ein Köln Schal um den Hals), der ist die ganze zeit schon da immer hin und hergelaufen und war dann auch irgendwann voll wie sonstwas.

Er, mehr oder weniger gut gelaunt, stellt sich auf die "Mauer". Natürlich hat er da nix zu suchen, aber da hätte auch ein Ordner gereicht der ihn wieder reinzieht, aber nein, es wird versucht ihm die Beine wegzuziehen und irgendwann waren es 2 Bullen, 5 Ordner gegen einen "Betrunkenen". Mal schaun was in Aachen von diesem Personal anzutreffen ist, wenn es sich wirklich um die gleiche Firma handelt.

Ich bin ja mal auf das Rückspiel in Frankfurt gespannt..

"Ich ess doch keine Bratwurst für 4 Euro, nur weil die sich ihren scheiß Poldi finanzieren müssen!!" made my day!


na die 2 Turtles gingen eher dazwischen, um die Ordner von dem Typen zu trennen
#
miri1178 schrieb:
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
man muss aber auch dazu sagen, dass die erlebnisse vor dem spiel in sachen polizei super waren. unser efc war schon lange vor spielbeginn in der stadt. so wurden wir vom hbf in das lokal gebracht wo wir tische reserviert hatten. danach dann wieder mit polizeibegleitung zur straßenbahn die wir für uns alleine hatten (auch da polizei sehr angenehm verhalten) und zum stadion.
selten so entspannte grüne gesehen.


Alles richtig, bis auf die eine "nette" Dame.  

Ob die Polizeipräsenz unbedingt notwendig gewesen wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Egal, DAS war nicht das Problem an diesem Tag.


ich fands überflüssig. wir waren ja nur 50 von über 3.500 leuten...


Wir hatten doch aber jede Menge Spaß an dem "Spaziergang" durch die Innenstadt. Und ohne "Begleitung" wäre es anders gelaufen!


"wir begleiten euch jetzt zu eurem lokal."
"trinkt ihr einen mit oder zahlt ihr nur die rechnung?"
#
Cino schrieb:
miri1178 schrieb:
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
man muss aber auch dazu sagen, dass die erlebnisse vor dem spiel in sachen polizei super waren. unser efc war schon lange vor spielbeginn in der stadt. so wurden wir vom hbf in das lokal gebracht wo wir tische reserviert hatten. danach dann wieder mit polizeibegleitung zur straßenbahn die wir für uns alleine hatten (auch da polizei sehr angenehm verhalten) und zum stadion.
selten so entspannte grüne gesehen.


Alles richtig, bis auf die eine "nette" Dame.  

Ob die Polizeipräsenz unbedingt notwendig gewesen wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Egal, DAS war nicht das Problem an diesem Tag.


ich fands überflüssig. wir waren ja nur 50 von über 3.500 leuten...


Wir hatten doch aber jede Menge Spaß an dem "Spaziergang" durch die Innenstadt. Und ohne "Begleitung" wäre es anders gelaufen!


"wir begleiten euch jetzt zu eurem lokal."
"trinkt ihr einen mit oder zahlt ihr nur die rechnung?"  


sehr geil
#
Quelle: http://www.knoblich-security.de

Noble Geste
So ein Pesch für 60 Fußballfans aus dem Osten. Erst  30 Minuten vor Ende der 2.-Liga-Begegnung zwischen Aachen und Cottbus erreichten die Energie-Anhänger den Tivoli. Hinter ihnen lagen zähflüssige 770 Buskilometer durch etliche Staus über bundesdeutsche Autobahnen. Nach der langen Odyssee zeigte sich die gastgebende Alemannia nobel und gewährte den Leidgeprüften freien Eintritt in die Arena. Sehr zum Gefallen der Ordnungskräfte der Knoblich-Security GmbH, die von einer lobenswerten Aktion mit deeskalierendem Charakter sprach. Das Team aus Cottbus dankte den ausdauernden Fans mit dem 1:1-Ausgleich Minuten vor Schluss der Partie. Rundum ein glückliches Happyend, wenn auch nur für die Gäste!

Liebe Herren vom Ordnungsdienst, ihr habt da was gründlich falsch verstanden:

"Oft wird dieser Begriff im Friedensdienst und bei Demonstrationen verwendet. Der Deeskalation dienen nicht-aggressive Wortwahl und Verhaltensweisen. Auch negativ besetzte Begriffe sollten vermieden werden. Von der Polizei werden auch Polizeipferde für den Zweck der Deeskalation eingesetzt.

Das Gegenteil von Deeskalation ist die Eskalation."

Eine Verwechslung, kann ja mal passieren.
#
Cino schrieb:
miri1178 schrieb:
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
man muss aber auch dazu sagen, dass die erlebnisse vor dem spiel in sachen polizei super waren. unser efc war schon lange vor spielbeginn in der stadt. so wurden wir vom hbf in das lokal gebracht wo wir tische reserviert hatten. danach dann wieder mit polizeibegleitung zur straßenbahn die wir für uns alleine hatten (auch da polizei sehr angenehm verhalten) und zum stadion.
selten so entspannte grüne gesehen.


Alles richtig, bis auf die eine "nette" Dame.  

Ob die Polizeipräsenz unbedingt notwendig gewesen wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Egal, DAS war nicht das Problem an diesem Tag.


ich fands überflüssig. wir waren ja nur 50 von über 3.500 leuten...


Wir hatten doch aber jede Menge Spaß an dem "Spaziergang" durch die Innenstadt. Und ohne "Begleitung" wäre es anders gelaufen!


"wir begleiten euch jetzt zu eurem lokal."
"trinkt ihr einen mit oder zahlt ihr nur die rechnung?"  


Meine Frage:
"Werden wir von Ihnen jetzt bis zum Stadion gebracht oder dürfen wir uns auch nochmal "frei" bewegen?"

Antwort: "Wir wissen nicht wo Ihr hinlauft, wir laufen nur hinterher!!!!"

Ich: "Und wo führt das ganze dann hin?"

Antwort: "Notfall zurück nach Frankfurt"

 aber irgendwie amüsant.
#
gibts irgendwo ein video von dem vorfall
#
sind im youtube gesperrt worden, selbst das video nur vom fansupport ohne bilder vom spiel ham se gesperrt
#
FredSchaub schrieb:
DerGeyer schrieb:
Calli_09 schrieb:
Kurzes Offtopic :
Zu dem Thema mit den Fan der am Boden liegt, das FC- Brett ist wieder mal das lächerlichste was es gibt.  


Poste doch grad mal den Link, ich finds auf anhieb net bei denen...


ja bitte


http://www.fc-forum.net/showthread.php?4339-Stimmung-im-Stadion-Fanverhalten-Aktionen-2010-(Teil-II)/page32
#
Da haben wir den Salat...ein waschechter FC Fan der Herr Knobloch...

http://www.facebook.com/home.php?sk=group_180766331937815#!/profile.php?id=100001218907008
#
scorpion2211 schrieb:
sind im youtube gesperrt worden, selbst das video nur vom fansupport ohne bilder vom spiel ham se gesperrt


Wieso denn das ey  


Teilen