Maggo schrieb: Aber ich sehe da schon wieder Friedhelms übliches Muster, mich zu necken: wenn wir führen, kam früher immer ein Defensiver (Huggel, Rehmer, ...), der unser Spiel nach vorne lähmte, jetzt kommt eben Mantzios...
Du irrst, Mehdi sollte, als es noch 1:0 stand der erste Auswechselspieler sein, dann gabs durchs frühe 2:0 halt ne Planänderung. Vielleicht wollte Friedhelm ein 3:0 um Caio ruhigen Gewissens einwechseln zu können.
PS.: Zu Mantzios, naja, er kam fast einen Monat später als die andern 2, also gebe ich erst im März ein endgültiges Urteil über ihn ab!
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich gebe dafür die Schuld auch nicht einzig Streit, sondern er wurde auch zuviel gesucht, aber letzten Endes sah unser Spiel viel zu oft so aus, dass Streit gesucht wurde, dieser suchte dann aber eher immer das Dribbling als nen freien Mitspieler. Das sah auch oft nicht schlecht aus, aber führte meist dann beim dritten Gegenspieler zum Ballverlust, bzw. während Streit einen austanzte, hatte die gegnerische Mannschaft Zeit wieder nach hinten zu kommen. Für überfallartige Konter, die uns in den letzten beiden Spielen und auch in unserer Aufstiegssaison oft gefährlich und unsere Spielzüge ansehnlich gemacht haben, stand Streit nicht. Wenn ich an gute Streit Aktionen denke, sind es meist gute Standarts und gute Dribblings, aber selten die Teilnahme an guten Kombinationen.
Mir gefällt jedenfalls der Fußball ohne ihn besser, obwohl er ein herausragender Fußballer ist.
Gehe mit deiner Einschätzung zu Streit vollkommen konform, wie schon im "keiner denkt mehr an Streit Thread" geschrieben habe, allerdings finde ich schon, dass du Streits Leistung ein wenig beschneidest, wenn du ihn auf seine Dribblings und Standards reduzierst. Wenn es bei der Eintracht lief, dann lief es auch bei Streit. Ich möchte da mal an das Spiel dieses Jahr gegen den HSV erinnern, oder die Spiele gegen Aachen letztes Jahr. Also seine Flanken, Kreativität und vor allen Dingen Spielaufbau war nicht ohne, allerdings und das gebe ich unumwunden zu: Seine Aktionen verliefen hin und wieder im Sand, gerade wenn der Mittelfeldmotor stockte. ---> Teufelskreis.
Anyway: Streit ist Geschichte und momentan gibts keinen Grund uns ihn zurück zu wünschen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber bzw. was passiert denn hier nach 2 tollen Spielen im Forum. Dieser Post von Maggo. In einem anderen lese ich von Florentius dass er sich mittlerweile sogar vorstellen könnte dass Funkel die Mannschaft weiter nach oben führen könnte. Ich bin begeistert.
Das liegt wohl eindeutig an dem frischen Wind, der hier momentan herrscht. Es gibt derzeit kaum was zu meckern. Der Spielstil ist besser, zwingender, offensiver. In der Konsequenz: attraktiver. Unterm Strich: Der Trainer erntet offenbar die Früchte seiner Arbeit (auch wenn der Weg teilweise steinig und hart war)
Doch auch das Management hat seine Aufgaben erfüllt. Neben den offenbar positiven Verpflichtungen im Winter, die der Eintracht verhalfen ein wenig des "graue Maus-Images" abzulegen, entpuppt sich Galindo mehr und mehr noch zu einem echten Volltreffer, was ich nach seinen ersten Minuten gegen Leverkusen beinahe ausgeschlossen hatte.
Nun denn, bis hier hin haben wir gerade mal 2 Spiele in der Rückrunde bestritten und es sind noch 16 Punkte + X zu holen um die Vorgabe 45+X Punkte am Ende der Saison zu erreichen, dennoch möchte ich mich auch sehr positiv, ob der jüngsten Entwicklung äußern. Es ist noch nicht einmal die optimale Punkteausbeute von 6 aus 6 möglichen Punkten, sondern viel mehr das "wie" die Punkteausbeute zustande kam. Sowohl in Berlin als auch gegen Bielefeld war man die tonangebende Mannschaft. In der Defensive rigoros, in der Offensive kompromisslos und erfolgsorientiert. Wenn ich einen Punkt kritisieren würde, dann ist das die fehlende Kreativität im Mittelfeld, die gestern vor dem 1:0 zu sehen war, als sich die Chancenerarbeitung sehr zäh gestalltete, aber dafür haben wir ja noch einen Hoffnungsträger auf der Bank. Bin schon wie ein Flitzebogen gespannt, wie sich Caio bei uns machen wird. Also es ist heute noch nicht alles Silber, was glänzt, aber die Tendenz ist gülden...
Ach, es ist einfach schön ein Adler zu sein, Freunde...
Aber ich mache Mantzios keinen Vorwurf. Er wurde in vorderster Front aufgestellt und hatte kaum eine Chance mal gescheit an einen Ball zu kommen. Der Spieler, der die meisten Bälle konstruktiv nach vorne gespielt hatte, musste ja für ihn auf die Bank!
Hätte mir einer in 2007 gesagt, dass in 2008 so etwas (positives) über Weißenberger geschrieben wird - ich hätte ohne zu zögern mit 100 EUR dagegen gehalten.
wenn man das Bielefeld-Spiel nimmt, mit der von den Vorrednern schon gelobten Zielstrebigkeit der Mannschaft und sich dann an einem lauen Frühlingsabend noch einen "aufgetauten" und fitten Caio dazudenkt, dann kommen einem vor lauter Vorfreude schon kleine Freudentränchen...
(P. S.: Soweit die schöne Theorie. Hoffentlich passt das alles mit Caio dann auf dem Platz auch so toll zusammen!)
Also was ich spannend finde, ist, was Funkel aus der Einwechslung für ne Konsequenz zieht. Ob er sein offizielles Statement: wir waren nicht reif genug tatsächlich glaubt oder sich nur vor seinen neuen Spieler gestellt hat.
Maggo schrieb: Also was ich spannend finde, ist, was Funkel aus der Einwechslung für ne Konsequenz zieht. Ob er sein offizielles Statement: wir waren nicht reif genug tatsächlich glaubt oder sich nur vor seinen neuen Spieler gestellt hat.
Ich denke dass zweitere.
Ich denke du wirst an deiner neuen Liebe noch viel Freude haben.
Maggo schrieb: Also was ich spannend finde, ist, was Funkel aus der Einwechslung für ne Konsequenz zieht. Ob er sein offizielles Statement: wir waren nicht reif genug tatsächlich glaubt oder sich nur vor seinen neuen Spieler gestellt hat.
Naja ich würds nicht an einem Spieler festmachen, dass wir am Schluss noch ein wenig ins Schwimmen geraten sind, das kam in der Vergangenheit ja auch schon öfter mal vor und es stehen ja immerhin 11 Mann auf dem Platz. Vor einem Jahr hätten wir vielleicht noch den Ausgleich kassiert, also sind wir ja doch schon ein wenig reifer geworden (man bedenke nur die vielen Gegentreffer in der Schlussphase in den Spielen der letzten Saison). Und zu Mantzios sollte man jetzt noch gar keine Stellung beziehen, es sei an dieser Stelle nur kurz daran erinnert, wie Galindo nach seinem Kurzeinsatz gegen Leverkusen in der Vorrunde hier teilweise in der Luft zerrissen wurde.
Ich will jetzt auch nichts gegen den Spieler Mantzios generell gesagt haben. (Auch wenn ich diese Verpflichtung nicht begrüßt habe.) Aber in dem Spiel hat er nicht gut gespielt und die Umstellung auf das 4-3-3 hat unserem Spiel sicherlich nicht gut getan. Bielefeld hatte auf einmal mehr Platz und hat immer den "2. Ball" bekommen. Den hatten vorher immer wir dank super Raumaufteilung.
Maggo schrieb: Ich will jetzt auch nichts gegen den Spieler Mantzios generell gesagt haben. (Auch wenn ich diese Verpflichtung nicht begrüßt habe.) Aber in dem Spiel hat er nicht gut gespielt und die Umstellung auf das 4-3-3 hat unserem Spiel sicherlich nicht gut getan. Bielefeld hatte auf einmal mehr Platz und hat immer den "2. Ball" bekommen. Den hatten vorher immer wir dank super Raumaufteilung.
Wir hatten ein Loch im Mittelfeld, bedingt durch die Herausnahme von Weisse! Dadurch hat Mantzios vorne keine Bälle bekommen und die Bielefelder haben die Herrschaft im Mittelfeld übernommen.
Trotzdem war es den Versuch wert. Die Bielefelder waren stehend k.o. und Funkel wollte den Sack zu machen. Jetzt war er mal mutig, das muss man auch mal anerkennen, auch wenn es im nachhinein nicht richtig bzw. relativ unglücklich war.
Erschwerend kam das irrguläre Gegentor hinzu, ohne das das Experiment vielleicht doch geglückt wäre. Wenn man nur vorher immer genau wüsste, wie sich welche Maßnahme auswirkt.... Dann würden wir wohl nur noch torlose Spiele sehen, weil niemand mehr Fehler macht!
Maggo schrieb: Ich verdamme Friedhelm ja auch nicht für den Fehler. Es kommt mir nur darauf an, welche Konsequenz er daraus zieht!
Habe ich auch nicht so gesehen. Ich würde gerne mal sehen, ob sowas nicht auch gut gehen kann - bei einem etwas günstigeren Spielverlauf, also wenn kein Gegentor aus dem Nichts heraus fällt!
Wobei das Loch im Mittelfeld schon ein Problem darstellt. Aber Probleme sind schließlich da, um gelöst zu werden!
Maggo schrieb: Meinst du Friedhelm erwidert meine Gefühle? Seine Zeichen sind so uneindeutig. ,-)
Nun, wahrscheinlich hatte er schon häufiger gedacht, Deine Liebe gewonnen zu haben, wurde aber immer enttäuscht, als Du Dich stets wieder von ihm abwandtest. So wird es auch dieses Mal sein. (Erzwungene) Anerkennung ist eben nicht mit wahrer Liebe zu verwechseln. Funkel, als Mann der Erfahrung, weiß das.
Probiere es vielleicht statt mit Liebe erst mal mit Loyalität!
Du irrst, Mehdi sollte, als es noch 1:0 stand der erste Auswechselspieler sein, dann gabs durchs frühe 2:0 halt ne Planänderung. Vielleicht wollte Friedhelm ein 3:0 um Caio ruhigen Gewissens einwechseln zu können.
PS.: Zu Mantzios, naja, er kam fast einen Monat später als die andern 2, also gebe ich erst im März ein endgültiges Urteil über ihn ab!
Gehe mit deiner Einschätzung zu Streit vollkommen konform, wie schon im "keiner denkt mehr an Streit Thread" geschrieben habe, allerdings finde ich schon, dass du Streits Leistung ein wenig beschneidest, wenn du ihn auf seine Dribblings und Standards reduzierst. Wenn es bei der Eintracht lief, dann lief es auch bei Streit.
Ich möchte da mal an das Spiel dieses Jahr gegen den HSV erinnern, oder die Spiele gegen Aachen letztes Jahr.
Also seine Flanken, Kreativität und vor allen Dingen Spielaufbau war nicht ohne, allerdings und das gebe ich unumwunden zu: Seine Aktionen verliefen hin und wieder im Sand, gerade wenn der Mittelfeldmotor stockte.
---> Teufelskreis.
Anyway: Streit ist Geschichte und momentan gibts keinen Grund uns ihn zurück zu wünschen.
Das liegt wohl eindeutig an dem frischen Wind, der hier momentan herrscht.
Es gibt derzeit kaum was zu meckern. Der Spielstil ist besser, zwingender, offensiver. In der Konsequenz: attraktiver.
Unterm Strich: Der Trainer erntet offenbar die Früchte seiner Arbeit (auch wenn der Weg teilweise steinig und hart war)
Doch auch das Management hat seine Aufgaben erfüllt.
Neben den offenbar positiven Verpflichtungen im Winter, die der Eintracht verhalfen ein wenig des "graue Maus-Images" abzulegen, entpuppt sich Galindo mehr und mehr noch zu einem echten Volltreffer, was ich nach seinen ersten Minuten gegen Leverkusen beinahe ausgeschlossen hatte.
Nun denn, bis hier hin haben wir gerade mal 2 Spiele in der Rückrunde bestritten und es sind noch 16 Punkte + X zu holen um die Vorgabe 45+X Punkte am Ende der Saison zu erreichen, dennoch möchte ich mich auch sehr positiv, ob der jüngsten Entwicklung äußern.
Es ist noch nicht einmal die optimale Punkteausbeute von 6 aus 6 möglichen Punkten, sondern viel mehr das "wie" die Punkteausbeute zustande kam.
Sowohl in Berlin als auch gegen Bielefeld war man die tonangebende Mannschaft. In der Defensive rigoros, in der Offensive kompromisslos und erfolgsorientiert.
Wenn ich einen Punkt kritisieren würde, dann ist das die fehlende Kreativität im Mittelfeld, die gestern vor dem 1:0 zu sehen war, als sich die Chancenerarbeitung sehr zäh gestalltete, aber dafür haben wir ja noch einen Hoffnungsträger auf der Bank.
Bin schon wie ein Flitzebogen gespannt, wie sich Caio bei uns machen wird.
Also es ist heute noch nicht alles Silber, was glänzt, aber die Tendenz ist gülden...
Ach, es ist einfach schön ein Adler zu sein, Freunde...
Hätte mir einer in 2007 gesagt, dass in 2008 so etwas (positives) über Weißenberger geschrieben wird - ich hätte ohne zu zögern mit 100 EUR dagegen gehalten.
(P. S.: Soweit die schöne Theorie. Hoffentlich passt das alles mit Caio dann auf dem Platz auch so toll zusammen!)
Caio für Spycher, danach Mantzios für Fenin, zum Schluss (bei VIERNULL) Toski für Köhler.
Nikolov
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Weissenberger
Chris - Fink
Toski - Caio
Amanatidis - Mantzios
Nur so ne Idee
Hengemuehle
P.S.: Dann hätte Kyrgiakos nicht geblutet, da alles anders gekommen wäre
Warum sollte man Spycher rausnehmen, um dafür Weissenberger auf die LV-Position zu ziehen? Meinst du nicht, dass der Christoph das besser kann?
Diese Aufstellung ist genauso minderintelligent wie der Wechsel Weissenberger Mantzios!
Wieso nicht direkt Weissenberger ins Tor?
Ich denke dass zweitere.
Ich denke du wirst an deiner neuen Liebe noch viel Freude haben.
Naja ich würds nicht an einem Spieler festmachen, dass wir am Schluss noch ein wenig ins Schwimmen geraten sind, das kam in der Vergangenheit ja auch schon öfter mal vor und es stehen ja immerhin 11 Mann auf dem Platz. Vor einem Jahr hätten wir vielleicht noch den Ausgleich kassiert, also sind wir ja doch schon ein wenig reifer geworden (man bedenke nur die vielen Gegentreffer in der Schlussphase in den Spielen der letzten Saison).
Und zu Mantzios sollte man jetzt noch gar keine Stellung beziehen, es sei an dieser Stelle nur kurz daran erinnert, wie Galindo nach seinem Kurzeinsatz gegen Leverkusen in der Vorrunde hier teilweise in der Luft zerrissen wurde.
Naja, so wie Du teilweise an ihm rumnörgelst.... könntest Du die perfekte "Ehefrau" sein
Wir hatten ein Loch im Mittelfeld, bedingt durch die Herausnahme von Weisse! Dadurch hat Mantzios vorne keine Bälle bekommen und die Bielefelder haben die Herrschaft im Mittelfeld übernommen.
Trotzdem war es den Versuch wert. Die Bielefelder waren stehend k.o. und Funkel wollte den Sack zu machen. Jetzt war er mal mutig, das muss man auch mal anerkennen, auch wenn es im nachhinein nicht richtig bzw. relativ unglücklich war.
Erschwerend kam das irrguläre Gegentor hinzu, ohne das das Experiment vielleicht doch geglückt wäre. Wenn man nur vorher immer genau wüsste, wie sich welche Maßnahme auswirkt.... Dann würden wir wohl nur noch torlose Spiele sehen, weil niemand mehr Fehler macht!
Habe ich auch nicht so gesehen. Ich würde gerne mal sehen, ob sowas nicht auch gut gehen kann - bei einem etwas günstigeren Spielverlauf, also wenn kein Gegentor aus dem Nichts heraus fällt!
Wobei das Loch im Mittelfeld schon ein Problem darstellt. Aber Probleme sind schließlich da, um gelöst zu werden!
Setzt Euch endlich hin und klärt das! So geht das net weida
Ihr macht misch ja total fertisch mit Eure ewige Streiterei
Ihr schafft das - Lebbe geht weida
Probiere es vielleicht statt mit Liebe erst mal mit Loyalität!