>

Friedhelm und Maggo - eine Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

#
Ihr schwankt hier ja teilweise wieder zwischen den Extremen. Ich denke nicht, dass es dafür so viele Gründe gibt. Die Mannschaft spielt zurzeit saugut und das ist sauerfreulich, klar, aber deswegen ändert sich nicht das was in der (langen) Vergangenheit schlecht war und auch nicht das was gut war. Ich halte Funkel immer noch für keinen besonders guten Trainer, aber auch nicht für einen besonders schlechten, er ist imho Mittelmaß und das ist momentan auch wunderbar so. Wenn ers tatsächlich schaffen sollte uns in den nächsten 1-3 Jahren in den Europapokal zu führen (und zwar über die Liga), dann freue ich mich meine Meinung zu korrigieren und sage er ist ein guter Trainer. Momentan macht er jedenfalls offensichtlich gute, wenn nicht sogar verdammt gute Arbeit. Kann er das konservieren hat er sich zusammen mit der Mannschaft entwickelt und ich bin froh ihn als Trainer zu haben.
Fakt ist jedenfalls, dass sich die Mannschaft individuell extrem weiterentwickelt hat, still und leise. Guckt mal nur auf unsere Ersatzbank, 70% von denen würden bei gaaanz vielen anderen Bundesligamannschaften unumstrittene Stammspieler sein! Und wir haben den Vorteil, dass die Mannschaft und der Trainer und das Management ein eingespieltes Team sind. Das merkt man finde ich zurzeit extrem. Kein zusammengewürfelter Haufen, sondern System und Hirn steckt da dahinter, deswegen bin ich eigentlich auch ziemlich optimistisch für die nähere und mittlere Zukunft. Ich denke bei Zusammenkommen all dieser Faktoren spielt es in der Tat weniger eine Rolle ob der Trainer ein 1A Trainer ist oder "nur" ein 1C Trainer. Funkel hat definitiv auch seine Vorzüge und diese erkenne ich in den letzten Monaten immer mehr und freue mich darüber. Hoffentlich bleibt das jetzt auch mal länger so und ich muss mich nicht bald wieder ärgern über monatelanges Rumgrotten und Tiefstappeln, aber ich bin diesmal wirklich sehr guter Hoffnung!

Go Funkel GO!  ,-)
#
Florentius schrieb:
ich bin diesmal wirklich sehr guter Hoffnung!
Maggo verliebt, Florentius schwanger - Friedhelm, Du Teufelskerl!
#
schlusskonferenz schrieb:
Florentius schrieb:

#
Florentius schrieb:

Muss schon geil sein. Erst dichtest du uns ne völlig unbegründete Ablehnung von Funkel an und dann kannst du es folglich gar nicht glauben, dass wir unsere Meinung aufgrund neuer Faktenlage modifiziert haben. Und schwubs, schon ist Funkel ein Teufelskerl. Die Frage ist nur: wer betrachtet Funkels Leistung eigentlich sachlich?
#
Heij Maggo,

sei mal ehrlich, der war gut, richtig gut, nix böses, einfach luschtisch.

Gruß
concordia-eagle
#
nee, ich fand den nicht gut... weil das nur die Fortsetzung von der Einforderung des bedingungslosen(!) Hinter-Funkel-Stehens ist... eigentlich ist schlusskonferenz ein netter Typ... aber in dem Punkt kann ich ihn nicht leiden...

ich mein, ich freu mich ja sehr über die jetzige Entwicklung und bin recht optimistisch, dass Funkel diesen Weg weiter gehen wird... dennoch halte ich es für absurd hier im Forum(!!!!) Kritik an Funkel zu bekämpfen...
#
Maggo schrieb:
nee, ich fand den nicht gut... weil das nur die Fortsetzung von der Einforderung des bedingungslosen(!) Hinter-Funkel-Stehens ist... eigentlich ist schlusskonferenz ein netter Typ... aber in dem Punkt kann ich ihn nicht leiden...

ich mein, ich freu mich ja sehr über die jetzige Entwicklung und bin recht optimistisch, dass Funkel diesen Weg weiter gehen wird... dennoch halte ich es für absurd hier im Forum(!!!!) Kritik an Funkel zu bekämpfen...

Ja genau. Kritik an Kunkel mußte bisher sein. Ich war ein Funkel-Kritiker hoch 3.

Aber jetzt..... die alte Sturmkanone konnte angesichts der Tabellensituationen und des Spielermaterials vielleicht wirklich nicht anders...
Jetzt räum´ich ihm bis auf weiteres erstmal neuen Kredit ein....
#
bedingungslos steh ich wenn überhaupt hinter meinen kindern oder frau und sonst hinter  niemand..

aber im Moment gibt es allen grund hinter FF und HB zu stehen, weil sie in der Winterpause klasse reagiert haben, die richtigen Transfers getätigt haben und eine neue Aufbruchstimmung ausgelöst haben. Das war es was ich immer wollte und dafür bin ich und andere auch verbal verprügelt worden .. Macht aber nichts, freuen wir uns alle dass es so gekommen ist.
#
Funkel hat dazugelernt und ihm steht mit Fenin ein Topspieler zur Verfügung.

Also erstens Fenin
Zweitens Chris ist gesund und spielt super.
Drittens AS ist weg dessen Ego nicht nur mental sondern auch auf dem Spielfeld gewirkt hat, einbuddeln mit dem Ball an der Außenlinie etc.
Köhler muß keine Tore schießen also entspannter.
Weissenberger will zur EM
Viertens eine volle Ersatzbank.
Fünftens eine Super Mannschaftsstimmung.
Nürnberg ist fast die gleiche Mannschaft wie im letzten jahr, aber es stimmt
im Zusammenhalt wohl einiges nicht.
Es gibt viele Beispiele wie haarscharf die Linie zwischen Erfolg undf Mißerfolg ist. Letztlich entscheiden Spieler wie Fenin und später Caio dazu Chris etc.
Und beide bzw. die drei hatte Funkel nicht oder nicht zur Verfügung.

Funkel erinnert mich an Rehhagel bei Bremen. Der wurde belächelt arbeitete sich langsam mit der Mannschaft hoch und war genauso knorrig wie Funkel.
Lemke als Manager arbeitete genauso seriös wie HB, also folgen wir doch einfach dem Vorbild.
Übrigens Spezialität von Rehhagel bei Bremen und Kaiserslautern waren Fehlstarts in die Saison, nicht nur einmal, oft nur ein Punkt aus den ersten drei Spielen.
Allerdings liebe ich Funkel nicht.
Mein Fazit: Kontinuität.
#
bei aller freude über die spielweise der jungs sollten wir eine tatsache trotzdem nicht übersehen: wir haben in den letzten drei spielen nur ein einziges gegentor gefangen (und das war kein zufall).

wenn es in der abwehr stimmt kann man nach vorne besser auftrumpfen.

peter
#
und das war ein lupenreines Abseitstor
#
municadler schrieb:
bedingungslos steh ich wenn überhaupt hinter meinen kindern oder frau und sonst hinter  niemand..

aber im Moment gibt es allen grund hinter FF und HB zu stehen, weil sie in der Winterpause klasse reagiert haben, die richtigen Transfers getätigt haben und eine neue Aufbruchstimmung ausgelöst haben. Das war es was ich immer wollte und dafür bin ich und andere auch verbal verprügelt worden .. Macht aber nichts, freuen wir uns alle dass es so gekommen ist.

Der entscheidende Punkt für mich ist, dass es eigentlich aufgrund der allgemeinen Entwicklung unter FF (und HB) in den letzten Jahren hier schlicht und einfach zu erwarten war, dass die Situation, die wir zur Zeit haben, irgendwann zwangsläufig kommen wird, wenn man ihn in Ruhe machen läßt! Denn eines ist sicher, die gute Arbeit machen HB und FF nicht erst seit dieser Winterpause, sondern bereits seit Jahren! Nur kann man die Früchte seiner Arbeit nunmal immer erst dann ernten, wenn sie gereift sind. Und dazu braucht es eben etwas Geduld!

Und genau deswegen habe ich FF hier im Forum auch monatelang so vehement verteidigt! Denn mal ehrlich, wer weiß wo wir jetzt stehen würden, wenn sich die "Crew" seinerzeit durchgesetzt hätte!? Nach oben ist jedenfalls nicht all zu viel Spielraum....
#
Florentius schrieb:

Also ich fan den Spruch auch super. ,-)

@Maggo

Laß dir von einem Gruftie gesagt sein. Manchmal sollte man auch über sich selbst lachen können.

Und das du FF für dich entdeckst spricht doch nur dafür, dass du dich revidieren kannst. Nur eine erneute Meinungsänderung nach vielleicht nicht so erfolgreicher Spiele nimmt dir dann keiner mehr ab.

Gruss Afrigaaner
#
@Schobberrobber72

ja hast ja recht nur hoffe ich auch, dass du so differenziert denkst um anzuerkennen, dass meine Kritik sich nie auf die bisher geleistete Arbeit mit Aufstieg und Konsolidierung in der 1. Liga bezog, sondern darauf, dass irgendwann BALD der nächste Schritt kommen muss.. Der ist jetzt gekommen und das ist schön.

Manche wollten diesen Schritt ja nicht, weil sie eine Abkehr von der Vernunft darin sahen. Ich haben diesen Gegesatz nie verstanden: man kann aben auch vernünftig investieren um neue Ziele anzupacken.
#
municadler schrieb:
@Schobberrobber72

ja hast ja recht nur hoffe ich auch, dass du so differenziert denkst um anzuerkennen, dass meine Kritik sich nie auf die bisher geleistete Arbeit mit Aufstieg und Konsolidierung in der 1. Liga bezog, sondern darauf, dass irgendwann BALD der nächste Schritt kommen muss.. Der ist jetzt gekommen und das ist schön.

Manche wollten diesen Schritt ja nicht, weil sie eine Abkehr von der Vernunft darin sahen. Ich haben diesen Gegesatz nie verstanden: man kann aben auch vernünftig investieren um neue Ziele anzupacken.

Ich kenne kaum jemanden, der diesen "nächsten Schritt" generell abgelehnt hat! Nur eben alles zu seiner Zeit  

Und keine Bange, ich kann da schon ganz gut differenzieren (denke ich ) und es ging mir in erster Linie um die jenigen, die hier über Wochen und Monate Ihre "Mit FF wird es immer nur gegen den Abstieg gehen" oder "Wenn wir nicht die Notbremse ziehen, ist das der sichere Absteig" Thesen verbreitet haben!  
#
Also, ich habe meine Meinung nicht geändert. Endlich spielt die Mannschaft so wie ich mir das schon lange vorstelle. Und die Einkäufe sind auch 100%ig so wie es mir vorschwebte. Offensichtlich war das ja schon seit längerem der Plan von HB und jetzt hat es erst geklappt. Insofern ist es schon absurd, der "Crew" vorzuwerfen, sie würde ihr Fähnlein immer nach dem Wind ausrichten.

Wer mal sich mal was gegen diese Geschichtsfälschung zu Gemüte führen will, der soll sich das hier mal durchlesen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11100221/#f11685293

Da fordern die Leute, die dann als Crew betitelt wurden, so ungefähr das ein, was jetzt abläuft. Kein Wunder, dass wir jetzt mit der Situation mehr als zufrieden sind.

Und dieses alberne: "darauf musste es hinauslaufen" sagen unsere "Gegner" auch erst seitdem es so gut läuft. Davor hieß es ja immer, die Mannschaft sei zu schwach, man könne nicht offensiv spielen, defensiv würde man mehr Punkte holen, wir könnten keine Spieler vom Schlage Fenin, Caio holen, weil zu teuer und wer wolle schon nach Frankfurt kommen. etc.pp.

Es ist schon absurd. Statt sich hier mal gemeinsam darüber zu freuen, wie es momentan abläuft, wird den "Crew"lern vorgeworfen, dass sie in der Vergangenheit nicht bedingungslos hinter Funkel standen. Sollen wir jetzt den Konter starten und euch vorwerfen, dass ihr unsere Mannschaft immer zu schlecht gemacht habt? Oder wollen wir gar ernsthaft darüber diskutieren, ob das, was Funkel in den letzten 1,5 Jahren hat spielen und trainieren lassen auf genau diesen Fußball hinführte?
#
Ach ja...die "Crew" und die "Gegner".
Das schreit ja nach dem Wunsch einer sachlichen Auseinandersetzung  
#
ja klar... ich hab ja auch inhaltlich mit der Sache hier im Thread angefangen.. Mal zur Erinnerung.. ich hab doch im Eingangsbeitrag geschrieben, dass ich hoch zufrieden bin mit Funkels Entwicklung und wie er die Mannschaft zur Zeit spielen lässt... und dann wird mir vorgehalten, dass ich ja nicht immer so zu Funkel gestanden hätte... und wenn ich das dann benenne, wie es ist, nämlich ein Rückbezug auf die Crew und FJ Grabenkämpfe, dann bin ich derjenige, der die Gräben wieder aufreißt?
#
Nein, bist du nicht.
Ich finds auch gut, dass Funkel jetzt endlich eingesehen hat dass du recht hattest. Schon immer. Wirklich.  
#
Die Geschichte von Friedhelm und Maggo ist eine Geschichte der Missverständnisse ...  

Teilen