Spät nachts in den Katakomben des Waldstadions. 2 Gestalten schleichen durch die Gänge.
Funkel: Heri, ich finds echt dufte von dir, dass du mich in dein Geheimnis einweihst. Hab mich echt schon gefragt, warum du plötzlich so viel investierst. Bruchhagen: Tja, alles hat so seine Hintergründe. Funkel: Ja … aber … ich versteh nur nicht, warum wir hier nachts im Dunkeln durch die Räume schleichen. AUA! Ich bin irgendwo gegen getreten. VERDAMMT NOCHMAL. Bruchhagen: Psssscht. Schrei doch hier nicht so rum!
Bruchhagen knipst eine kleine Taschenlampe an.
Bruchhagen: Guck. Nur ein paar Trainingsgeräte, die jemand hier hin gelegt hat. Funkel: Ja was soll denn das? Liegen die hier einfach so rum… So was gehört auf Augenhöhe! Bruchhagen: Jaja, nun bleib ruhig. Hier sind wir. Funkel: Li-zenz-spie-ler-ar-chiv… Hier?! Bist du sicher, dass das die richtige Tür ist? Bruchhagen: Jaja natürlich. Jetzt komm!
Die 2 betreten den Raum.
Bruchhagen: Mach die Tür zu und dann knips mal das Licht an. Funkel: Okay… *knips* … Boah. Was ist denn das für ein Chaos? Ordner, Mappen, Kisten mit Blättern… Wahnsinn… was ist das alles für Kram? Bruchhagen: Ach das… das ist die Krankenakte von Jones. Das Krankenhaus weigert sich, die bei sich zu lagern. Funkel: Aber warum ist das noch hier? Gehört das nicht zu Schalke? Bruchhagen: Ja aber die verhandeln noch mit Gazprom über die Bereitstellung der Versandkosten für das alles. Hilf mir mal hier eben.
Die beiden schieben ein großes Regal zur Seite und dann ein paar Kisten beiseite.
Bruchhagen: Stell dich mal dort rüber, da ist ein loser Stein in der Wand. Halt den gedrückt. Funkel: Okay… Bruchhagen: Gut so. Jetzt ziehe ich hier an dieser Wandlampe uuuund… voila! Funkel: Wahnsinn. Eine geheime Falltür im Boden. Wurde die beim Umbau des Stadions installiert? Bruchhagen: Nein, die war wohl schon immer hier. Habe ich vor kurzem erst entdeckt. Gib mir mal die Taschenlampe, da unten ist es stockduster.
Die beiden steigen ins Dunkle hinab.
Funkel: Cool. Ich fühl mich wie Indiana Jones. Gibt’s hier Fallen? Bruchhagen: Nee nee, hier liegen ne Menge alte Bauherrenmodelle rum. Ich glaub, hier haben sich früher nur ein paar Leute versteckt gehalten. Und hier… das Geheimnis unseres Erfolgs.
Funkel tritt an eine Holztruhe heran und pustet etwas Staub weg.
Funkel: De… Deeee… Deta… DETARI! ... Das gibts nicht. Ist das etwa...?! Bruchhagen: Ganz recht. 16 Millionen Mark waren da drinnen. Funkel: Nicht zu fassen. Ich bin begeistert. Haben wir noch was übrig? Bruchhagen: Na klar… und das ist noch nicht alles. Schau mal hier! Funkel: Was ist das denn? Sieht aus wie ein Grundriss vom Waldstadion? Bruchhagen: Eine SCHATZKARTE, Friedhelm! Funkel: Ein SCHATZ?! Bruchhagen: Ganz genau… wenn wir den gefunden haben, kann der Hoeneß einpacken! Funkel: Wahnsinn! Hast du schon eine Spur? Bruchhagen: Fast. Nur noch eine Frage der Zeit. Aber jetzt komm… lass uns wieder hochgehen, ich glaub der Platzwart kommt ziemlich früh.
Die beiden verlassen das Gewölbe wieder und rücken im Archiv alles wieder an seinen Platz. Dann verlassen sie den Raum und gehen wieder die Gänge entlang.
Funkel: Das ist ja echt der Hammer. Ich weiß gar nicht, welche Defensivkräfte ich zuerst holen soll! Bruchhagen: Sei mal kurz leise… hörst du das?
Aus einem Raum erklingt seltsame Musik und Gelächter.
Funkel: Hier. Hier drüben hinter der Tür.
Die beiden lauschen an der Tür.
Bruchhagen: Die Musik… Das ist doch dieser Sirtaki-Tanz! Los, rein!
Stürmisch öffnet Bruchhagen die Tür und die beiden betreten den Raum.
Funkel: Heri, ich finds echt dufte von dir, dass du mich in dein Geheimnis einweihst. Hab mich echt schon gefragt, warum du plötzlich so viel investierst.
Bruchhagen: Tja, alles hat so seine Hintergründe.
Funkel: Ja … aber … ich versteh nur nicht, warum wir hier nachts im Dunkeln durch die Räume schleichen. AUA! Ich bin irgendwo gegen getreten. VERDAMMT NOCHMAL.
Bruchhagen: Psssscht. Schrei doch hier nicht so rum!
Bruchhagen knipst eine kleine Taschenlampe an.
Bruchhagen: Guck. Nur ein paar Trainingsgeräte, die jemand hier hin gelegt hat.
Funkel: Ja was soll denn das? Liegen die hier einfach so rum… So was gehört auf Augenhöhe!
Bruchhagen: Jaja, nun bleib ruhig. Hier sind wir.
Funkel: Li-zenz-spie-ler-ar-chiv… Hier?! Bist du sicher, dass das die richtige Tür ist?
Bruchhagen: Jaja natürlich. Jetzt komm!
Die 2 betreten den Raum.
Bruchhagen: Mach die Tür zu und dann knips mal das Licht an.
Funkel: Okay… *knips* … Boah. Was ist denn das für ein Chaos? Ordner, Mappen, Kisten mit Blättern… Wahnsinn… was ist das alles für Kram?
Bruchhagen: Ach das… das ist die Krankenakte von Jones. Das Krankenhaus weigert sich, die bei sich zu lagern.
Funkel: Aber warum ist das noch hier? Gehört das nicht zu Schalke?
Bruchhagen: Ja aber die verhandeln noch mit Gazprom über die Bereitstellung der Versandkosten für das alles. Hilf mir mal hier eben.
Die beiden schieben ein großes Regal zur Seite und dann ein paar Kisten beiseite.
Bruchhagen: Stell dich mal dort rüber, da ist ein loser Stein in der Wand. Halt den gedrückt.
Funkel: Okay…
Bruchhagen: Gut so. Jetzt ziehe ich hier an dieser Wandlampe uuuund… voila!
Funkel: Wahnsinn. Eine geheime Falltür im Boden. Wurde die beim Umbau des Stadions installiert?
Bruchhagen: Nein, die war wohl schon immer hier. Habe ich vor kurzem erst entdeckt. Gib mir mal die Taschenlampe, da unten ist es stockduster.
Die beiden steigen ins Dunkle hinab.
Funkel: Cool. Ich fühl mich wie Indiana Jones. Gibt’s hier Fallen?
Bruchhagen: Nee nee, hier liegen ne Menge alte Bauherrenmodelle rum. Ich glaub, hier haben sich früher nur ein paar Leute versteckt gehalten. Und hier… das Geheimnis unseres Erfolgs.
Funkel tritt an eine Holztruhe heran und pustet etwas Staub weg.
Funkel: De… Deeee… Deta… DETARI! ... Das gibts nicht. Ist das etwa...?!
Bruchhagen: Ganz recht. 16 Millionen Mark waren da drinnen.
Funkel: Nicht zu fassen. Ich bin begeistert. Haben wir noch was übrig?
Bruchhagen: Na klar… und das ist noch nicht alles. Schau mal hier!
Funkel: Was ist das denn? Sieht aus wie ein Grundriss vom Waldstadion?
Bruchhagen: Eine SCHATZKARTE, Friedhelm!
Funkel: Ein SCHATZ?!
Bruchhagen: Ganz genau… wenn wir den gefunden haben, kann der Hoeneß einpacken!
Funkel: Wahnsinn! Hast du schon eine Spur?
Bruchhagen: Fast. Nur noch eine Frage der Zeit. Aber jetzt komm… lass uns wieder hochgehen, ich glaub der Platzwart kommt ziemlich früh.
Die beiden verlassen das Gewölbe wieder und rücken im Archiv alles wieder an seinen Platz. Dann verlassen sie den Raum und gehen wieder die Gänge entlang.
Funkel: Das ist ja echt der Hammer. Ich weiß gar nicht, welche Defensivkräfte ich zuerst holen soll!
Bruchhagen: Sei mal kurz leise… hörst du das?
Aus einem Raum erklingt seltsame Musik und Gelächter.
Funkel: Hier. Hier drüben hinter der Tür.
Die beiden lauschen an der Tür.
Bruchhagen: Die Musik… Das ist doch dieser Sirtaki-Tanz! Los, rein!
Stürmisch öffnet Bruchhagen die Tür und die beiden betreten den Raum.
Funkel: Was zum?!
Kyrgiakos: Hello Coach!
Amanatidis: Tach Chefs!
Mantzios: Hélas!
Funkel: Jungs... was macht ihr denn hier ?
Kyrgiakos: What he said?
Amanatidis: Ach, der Evangelos hat noch keine Wohnung und wusste nicht, wo er hin soll. Da haben wir gedacht, wir campen hier für ein paar Tage. Ja und ein paar Nachtschichten Training können wir auch gleich einlegen.
Funkel: Oh mann… dieser Verein steckt voller Überraschungen…
Kyrgiakos: What he said?
Hammer geil geschrieben & Idee omG
Liebe Grüße
Aber das Ende ist ja wohl mal voll von Asterix als Gladiator abegkupfert...wo der BRITE immer sagt "what he says?". ,-)
AFFENGEIL!!!!
Bitte mehr davon - wuah wie hab ich auf Folge 9 gewartet ...
"Funkel: Das ist ja echt der Hammer. Ich weiß gar nicht, welche Defensivkräfte ich zuerst holen soll!"
mein favorit..
....einfach köstlich!
Meine Fresse, geil, Abend gerettet
Ist das ganz sicher nicht! Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino!
DaZke!
Wie geil ist das denn?
Bite mehr davon.......*TOP*