Nur zu deiner Info. Die derzeitige Rechtsprechung ,läßt die Umlage der dem Verein auferlegten Geldstrafe, auf den Versursacher zu. Und zwar in voller Höhe.
Das sollte man im Auge haben wenn man im Stadion zündelt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis EF davon gebrauch machen wird.
HeinzGründel schrieb: Nur zu deiner Info. Die derzeitige Rechtsprechung ,läßt die Umlage der dem Verein auferlegten Geldstrafe, auf den Versursacher zu. Und zwar in voller Höhe.
Das sollte man im Auge haben wenn man im Stadion zündelt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis EF davon gebrauch machen wird.
Und das schöne dabei ist . Es ist nach oben unbegrenzt.
Diese Schulden wirst du nicht mal los wenn du Privatinsolvenz beantragst. Sie haben ihre Ursache in einer unerlaubten Handlung und sind deshalb von einer möglichen Schuldenregulierung ausgenommen.
SGE-Thomi schrieb: Also ich persönlich bin dafür, dass nicht der Verein dafür bestraft werden sollte. Die Strafe sollte der Id*** bekommen, der diesen Misst verzapft hat.... Jedoch sollte die Strafe verringert werden, da 8000Euro für einen Ortonormalverbraucher zu hoch wäre! Eine Strafe von ca. 500 Euro sind angemessen. Da es sich um eine persönliche Strafe handelt wäre der "Abschreckfaktor" wesentlich höher...
MFAdlergrüßen SGE-Thomi
Die Höhe der Strafe ist schon OK! Über 500 Euro lachen doch die meisten nur!
Ich weiß nicht, wenn einer ein Bengalo anzündet und dann 500 Euro Strafe zahlen muss.... denkst du das wird er noch ein weiteres mal machen...?
HeinzGründel schrieb: Und das schöne dabei ist . Es ist nach oben unbegrenzt.
Diese Schulden wirst du nicht mal los wenn du Privatinsolvenz beantragst. Sie haben ihre Ursache in einer unerlaubten Handlung und sind deshalb von einer möglichen Schuldenregulierung ausgenommen.
Sehr schön! Ich hoffe, dass die sich Eintracht jetzt endlich mal die Kohle zurückholt! Wenn die Penner dann ein Leben lang zahlen, dann können die sich ja mal ein bis zwei Gedanken machen, ob es wirklich Sinn macht, so seine Meinung zu einem Pyro-Verbot zu äußern
Na das hör ich doch gerne Danke für den Hinweis
Diese Schulden wirst du nicht mal los wenn du Privatinsolvenz beantragst.
Sie haben ihre Ursache in einer unerlaubten Handlung und sind deshalb von einer möglichen Schuldenregulierung ausgenommen.
Bei 8000€ ganz sicher nicht! Ich finds OK!
Sehr schön! Ich hoffe, dass die sich Eintracht jetzt endlich mal die Kohle zurückholt! Wenn die Penner dann ein Leben lang zahlen, dann können die sich ja mal ein bis zwei Gedanken machen, ob es wirklich Sinn macht, so seine Meinung zu einem Pyro-Verbot zu äußern
Aber 8000€ ist ja nicht so viel....