>

Erzählt mal eure Erlebnisse vom Aachen Spiel-Spiel, Stimmung usw

#
Da ich leider krank war und bin würd ich gern mal erfahren wie dass Feeling (Stimmung, Stadion usw) am Tivoli war..

Danke für eure Berichte und frohe Eintrachten!!!
#
Anfahrt völlig problemlos.
Spitzenparkplatz hinter Poco parallel zur Krefelder bekommen. (Kostenlos und nach dem Spiel recht schnell weggekommen - während wir schon bei Köln waren, Anruf von direkt neben dem Stadion parkenden, die noch nicht mal vom Parkplatz weg waren.)
Mannschaftsbus hatte unsere Jungs auch gerade abgesetzt.
Noch kurz mit dem Bus auf`n Weihnachtsmarkt und Reibekuchen gegessen. (Stellt sich ein älterer Herr zu mir, sagt mir, er sei Frankfurter, outet sich dann aber als Bayern-Kunde, weil: Ich hab mal ein paar Jahre da gewohnt. ) Zurück zum Stadion ganz allein mit schwarz-gelb in nem Shuttle-Bus.

Stadion sieht cool aus. Keine Bier- oder sonstigen Stände vor dem Stadion zu finden?! Gästeeingang(-Tunnel) ist merkwürdig. (Und  bei dem Wetter die Treppen schweinemäßig rutschig!) Keine sonderlich strenge Kontrolle.

Kostenloses Stadionmagazin.

Begeisterung bei den Damentoiletten im Gästebereich. Waren so um die 20 Stück!!! und im Eingangsbereich genug Platz.

Getränke 3,00 Euro

Zuerst alle brav ihre Karten für N1 abgegeben, die Ultras sind einfach gesammelt durchmarschiert herrliches Bild!   Ansonsten hat das mit den Karten wohl echt gut geklappt.

Stimmung anfangs noch etwas schleppend, dann aber recht gut! Vor allem das Zusammenspiel N1 und N2/N3. (An dem neuen Lied muss noch gefeilt werden. smile:

Die verstrahlten F***** von der VIP:
(Geldscheinwedeln war klasse! ) ,-)

Nach dem Spiel: Zumindest da hätte man doch die Tore aufmachen können, statt alle wieder durch den Tunnel zu schicken.,

An sich aber echt ein ganz schönes Stadion. (Die Fehlplanung mit der Betonwand mal weggedacht. Und VIPs neben Gästeblock muss auch nicht sein.)
Ah Moment: Den Stadionsprecher oder was auch immer das für ein nerviger Kasper das sein sollte, den könnten die mal austauschen! Der hat sich doch am Ende beim "Singen" einen runtergeholt?!

Rückfahrt zunächst ein paar Kilometer auf rutschiger Straße. Dann nur noch elendig viel Regen und beschissener Nebel auf A4 und A3. Dennoch in 2 3/4 Stunden von Parkplatz bis nach Hause gekommen.
#
Danke...was war von denen zu hören Stimmungsmäßig?

Alle reden immer der berüchtigte Tivoli....also ich war in so manchen Stadien wo vorher gelabert wurde dass sind so tolle Heimfans und dann haben wir die Supporttechnisch an die Wand geklatscht.

mfg
#
Joker07 schrieb:
Danke...was war von denen zu hören Stimmungsmäßig?

Alle reden immer der berüchtigte Tivoli....also ich war in so manchen Stadien wo vorher gelabert wurde dass sind so tolle Heimfans und dann haben wir die Supporttechnisch an die Wand geklatscht.

mfg


Luftballon-Choreo war schonmal für den ******.
An vielen Stellen war es nur der "harte Kern" unten Mitte, der konstant agiert hat.
Aber tw. waren sie richtig richtig laut und die Pipi, die 1x über die ganze Süd ging, war auch net schlecht.
Geht bestimmt noch besser, aber ich fand`s wirklich gut. (Vor allem im Vergleich zu den letzten Heimfankurven, die ich gesehen/nicht gehört habe.)
#
Joker07 schrieb:
Danke...was war von denen zu hören Stimmungsmäßig?

Alle reden immer der berüchtigte Tivoli....also ich war in so manchen Stadien wo vorher gelabert wurde dass sind so tolle Heimfans und dann haben wir die Supporttechnisch an die Wand geklatscht.

mfg


Also die ersten 10 - 15 Minuten konnte ich mir richtig vorstellen was unter berüchtigter Tivoli gemeint sein könnte. War da schon teilweise richtig laut. Liegt wahrscheinlich auch an der sehr guten Akkustik im Stadion. In letzter Zeit nur von ganz wenigen Heimkurven gesehen.

Allerdings war auch nach 15 Minuten eigentlich auch alles wieder vorbei. Kaum noch Gesänge, die durchgehend rüberkamen. Vereinzelt wurde es nochmal laut, aber kaum noch etwas vom "berüchtigten Tivoli" zu hören.

Support von unserer Seite durchgehend in Ordnung. Standen allerdings in N3, der zwar auch komplett gestanden hat, aber dort kam mir unserer Support teilweise ein wenig leise vor...

Schön fand ich die Reaktion nach der Niederlage, als die Manschaft in die Kurve kam. Kein Pfiff oder ähnliches, sondern nochmal lautstarkes Anfeuern und applaudieren. (Nicht so toll fand ich vereinzelte Pfiffe bei der Altintop Auswechslung.)
#
Hinfahrt Nebel,Regen ,ansonsten Problemlos.Super Parkplatz am Tierheim ,nette Aachener unterwegs getroffen auf dem Weg zum Stadion .Fressbuden vor dem Stadion Mangelware ,aber im Stadion ging dann eigentlich alles Recht flott ,nur ein bisschen teuer das ganze.Das Stadion ansich ist kein schlechtes ,nur wie schon gesagt die Treppenaufgänge sind das Letzte ,Ordner ziemlich zurückhaltent ,Polizei habe ich irgendwie kaum welche gesehen Choreo von Aachen war ein Witz und irgendwie kam ich mir vor wie beim Karneval grausame Musik vor ,während  dem Spiel.Stimmungsmässig war das nicht schlecht von uns .Zum Spiel selbst wurde ja schon genug gesagt und die Verabschiedung nach dem Spiel unserer Manschaft war auch angebracht.Heimfahrt ging Recht flott ,auf der Autobahn dann doch teilweisse ziemlich Chaotich ,war alles dabei von Schneeregen über Regen und Nebel extrem,hoffe das alle Adler gut wieder zu Hause angekommen sind ,waren dann gegen Viertel nach Zwei zu Hause.
#
Hab ich mich verhört, oder hat deren Stadionsprecher gestern "Oh Du Frühliche" anstimmen wollen?
#
069er schrieb:
Hab ich mich verhört, oder hat deren Stadionsprecher gestern "Oh Du Frühliche" anstimmen wollen?


War das nicht "Kling Glöckchen klingelingeling"?!
#
069er schrieb:
Hab ich mich verhört, oder hat deren Stadionsprecher gestern "Oh Du Frühliche" anstimmen wollen?

Ja hat er....
Naja lass den mal machen. Für die war halt Weihnachten, weil sie endlich mal die Hütte voll hatten.

Anreise war auch bei mir problemlos (nur etwas neblig) sind in 3h gemütlich von FFM aus über die 61 hin.
Parkplatz direkt gegenüber vom Stadion bei nem Fahrradladen bekommen (kurz den Besitzer gefragt ob das klargeht und ein "für Frankfurter immer" entgegnet bekommen). Wir waren nach dem Spiel in 5 Minuten auf der Autobahn und dann in 2h45 Minuten daheim.

Vorher noch auf dem Weihnachtsmarkt Aachener Printen kaufen gewesen und danach noch etwas Essen.

Da wir Karten in O1 hatten konnten wir uns das Stadion samt Fankneipe (in der Gegentribüne) komplett anschauen und ich fand es richtig schön. Kein großer Schnickschnak, sondern schön nah dran und zweckmäßig gebaut.
In der Stadiongaststätte gabs das Pils sogar in Gläsern (ein Ordner achtete am Ausgang darauf, das keins mit ins Stadioninnere genommen wurde). Es gab Sky mit den 19h Spielen. Im Fanshop ein tolles Modell des alten Tivolis und einige alte Sammlerstücke.
Für ein Museum hat's wohl nicht gereicht.  
Nun gut das also zum Ambiente.
Nun zum Spiel, etwa 45 Minuten vor Anpfiff das erste mal in Stadioninere geschaut und da sahs aus als hätten die gerade mal eben 2kg Rauchpulver hochgehen lassen (war aber normaler Nebel). Zum Glück lichtete sich der relativ schnell.
Beim Anpfiff wurde es wieder etwas nebliger (diesmal aber künstlich).
Die Idioten, die Böller schmeißen, werde ich nie verstehen.  
Die Pyros kamen aber gut rüber!

Support war auch gut und es haben auch einige Adler bei uns in der Umgebung gesessen. Jedenfalls hat der halbe Block beim Ausgleich gejubelt. Gab einige Schwarzgelbe, die ein bißchen gepöpelt haben, aber das blieb im Rahmen .

Ja und was soll ich sagen für mich wars kein Elfer aber klar Rot, denn der Aachener fällt schon vor dem  Straffraum, aber ist ja eh egal.
Alles weitere steht hier ja eh schon.

Ach ja der Renner im Fanshop waren Achtelfinalsschals mit Spielpaarung etc.      ,-)
Gibt's jetzt zum 1/4-Finale bestimmt auch wieder...
#
Tja, wie war es in Aachen, bzw. wie ist es in Aachen, wir sind über Nacht hier geblieben. Leider gab es kein happy end.
Die Anreise war entspannt. Die Eingangskontrollen waren ebenfalls absolut kein Problem.Wegen der Fanutensilien wurde zu keiner Zeit etwas gesagt. Schön war, dass keinerlei Netz die Sicht versperrte.
Das Stadion ist klein, aber fein. Und die Stimmung? Gigantisch und zwar deshalb, weil auch die Aachener richtig Gas gegeben haben. Dagegen war in Bremen , München oder Köln nur der Frankfurter Block zu hören. Wir hatten große Teile der Nordtribüne in unserer Hand. Ich schätze mal, das etwa 6000 Frankfurter da waren.
Vor dem Spiel gab es in unserem Stehblock noch etwas Feuerwerk. Wir haben in N3 gesessen. Vor uns haben zwei Idioten Knaller in den Block N2 geworfen. Tolle Leistung! Unseren eigenen Fans sind fast die Ohren abgefallen. Das hat nichts mehr mit Stimmung machen zu tun. Das ist Körperverletzung an den eigenen Leuten. Viele Frankfurter Fans haben sie erfolgreich aufgefordert aufzuhören.
#
Snuffle82 schrieb:
069er schrieb:
Hab ich mich verhört, oder hat deren Stadionsprecher gestern "Oh Du Frühliche" anstimmen wollen?


War das nicht "Kling Glöckchen klingelingeling"?!  


Jo.

Was mir gestern die Fahrt versaut hat, waren die vereinzelten Ar****öcher, die meinten, bei jedem Ballkontakt von Gueye Affengeräusche von sich geben zu müssen. Und einige fanden das sogar noch lustig. Unterste Schublade!
#
SGE_PP schrieb:
Snuffle82 schrieb:
069er schrieb:
Hab ich mich verhört, oder hat deren Stadionsprecher gestern "Oh Du Frühliche" anstimmen wollen?


War das nicht "Kling Glöckchen klingelingeling"?!  


Jo.

Was mir gestern die Fahrt versaut hat, waren die vereinzelten Ar****öcher, die meinten, bei jedem Ballkontakt von Gueye Affengeräusche von sich geben zu müssen. Und einige fanden das sogar noch lustig. Unterste Schublade!



Da gab es bei uns auch ein paar mit diversen unpassenden Kommentaren. Auch gegen den, der dann später für ihn eingewechselt wurde.  
#
wir standen direkt bei dino.
ganz im ernst: mehr als gestern geht sing/schreimäßig net...
der frankfurter support war für mich kat. 1.
leider hats nix gebracht...

ps. die vögel auf dem balkon rechts von uns: ohne worte.
bis auf die eine fackel...die war derb...
#
6:3 schrieb:

ps. die vögel auf dem balkon rechts von uns: ohne worte.
bis auf die eine fackel...die war derb...




:neutral-face
#
da iss'se...
#
Widerliche Schnatzen. Bierbecherhagel wäre eigentlich das mindeste für die Alten gewesen.  :neutral-face
#
mtkv1 schrieb:

Vor dem Spiel gab es in unserem Stehblock noch etwas Feuerwerk. Wir haben in N3 gesessen. Vor uns haben zwei Idioten Knaller in den Block N2 geworfen. Tolle Leistung! Unseren eigenen Fans sind fast die Ohren abgefallen. Das hat nichts mehr mit Stimmung machen zu tun. Das ist Körperverletzung an den eigenen Leuten. Viele Frankfurter Fans haben sie erfolgreich aufgefordert aufzuhören.


Der Böller kam aus N3? Ich dachte erst er wäre aus N2 von weiter oben geworfen worden. Ist aber auch egal. Absolut dämliche Aktion. Da frage ich mich wirklich, ob so jemand noch klar tickt. Mitten rein in die Leute  
Einfach nur dumm und gefährlich. Wobei es auch völlig egal ist, ob an den eigenen Leuten oder anderen.
#
Na dann will ich auch mal berichten.
Wir haben uns gestern zu siebt auf den Weg nach Aachen gemacht.
Schon bei der Abfahrt war uns allen klar: Der Tag lief so bescheiden, wir werden verlieren.

Das ganze Drama begann schon am Nachmittag.
Vereinbarte Abfahrtszeit war 15:30 Uhr. Und wie es immer ist, wenn man etwas vor hat: Ich kam nicht pünktlich aus dem Büro. Also zu Hause angerufen: "Holt mich direkt im Büro ab". Da hieß es schon: "Zwei schaffen es nicht rechtzeitig wir fahren erst um 16 Uhr. Es holt dich jemand um 15:45 im Büro ab". Soweit so gut. Ich also meine Sachen zusammen gepackt und pünktlich 15:45 Uhr im Büro abgeholt worden. Ich saß noch nicht im Auto, da kam der nächste Schock. Einer unserer Mitfahrer hatte seine Eintrittskarte vergessen. Wäre normal kein Problem. Nur war Abfahrtspunkt in Frankfurt, der Mitfahrer wohnt jedoch in Hanau. Das Missgeschick ist ihm um 15:15 Uhr aufgefallen, als er schon in Frankfurt war. Also er wieder zurück nach Hanau um die Karte zu holen.-Natürlich im Berufsverkehr-

Also wir anderen 6 gewartet. Um 17 Uhr traf dann auch unser letzter Mitfahrer wieder ein und es ging endlich los Richtung Aachen.
Wie gesagt, schon hier war im Auto einhellige Meinung: Wir verlieren heute!

Trotz Nebel und Regen verlief die Fahrt recht gut. Und dank unserer lieben Natascha (Name des Navi)standen wir auch nicht im Stau und kamen doch noch rechtzeitig in Aachen an.
Hatten einen super Parkplatz, ebenfalls bei Poco und machten uns auf Richtung Stadion.
Das Stadion ist klein aber fein. Es gibt endlich mal genügend und auch saubere Toiletten. Allerdings ist die Ausschilderung etwas dürftig. Wir sind natürlich falsch gelaufen und durften somit fast einmal m das Stadion herum laufen.

Endlich im Block angekommen freuten wir uns über unsere tollen Plätze. Es war auch noch etwas Zeit vorm Anpfiff, also konnten wir uns noch etwas verpflegen.

Die Freude über unsere schönen Sitzplätze hielt jedoch nicht lange. Der Sitzplatzblock war, zumindest in den unteren 11 Reihen, in denen wir unsere Karten hatten, total überfüllt. Es gab kaum ein Hinauskommen aus dem Block und die Sicht wurde durch die vielen Menschen, die, ohne Karten für diesen Bereich zu haben, in die ersten 6 Reihen drängten auch immer schlechter. Am Ende konnte ich das Tor vor unserer Kurve und alles was sich links davon befand nicht sehen, so blieb mir wenigstens das 1-0 der Aachener erspart.

Trotzdem war ich darüber verärgert. Das man auf den Sitzplätzen das ganze Spiel steht ok. Aber, dass in einem Sitzplatzblock soviel mehr Menschen als Sitzplätze sind, ist eine Sache, die geht einfach nicht. Wieso der Block so überfüllt war, darüber kann ich nur spekulieren. Entweder wurde keiner mehr auf die Stehplätze gelassen und die Leute in den Sitzplatzblock gesteckt, oder aber der Blockschmuggel fand dieses Mal von den neutralen Blöcken in den Sitzplatzblock statt. Jedenfalls war ich darüber ziemlich verärgert. Der Supergau wäre noch gewesen, wenn das Elfmeterschießen auf unsere Kurve stattgefunden hätte, denn dann hätte ich schlichtweg keinen einzigen Elfmeter gesehen.

Ich hab mich schon gestern gefragt, wieso nicht zumindest die Leute, die Karten für den Sitzplatzbereich hatten sich auf Ihren Platz gestellt haben, sondern unbedingt in die untersten Reihen drängen müssen und dann wenn sie angesprochen werden, dass man auch gerne etwas vom Spiel sieht einem noch ein freches Maul anhängen und immer mehr Freunde runter holen.
Vielleicht bin ich um das zu verstehen mittlerweile einfach zu alt.

Naja zum Spiel braucht man wohl nicht viel sagen. Nur soviel, dass Spiel ging durch die frühe rote Karte verloren.

Nach Spielende ging es zügig zurück zum Auto. Die Heimfahrt war, trotz Schnee und Regen ok. Und nachdem wir all unsere Mitfahrer nach Hause gebracht hatten, durfte auch ich endlich um 4 Uhr ins Bett fallen. Leider hat der Wecker heute morgen viiiiiieeeeeelllll zu früh geklingelt.
#
complice schrieb:
mtkv1 schrieb:

Vor dem Spiel gab es in unserem Stehblock noch etwas Feuerwerk. Wir haben in N3 gesessen. Vor uns haben zwei Idioten Knaller in den Block N2 geworfen. Tolle Leistung! Unseren eigenen Fans sind fast die Ohren abgefallen. Das hat nichts mehr mit Stimmung machen zu tun. Das ist Körperverletzung an den eigenen Leuten. Viele Frankfurter Fans haben sie erfolgreich aufgefordert aufzuhören.


Der Böller kam aus N3? Ich dachte erst er wäre aus N2 von weiter oben geworfen worden. Ist aber auch egal. Absolut dämliche Aktion. Da frage ich mich wirklich, ob so jemand noch klar tickt. Mitten rein in die Leute  
Einfach nur dumm und gefährlich. Wobei es auch völlig egal ist, ob an den eigenen Leuten oder anderen.



Es waren zwei ,einer N3 direkt neber uns und der andere kam aus Richtung N2
#
nicole1611983 schrieb:

Trotzdem war ich darüber verärgert. Das man auf den Sitzplätzen das ganze Spiel steht ok. Aber, dass in einem Sitzplatzblock soviel mehr Menschen als Sitzplätze sind, ist eine Sache, die geht einfach nicht. Wieso der Block so überfüllt war, darüber kann ich nur spekulieren. Entweder wurde keiner mehr auf die Stehplätze gelassen und die Leute in den Sitzplatzblock gesteckt, oder aber der Blockschmuggel fand dieses Mal von den neutralen Blöcken in den Sitzplatzblock statt.


du hast keine ahnung, wie voll der steher war....ernsthaft....


Teilen