>

Schwarz auf Weiß - 20.02.2008- Gebabbel

#
pipapo schrieb:
Was für Wortklaubereien hier immer wieder vollführt werden. Nein, da kann ich nicht mehr als schmunzeln.

Ich fühle mit Russ. Sehr schade.    


Danke, Pipapo, daß Du es aussprichst...Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen gehabt, wenn der gute Sotos mal nen paar Tage Pause macht. Galindo und Russ sind einfach meine Traumvorstellung unserer IV...

Tim
#
Bezüglich der Nennung von Inamoto in der FR:

Ich erinnere mich noch, dass bei seiner Verpflichtung davon gesprochen wurde, er könne sowohl als 6er als auch offensiver spielen. Demnach sollte doch auch eine Position im Halbfeld in der Raute machbar sein.

Darauf basierend würde ich gerne die folgende Aufstellung im Mittelfeld sehen:
Chris
Fink - Inamoto
Caio(Toski)


Fink hat sich auf der Halbposition gut entfaltet, er steht defensiv gut und hat Potential nach vorne - ähnliches könnte ich mir bei Inamoto auch vorstellen.
Auf der "10" dann entweder Caio oder Toski (von mir aus jeweils eine Halbzeit oder so...) - was wäre das für ein spielstarkes Mittelfed.  
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AshkanSGE schrieb:
"Auch Markus Weissenberger, nach seiner enttäuschenden Leistung in Rostock ein Wackelkandidat, fehlte; eine Nasen- und Nebenhöhlenvereiterung zwang den Österreicher zur Pause. "Ein paar Tage", so Funkel, werde der Mittelfeldakteur wohl fehlen. Damit scheint sein Einsatz gegen Bremen unwahrscheinlich; Junichi Inamoto gilt als erster Kandidat für die vakante Position."


Jo, was ist denn das? Fink, Chris, Inamoto? Alle zusammen?
Und was ist mit Caio? Wie kann denn Inamoto die Spielmacherposition uebernehmen? Entweder hat Funkel was am Kopf, oder FR sollte mal anstaendige Reporter suchen    


Weiß garnicht, was Du hast. Fink, Chris und Inamoto zusammen wird doch im Aufstellungs-Thread seit Tagen massiv gefordert!?  

Aber schon lustig, die FR spekuliert hier einfach mal, wer für MW ins Team rücken könnte und schon wird daraus eine funkelsche Kopfkrankheit......


Naja, man muss sich ja - für den Fall einer Niederlage - frühzeitig mit möglichen taktischen Fehlern auseinandersetzen, um nachher wieder ein gescheites "hab' ich gleich gesagt, dass man diesem System keine Chance hat" von sich geben zu können.  



Jaja sehr lustig ihr beide.. was ist das denn fuer ein Fussball mit 4 Abwehrspielern und 3 zentrale Mittelfeldspielern davor. Also gegen Bayern hat es nur geklappt weil wir so ein scheiss glueck hatten, dass die Batzen-Stuermer einfach zu DUMM waren hier das leere Tor zu treffen (Bsp. Toni gleich in den Anfangsminuten).

Und ausserdem muesste man 2 andere Dinge beachten:

1) Wir hatten fast keine gesunden Spieler mehr (Streit, Kyrgiakos, Meier, Fenin, Thurk, Mahdavakia auch glaub ich) - alle waren doch entweder verletzt oder gesperrt. Aber jetzt haben wir Leute wie Caio und Toski (und Meier ist ja auch seit Wochen im Training).

2) Wir spielen zu Hause gegen Bremen, die gar nicht mal so schwer zu schlagen ist (erinnere mich vor 2 Wochen als die Bochumer die Bremer im eigenen Stadion 2-1 besiegt haben).

Also ich hab gesagt es ist ein Kopfproblem wenn er tatsaechlich Inamoto, Fink, und Chris gleichzeitig im Mittelfeld aufstellt. Das ist laecherlich - kein konstruktives Spielaufbau, und die 2 Spitzen hoffen dann mit der gesamten Mannschaft und die Zuschauer auf ein Gluecksball fuer einen Konter von hinten...  Super Spiel...
#
Das heißt du beschäftigst dich damit, dich wegen einer hypothetischen Aufstellungsvariante über den Trainer zu ärgern?
#
AshkanSGE schrieb:


Also ich hab gesagt es ist ein Kopfproblem wenn er tatsaechlich Inamoto, Fink, und Chris gleichzeitig im Mittelfeld aufstellt. Das ist laecherlich - kein konstruktives Spielaufbau, und die 2 Spitzen hoffen dann mit der gesamten Mannschaft und die Zuschauer auf ein Gluecksball fuer einen Konter von hinten...  Super Spiel...


Du regst Dich über Sachen auf, die überhaupt noch niemand ausgesprochen hat. Ausser ein Reporter bei der Rundschau. Ich glaube nicht, dass Funkel ihn am Montag angerufen hat, um ihm die möglich Aufstellung zu nennen. Wart´s doch erstmal ab und schimpf dann. Das schont Deine und unsere Nervern.

tobago
#
tont85 schrieb:
jazon123 schrieb:
Mein lieber Mann:

1)  Rein spekulativ: Was wäre denn Ihr Traumverein? Vielleicht an der Seite Ihres Landsmanns Tomas Rosicky beim FC Arsenal London?

Mein Traumverein ist die tschechische Nationalmannschaft. Ich hoffe sehr, dass ich bei der Euro dabei sein darf, und wünsche mir dann, dass wir ein starkes Turnier spielen.


2)  Hand aufs Herz, Herr Fenin: Gegen Jan Koller gehen Sie nicht zum Kopfball hoch – oder etwa doch?

Ich gehe gegen jeden zum Kopfball hoch, wenn es sein muss – auch gegen meinen Teamkollegen Sotirios Kyrgiakos (lacht).



Der Typ ist einfach mal nur geil, solche ANtworten zu geben, gerade auf die Frage mit dem Sprungbrett und Traumverein und so, Charaktermässig ist das der Hammer.

Da fallen mir spontan andere ein (Möller, Anicic, Streit....) die hätten da nur Juventus, Chelsea oder sonstwas von sich gegeben... an dem Jungen werden wir noch ne Menge Spass haben !

Heisst für mich eigentlich nur, dass der Jung nicht ganz so hohl im Kopf ist wie andere Fussballer. Ich würd aus der Ferne nie versuchen seinen Charakter anhand von Interviews zu beurteilen.



Sehe ich ganz genauso.
#
tobago schrieb:
AshkanSGE schrieb:


Also ich hab gesagt es ist ein Kopfproblem wenn er tatsaechlich Inamoto, Fink, und Chris gleichzeitig im Mittelfeld aufstellt. Das ist laecherlich - kein konstruktives Spielaufbau, und die 2 Spitzen hoffen dann mit der gesamten Mannschaft und die Zuschauer auf ein Gluecksball fuer einen Konter von hinten...  Super Spiel...


Du regst Dich über Sachen auf, die überhaupt noch niemand ausgesprochen hat. Ausser ein Reporter bei der Rundschau. Ich glaube nicht, dass Funkel ihn am Montag angerufen hat, um ihm die möglich Aufstellung zu nennen. Wart´s doch erstmal ab und schimpf dann. Das schont Deine und unsere Nervern.

tobago


Ich sag ja nit dass Funkel die FR angerufen hat ... Aber solch eine Aufstellung mit Meier, Caio und Toski auf der Bank kann ich mir sehr gut vorstellen - und als ich die FR gestern um 2 Uhr morgens gelesen habe... da habsch mich schon aufgeregt.

Jez regt euch ab... ich habs hier gepostet, und kein Thread aufgemacht um Spekulationen ueber die Aufstellung zu schreiben...

Gibts einfach nit ... sobald man was gegen den ach-so-tollen Funkel schreibt... naja egal hoffen wirs mal dass es nur bei Spekulationen bleibt und dass der Funkel uns paar Nerven spart und endlich mal Caio von Beginn aufstellt..
#
@ all

Ich finde zwar manche Aktionen vom Funkel auch net so toll die er macht. Wie zum Beispiel das viel zu späte wechseln etc.

ABER..

schließlich ist er Bundesliga trainer geworden und keiner hier von uns...
#
AshkanSGE schrieb:

... sobald man was gegen den ach-so-tollen Funkel schreibt...



Ich finde Funkel gar nicht so toll, wie Du schreibst. Aber aufgrund irgendwelcher Spekulationen in einer Zeitung einen Adrenalinstoß zu bekommen, das ist doch falsch oder?

tobago
#
AshkanSGE schrieb:

Jaja sehr lustig ihr beide.. was ist das denn fuer ein Fussball mit 4 Abwehrspielern und 3 zentrale Mittelfeldspielern davor. Also gegen Bayern hat es nur geklappt weil wir so ein scheiss glueck hatten, dass die Batzen-Stuermer einfach zu DUMM waren hier das leere Tor zu treffen (Bsp. Toni gleich in den Anfangsminuten).

Und ausserdem muesste man 2 andere Dinge beachten:

1) Wir hatten fast keine gesunden Spieler mehr (Streit, Kyrgiakos, Meier, Fenin, Thurk, Mahdavakia auch glaub ich) - alle waren doch entweder verletzt oder gesperrt. Aber jetzt haben wir Leute wie Caio und Toski (und Meier ist ja auch seit Wochen im Training).


Mmmh, ich bin gerade ernsthaft am Grübeln, ob Fenin beim Hinrundenspiel in München gesperrt oder verletzt war... Aber egal, dafür haben wir ja jetzt Toski, der hat doch damals - glaube ich - noch in Teplice gespielt, oder...  ,-)    

Übrigens haben wir die Bayern mit einer recht defensiv-kompakten Spielweise letztes Jahr im Waldstadion auch 1:0 geschlagen, falls Du Dich erinnerst. Manchmal muss man dem Glück halt auch etwas auf die Sprünge helfen...
#
haha ja Fenin, Caio und Mantzios waren net gesperrt oder verletzt, ich meinte nur dass sie net da waren... glaub du verstehst schon was ich meine  

Aber Bremen ist net Bayern, und zu Hause haben wir oft defensiv gespielt und auf die Schnauze gefallen.. nur weil es einmal klappt, heisst es net dass es immer klappt, ausserdem: Ich denke net dass wir so ein Potential auf der Bank hatten und immer noch defensiv gespielt haben    oder?

Joa, und naja... warten wirs halt ab, da es SAW GEBABBEL heisst und ich auf den Thread in der FR reagiert habe... naja.. egal schwamm drueber...
#
AshkanSGE schrieb:
haha ja Fenin, Caio und Mantzios waren net gesperrt oder verletzt, ich meinte nur dass sie net da waren... glaub du verstehst schon was ich meine  

Aber Bremen ist net Bayern, und zu Hause haben wir oft defensiv gespielt und auf die Schnauze gefallen.. nur weil es einmal klappt, heisst es net dass es immer klappt, ausserdem: Ich denke net dass wir so ein Potential auf der Bank hatten und immer noch defensiv gespielt haben    oder?

Joa, und naja... warten wirs halt ab, da es SAW GEBABBEL heisst und ich auf den Thread in der FR reagiert habe... naja.. egal schwamm drueber...


Verstanden hatte ich das schon, aber das musste trotzdem sein, sorry...

Erinnerst Du Dich an das letzte Heimspiel gegen Bremen? Und? Richtig, wir haben recht offensiv dagegen gehalten und zwei Tore erzielt, super Ausbeute. Dumm nur, dass Bremen derer sechs erzielt hat.

Also, ich habe nichts gegen eine offensive Spielweise, gar nichts. Aber etwas Augenmaß muss schon sein. Dabei ist es mir gleichgültig, mit welchem Personal Funkel spielen lässt...
#
P.S.: überprüf' mal Deine aktuellen Lieblingsspieler...
#
lol naja.. der ist halt immer noch mein Lieblingsspieler =) obwohl er recht unbeliebt ist im Forum  

Und das gegen Bremen: Ich sag ja nicht dass wir mit 3 Stuermer und 2 offensive Mittelfeldspieler dahinter spielen zu muessen, aber ne 4er ketter + 3 def. mittelfeldspieler... ja dann bring noch den Koehler raus und bring den Russ rein  
#
Hoffentlich gibt dem Kyrgiakos am Samstag endlich mal einer richtig was druff.  
#
jazon123 schrieb:



Da fallen mir spontan andere ein (Möller, Anicic, Streit....) die hätten da nur Juventus, Chelsea oder sonstwas von sich gegeben... an dem Jungen werden wir noch ne Menge Spass haben !


Ja, ja die Charakterschweine... Wahrnehmung ist immer so eine Sache gell...  Christoph Preuß FC Barcelona, immerhin Bochum fängt auch mit B an.  
#
Ab sofort müssen wir umdenken.

Laut HR online war nicht nur das letzte Spiel gegen Rostock mißglückt - nein, auch gegen Hertha haben wir verloren:

"Nach dem missglückten Rückrundenstart gegen Hertha (0:1) hat Funkel die Zügel angezogen und seinen Kickern Sondertraining verordnet."

Bei denen merkt wirklich keiner mehr was.
#
Die hatten wahrscheinlich immer nur Lexa im Auge ...  
#
miep0202 schrieb:
Hoffentlich gibt dem Kyrgiakos am Samstag endlich mal einer richtig was druff.    


ein schöner Ball im Bremer Strafraum "richtig druff" auf seine Rübe - und Bumms haben wir wieder ein Tor erzielt!


Teilen