>

Sammelthread für Frustbewältigung nach Rostock Spiel

#
Ohne das ich jetzt hier grosartig was gelesen habe:
Was erwartet ihr denn?
14 Spiele ohne niederlage?
Wenn wir immer 3x gewinnen und dann 1x miserabel verlieren soll es mir recht sein.
Wenngleich unsere leistung heute nicht unbedingt berauschend war!^^
#
Voodi schrieb:
Ohne das ich jetzt hier grosartig was gelesen habe:
Was erwartet ihr denn?
14 Spiele ohne niederlage?
Wenn wir immer 3x gewinnen und dann 1x miserabel verlieren soll es mir recht sein.
Wenngleich unsere leistung heute nicht unbedingt berauschend war!^^


also: gegen Werder und beim HIV bitte gewinnen!  
#
Ich denk mal das hier ist der richtige Thread neben den ganzen anderen! Mir war irgendwie schon klar, dass bei der ersten Niederlage ein Thread nach dem anderen aufgemacht werden muss, ob begründet oder eben auch nicht!
Nach langer schreibender Abstinenz, möchte ich nun doch mal meine Sicht der Dinge euch kommentieren.

Vorneweg: Ich hab das Spiel nur in der Premiere Konferenz, in der Sportschau, diversen Spielberichten und den Eindrücken hier im Forum mitbekommen und habs jetzt für mich Revue passieren lassen.

Die ganze Woche hatte ich ein komisches Gefühl für diesen Samstag, was immer stärker wurde, als ich die ganzen Presseartikel und Interviews der Woche verfolgte. Von Tag zu Tag immer mehr über die "neue" Eintracht, die die Überraschung der Saison werden könnte. Friede, Freude, Eierkuchen - überall wo man hinschaute!

Die Erwartungen stiegen ja fast schon stündlich, hier im Forum und auch von anderer Seite. Ich dachte mir nur, wo kann solch eine Einstellung hinführen. Wobei man bedenken muss, dass  solch eine Erwartung und eine gesunde Euphorie nicht das selbe sind! Ich war auch die ganze Woche lang auf Wolke sieben, voller Stolz jeden Morgen auf der Arbeit meinen Kaffee aus der Eintracht Tasse trinkend, träumte ich auch wieder vom internationalen Geschäft. Doch definitiv ausgesprochene Erwartungen wie UI-, UEFA-Cup Platz oder sogar CL-Platz (??? für mich sowas von unrealistisch vor der Saison) und eine entstanden Euphorie durch die letzten Spiele in Kombination, können einen dermaßen großen Druck bei den Spielern erzeugt haben, welcher zum heutigen Spiel geführt haben kann.

Zugegeben, ich war heute auch gegen 17:20 Uhr ziemlich enttäuscht, aber bestimmt nicht frustriert. Ich erwischte mich heute vormittag auch dabei, wie ich den heutigen Spieltag nach Wunsch durchplante und mir dazu die entstandene Tabelle berechnen ließ. Wäre es so wie berechnet gekommen, die Eintracht wäre 6. gewesen! Schnell habe ich meinen Laptop wieder zugeklappt, um sofort wieder diese Matrix zu verlassen. Doch anscheinend können einige diese Welt schon gar nicht mehr verlassen und müssen nach dieser verdienten und vielleicht nicht zu erwartenden Niederlage wirklich alles in Frage stellen!

Werden die persönlichen Erwartungen nicht erreicht, ist hier Ruck Zuck das Geschreie groß und es werden sich die Schuldigen ausgeguckt und an den Pranger gestellt. Kritik hier, Kritik da, alle wissen es besser, nur das "wie würde man es selber besser machen" bleibt zum Großteil meiner Meinung nach unbeantwortet! Heute blieb die ganze Mannschaft, im Vergleich zu den anderen Spielen in der Rückrunde, unter ihren Möglichkeiten. Vielleicht kann die Mannschaft noch nicht mit dem, ob bewußt oder unbewußt, entstandenen Druck von außen umgehen, sie wirkte für mich heute wie gelähmt. Es war klar, dass die Mannschaft zum zusammenwachsen Zeit braucht, doch es ging fast zu schnell miteinander richtig gut los und dadurch entstand auch dieser von außen ins Team gebrachte beschriebene Druck.

Wer jetzt der "Schuldige" am Ergebnis ist, kann in meinen Augen nicht personifiziert werden. Wer heute Frust schiebt ist selbst schuld, weil seine persönlichen Erwartungen nicht in Erfüllung gingen! Wer enttäuscht ist, war heute mit der Art und Weise des Auftretens der Mannschaft nicht einverstanden, was absolut in Ordnung ist!

Mein Fazit zum Spiel:
Gelähmt durch die Erwartungen war es eine verdiente Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, die uns wieder in die Realwelt zurückbrachte.

Glückwunsch nach Rostock!

Tschuldigung für den langen Kommentar!

Gruß aus Unterfranken,

JPO

PS: Ein Traum darf keine Erwartung werden - er kann eine Hoffnung sein!
#
Was hier manche schreiben ist unter aller ...
#
JPO schrieb:

PS: Ein Traum darf keine Erwartung werden - er kann eine Hoffnung sein!


#
-----------------------------------Frustbewältigung---------------------------------
1. Bin ich über die Art und Weise, wie sich die Mannschaft heute in Rostock gezeigt hat, frustriert. Man kann verlieren, muss aber kämpfen.

2. Bin ich über mich selbst frustriert, weil ich geglaubt habe, dass es einfach so weiter gehen kann, wie in der 3 Spielen vorher.
( Ich bin da ja nicht alleine, alle 11 Spieler haben das heute auch geglaubt.)
#
freue mich trotz des schlechten Spiels heute, auf nächsten Samstag.
Denn da besucht uns doch die Bremer Lady in unserer Kurve.
Das wird ein Spaß
#
@ JPO...

100 %-ige Zustimmung zu deinem Beitrag..
Das ist mal wieder Typisch Eintracht..
Gewinnen wir 2 oder 3 mal in Folge, schwebt
alles auf "Wolke 7" und verlieren wir mal wieder
nach langer Zeit völlig verdient, sind wir wieder
für einige hier in der 2. Liga angekommen..

Liebe Leute.... Ein bißchen gesunden Realitätssinn
würde manchen hier gut tun...!!
#
Also, ich bin nicht sonderlich gefrustet über die Niederlage, weil ich uns auf dem richtigen Weg sehe. Aber ich habe vollstes Verständnis für alle, denen diese Niederlage richtig nahe geht. Und überhaupt kein Verständnis habe ich für die "heilsame Niederlage"-, "endlich sind wir wieder in der Realität angekommen"-Leuten. Wie kann man sich freuen in einer Realität angekommen zu sein, wenn man noch hätte in einer schöneren Traumwelt zu bleiben, die dann übrigens Realität gewesen wäre?
#
Passiert...Jede mannschaft hat mal einen schlechten Tag! Kann nur besser werden gegen Bremen...
#
Pomadig und ein kollektiv rabenschwarzer Tag (Oka ausgenommen)!
Aber....

Makoga_SGE schrieb:
Passiert...Jede mannschaft hat mal einen schlechten Tag! Kann nur besser werden gegen Bremen...


so sieht es aus!
Und warum FF daran schuld sein soll, dass heute keiner nen 5 Meter Pass zum Mann gebracht hat, erschliesst sich mir rein gar nicht.

Obs.
#
Die Mannschaft ist überdeutlich auf dem richtigen Weg, aber noch nicht auf einem höheren Level stabilisiert. So einfach ist das.
#
adlerkadabra schrieb:
Die Mannschaft ist überdeutlich auf dem richtigen Weg, aber noch nicht auf einem höheren Level stabilisiert. So einfach ist das.



Schönbabber filosofischer
#
grausam war's heute
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Mannschaft ist überdeutlich auf dem richtigen Weg, aber noch nicht auf einem höheren Level stabilisiert. So einfach ist das.



Schönbabber filosofischer

Ei dann sing der Herr gefälligst selber eine Trostaria - mir fällt keine ein  :neutral-face
#
Wie die Manschaft gespielt hat war einfach nur schlecht, da gab es wirklich keinen einzigen punkt der positiv war, ausser nikolov.
Diese Auswechsel geschichten immer bei FF, da könnte ich ko**en.
Hätte man Caio und Mantzios schon ab der 65.min gebracht hätte man vielleicht noch was reißen können aber nein man muss ja abwarten bis es keine chance mehr gibt das Spiel zu verbessern.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Mannschaft ist überdeutlich auf dem richtigen Weg, aber noch nicht auf einem höheren Level stabilisiert. So einfach ist das.



Schönbabber filosofischer

Ei dann sing der Herr gefälligst selber eine Trostaria - mir fällt keine ein  :neutral-face




Also gut speziell für Herrn Ak


Bei all den kleinen Kinderlein
Gibts manchen großen Schmerz:
Hat's Püppchen was am Fingerlein
Bricht Mutti fast das Herz,
Dann kommt die Mama schnell herbei
Nimmt's Kindchen auf den Schoß und
Sagt bedauernd: Ei, ei, ei,
Ja was hat mein Kindchen bloß?
Bewegt sie es ans Herze zieht
Und singet ihm zum Trost das Lied:
Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg

Und sind die Kinder größer dann
Erwacht im Herz die Lieb
Es dreht sich alles um den Mann
Den bösen Herzensdieb,
Doch wenn das Herz in Flammen steht
Vor Liebe, Lust und Glück,
Der Mann sehr oft von Dannen geht
Läßt weinend sie zurück.
Dann singt die Mutter angst und bang
Das Lied das sie dem Kind einst sang:
Heile, heile Gänsje . . . .
 Das Leben ist kein Tanzlokal,
Das Leben ist sehr ernst,
Es bringt so manche Herzensqual,
Wenn du es kennen lernst,
Doch brich nicht unter seiner Last,
Sonst wärest du ein Tor,
Und trag was du zu tragen hast,
Geduldich mit Humor,
Und denk dein ganzes Leben lang,
Ans Lied das dir die Mutter sang:
Heile, heile Gänsje . . . .

Meeenz un Berlin ihr seit so schön,
Ihr könnt ihr derft nid unnergehn,
Heile, heile Gänsje . .

#
wenn ich einmal traurig bin, dann trink ich einen korn
wenn ich dann noch traurig bin, dann trink ich noch´n korn
und wenn ich dann noch traurig bin, dann trink ich noch´n korn
und wenn ich dann noch traurig bin, dann fag ich an von vorn.

heinz erhardt


in diesem sinne,

peter
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Mannschaft ist überdeutlich auf dem richtigen Weg, aber noch nicht auf einem höheren Level stabilisiert. So einfach ist das.



Schönbabber filosofischer

Ei dann sing der Herr gefälligst selber eine Trostaria - mir fällt keine ein  :neutral-face




Also gut speziell für Herrn Ak


Bei all den kleinen Kinderlein
Gibts manchen großen Schmerz:
Hat's Püppchen was am Fingerlein
Bricht Mutti fast das Herz,
Dann kommt die Mama schnell herbei
Nimmt's Kindchen auf den Schoß und
Sagt bedauernd: Ei, ei, ei,
Ja was hat mein Kindchen bloß?
Bewegt sie es ans Herze zieht
Und singet ihm zum Trost das Lied:
Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg

Und sind die Kinder größer dann
Erwacht im Herz die Lieb
Es dreht sich alles um den Mann
Den bösen Herzensdieb,
Doch wenn das Herz in Flammen steht
Vor Liebe, Lust und Glück,
Der Mann sehr oft von Dannen geht
Läßt weinend sie zurück.
Dann singt die Mutter angst und bang
Das Lied das sie dem Kind einst sang:
Heile, heile Gänsje . . . .
 Das Leben ist kein Tanzlokal,
Das Leben ist sehr ernst,
Es bringt so manche Herzensqual,
Wenn du es kennen lernst,
Doch brich nicht unter seiner Last,
Sonst wärest du ein Tor,
Und trag was du zu tragen hast,
Geduldich mit Humor,
Und denk dein ganzes Leben lang,
Ans Lied das dir die Mutter sang:
Heile, heile Gänsje . . . .

Meeenz un Berlin ihr seit so schön,
Ihr könnt ihr derft nid unnergehn,
Heile, heile Gänsje . .



Wunderschön, tausend Dank, bin tief bewegt.

-> Heile Gänsje? Beim alten Adornisten rührt sich Misstrauen. Gänsje? Is mir als Bradn am liebsde
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Mannschaft ist überdeutlich auf dem richtigen Weg, aber noch nicht auf einem höheren Level stabilisiert. So einfach ist das.



Schönbabber filosofischer

Ei dann sing der Herr gefälligst selber eine Trostaria - mir fällt keine ein  :neutral-face




Also gut speziell für Herrn Ak


Bei all den kleinen Kinderlein
Gibts manchen großen Schmerz:
Hat's Püppchen was am Fingerlein
Bricht Mutti fast das Herz,
Dann kommt die Mama schnell herbei
Nimmt's Kindchen auf den Schoß und
Sagt bedauernd: Ei, ei, ei,
Ja was hat mein Kindchen bloß?
Bewegt sie es ans Herze zieht
Und singet ihm zum Trost das Lied:
Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg

Und sind die Kinder größer dann
Erwacht im Herz die Lieb
Es dreht sich alles um den Mann
Den bösen Herzensdieb,
Doch wenn das Herz in Flammen steht
Vor Liebe, Lust und Glück,
Der Mann sehr oft von Dannen geht
Läßt weinend sie zurück.
Dann singt die Mutter angst und bang
Das Lied das sie dem Kind einst sang:
Heile, heile Gänsje . . . .
 Das Leben ist kein Tanzlokal,
Das Leben ist sehr ernst,
Es bringt so manche Herzensqual,
Wenn du es kennen lernst,
Doch brich nicht unter seiner Last,
Sonst wärest du ein Tor,
Und trag was du zu tragen hast,
Geduldich mit Humor,
Und denk dein ganzes Leben lang,
Ans Lied das dir die Mutter sang:
Heile, heile Gänsje . . . .

Meeenz un Berlin ihr seit so schön,
Ihr könnt ihr derft nid unnergehn,
Heile, heile Gänsje . .



Wunderschön, tausend Dank, bin tief bewegt.

-> Heile Gänsje? Beim alten Adornisten rührt sich Misstrauen. Gänsje? Is mir als Bradn am liebsde












Ja ja ,ich weiß

peters Lied trifft meine Gemütslage auch irgendwie besser.


Teilen