>

Sammelthread für Frustbewältigung nach Rostock Spiel

#
Tach, ich bin übrigens überhaupt nicht gefrustet und genauso euphorisch wie letzte Woche. Ein verlorenes Spiel ist völlig egal, jetzt kann die Mannschaft zeigen was sie wirklich drauf hat. Ich glaube, das ist viel und deshalb sehe ich dem Bremenspiel nur mit Vorfreude entgegen.

tobago
#
die niederlage war ekelhaft, da wir nicht gekämpft haben. da ist es egal, ob der gegner rostock oder bayern heißt. rostock ist nicht umsonst in liga 1... doch arrogant und kampflos zu verlieren macht einem frust.
dennoch kann ich die nörgler überhaupt nicht verstehen. seid ihr blöd?
wovon träumt ihr? platz 9-11 ist immer noch drin. im sommer wäre doch jeder "selbst mit dieser" platzierung voll zufrieden?!  ,-)
dieses jahr etablieren wir uns erst mal.
wer von uefa cup- oder champions league-platzierung in dieser saison redet, kann getrost an seinem fußballsachverstand zweifeln oder sv wehen fan werden
#
sotirios05 schrieb:
ditomaSGE schrieb:


Als Favorit gegen einen Abstiegskandidaten ohne den Hauch einer Chance verloren. Es ist einfach nichts zusammen gelaufen. Jeder Spieler dachte, dass es von alleine läuft. Die Mannschaft hat als ganzes versagt.

Wenn hier immer alle von Tradition sprechen. Dies ist integraler Bestandteil unserer Tradition!
Ich bin mir ziemlich sicher, jetzt hauen wir am Samstag Bremen weg. Caio wird am Samstag mit einer Galavorstellung Diego wie einen Kreisklassenkicker aussehen lassen.

Eintracht is back


So gesehen, ein GUTES Zeichen! Eintracht ist auf dem besten Wege, wieder eine ganz normale Eintracht-Bundesligamannschaft zu werden. Ich bin sicher, dass gegen Bremen eine gewaltige Leistungssteiegerung kommen wird, zumindest läuferisch und kämpferisch. Da jetzt - im Gegensatz zu den letzten Jahren - mit Fenin und Caio auch noch spielerisch überdurchschnittliche Leute im Kader stehen,  ist gegen Bremen einiges zu erwarten. NUR: Man darf Bremen nicht ins offene Messer rennen, eine clevere taktische Ausrichtung ist da zwingend erforderlich ("kontrollierte Offensive")! Das ging damals beim Heim-2:6 wegen einer gewissen Naivität unserer Mannschaft noch gewaltig nach hinten los.


agree....bloß...clevere taktische Ausrichtung...wer solll die der Mannschaft vermitteln?

Vielleicht mal Lionti?  Oder Chef Bruchhagen himself?  Wäre mal einen Versuch wert...
#
tobago schrieb:
Tach, ich bin übrigens überhaupt nicht gefrustet und genauso euphorisch wie letzte Woche. Ein verlorenes Spiel ist völlig egal, jetzt kann die Mannschaft zeigen was sie wirklich drauf hat. Ich glaube, das ist viel und deshalb sehe ich dem Bremenspiel nur mit Vorfreude entgegen.

tobago


Nun sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das Team nicht CL-reif und Fenin kein Fußballgott. Nach der Niederlage gestern hab ich mich 5 Minuten aufgeregt und seitdem ist es nur noch "schade". Wäre auch seltsam, wenn wir nun auch Spiele gegen vermeindliche Underdogs gewinnen Ich freu mich auch auf das Spiel gegen Bremen. Da können sie sich richtig messen.
#
team-adler schrieb:
southpole schrieb:
Schade war eigentlich nur, dass Oka mit seiner Parade in der 70. Minute glänzte.
Denn erst nach dem 1:0 in der 76. Minute hat die Eintracht ernsthaft mitgespielt.
Danach ging auch was nach vorne.
Da war es aber schon zu spät !!!
Welch Ironie.

FORZA SGE


Sie wollte nur einen Punkt aus Rostock mitnehmen. Nachdem Gegentor war der natürlich weg. Blöd gelaufen!

Hätte lieber erst gegen Bremen verloren. Naja, dann beginnt halt nächste Woche die neue Siegesserie.  



Was willst Du mit 1 Punkt von der Ostsee. So wie wir drauf waren war der Dreier vor dem Spiel nur reine Formsache. Da muß man sich nicht mit einem Pünktchen abspeisen lassen.
Sorry aber: Angriff ist die beste Verteidigung.
Das 0:0 einfach nur halten, reines Taktikgeplänkel. Nach vorne ging ja leider gar nix. Für mich hätte man zur 2 Hz. eindeutig wechseln müssen und was für die Offensive tun sollen.
Da waren uns die Rostocker bekanntlich voraus.
Wir wollen doch die Tabelle hochstolpern oder zumindest Verfolger abschütteln, oder etwa nicht ?
Gegen Rostock müssen wir einfach gewinnen !!!
Also ich bin schon enttäuscht.

"Siegesserie gegen Bremen starten", danach beim HSV --->Träumer

... seis drum !

FORZA SGE
#
Das war nur ablenkung damit bremen denkt wir könnten nicht mehr richtig spielen
und wenn die zu uns kommen kriegen die auf den sack.
Alles Taktik  
#
Und wieder in alter Lethargie verfallen! Um diese Niederlage haben wir wiedermal gebettelt !!!


JK
#
Ich bin stinksauer dass FF wieder auf Caio verzichtet hat. Die paar sekunden hätt er sich sparen können das war nur versuchte schadensbegrenzung weil er es nicht gerafft hat dass es so nicht funktioniert! Ich kann nicht verstehen wie naiv man sein kann weil es ging ABSOLUT GARNICHTS!
Funkel hat Angst Caio zu bringen, und ausserdem passt er anscheinend nicht zu ihm.

Mich beschleicht das Gefühl dass Caio  mit Friedhelm Funkel einen sehr schweren Stand hat denn nach der Leistung ihn immernoch  ca. 85min draussen zu lassen...! Ohne Worte eigentlich.

Und allgemein: Chris war eine Katastrophe, Weissenberger sowieso, Ochs nicht wiederzuerkennen, Kyrgiakos schwach, Fink nicht anwesend, Fenin stand nebe sich und Amanatidis wie in alten und schwachen sowie torlosen zeiten... Sogar Nikolov wirkte gestern irgendwie wider unsicher.

MfG
#
upandaway schrieb:


agree....bloß...clevere taktische Ausrichtung...wer solll die der Mannschaft vermitteln?

Vielleicht mal Lionti?  Oder Chef Bruchhagen himself?  Wäre mal einen Versuch wert...


... oder der Busfahrer zusammen mit Armin Reutershan und Andy Menger???  
#
pulseofthemaggots schrieb:
Ich bin stinksauer dass FF wieder auf Caio verzichtet hat. Die paar sekunden hätt er sich sparen können das war nur versuchte schadensbegrenzung weil er es nicht gerafft hat dass es so nicht funktioniert! Ich kann nicht verstehen wie naiv man sein kann weil es ging ABSOLUT GARNICHTS!
Funkel hat Angst Caio zu bringen, und ausserdem passt er anscheinend nicht zu ihm.

Mich beschleicht das Gefühl dass Caio  mit Friedhelm Funkel einen sehr schweren Stand hat denn nach der Leistung ihn immernoch  ca. 85min draussen zu lassen...! Ohne Worte eigentlich.

Und allgemein: Chris war eine Katastrophe, Weissenberger sowieso, Ochs nicht wiederzuerkennen, Kyrgiakos schwach, Fink nicht anwesend, Fenin stand nebe sich und Amanatidis wie in alten und schwachen sowie torlosen zeiten... Sogar Nikolov wirkte gestern irgendwie wider unsicher.

MfG  


Immer wieder schön, wenn es so auf den Punkt gebracht wird!

uaa
#
wusstet ihr eigentlich,das ff im haus von uns pagel gewohnt hat,als er ihn hier abgelöst hat????
#
eisernfisch schrieb:
wusstet ihr eigentlich,das ff im haus von uns pagel gewohnt hat,als er ihn hier abgelöst hat????  


besser, als unter einer Brücke geschlafen!  
#
sotirios05 schrieb:
eisernfisch schrieb:
wusstet ihr eigentlich,das ff im haus von uns pagel gewohnt hat,als er ihn hier abgelöst hat????  


besser, als unter einer Brücke geschlafen!    


hast du da irgendwelche erfahrungen,über die du reden möchtest???
#
OK...aber hatte im ersten Moment wirklich nicht die Ironie erkannt.
Afrigaaner schrieb:
Super-Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Nix passiert?
Absteige werde ma! Ned bundesliga tauglich sin ma. Und der Trainer erst. Fenin am besten verkaufe, so lange wir noch ein bischen Geld bekommen können.  


Ohne Worte - solche Kommentare haben im Forum nichts zu suchen. Ein Forum dient dazu Meinungen auszutauschen, aber zu Deinem Beitrag gibt es keinen Level, auf den man sich runterlassen könnte.
Du solltest absteigen...und nie wieder auftauchen, wenn das Deine ehrliche Meinung ist. Das hat mit Fan-Sein nichts mehr zu tun.
Unterste Schublade...



Oha!

Lies dir bitte den Thread durch und andere Beiträge von mir.

Gut, ich nerv den ein oder anderen hier (macht ja auch spass). Nur, dass dies voller Ironie war, können dir hier die meisten bestätigen.

Also für dich, ich bin der Friede, Freude, Eierkuchen Typ, der alles gesund bettet.

Am Samstag gewinnen wir, Funkel ist der Beste und wir spielen wieder um die CL Plätze.

Halt dir Ohren steif!

Gruß Afrigaaner  
#
Was regt ihr euch eigentlich alle so auf? Mein Gott, mal Auswärts 1:0 verloren...kommt vor.

Es war aber auch nicht einfach gegen uns gestern zu spielen. Wir haben das Tempo extrem rausgenommen und die Räume eng gemacht, also genau das verhindert, was euer Spiel auszeichnet. Ihr braucht Platz und spielt hohes Tempo.
Konter waren gestern so gut wie nicht möglich gegen unsere Mannschaft, weil sie es verstand, nicht zu weit aufzurücken. Dazu kamen natürlich noch die schlechten Platzverhältnisse, gebe ich zu. Das machts natürlich für eine Mannschaft mit technisch starken Spielern, wie der euren, schwer.
Was euch vielleicht gestern auch etwas gefehlt hat, waren gute Schüsse aus der zweiten Reihe. Das ist glaube ich generell ein Problem eures Teams, dass euch schußstarke Mittelfeldspieler fehlen.

Ihr solltet aber das Spiel wirklich abhaken! Ihr habt ein starkes Team, dass mit etwas Glück diese Saison unterm ersten drittel in der Tabelle landet. Ich hoffe, dass man hier in Rostock einen ähnlichen Weg gehen kann, wie die Eintracht und dass sich unser Team mittelfristig als eine feste Kraft in der ersten Bundesliga etabliert. Das wäre für eine ganze Region enorm wichtig!

Also dann! Viel Erfolg noch in der weiteren Saison! Und dass ihr mir ja die "Fischköppe"  ,-)  nächste Woche vom Platz fegt!
#
hansafari schrieb:
Was regt ihr euch eigentlich alle so auf? Mein Gott, mal Auswärts 1:0 verloren...kommt vor.

Es war aber auch nicht einfach gegen uns gestern zu spielen. Wir haben das Tempo extrem rausgenommen und die Räume eng gemacht, also genau das verhindert, was euer Spiel auszeichnet. Ihr braucht Platz und spielt hohes Tempo.
Konter waren gestern so gut wie nicht möglich gegen unsere Mannschaft, weil sie es verstand, nicht zu weit aufzurücken. Dazu kamen natürlich noch die schlechten Platzverhältnisse, gebe ich zu. Das machts natürlich für eine Mannschaft mit technisch starken Spielern, wie der euren, schwer.
Was euch vielleicht gestern auch etwas gefehlt hat, waren gute Schüsse aus der zweiten Reihe. Das ist glaube ich generell ein Problem eures Teams, dass euch schußstarke Mittelfeldspieler fehlen.

Ihr solltet aber das Spiel wirklich abhaken! Ihr habt ein starkes Team, dass mit etwas Glück diese Saison unterm ersten drittel in der Tabelle landet. Ich hoffe, dass man hier in Rostock einen ähnlichen Weg gehen kann, wie die Eintracht und dass sich unser Team mittelfristig als eine feste Kraft in der ersten Bundesliga etabliert. Das wäre für eine ganze Region enorm wichtig!

Also dann! Viel Erfolg noch in der weiteren Saison! Und dass ihr mir ja die "Fischköppe"  ,-)  nächste Woche vom Platz fegt!  


Sehr symphatisch geschrieben. Danke nach Rostock für die tröstenden Worte!

Und Du hast ja so recht mit den Schüssen aus der 2. Reihe!

Wir haben einen schußstarken Mittelfeldspieler. So wurde er uns jedenfalls von unseren Scouts wärmstens empfohlen. Und selbst unser Trainer will schon festgestellt haben, daß der Mann ´ne "Freistoß- Kanone" ist.

Er getraut sich aber leider nicht, ihn für solche Spielsituationen einzusetzen.
Hat nicht genügend Kondition für Ecken, Freistöße und Schüsse aus der
2. Reihe.  Arbeitet nicht genügend defensiv. Und wir haben nicht genügend Defensivspieler, um so jemanden zusätzlich abzusichern. Schade.
Statt zusätzlich Inamoto oder Russ vertrauen wir lieber auf indisponierte
Offensivkräfte wie Weissenberger und Köhler - und das sehenden Auges über
fast 90 Minuten.  Naja.

Euch im Norden eine erfolgreiche Saison

uaa
#
Das war wieder so typisch Eintracht. Gegen Mannschaften die hinter uns stehen, verlieren wir IMMER! Das geht schon seit Jahren so.......

Sicher können wir nur Punkte gegen Bayern oder gegen andere Top-Teams einplanen
#
http://de.youtube.com/watch?v=1nFNq_Vigrw

...jetzt gehts mir besser...
#
Hallo zusammen,

so schlimm ist unsere Situation nicht momentan

Wenn wir vor Beginn der Rückrunde gewusst hätten, dass es aus den ersten 3 Partien 6 Punkte gibt, hätte wohl jeder gedacht: "Okay, dann gewinnen wir in den Spielen gegen Bielefeld und Rostock, gegen Berlin wird's wohl nicht reichen ..."

So gesehen ist rein punktetechnisch noch alles im Lot.

Wir stehen recht gut da - 13 Punkte Vorsprung auf den Abstieg, 6 Punkte Rückstand auf den UEFA Cup Platz.

Nur zur Erinnerung - letztes Jahr - gleicher Spieltag waren es 3 Punkte auf den Platz 16 und 11 Punkte Rückstand auf Platz 5 (Dabei hatten letzte Saison der 5. und der 16. zwei bzw. drei Punkte mehr.

Gewinnen wir der Situation etwas Positives ab: Der Sieg gegen Hertha hat uns diese unnögige Niederlage "ermöglicht" - wir sind insgesamt gesehen immer noch besser als erwartet.
Das soll aber keineswegs die schon als "unnötig titulierte Niederlage beschönigen. Ich kann mich hier nur meinen zahlreichen Vor-Kommentatoren anschließen - ob man es arrogant oder dämlich nennen will - die Niederlage kam gegen einen Gegner, der uns nicht gerade an die sprichwörtliche Wand gespielt hat, sondern war eher selbst verschuldet.

Zum Thema FF und seiner Personal-/Wechselpolitik: Was ich nicht so richtig begreife, ist, dass nach einem Sieg die Startaufstellung quasi "unantastbar" ist. Auch wenn einige Herren vielleicht eine suboptimale Leistung gezeigt haben, stehen sie dennoch wieder von Anfang an auf dem Platz. FF mag seine Gründe haben - die würde ich aber gerne erfahren

Ich hätte schon nach dem Bielefeld Spiel mal im Mittelfeld statt Köhler einem anderen Spieler eine Chance gegeben. Caio, Inamoto, Mantzios - je nach dem wie viel "Risiko" man gehen möchte.

Und ja - auswechseln hätte er in Rostock auch schon vorher können - auch beim Stand von 0:0. Es gab einige Spieler, die sich aufgedrängt haben für einen Wechsel. Wahrschenlich hat er erst so spät gewechselt, weil er sich angesichts der vielen Optionen gar nicht entscheiden konnte

Gegen Bremen läuft das wieder! Die sind sehr anfällig für schnelle Gegenstöße und zeigen da in der Rückwärtsbewegung immer Schwächen. Das ist der optimale Nährboden für Hoffnung - da könnten Ochs, Chris, Amanatidis, Fenin und Co. noch mal zeigen wie das geht mit den Kontern

Freu mich schon auf den Stadionbesuch am Samstag!

Viele Grüße,
Uwe07Bein


Teilen