Er will oder er kann der Mannschaft keine klaren und eindeutigen Zeichen setzen.
Wie unmißverständlich dagegen der von mir eigentlich nicht gemochte Felix Magath:
mitten im Spiel platzt ihm der Kragen, man spürt durch den Bildschirm, wie er die Schnauze voll hat - und wechselt den langjährigen Stammtorwart aus.
Ich weiß nicht, ob es diesen ursächlichen Zusammenhang hat - aber seitdem geht es in Wolfsburg aufwärts. Ich glaube jedoch fest, jeder Spieler dort hat kapiert , daß er bei lascher Arbeitsmoral der nächste sein könnte, der sich auf der Bank wiederfindet. Das ist das gewisse Maß an Disziplin und Strenge, welches die Spieler offensichtlich (leider) brauchen. Stevens ist auch so ein strigenter Typ, der nicht lange fackelt, wenn rumgeeiert wird. Klare Ansage - klare Linie.
Wie unmißverständlich dagegen der von mir eigentlich nicht gemochte Felix Magath:
mitten im Spiel platzt ihm der Kragen, man spürt durch den Bildschirm, wie er die Schnauze voll hat - und wechselt den langjährigen Stammtorwart aus.
Ich weiß nicht, ob es diesen ursächlichen Zusammenhang hat - aber seitdem geht es in Wolfsburg aufwärts. Ich glaube jedoch fest, jeder Spieler dort hat kapiert , daß er bei lascher Arbeitsmoral der nächste sein könnte, der sich auf der Bank wiederfindet. Das ist das gewisse Maß an Disziplin und Strenge, welches die Spieler offensichtlich (leider) brauchen.
Der TW-Wechsel scheint Magaths Masche zu sein: Hier bei der Eintracht hat er auch gleich mal den Oka kaltgestellt gehabt + den Dirk Heinen aus Leverkusen geholt. Dafür hat Eintracht sogar gegen Lizenzierungsauflagen verstoßen gehabt und als Strafe dafür einen Punkteabzug kassiert. Der Erfolg hatte Magath freilich auch bei uns im Endeffekt Recht gegeben.
Wer von euch spielt selber Fußball und hat schon mal ner Halbzeitansprache seines Trainers beigewohnt? Alles schlüssig, was in der HZ erzählt wird! Jetzt kommst du raus und merkst, scheiße, heute geht ja gar nix! Du willst und versuchst, aber nach dem Spiel kriegst du von allen Seiten zu hören, wie scheiße du warst! Du selber weißt aber, das du alles versucht hast!
Leute, jetzt kriegt euch mal wieder ein, solche Spiele liefert jede Mannschaft ab, sogar die Top 3 vergeigen Spiele!
Nein, solche Spiele kenne ich nicht. Klar hat man mir auch schon einen Knoten in den Hals gespielt. Aber dann war ich hinterher wenigstens dreckig, habe aus mehreren Wunden geblutet (und der Gegenspieler auch) oder bin vom Platz geflogen. Bei einer Zweikampfstatistik von 5 Zweikämpfen in 80 Minuten und alle verloren - da würde ich die Schuhe an den Nagel hängen. Und ein Trainer der das nicht sieht und ahndet, obwohl draußen Alternativen sitzen, da fällt mir nichts mehr ein.
DA
...und hast damit Deiner Mannschaft dann extrem geholfen - echt prima...
Sehr schlauer Kommentar. Meinst Du ich habe mich absichtlich runterstellen lassen, so wie Saenko am Samstag?
DA
Nein, aber Du hast offensichtlich auch eine falsche Antwort auf dem Platz gegeben, die im Ergebnis nicht besser war als die unserer Jungs am Samstag. Oder meinst Du, die haben absichtlich so sch... gespielt? Auch
Nein, das kann nur jemand sagen, der selbst kein bisschen kicken kann oder der Meinung ist, man soll lieber nicht in die Zweikämpfe gehen, weil es könnte ja sein, dass der Schiri pfeift? Genau so haben die am Samstag gespielt. Man muss, auch wenn der Gegenspieler ein Schwalbenkönig ist, immer wieder hingehen, auch bei aussichtslosen Bällen.
Die Rostocker, allen voran Agali, haben das gemacht, zwei von ihnen (Agali, Langen) waren am Rand des Platzverweises. Und deswegen, ausschließlich deswegen, hat Rostock gewonnen.
Und ja, die haben absichtlich so gespielt. Die haben vielleicht nicht absichtlich verloren, aber absichtlich so gespielt haben sie. Denn der Körper kann nicht getrennt vom Geist spielen. Das geht beim Langstreckenlauf oder Radfahren. Aber nicht beim Fußballspielen (deswegen ist auch Doping sinnlos). Dann hätten sie nämlich stehen müssen. Aber selbst das geht nur willentlich.
Dortelweil-Adler schrieb: ... Nein, das kann nur jemand sagen, der selbst kein bisschen kicken kann oder der Meinung ist, man soll lieber nicht in die Zweikämpfe gehen, weil es könnte ja sein, dass der Schiri pfeift? Genau so haben die am Samstag gespielt. Man muss, auch wenn der Gegenspieler ein Schwalbenkönig ist, immer wieder hingehen, auch bei aussichtslosen Bällen.
Die Rostocker, allen voran Agali, haben das gemacht, zwei von ihnen (Agali, Langen) waren am Rand des Platzverweises. Und deswegen, ausschließlich deswegen, hat Rostock gewonnen.
Und ja, die haben absichtlich so gespielt. Die haben vielleicht nicht absichtlich verloren, aber absichtlich so gespielt haben sie. Denn der Körper kann nicht getrennt vom Geist spielen. Das geht beim Langstreckenlauf oder Radfahren. Aber nicht beim Fußballspielen (deswegen ist auch Doping sinnlos). Dann hätten sie nämlich stehen müssen. Aber selbst das geht nur willentlich.
DA
...Du musst es ja wissen...
Geh' am besten mal zum Training und zeig' Funkel und den Jungs wie's geht. Die warten bestimmt schon auf Dich...
Und zum Thema "falsche Taktik" empfehle ich auch hier nochmal die Passage aus dem Bericht über Spycher (heute in der FAZ):
...Niederlagen wie in Rostock ärgern ihn, "weil wir einfach falsch gespielt haben". Überheblichkeit habe er nicht feststellen können, eher eine Fehleinschätzung. Die Mannschaft habe geglaubt, so oder ähnlich spielen zu können wie in Berlin oder gegen Bielefeld, "aber auf diesem Platz ging das nicht". Die Schuld dafür hätten die Spieler zu tragen, "weil der Trainer uns darauf hingewiesen hat".
Wir müssen über den Kampf zum Spiel finden. Wir müssen grasfressen. Wir müssen den Gegner schon am eigenen Strafraum stellen um ihn dann unter Druck zu setzen. Wir dürfen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir müssen dem unser Spiel aufzwingen. Wir müssen Geduld haben. Wir müssen die Räume engmachen. Wir müsen das Spiel öffnen. Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen. Wir müssen den “zweiten Ball†erobern Wir müssen den Gegner eiskalt auskontern. Wir müssen aggressiv dagenhalten. Wir müssen denen zeigen das wir ein Heimspiel haben. Wir müssen schnell nach vorne spielen. Wir müssen das Tempo rausnehmen. Wir müssen schnell von Abwehr auf Angriff umschalten. Wir müssen Diego aus dem Spiel nehmen. Wir müssen unbedingt mehr aus der zweiten Reihe schießen. Wir müssen unsere Kopballstärke ausspielen. Wir müssen einfach besser Fußball spielen als in Rostock. Wir müssen früher auswechseln.
bleibt aber die Frage warum er 2 oder 3 von denn die seine Warnungen nicht beherzigen, rechtzeitig wechselt...
Ja wir kennen alle die Einwände. Hat doch auch niemand gesagt, dass FF toll gewechselt hat oder? Was weiß ich was er sich dabei gedacht hat. War vielleicht n Fehler aber, vielleicht auch nicht. Bist du ständig beim Training und kannst beurteilen ob nicht Mehdi ne bessere Lesitung als Caio abruft (klingt komisch ich weiss). Weshalb FF fast immer erst so spät wechselt weiss ich auch nicht. Trotzdem ist gut jetzt!Lasst uns einfach alle mal das Spiel gegen SVW abwarten. Danach sieht die Sache bestimmt schon ganz anders aus!!!
Dortelweil-Adler schrieb: ... Nein, das kann nur jemand sagen, der selbst kein bisschen kicken kann oder der Meinung ist, man soll lieber nicht in die Zweikämpfe gehen, weil es könnte ja sein, dass der Schiri pfeift? Genau so haben die am Samstag gespielt. Man muss, auch wenn der Gegenspieler ein Schwalbenkönig ist, immer wieder hingehen, auch bei aussichtslosen Bällen.
DA
Geh' am besten mal zum Training und zeig' Funkel und den Jungs wie's geht. Die warten bestimmt schon auf Dich...
mich würde mal interresieren in welcher klasse du spielst !??? ohne dir zu nahe treten zu wollen hört es sich doch sehr nach unterem kreisliga niveau an...... ohne jetzt nostredamus spielen zu wollen....hatte ich ein solches spiel schon auf der fahrt nach rostock prophezeit ! mmn war es ein ganz gewöhnlicher mechanismus einer mannschaft, die weiß gott noch keine spitzenmannschaft ist ! bin zwar auch der meinung das die wechsel zu spät kamen allerdings ist es unsinn ff eine falsche taktik vorzuwerfen da es mmn keine veränderung der taktik zu den ersten beiden spielen gab !!! einzig an der umsetzung ist es gescheitert was relativ oft bei mannschaften unsers niveaus nach einer guten phase vorkommt ( leider )...... zb s06 in der cl gut dabei und in der liga.... das selbe ist jetzt bei unsern jungs passiert. jetzt sind sie ma aufm hintern gelandet und geg bremen müssen sie jetzt eine reaktion ( der einstellung, laufbereitschaft )zeigen ! und vieleicht kann mir irgend ein hobby " udo lattek " auch gleich erklären was der trainer dafür kann, wenn selbst ein mann wie chris auf einmal unbedrängt katastrophale fehlpässe im mittelfeld spielt ???
Ebifix schrieb: Es gab auch schon mal Trainer die in der Halbzeit gewechselt haben.
Ja, sogar der Friedel hat das schonmal gemacht! In Bochum hat er in der Halbzeit Oka für den Pröll eingewechselt!
In der Tat hatte ich damit gerechnet, dass er zur zweiten Halbzeit Cia (manche sagen auch Caio) bringt! Ob das einen Ruck durch die Mannschaft gebracht hätte - wer weiß?
Allerdings hätten wir genausogut trotzdem verlieren können und dann wären die Vorwürfe andersrum gekommen - zumindest von einigen (gewissen) Usern....
ich kanns kaum glauben ! wir haben ein thema gefunden bei dem wir einer meinung sind !!!!
samaras schrieb: das selbe ist jetzt bei unsern jungs passiert. jetzt sind sie ma aufm hintern gelandet und geg bremen müssen sie jetzt eine reaktion ( der einstellung, laufbereitschaft )zeigen !
Das ist doch genau was ich sage.
samaras schrieb: und vieleicht kann mir irgend ein hobby " udo lattek " auch gleich erklären was der trainer dafür kann, wenn selbst ein mann wie chris auf einmal unbedrängt katastrophale fehlpässe im mittelfeld spielt ???
Nix kann er dafür. Er kann aber was dafür, wenn er ihn das über 90 Minuten tun lässt.
und vieleicht kann mir irgend ein hobby " udo lattek " auch gleich erklären was der trainer dafür kann, wenn selbst ein mann wie chris auf einmal unbedrängt katastrophale fehlpässe im mittelfeld spielt ???
Na, er hätte den Rasen eigenhändig in Ordnung bringen können...
Demnächst wird vor Auswärtsspielen wohl nicht nur der (fremde) Spielball beschafft, sondern auch der Trainingsplatz entsprechend den Verhältnissen auf des Gegners Platz präpariert.
Also, lieber HB, Stelle mal noch ein paar Platzwarte ein, damit wir die Bedingungen in Hamburg, Karrlsruhe... imitieren können...
die ganze mannschaft war schlecht aber er darf nur 3mal wechseln !!!
das war sicher ein wenig spät.....hab während dem spiel noch zu einem bekannten gesagt " wenn er caio heute nicht bringt, wann dann ? " allerdings hätte ich letzte woche auch nicht die dritte spitze gebracht sondern fenin raus genommen und in dem system weiter gespielt und toski/caio für mw gebracht... aber ff wird sich schon was dabei denken. er macht das ja nicht um sich selbst zu schaden also sollte man dann einem so erfahrenem trainer auch in seinem handeln vertrauen !!!
Nein, hat er nicht. Er ist nicht konsequent (meinetwegen auch hart), wenn man erkennen kann, daß einige Spieler nachlässig werden, unkonzentriert sind. FF tendiert dann immer zu Bewährung und Wiedergutmachung. Wozu brauche ich dann eine "breitere" Bank? Draußen sitzen genug "Rivalen" die gerne den Arbeitsplatz einnehmen würden! Sicher hochmotiviert. Sie wollen doch beweisen,daß sie in die erste Elf gehören. Diesen Effekt siehst du doch meistens auch sehr ausgeprägt, wenn ein neuer Trainer kommt: plötzlich gehen alle wieder ans Limit.
Das ist eben Profimannschaftssport: hochbezahlte Individuen, die gemeinsam in einem Wettbewerb stehen (BuLi), die aber auch untereinander kämpfen um einige wenige Arbeitsplätze. Die Fähigkeit, aus diesem Verdrängungswettbewerb konsequent höchste Leistung zu generieren und daraus wiederum die jeweils leistungsbereiteste Mannschaft zu destillieren, die sehe ich nach über drei Jahren Bekanntschaft mit FF leider nur sehr mittelmäßig ausgeprägt. Ich habe gestern mit einem anderen User verabredet, FF bei Wenger, Ferguson oder Mourinho als Hospitant anzumelden.
Ich weiß nicht warum hier über die Taktik diskutiert wird...... Funkel hat mit der Aufstellung in Rostock, die zwei ersten Spiele gewonnen. Warum sollte er seine Taktik oder Aufstellung ändern? Kein Trainer der Welt würde dies machen. Meines Erachtens, begeht Funkel leider immer wieder die selben Fehler. Er ist einfach ein Angsthase der viel zu spät wechselt..... weil wir können ja 2:0 oder 3:0 verlieren....
@bandscheibe81 Also möchtest du einen der eine harte Linie fährt. Wenn der Trainer eine andere Philosophie verfolgt indem er Fehler zugesteht, impliziert das in meinen Augen nicht weniger fähig zu sein, sondern schlicht nicht deinem persönlichen Anspruch gerecht zu werden. Das ist dann ja nicht das selbe wie keine klare Linie zu verfolgen.
Ich teile diese Ansicht überhaupt nicht, aber verabredet ihr mal ruhig. Ich hoffe aber nicht dass dies unter "sachlicher Kritik" subsumiert werden soll.
Zumal ihm der Wechsel -völlig egal, wen er raus- bzw. reingenommen hätte- im Nachhinein 110%ig um die Ohren gehauen und als Grund für die Niederlage ausgemacht worden wäre, hätte er nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im Resultat das Selbe: Funkel ist der Alleinschuldige!
Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich hätte auch spätestens zur Halbzeit gewechselt, einfach um ein Zeichen zu setzen. Das FF dies nicht getan hat, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ob es allerdings letztlich etwas am Ergebnis geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, so wie die Mannschaft an dem Tag durch die Bank weg drauf war!
Wenn´s nach mir ginge, die Mannschaft würde jetzt noch Strafrunden drehen! So lange, bis sie auf Knien beschwören, so eine Leistung(-sverweigerung) nie wieder anzubieten! Aber wenn eines ganz sicher nicht Schuld an der Niederlage war, dann Funkels Taktik!
Interessant jedenfalls, wenn man die Threads so alle durchschaut, dass vor allem in Kritik-Freds User auftauchen, die unter 20 Beiträge hier im Forum haben.
Falsche Taktik kann mann nicht sagen und auf den Spielfeld zu schieben auch nicht. Sie haben es einfach zu leicht genommen gegen Rostock zu gewinnen und was ist ausgekommen von hinten bis vorne ging nichts des ist einfach eine Kopf Sache.
Er will oder er kann der Mannschaft keine klaren und eindeutigen Zeichen setzen.
Ich weiß nicht, ob es diesen ursächlichen Zusammenhang hat - aber seitdem geht es in Wolfsburg aufwärts. Ich glaube jedoch fest, jeder Spieler dort hat kapiert , daß er bei lascher Arbeitsmoral der nächste sein könnte, der sich auf der Bank wiederfindet. Das ist das gewisse Maß an Disziplin und Strenge, welches die Spieler offensichtlich (leider) brauchen. Stevens ist auch so ein strigenter Typ, der nicht lange fackelt, wenn rumgeeiert wird. Klare Ansage - klare Linie.
Der TW-Wechsel scheint Magaths Masche zu sein: Hier bei der Eintracht hat er auch gleich mal den Oka kaltgestellt gehabt + den Dirk Heinen aus Leverkusen geholt. Dafür hat Eintracht sogar gegen Lizenzierungsauflagen verstoßen gehabt und als Strafe dafür einen Punkteabzug kassiert. Der Erfolg hatte Magath freilich auch bei uns im Endeffekt Recht gegeben.
Nein, das kann nur jemand sagen, der selbst kein bisschen kicken kann oder der Meinung ist, man soll lieber nicht in die Zweikämpfe gehen, weil es könnte ja sein, dass der Schiri pfeift? Genau so haben die am Samstag gespielt. Man muss, auch wenn der Gegenspieler ein Schwalbenkönig ist, immer wieder hingehen, auch bei aussichtslosen Bällen.
DA
Und die hat FF in deinen Augen nicht?
...Niederlagen wie in Rostock ärgern ihn, "weil wir einfach falsch gespielt haben". Überheblichkeit habe er nicht feststellen können, eher eine Fehleinschätzung. Die Mannschaft habe geglaubt, so oder ähnlich spielen zu können wie in Berlin oder gegen Bielefeld, "aber auf diesem Platz ging das nicht". Die Schuld dafür hätten die Spieler zu tragen, "weil der Trainer uns darauf hingewiesen hat".
bleibt aber die Frage warum er 2 oder 3 von denn die seine Warnungen nicht beherzigen, rechtzeitig wechselt...
Wir müssen über den Kampf zum Spiel finden. Wir müssen grasfressen. Wir müssen den Gegner schon am eigenen Strafraum stellen um ihn dann unter Druck zu setzen. Wir dürfen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir müssen dem unser Spiel aufzwingen. Wir müssen Geduld haben. Wir müssen die Räume engmachen. Wir müsen das Spiel öffnen. Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen. Wir müssen den “zweiten Ball†erobern Wir müssen den Gegner eiskalt auskontern. Wir müssen aggressiv dagenhalten. Wir müssen denen zeigen das wir ein Heimspiel haben. Wir müssen schnell nach vorne spielen. Wir müssen das Tempo rausnehmen. Wir müssen schnell von Abwehr auf Angriff umschalten. Wir müssen Diego aus dem Spiel nehmen. Wir müssen unbedingt mehr aus der zweiten Reihe schießen. Wir müssen unsere Kopballstärke ausspielen. Wir müssen einfach besser Fußball spielen als in Rostock. Wir müssen früher auswechseln.
Ja wir kennen alle die Einwände. Hat doch auch niemand gesagt, dass FF toll gewechselt hat oder? Was weiß ich was er sich dabei gedacht hat. War vielleicht n Fehler aber, vielleicht auch nicht. Bist du ständig beim Training und kannst beurteilen ob nicht Mehdi ne bessere Lesitung als Caio abruft (klingt komisch ich weiss). Weshalb FF fast immer erst so spät wechselt weiss ich auch nicht.
Trotzdem ist gut jetzt!Lasst uns einfach alle mal das Spiel gegen SVW abwarten. Danach sieht die Sache bestimmt schon ganz anders aus!!!
mich würde mal interresieren in welcher klasse du spielst !???
ohne dir zu nahe treten zu wollen hört es sich doch sehr nach unterem kreisliga niveau an......
ohne jetzt nostredamus spielen zu wollen....hatte ich ein solches spiel schon auf der fahrt nach rostock prophezeit ! mmn war es ein ganz gewöhnlicher mechanismus einer mannschaft, die weiß gott noch keine spitzenmannschaft ist ! bin zwar auch der meinung das die wechsel zu spät kamen allerdings ist es unsinn ff eine falsche taktik vorzuwerfen da es mmn keine veränderung der taktik zu den ersten beiden spielen gab !!! einzig an der umsetzung ist es gescheitert was relativ oft bei mannschaften unsers niveaus nach einer guten phase vorkommt ( leider )...... zb s06 in der cl gut dabei und in der liga.... das selbe ist jetzt bei unsern jungs passiert. jetzt sind sie ma aufm hintern gelandet und geg bremen müssen sie jetzt eine reaktion ( der einstellung, laufbereitschaft )zeigen !
und vieleicht kann mir irgend ein hobby " udo lattek " auch gleich erklären was der trainer dafür kann, wenn selbst ein mann wie chris auf einmal unbedrängt katastrophale fehlpässe im mittelfeld spielt ???
ich kanns kaum glauben ! wir haben ein thema gefunden bei dem wir einer meinung sind !!!!
Nix kann er dafür. Er kann aber was dafür, wenn er ihn das über 90 Minuten tun lässt.
DA
Na, er hätte den Rasen eigenhändig in Ordnung bringen können...
Demnächst wird vor Auswärtsspielen wohl nicht nur der (fremde) Spielball beschafft, sondern auch der Trainingsplatz entsprechend den Verhältnissen auf des Gegners Platz präpariert.
Also, lieber HB, Stelle mal noch ein paar Platzwarte ein, damit wir die Bedingungen in Hamburg, Karrlsruhe... imitieren können...
das war sicher ein wenig spät.....hab während dem spiel noch zu einem bekannten gesagt " wenn er caio heute nicht bringt, wann dann ? " allerdings hätte ich letzte woche auch nicht die dritte spitze gebracht sondern fenin raus genommen und in dem system weiter gespielt und toski/caio für mw gebracht... aber ff wird sich schon was dabei denken. er macht das ja nicht um sich selbst zu schaden also sollte man dann einem so erfahrenem trainer auch in seinem handeln vertrauen !!!
Nein, hat er nicht.
Er ist nicht konsequent (meinetwegen auch hart), wenn man erkennen kann, daß einige Spieler nachlässig werden, unkonzentriert sind. FF tendiert dann immer zu Bewährung und Wiedergutmachung. Wozu brauche ich dann eine "breitere" Bank?
Draußen sitzen genug "Rivalen" die gerne den Arbeitsplatz einnehmen würden!
Sicher hochmotiviert. Sie wollen doch beweisen,daß sie in die erste Elf gehören.
Diesen Effekt siehst du doch meistens auch sehr ausgeprägt, wenn ein neuer Trainer kommt: plötzlich gehen alle wieder ans Limit.
Das ist eben Profimannschaftssport: hochbezahlte Individuen, die gemeinsam in einem Wettbewerb stehen (BuLi), die aber auch untereinander kämpfen um einige wenige Arbeitsplätze. Die Fähigkeit, aus diesem Verdrängungswettbewerb
konsequent höchste Leistung zu generieren und daraus wiederum die jeweils leistungsbereiteste Mannschaft zu destillieren, die sehe ich nach über drei Jahren Bekanntschaft mit FF leider nur sehr mittelmäßig ausgeprägt. Ich habe gestern mit einem anderen User verabredet, FF bei Wenger, Ferguson oder Mourinho als Hospitant anzumelden.
Funkel hat mit der Aufstellung in Rostock, die zwei ersten Spiele gewonnen. Warum sollte er seine Taktik oder Aufstellung ändern? Kein Trainer der Welt würde dies machen.
Meines Erachtens, begeht Funkel leider immer wieder die selben Fehler. Er ist einfach ein Angsthase der viel zu spät wechselt..... weil wir können ja 2:0 oder 3:0 verlieren....
Also möchtest du einen der eine harte Linie fährt.
Wenn der Trainer eine andere Philosophie verfolgt indem er Fehler zugesteht, impliziert das in meinen Augen nicht weniger fähig zu sein, sondern schlicht nicht deinem persönlichen Anspruch gerecht zu werden.
Das ist dann ja nicht das selbe wie keine klare Linie zu verfolgen.
Ich teile diese Ansicht überhaupt nicht, aber verabredet ihr mal ruhig. Ich hoffe aber nicht dass dies unter "sachlicher Kritik" subsumiert werden soll.
Zumal ihm der Wechsel -völlig egal, wen er raus- bzw. reingenommen hätte- im Nachhinein 110%ig um die Ohren gehauen und als Grund für die Niederlage ausgemacht worden wäre, hätte er nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im Resultat das Selbe: Funkel ist der Alleinschuldige!
Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich hätte auch spätestens zur Halbzeit gewechselt, einfach um ein Zeichen zu setzen. Das FF dies nicht getan hat, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ob es allerdings letztlich etwas am Ergebnis geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, so wie die Mannschaft an dem Tag durch die Bank weg drauf war!
Wenn´s nach mir ginge, die Mannschaft würde jetzt noch Strafrunden drehen! So lange, bis sie auf Knien beschwören, so eine Leistung(-sverweigerung) nie wieder anzubieten! Aber wenn eines ganz sicher nicht Schuld an der Niederlage war, dann Funkels Taktik!
Die arrivierten lasse ich mal außen vor.
War nur mal ne interessante Feststellung