>

Falsche Taktik in Rostock??

#
Dortelweil-Adler schrieb:

Nein. Wenn diesem feigen (sic!) Treiben emotions-, taten- und reaktionslos zugeschaut wird, ist das sehr wohl auch dem Trainer anzulasten. Da wechsele ich zur Not auch schon nach 30 Minuten oder noch früher aus. Und zwar den mit dem saubersten Trikot ohne Ansehen der Person.
Mein Lieber, also ich würde ohne Not den Oka nicht vom Platz nehmen, nicht mal zur Not.
DA
#
Schobberobber72 schrieb:
samaras schrieb:
und wie hättest du gewechselt ?

die ganze mannschaft war schlecht aber er darf nur 3mal wechseln !!!

Zumal ihm der Wechsel -völlig egal, wen er raus- bzw. reingenommen hätte- im Nachhinein 110%ig um die Ohren gehauen und als Grund für die Niederlage ausgemacht worden wäre, hätte er nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im Resultat das Selbe: Funkel ist der Alleinschuldige!  

Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich hätte auch spätestens zur Halbzeit gewechselt, einfach um ein Zeichen zu setzen. Das FF dies nicht getan hat, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ob es allerdings letztlich etwas am Ergebnis geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, so wie die Mannschaft an dem Tag durch die Bank weg drauf war!

Wenn´s nach mir ginge, die Mannschaft würde jetzt noch Strafrunden drehen! So lange, bis sie auf Knien beschwören, so eine Leistung(-sverweigerung) nie wieder anzubieten! Aber wenn eines ganz sicher nicht Schuld an der Niederlage war, dann Funkels Taktik!


Ich stimme Dir zu, sehe aber einfach zu viele Windmühlen hier...
#
@ pipapo

Hey, mißbrauchst du etwa dein Moderatorenwissen? Einen Vorfall sollst du kriegen...  Nix für ungut.

Ja in der Tat haben wir sehr unterschiedliche Auffassung zum Coach.

Ich probiers anders: die Spieler sind hochbezahlte Angestellte und haben dafür im Gegenzug höchste Verantwortung gegenüber ihrem Arbeitgeber ( wg. Finanzen, Sponsoren, Vermarktung, Fans, Öffentlichkeit undundund).

Ich kann das erbärmliche Gejammer der Spieler nach Spielen wie  Rostock nicht mehr hören:
ich weiß nicht... wir haben den Kampf nicht angenommen... der Acker...
nach vorne ging garnix...wir waren nicht nahe an den Männern...Rostock war aggresiver...der Trainer hat uns extra darauf hingewiesen...wir konnten es nicht umsetzen...endlos. Plattitüden. Und das bei allen elf oder allen dreizehn. Kein einziger, der sich hinstellt und sagt  Entschuldigung, ganz schlechte Arbeit.

Stell dir bitte eine Schreinerei mit elf Gesellen vor - alle erwischen zusammen
einen schlechten Tag. Oder ein Montage-Team, daß auf einer Baustelle einen Turmkran aufbaut. Sehr unwahrscheinlich, gell.

Also, selbst wenn FF ein anderes Konzept hat und nicht der harte Hund sein will,
so erwarte ich doch bei kollektiver Schlamperei (und nichts anderes ist hier passiert)  eine stringente Führung, ruhig auch mal vor der Öffentlichkeit. Ich will hören, daß er sich so eine Gesamtleistung nicht gefallen lassen und das er Konsequenzen ziehen wird. Und die möchte ich dann auch sehen können.

Würde mich nicht wundern, wenn gegen Bremen z.B. wieder Köhler und Weisse auflaufen -  zum Wiedergutmachen, Spieler nicht gleich fallen lassen u.ä. Babbelei.

FF hat die Verantwortung für die sportliche und moralische Verfassung der Mannschaft - ich sehe etwas, aber nur wie durch eine Milchglasscheibe.
#
upandaway schrieb:
@ pipapo

Hey, mißbrauchst du etwa dein Moderatorenwissen? Einen Vorfall sollst du kriegen...  Nix für ungut.

Ja in der Tat haben wir sehr unterschiedliche Auffassung zum Coach.

Ich probiers anders: die Spieler sind hochbezahlte Angestellte und haben dafür im Gegenzug höchste Verantwortung gegenüber ihrem Arbeitgeber ( wg. Finanzen, Sponsoren, Vermarktung, Fans, Öffentlichkeit undundund).

Ich kann das erbärmliche Gejammer der Spieler nach Spielen wie  Rostock nicht mehr hören:
ich weiß nicht... wir haben den Kampf nicht angenommen... der Acker...
nach vorne ging garnix...wir waren nicht nahe an den Männern...Rostock war aggresiver...der Trainer hat uns extra darauf hingewiesen...wir konnten es nicht umsetzen...endlos. Plattitüden. Und das bei allen elf oder allen dreizehn. Kein einziger, der sich hinstellt und sagt  Entschuldigung, ganz schlechte Arbeit.

Stell dir bitte eine Schreinerei mit elf Gesellen vor - alle erwischen zusammen
einen schlechten Tag. Oder ein Montage-Team, daß auf einer Baustelle einen Turmkran aufbaut. Sehr unwahrscheinlich, gell.

Also, selbst wenn FF ein anderes Konzept hat und nicht der harte Hund sein will,
so erwarte ich doch bei kollektiver Schlamperei (und nichts anderes ist hier passiert)  eine stringente Führung, ruhig auch mal vor der Öffentlichkeit. Ich will hören, daß er sich so eine Gesamtleistung nicht gefallen lassen und das er Konsequenzen ziehen wird. Und die möchte ich dann auch sehen können.

Würde mich nicht wundern, wenn gegen Bremen z.B. wieder Köhler und Weisse auflaufen -  zum Wiedergutmachen, Spieler nicht gleich fallen lassen u.ä. Babbelei.

FF hat die Verantwortung für die sportliche und moralische Verfassung der Mannschaft - ich sehe etwas, aber nur wie durch eine Milchglasscheibe.





Wenn ich das richtig verstehe ist Dein Allheilmittel also die Brüder mal so richtig rundmachen. So ähnlich wie seinerzeit bei Quälix? Also Freizeit streichen, Straftraining bis zum Bröckchen lächeln und anschliessend Kopfballtraining mit dem Medizinball am Pendel?

Dazu der große Rundumschlang in Fernsehn, Funk und Fahndungsblatt ?
Und wenn sie dann noch nicht auf dem Zahnfleisch gehen ab zum Rapport beim Babba ?

Mein lieber Mann, man kann's auch übertreiben. Euch allen ins Stammbuch geschrieben. Man kann auch verlieren ! Vielleicht  nicht so wie am Samstag in Rotzstock aber es kann passieren. Also Abbutze, nach vorn gucke und wieder Gewinne.
#
Erstmal zum angeblichen Mißbrauch meiner Funktion:
upandaway schrieb:

Danke. Es grüßt Bandscheibe81 - unter neuem nick    


Nun zum Inhalt:
Ich habe nach dem Spiel deutliche Worte von Funkel gehört (vielleicht verhört?).
Möglicherweise haben aber nicht nur die dir offensichtlich ein Dorn im Auge darstellenden Weissenberger und Köhler unterirdisch gespielt.
Es waren tatsächlich bis auf Oka alle(!) grottenschlecht.

Also sieht die Stringenz nun so aus, dass ausgerechnet die beiden von dir nicht geschätzten Spieler aus der Mannschaft genommen werden sollen?
Wieso nicht andere?
Wäre wahre Konsequenz nicht der komplette Austausch der ersten Elf?

Übrigens war der Freistoß von Caio ein Witz und nach hinten habe ich ihn nicht ein einziges Mal laufen sehen. Als aktueller Heilsbringer ist er somit in meinen Augen gnadenlos überschätzt.
#
upandaway schrieb:
Ich habe gestern mit einem anderen User verabredet, FF bei Wenger, Ferguson oder Mourinho als Hospitant anzumelden.


Ich bin aber kein Fan von Arsenal, ManU oder Chelsea + werde es nieeee werden.
Ich bin froh, dass die Hälfte unserer Jungs noch in der 2. Liga gespielt hat + nicht jedes halbe Jahr, bis ein auf paar Ausnahmen,  die komplette Mannschaft ausgewechselt wird.

Und ich denke mal, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.
#
kreuzbuerger schrieb:
upandaway schrieb:
blablablubb

lass doch endlich deinem nick auch taten folgen, du nervst einfach nur! wenn du wenger sehen willst, flieg nach london. wenn du magath brauchst, geh nach wolfsburg.

wir sind eintracht frankfurt und haben seit jahren einen guten trainer, der uns von der 2. liga bis ins MF der buli gebracht hat.

wie du ja selbst schon in nem anderen thread eingesehen hast, obliegt dir eine laienhafte inkompetenz. dann handle auch danach!


Nerve ich Dich?
Das gefällt mir.
Du hattest mir doch vor 2 Tagen versprochen, daß Du alt und grau und müde
nur noch aus der Distanz beobachten willst?
Dann tu´s doch bitte.
#
Schobberobber72 schrieb:
samaras schrieb:
und wie hättest du gewechselt ?

die ganze mannschaft war schlecht aber er darf nur 3mal wechseln !!!

Zumal ihm der Wechsel -völlig egal, wen er raus- bzw. reingenommen hätte- im Nachhinein 110%ig um die Ohren gehauen und als Grund für die Niederlage ausgemacht worden wäre, hätte er nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im Resultat das Selbe: Funkel ist der Alleinschuldige!  

Na also, umso feiger sein Nichtstun, er hatte doch nichts zu verlieren. Oder sollte er als Einziger geglaubt haben, dass man das Spiel so gewinnen kann?

DA
#
Als FF Caio und Mantzios ins Elend schickte ist es auf einmal besser gelaufen. Wenn Ama kurz vor Schluss des Ding reinmacht stets 1:1 und keiner beschwert sich.
#
nachber schrieb:
Als FF Caio und Mantzios ins Elend schickte ist es auf einmal besser gelaufen. Wenn Ama kurz vor Schluss des Ding reinmacht stets 1:1 und keiner beschwert sich.  

ui ui ich wäre hier vorsichtig mit der Wahrheit! Sonst kommt nochmal ein besser Fan / selbsternannte Forumsgröße zählt deine Postings beleidigt dich übelst und rät dir zu einer Therapie oder ähnliches
#
AgentZer0 schrieb:
ui ui ich wäre hier vorsichtig mit der Wahrheit! Sonst kommt nochmal ein besser Fan / selbsternannte Forumsgröße zählt deine Postings beleidigt dich übelst und rät dir zu einer Therapie oder ähnliches


Das Zählen der Postings gibt schon mal Auskunft über die Quantität der Beiträge. So weit so gut. Qualität ? Vorsicht ! Nach Mißerfolgen lieber aus dem Forum fernbleiben, sonst steckt man gleich in einer bedenklichen Schublade.

Ich habe in diesen Tagen gelernt, daß wir uns in dieser Dreiklassengesellschaft nicht mit den ersten 6-7 messen können (was sicher eine realistische Einschätzung ist). Also muss man die Niederlage gegen die Rostocker (laut Diktion 3.Bundesligaklasse) als gottgegeben akzeptieren ?


Sind wir wirklich schon im ruhigen Fahrwasser oder treibt uns der Spielplan noch in längst überwunden geglaubte Situationen ?

Bestimmte Umstände werden hier von einigen bewundernswert entspannt gesehen. Ich wünschte, ich hätte mit meinen Bedenken unrecht.

Die nächsten Wochen gegen Topteams holen wir vielleicht nix. Aber das gehört zur Ligarealität.Wir holen ja noch die leichten Heimpunkte gegen die Gegner auf Augenhöhe. Da wird's dann schon gerichtet. So wie letztes Jahr gegen Cottbus und Bochum.

Ach hört doch auf !!
#
Jährlich grüsst das Murmeltier doch die Beschwichtiger feiern fröhliche Urständ.
#
du hast recht.aber wir müssen uns alle im klaren sein,der funkel ist kein trainer für platz 5 bis 10.is halt so..
#
diese spiel in rostock war doch nur wieder ein beweis dafür,das der trainer nur durchschnitt ist.denkt malan das letzte heimspiel,wo er nen mittelfeldspieler gegen nen stürmer wechselt,bielefeld en tor macht un dann das gezittere losging.das sind immer wieder so ganz schwache einsätze von unserem trainer funkel...
#
Schlimmer gehts nimmer, jetzt muss mehr als eine Trotzreaktion kommen, kämpfe Eintracht , kämpfe ...
#
adlerssturm schrieb:
du hast recht.aber wir müssen uns alle im klaren sein,der funkel ist kein trainer für platz 5 bis 10.is halt so..

Nein, das ist nicht so.

Friedhelm Funkel wurde mit dem MSV Duisburg 1997 9. sowie 1998 und 1999 jeweils 8.
http://www.fussballdaten.de/spieler/funkelfriedhelm/
#
Falsche Taktik? Hätten wir sonst verloren?
#
okaforever schrieb:
Falsche Taktik? Hätten wir sonst verloren?


Ja, so einfach ist Fußball...
#
@ Kid

Ich weiß ja was du damit sagen willst und mit Zahlen alles widerlegen kannst. Bist halt der Faktenhuber Mich regen diese Typen auch auf die irgendetwas rausposaunen.

Aber die Zeiten haben sich meiner Meinung nach geändert. Der Fußball ist technischer, scheller und anspruchsvoller geworden. Ob Funkel heute ein Trainer für Platz 5 bis 10 ist, werden wir am Ende der Saison sehen. Aber, mann kann deutlich sehen, dass er einfach immer und immer wieder schiss hat und an seine Art und Weise immer dann festhält, wenn es in meinen Augen verkehrt ist.

Ich habe nämlich die nicht vorhandene Wechseltatik des Trainers auch nicht verstanden. Ich bin darüber schon leicht gereizt, wenn man bedenkt das ich 1200km mit dem Auto gefahren bin um mir so etwas anzuschauen.
Schlechte Spiele gibt es immer wieder und gehört zum Fußball dazu und damit kann ich gut leben.
Was mich und andere Sauer macht, ist einfach die Tatsache das ein Trainer dabei zusieht wie das Mittelfeld den Platz trabt und versucht das Spiel aufzubauen und ein 4 Mio. Brasilianer sitzt auf der Bank. Ganz ehrlich, Caio mit 75% Leistung hätte mehr gebracht als Weiße und Köhler zusammen. Das war einfach nur Grausam.

Grausam das FF nicht etwas versucht, das FF tadellos zuschaut. Das ist viel Schlimmer als das Gegurke.
Ich war in den letzten Jahren noch nie so enttäuscht wie dieses WE und in den letzten Jahrzehnten gab es schon einiges, oder ?
Bin jetzt noch ganz traurig bzw. enttäuscht über das WIE !
#
GoodButcher schrieb:
. Ganz ehrlich, Caio mit 75% Leistung hätte mehr gebracht als Weiße und Köhler zusammen. Das war einfach nur Grausam.


Sicher war das Gekicke grausam, aber nicht nur von MW und BK, sondern von der ganzen Mannschaft!

Ganz ehrlich, müssen diese dümmlichen Caio hätte aber...-Vergleiche wirklich sein?


Teilen