>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 20. Spieltag (in Rostock)

#
S T A T U S   Match-to-Match zum 20. Spieltag:

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 29; Tore: 24 : 25 (-1)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 26; Tore: 31 : 34 (-3)



Analyse:

Wir haben 3 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren, aber auch 9(!!!) Gegentoren weniger (das heißt, um 2 Tore bessere Differenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.



20. Spieltag:  FC Hansa Rostock - SGE 1 : 0  (Vorjahr = 2 : 3 (vs. Alemannia Aachen))
19. Spieltag:   SGE   -   DSC Arminia Bielefeld 2 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
18. Spieltag:  Hertha BSC Berlin - SGE  0 : 3  (Vorjahr = 1 : 0)
17. Spieltag:  MSV Duisburg - SGE  0 : 1  (Vorjahr = 1 : 1 (vs. M'Gladbach))
16. Spieltag:   SGE   -   FC Schalke 04  2 : 2 (Vorjahr = 1 : 3)
15. Spieltag:  VfL Wolfsburg - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 2 : 2)
14. Spieltag:   SGE   -   VfB Stuttgart  1 : 4 (Vorjahr = 0 : 4)
13. Spieltag:  Borussia Dortmund - SGE   1 : 1  (Vorjahr = 2 : 0)
12. Spieltag:  Bay. München - SGE   0 : 0  (Vorjahr = 2 : 0)
11. Spieltag:   SGE   -   Hannover 96  0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
10. Spieltag:  1. FC Nürnberg - SGE   5 : 1  (Vorjahr = 2 : 2)
9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)

:neutral-face

Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. Mönchengladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)



Zur Info für unsere Statistik-Fans:[/b]
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der [b]Saison 2007/08 rund 41.000 Klicks (ca. 1.874 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !



Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/



Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/

Visionen sind für Menschen, die keine Informationen haben:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/

#
Ich hasse diese Stadt!! 3 Pflichtpunkte verloren - so schnell gehts - da warens nur noch zwei ....
Einziger Trost heute: In den nächsten 2 Spielen, kann man nur Punkte gewinnen, aber dann kommen 3 Pflichtsiege in Folge.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 29 Punkte

Pflichpunkte bis zum 20. Spieltag: 27 Punkte
-> 2 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** extra Service für Peterminator *** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
20. Spieltag Rostock - SGE Ist 0; Pflicht 3
19. Spieltag SGE - Bielefeld Ist 3: Pflicht 3
18. Spieltag Hertha - SGE Ist 3; Pflicht 1
17. Spieltag MSV - SGE Ist 3; Pflicht 3
16. Spieltag SGE - Schalke Ist 1; Pflicht 0
15. Spieltag Wolfsburg - SGE Ist 1; Pflicht 1
14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0
13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0
12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0
11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1
10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 20/34 Spielen = 58,8%, haben wir 29/45 Punkten = 64,4%
Das bedeutet wir liegen bei +5,6%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet 49 Punkte!

Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 43 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 47 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 49 Punkte

Arrrghhhhhh........
#
Ja, scheiss Stadt, scheiss Spiel !

Dafür holen wir nächste Woche die unerwarteten Punkte.
#
Egal, schei**egal! Mir tun nur die Mädels und Jungs leid, die sich dieses grausame Spiel antun mussten und nun auch noch gute 8, 9, 10 Stunden
nach Hause fahren müssen...

Da wäre mehr drin gewesen, wenn die Manschaft und Trainer mehr gewollt
hätte. Schade drum.
#
team-adler schrieb:
Ja, scheiss Stadt, scheiss Spiel !

Dafür holen wir nächste Woche die unerwarteten Punkte.  


Warst du schonmal in Rostock? Schlechter Verlierer würd ich sagen.
Unsere Eintracht war heut einfach nur schwach und sonst nix. Verdiente Niederlage war das. Jetzt Kopf hoch und das nächste Spiel wieder gewinnen!
#
Shutty schrieb:
team-adler schrieb:
Ja, scheiss Stadt, scheiss Spiel !

Dafür holen wir nächste Woche die unerwarteten Punkte.  


Warst du schonmal in Rostock? Schlechter Verlierer würd ich sagen.
Unsere Eintracht war heut einfach nur schwach und sonst nix. Verdiente Niederlage war das. Jetzt Kopf hoch und das nächste Spiel wieder gewinnen!


Ja, war ich! Und nun?
Wo sage ich, dass wir nicht verdienter Verlierer sind? Es war ein scheiß Spiel von uns und es bleibt trotzdem eine Fußballstadt, die ich nicht mag. So besser?  
#
Na toll, die nächsten 5 spiele müssen 9 Punkte her. Das gibt nichmal 2 Siege, dann wirds lustig.
#
Echzell-Adler schrieb:

Wir haben 3 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren, aber auch 9(!!!) Gegentoren weniger (das heißt, um 2 Tore bessere Differenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.


Hier könnt Ihr das mal mit den anderen Bundesligisten vergleichen : http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=43


Und hier könnt Ihr sehen, wo die Eintracht landet, wenn alle ausstehenden Spiele wie in der letzten Saison ausgehen würden: http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=26&Itemid=30
#
Ich missbrauche euren Thread mal wieder für eine völlig uninteressante Statistik.  

Kicker-Durchschnittsnote seit Beginn 2005/2006. (Alle Einzelnoten durch Anzahl der bewerteten Spiele, NICHT nur die Saisonendnoten addiert.)

Durchschnittsnote (bewertete Spiele)

1. Martin Fenin 1,5 (2)
2. Markus Pröll 2,94 (39)
3. Oka Nikolov 3,10 (62)
4. Jan Zimmermann 3,17 (3)
5. Name vergessen 3,20 (27)
6. Chris 3,22 (37)
7. Streit 3,36 (49)
8. Faton Toski 3,38 (4)
9. Aleksandar Vasoski 3,41 (76)
10. Ioannis Amanatidis 3,44 (78)
11. Francisco Copado 3,46 (25)
12. Sotos Kyrgiakos 3,49 (50)
13. Markus Weissenberger 3,61 (28)
14. Patrick Ochs (78)
15. Michael Fink 3,63 (47)
16. Christoph Preuß 3,67 (33)
17. Junichi Inamoto 3,68 (11)
18. Christoph Spycher 3,69 (81)
19. Stefan Lexa 3,72 (9)
20. Benjamin Köhler 3,72 (9)
21. Alexander Meier 3,74 (78)
22. Mehdi Mahdavikia 3,75 (12)
23. Aaron Galindo 3,78 (9)
24. Benjamin Huggel 3,78 (52)
25. Daniyel Cimen 3,84 (16)
26. Marco Rehmer 3,85 (40)
27. Naohiro Takahara 3,86 (43)
28. Marco Russ 3,92 (48)
29. Arie van Lent 4,00 (3)
30. Christopher Reinhard 4,00 (8)
31. Mounir Chaftar 4,13 (4)
32. Du-Ri Cha 4,18 (14)
33. Marcel Heller 4,20 (5)
34. Michael Thurk 4,20 (33)
#
Wir sind noch im plus.3-4 Punkte wären schon gut aus diesem und beiden nächsten Spieltagen.Ev.geht ja was gegem Bremen oder in Hamburg.
#
Verdammte Scheisse mit der Niederlage. Aber mglw auch ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Ich hab immer das Gefühl, das Heimmannschaften den Sieg eher verdienen als Auswärtsmannschaften, aber gegen Rostock wäre ein Sieg schon schön gewesen. Schade.
#
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir letztes Jahr aus den nun kommenden 6 Spielen lächerliche 2 Punkte geholt.

Ich behaupte mal, daß wir aus den nächsten 6 Spielen mindestens 7 oder 8 Punkte holen werden.
dann haben wir immer noch 8 oder 9 Punkte mehr auf dem Konto wie letztes Jahr.  
#
... vllt. können wir ja davon profitieren, dass der SV Werder Bremen im Grunde 39 Stunden vor dem Anpfiff im Waldstadion den Platz in Braga verlässt, und nicht wirklich ausgeruht sein kann:

Do 21.02.08 22:30 Sporting Braga  -  Werder Bremen

#
... und hier die Ergebnisse der nächsten 8(!!!) Spielansetzungen aus der vergangenen Saison 2006/2007:

Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen 2:6; 0 Punkte
Hamburger SV Eintracht Frankfurt 3:1; 0 Punkte
Eintracht Frankfurt VfL Bochum 0:3; 0 Punkte
Karlsruher SC Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt FC Energie Cottbus 1:3; 0 Punkte
Bayer Leverkusen Eintracht Frankfurt 2:2; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg 2:2; 1 Punkt
Hannover 96 Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt

Summe der Punkte in 06/2007er-Saison:                     4 Punkte


#
Klasse Fred !!!!
Dank an alle.
#
Echzell-Adler schrieb:
... und hier die Ergebnisse der nächsten 8(!!!) Spielansetzungen aus der vergangenen Saison 2006/2007:

Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen 2:6; 0 Punkte
Hamburger SV Eintracht Frankfurt 3:1; 0 Punkte
Eintracht Frankfurt VfL Bochum 0:3; 0 Punkte
Karlsruher SC Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt FC Energie Cottbus 1:3; 0 Punkte
Bayer Leverkusen Eintracht Frankfurt 2:2; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg 2:2; 1 Punkt
Hannover 96 Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt

Summe der Punkte in 06/2007er-Saison:                     4 Punkte






Ähm, * Kopfkratz *

ich war mir eigentlich recht sicher, daß wir gegen Nürnberg zu haue gewonnen hatten und in Hannover verloren.

Kann nichts finden, da unser Archiv im Jahre 2003 endet.

Aber Du wirst schon Recht haben.  
#
Echzell-Adler schrieb:
... vllt. können wir ja davon profitieren, dass der SV Werder Bremen im Grunde 39 Stunden vor dem Anpfiff im Waldstadion den Platz in Braga verlässt, und nicht wirklich ausgeruht sein kann:

Do 21.02.08 22:30 Sporting Braga  -  Werder Bremen

 


Die haben im Hinspiel mit 3:0 gewonnen und werden sicher mit der 2. Garnitur antreten, also eigentlich kein Vorteil. Außer bei manchen Positionen vielleicht. Ein größerer Vorteil ist der Ausfall von Jensen!


PS: 2:2 in Nürnberg stimmt, da kann ich mich noch dran erinnern. Zweimal spät den Ausgleich bekommen. Wars Vittek?
#
Echzell-Adler schrieb:
... vllt. können wir ja davon profitieren, dass der SV Werder Bremen im Grunde 39 Stunden vor dem Anpfiff im Waldstadion den Platz in Braga verlässt, und nicht wirklich ausgeruht sein kann:

Do 21.02.08 22:30 Sporting Braga  -  Werder Bremen

 


Und beim HIV ist der Einsatz von van der Verrat freglich... ,-)
#
Echzell-Adler schrieb:
... und hier die Ergebnisse der nächsten 8(!!!) Spielansetzungen aus der vergangenen Saison 2006/2007:

Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen 2:6; 0 Punkte
Hamburger SV Eintracht Frankfurt 3:1; 0 Punkte
Eintracht Frankfurt VfL Bochum 0:3; 0 Punkte
Karlsruher SC Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt FC Energie Cottbus 1:3; 0 Punkte
Bayer Leverkusen Eintracht Frankfurt 2:2; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg 2:2; 1 Punkt
Hannover 96 Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt

Summe der Punkte in 06/2007er-Saison:                     4 Punkte






Da wären Bonuspunkte en Masse drin...Betonung auf "wären"
#
Freidenker schrieb:

PS: 2:2 in Nürnberg stimmt, da kann ich mich noch dran erinnern. Zweimal spät den Ausgleich bekommen. Wars Vittek?


Nene, hier gehts um das Heimspiel, da hat Streit einen Freistoß aus ziemlich großer Entfernung im langen Eck versenkt, weil keiner mehr mit dem Kopf drankam. 2:2 stimmt auf jeden Fall, das erste Tor machte Ama per Elfer in der 3. Minute.


Teilen