>

Erwartungen und Wünsche gegen Werder Bremen

#
Der Tag danach... jetzt wissen wir also auch im Jahre 2008 wie es ist, gegen eine vermeintlich schlechtere - oder zumindest ebenbürtige - Mannschaft zu verlieren. Jäh heraus gerissen aus Träumen von der Tabellenspitze oder der Teilnahme am internationalen Wettbewerb, überschwemmt von Kritik-Threads, Aufstellungs-Kritik, Trainer-Kritik, Mannschafts-Kritik. Kurzum:

Die Realität hat uns wieder.

Und nachdem der erste Kater überwunden ist, sollte man die Situation nun objektiv einschätzen. Was bedeutet die Niederlage und der bisherige Rückrundenverlauf in Bezug auf das Spiel gegen Werder Bremen?

Ich bin der Meinung, dass diese Niederlage nicht überzubewerten sein sollte. Wir haben keine Übermannschaft, die jeden Gegner wegputzt. Wir werden noch öfter stolpern, und das nicht nur gegen vermeintlich große Gegner, sondern auch gegen die Kleinen. Dies war schon vor dem Spiel gegen Rostock so, und allen die anders gedacht haben wurden nun einmal unsanft die Augen geöffnet. Gut so. Nicht etwa die Niederlage, sondern die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen. Aus diesem Boden können wir Kraft saugen für die kommenden Aufgaben, von denen uns mit dem kommenden Heimspiel gegen Werder Bremen keine einfache bevorsteht.

Ich persönlich habe ein besseres Gefühl für das Spiel gegen Werder Bremen, als ich es für das Spiel in Rostock hatte. Nein, ich erwarte keinen Wunderauftritt und auch nicht zwangsläufig drei Punkte. Ich erwarte ein Spiel, in dem Mannschaft und Fans den eigenen Status realistisch einschätzen und dementsprechend agieren. Werder Bremen ist der Favorit, wir sind der Außenseiter. Werder Bremen hat die Superstars, wir haben die Spieler die - mit der richtigen Einstellung - super Spiele abliefern können. Und Superstars werden können, aber nicht von heute auf morgen, und auch nicht zwischen Hin- und Rückrunde.

Von Werder Bremen erwarte ich ein offensives Spiel, und den Willen das Spiel aktiv zu gestalten. Von unseren Adlern erwarte ich leidenschaftliches Entgegenhalten, großen Kampf bis zum Ende und Besinnung auf die eigenen Stärken. Mannschaftliche Geschlossenheit, bedingungslosen Support von den Fans und insgesamt ein Spiel, nachdem wir den Spielern aufgrund der Leistung zujubeln können egal wie der Spielstand nach 90 Minuten sein wird.

Nach drei Spielen mit der gleichen Startelf wünsche ich mir Rotation auf 2-3 Positionen. Ich würde mich über einen Einsatz von Caio von Anfang an freuen, da ich glaube dass er gegen eine spielstarke Mannschaft wie Bremen eher sein Können zeigen kann als gegen Kampftruppen wie Bielefeld oder Rostock. Auf die Aufstellung selbst möchte ich hier nicht näher eingehen, dafür wird es in Kürze wieder den Aufstellungs-Thread geben.

Ich bin einfach frohen Mutes und freue mich riesig auf das Spiel gegen Bremen. 6 von 9 möglichen Punkten in der Rückrunde geholt ist absolut im Soll. Gegen Werder Bremen ist im Normalfall kein Dreier zu erwarten. Ich wünsche mir dass es trotzdem klappt, und hoffe dass das Umfeld, auch hier im Forum, auf dem Teppich bleibt wenn es nichts damit wird.

Die Realität hat uns wieder. Sie macht mir aber viel Spaß, weil es aufgrund unserer Tabellensituation und des Potentials unserer Mannschaft überhaupt nicht nötig ist nervös zu werden.

Vor ein paar Jahren war es noch undenkbar, auf ein gutes Spiel unserer Adler gegen Werder Bremen hoffen zu dürfen. Nun darf ich hoffen, werde aber nicht enttäuscht sein wenn sich mein Wunsch nicht erfüllt.
#
Wünsche: Eine deutliche Steigerung zum Spiel in Rostock und genaueres und besser nachgedachtes Auswechseln.
Erwartung: Wenn es so weiter geht wie gestern, dann seh ich fat genau so eine Packung wie letzte Saison auf uns zukommen.
#
Ich wünsche mir dieselbe "Einstellung" wie gegen Berlin

Ich würde auf Konter spielen, so wie gegen Bielefeld? Da ist Bremen anfällig  
#
Caio30Ever schrieb:

Erwartung: Wenn es so weiter geht wie gestern, dann seh ich fat genau so eine Packung wie letzte Saison auf uns zukommen.


wenn nicht doppelt so hoch, wär ein Wunder, wenn es nicht zweistellig ausgeht!
#
Te schrieb. Wir werden noch öfter stolpern

Dem kann ich zustimmen, setzt aber auch läuferische Momente voraus.

Nach diesem Spiel erwarte ich, dass die Mannschaft brennt, um ihr kollektives Versagen wieder gut zu machen. Leidenschaft und Einsatz sind wichtige Faktoren für den Erfolg.

Von dem Anführer des Kollektivs erwarte ich das Erwachen aus der Erstarrung. Ich wünsche mir erkennbare taktische Strukturen, ohne in das Eine-Spitze-System zurück zu fallen. Und ich erhoffe mir, dass die beiden anderen Neuzugänge nicht so sinnlos verheizt werden wie gestern.
#
Wunsch: Sieg
Erwartung: Sieg

Das wird schon.
Bremen ist platt und FF macht den Spielern Beine.
Und Caio spielt von Anfang an.
#
Erwartung: Unentschieden
Wunsch: Sieg, aber vor allem in erster Linie den Willen zum Sieg sehen können

Danke!  
#
Ich erwarte gegen Bremen eine weitere Niederlage! Von der Mannschaft erwarte ich aber, dass sich jeder zusammenreisst und nicht wieder mit angezogener Handbremse spielt!

Desweiteren erwarte ich, dass 5 Minuten nach dem Spiel die nächsten ******* aus ihren Löcher gekrochen kommen  
#
Ich wünsche mir wieder mehr Selbstvertrauen, Aggesivität in den Zweikämpfen und mehr Mut im Passspiel. Ich erwarte ein gutes Bundesligaspiel, weil a) der Gegner spielerisch ein anderes Kaliber ist (was uns entgegen kommt) und b) der Rasen im Waldstadion wenigstens ansehnlichen Fussball zulässt. Ich bin mir sicher, eine andere Mannschaft -spielerisch und vielleicht auch nominell- zu sehen als beim Spiel gegen den Abstiegskandidaten von gestern. Schönes Restwochenende und eine ruhige Woche wünscht MacBap.
#
Außerdem erwarte ich gegen Bremen einen Rasen, der das Prädikat bundesligatauglich hat!
#
wunsch: sieg gegen bremen


besonderer wunsch: maddin soll "wiese ist ne frau"  anstimmen  
#
Alles andere, als eine Niederlage gegen die Werderaner wäre eine echte Überaschung.
Ich wäre nicht weiter enttäuscht, wenn wir verlieren würden, dieser Niederlage aber ein aufopferungsvoller Kampf unserer Mannschaft vorausgegangen wäre. Wenn wir den Bremern alles abverlangt haben und dennoch verlieren, wäre das vollkommen ok.
Eine Entäuschung käme nur auf, wenn die Manschaft eben nicht die nötige Leidenschaft aufbringt, somit nicht am Rande ihrer Möglichkeiten spielen und ihr volles Potenzial abrufen würde.

Mein Wunsch ist natürlich: Schwache Bremer, starke Eintracht - Überaschungssieg der SGE
#
Mein Wunsch ist, dass die Eintracht eine ähnliche Leidenschaft wie gegen Hamburg und Schalke zeigt.

Und Trainer Funkel den Mut hat Caio und auch Fenin zu bringen.

Habe leider die Befürchtung, dass er nur einen Stürmer gegen die Bremer bringt
u. da wird Amanatidis sicherlich der einzige Stürmer sein.

Aber warten wirs ab...
#
Moin, Moin. Ich erhoffe mir ein gutes und abwechlungsreiches Spiel von beiden Seiten aus, möge der bessere gewinnen. Unsere Jungs sind zwar platt und mit Jensen fehlt unter anderem eine wichtige Stammkraft, doch wir können das wegstecken.
#
SVWerder schrieb:
Moin, Moin. Ich erhoffe mir ein gutes und abwechlungsreiches Spiel von beiden Seiten aus, möge der bessere gewinnen. Unsere Jungs sind zwar platt und mit Jensen fehlt unter anderem eine wichtige Stammkraft, doch wir können das wegstecken.


Solange ihr die 3 Punkte im Waldstadion lasst, dürft ihr wegstecken was und soviel ihr davon wollt!  
#
nen 2-2 oder so, damit waere ich schon zufrieden.
das gekicke in rostock war doch schon echt übel...
kopp hoch und durch....
#
... und hier die Ergebnisse der nächsten 8(!!!) Spielansetzungen aus der vergangenen Saison 2006/2007:

Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen 2:6; 0 Punkte
Hamburger SV Eintracht Frankfurt 3:1; 0 Punkte
Eintracht Frankfurt VfL Bochum 0:3; 0 Punkte
Karlsruher SC Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt FC Energie Cottbus 1:3; 0 Punkte
Bayer Leverkusen Eintracht Frankfurt 2:2; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg 2:2; 1 Punkt
Hannover 96 Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt

Summe der Punkte in 06/2007er-Saison: 4 Punkte
#
... vllt. können wir ja davon profitieren, dass der SV Werder Bremen im Grunde 39 Stunden vor dem Anpfiff im Waldstadion den Platz in Braga verlässt, und nicht wirklich ausgeruht sein kann:

Do 21.02.08 22:30 Sporting Braga - Werder Bremen
#
Ich glaube das wird schwer gegen Werder.
Unentschieden ist drin wenn sie weiter Leistung zeigen unsere, aber Werder ist eben eine super Mannschaft und könnten uns auch gut weghauen wie sie es letzte Saison im Waldstadion getan haben.

Irgendwie rieche ich einen Negativtrend...
#
Echzell-Adler schrieb:
... und hier die Ergebnisse der nächsten 8(!!!) Spielansetzungen aus der vergangenen Saison 2006/2007:

Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen 2:6; 0 Punkte
Hamburger SV Eintracht Frankfurt 3:1; 0 Punkte
Eintracht Frankfurt VfL Bochum 0:3; 0 Punkte
Karlsruher SC Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt FC Energie Cottbus 1:3; 0 Punkte
Bayer Leverkusen Eintracht Frankfurt 2:2; 1 Punkt
Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg 2:2; 1 Punkt
Hannover 96 Eintracht Frankfurt 1:1; 1 Punkt

Summe der Punkte in 06/2007er-Saison: 4 Punkte


Und was willst du uns damit sagen? Außer dass dein Posting für die Saison 07/08 0,00 aussagekräftig ist? Oder wird nur das übliche Negative gesucht womit man hier die Welle machen kann?

Also, manche Leut...  


Teilen