>

Drückerkolonnen

#
Hallo,

heute hat es bei mir an der Haustür geklingelt und davor standen 2 junge Männer.
Einer erzählte mir, sie machen eine Umfrage betr. Jugendkriminalität und ob ich denn 5 Minuten Zeit hätte. Ich beantwortete also die mir gestellten Fragen und dachte, damit hat sich die Sache erledigt. Hatte sie nicht.
Der Mann erzählte mir daraufhin „seine“ rührselige Geschichte, die von eigenen Strafdelikten und Heimaufenthalten handelte. Jetzt wohnten beide in einem Heim für kriminelle Jugendliche und junge Erwachsene, in dem ihnen  geholfen würde, wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings bekämen sie sehr wenig Taschengeld und eine Ausbildung zum Kranken- oder Altenpfleger müsste von ihnen mitfinanziert werden.
Alles lief darauf hinaus, dass ich eine Zeitschrift abbonieren sollte.
Dies lehnte ich jedoch ab- und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen.

Hat einer von euch auch schon solche „Drücker“ (was sie wohl waren) an der Türe gehabt? Und wie habt ihr reagiert? Inwiefern stimmt es, was die Jungs einem erzählen?

Warum verbietet diese Drückerkolonnen keiner? Es wurde doch bereits mehrfach darüber berichtet, wie diese (ich sag mal) Verbrecher die Menschen, die für sie arbeiten müssen, behandeln und ausnutzen.

Ich bin gerade etwas ratlos.

Wäre schön, euere Erfahrungen und Ansichten zu diesem Thema zu lesen.

Grüße
Heike
#
Das gabs schon vor 10 Jahren (da ist es mir passiert) und deine Ueberschrift sagt alles.

Es ist schade, dass Leute Schicksale benutzen, um an Geld zu kommen.
#
Helfe ich den armen Menschen, wenn ich eine Zeitschrift abonniere? Oder sorge ich dann eher dafür, dass solche "Unternehmen" sich halten können?
#
whiteeagle schrieb:
Hallo,

heute hat es bei mir an der Haustür geklingelt und davor standen 2 junge Männer.
Einer erzählte mir, sie machen eine Umfrage betr. Jugendkriminalität und ob ich denn 5 Minuten Zeit hätte. Ich beantwortete also die mir gestellten Fragen und dachte, damit hat sich die Sache erledigt. Hatte sie nicht.
Der Mann erzählte mir daraufhin „seine“ rührselige Geschichte, die von eigenen Strafdelikten und Heimaufenthalten handelte. Jetzt wohnten beide in einem Heim für kriminelle Jugendliche und junge Erwachsene, in dem ihnen  geholfen würde, wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings bekämen sie sehr wenig Taschengeld und eine Ausbildung zum Kranken- oder Altenpfleger müsste von ihnen mitfinanziert werden.
Alles lief darauf hinaus, dass ich eine Zeitschrift abbonieren sollte.
Dies lehnte ich jedoch ab- und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen.

Hat einer von euch auch schon solche „Drücker“ (was sie wohl waren) an der Türe gehabt? Und wie habt ihr reagiert? Inwiefern stimmt es, was die Jungs einem erzählen?

Warum verbietet diese Drückerkolonnen keiner? Es wurde doch bereits mehrfach darüber berichtet, wie diese (ich sag mal) Verbrecher die Menschen, die für sie arbeiten müssen, behandeln und ausnutzen.

Ich bin gerade etwas ratlos.

Wäre schön, euere Erfahrungen und Ansichten zu diesem Thema zu lesen.

Grüße
Heike


ich beginne solche gespräche an meiner haustür grundsätzlich so, dass es verlorene zeit ist wenn am ende ein vorschlag gemacht wird der mich geld kostet. normalerweise ist dann relativ schnell schluß.

die jungs (meistens sind es welche, ich hatte allerdings auch schon mädchen vor der tür stehen) werden sowieso ziemlich gnadenlos ausgebeutet. wenn du annimmst, dass die wirklich geld damit verdienen irrst du. das verdienen andere im hintergrund.

wenn du etwas gutes tun willst, dann tue es unaufgefordert. sich ein schlechtes gewissen machen lassen ist kein guter ansatz.
#
Diese Drücker erzählen meistens irgendwelche rührseeligen Geschichten, nur stimmen die nie. Wenn so ein Ding klingelt ist es am Besten wenn man sofort die Tür wieder zu macht.
#
propain schrieb:
Diese Drücker erzählen meistens irgendwelche rührseeligen Geschichten, nur stimmen die nie. Wenn so ein Ding klingelt ist es am Besten wenn man sofort die Tür wieder zu macht.


Und wenn man das in seinem jugendlichem Leichtsinn nicht macht,
.... ok ...ok ... "jugendlicher Leichtsinn", ist ja auch schon 30 Jahre her    ....
dann hat man ein Abo am Bein  
#
Solche kommen wenigstens im Normalfall nicht wieder, wenn man sagt "Keine Zeit". Die Mormonen stehen dann immer am nächsten Tag wieder vor der Tür    
#
Alles schon erlebt...
#
Diese "Drücker" bekommen eine Vorgabe wieviel Abos sie mindestens verkaufen müssen, erreichen Sie diese Vorgabe nicht, kann das manchmal richtig ungemütlich für sie werden. Hab mal eine Reportage darüber gesehen.
Typen die diese Drückerkolonnen leiten, sind mitunter richtig miese Kerle.
#
tür zu und fertig.

es sei denn, es sind die zeugen. dann wird´s lustig  
#
whiteeagle schrieb:
Hallo,

heute hat es bei mir an der Haustür geklingelt und davor standen 2 junge Männer.
Einer erzählte mir, sie machen eine Umfrage betr. Jugendkriminalität und ob ich denn 5 Minuten Zeit hätte. Ich beantwortete also die mir gestellten Fragen


Schon der erste Fehler. Eine zeitlang kamen immer Zigeuner und haben mit kleinen Kindern rumgebettelt, wie arm sie sind. Da muss man gleich wieder die Türe schließen. Das sind Banden und die Cheffs von denen sahnen so richtig ab.
#
zappzerrapp schrieb:
Solche kommen wenigstens im Normalfall nicht wieder, wenn man sagt "Keine Zeit". Die Mormonen stehen dann immer am nächsten Tag wieder vor der Tür    


Seit ich denen erzählt habe, daß ich ohnehin in der Hölle schmoren werde, nicken die immer nur noch höflich, wenn sie mich sehen; Klingeln tut keiner mehr.  
#
Breezer schrieb:
whiteeagle schrieb:
Hallo,

heute hat es bei mir an der Haustür geklingelt und davor standen 2 junge Männer.
Einer erzählte mir, sie machen eine Umfrage betr. Jugendkriminalität und ob ich denn 5 Minuten Zeit hätte. Ich beantwortete also die mir gestellten Fragen


Schon der erste Fehler. Eine zeitlang kamen immer Zigeuner und haben mit kleinen Kindern rumgebettelt, wie arm sie sind. Da muss man gleich wieder die Türe schließen. Das sind Banden und die Cheffs von denen sahnen so richtig ab.


äpfel? birnen?
#
Schoppenpetzer schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Solche kommen wenigstens im Normalfall nicht wieder, wenn man sagt "Keine Zeit". Die Mormonen stehen dann immer am nächsten Tag wieder vor der Tür    


Seit ich denen erzählt habe, daß ich ohnehin in der Hölle schmoren werde, nicken die immer nur noch höflich, wenn sie mich sehen; Klingeln tut keiner mehr.    


Ein Kollege von mir hat die höflich reingebeten, ihnen Kaffee und Wasser angeboten, sich alles hoch interessiert angehört und am Ende sein aufrichtiges Interesse bekundet. Als er den letzten Punkt klären wollte - wieviel sie ihm zahlen - sind sie gegangen und auch nicht wiedergekommen.  
#
zwerg_nase schrieb:
Breezer schrieb:
whiteeagle schrieb:
Hallo,

heute hat es bei mir an der Haustür geklingelt und davor standen 2 junge Männer.
Einer erzählte mir, sie machen eine Umfrage betr. Jugendkriminalität und ob ich denn 5 Minuten Zeit hätte. Ich beantwortete also die mir gestellten Fragen


Schon der erste Fehler. Eine zeitlang kamen immer Zigeuner und haben mit kleinen Kindern rumgebettelt, wie arm sie sind. Da muss man gleich wieder die Türe schließen. Das sind Banden und die Cheffs von denen sahnen so richtig ab.


äpfel? birnen?


Die einen labern was über Kriminalität, die anderen über Schwerkranke, andere betteln mit Kindern. Das sind einfach alles nur Tricks, die nur einen Zweck haben; sie wollen einem ans Geld. Äpfel? Birnen? passt daher net.
#
zappzerrapp schrieb:
Die Mormonen stehen dann immer am nächsten Tag wieder vor der Tür    

Glaub mir, denen das Richtige gesagt und die klingeln nicht noch mal.
#
zappzerrapp schrieb:
Solche kommen wenigstens im Normalfall nicht wieder, wenn man sagt "Keine Zeit". Die Mormonen stehen dann immer am nächsten Tag wieder vor der Tür    


Bei uns stehn jeden Tag die Zeugen Jehovas vor der Tür
und die kommen nur wenn meine Mutter das is    
#
Inamoto_20 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Solche kommen wenigstens im Normalfall nicht wieder, wenn man sagt "Keine Zeit". Die Mormonen stehen dann immer am nächsten Tag wieder vor der Tür    


Bei uns stehn jeden Tag die Zeugen Jehovas vor der Tür
und die kommen nur wenn meine Mutter das is      


du bist doch wirklich alt genug um sie weg zu schicken     . wenn man denen klar und deutlich sagt, dass sie nicht wiederkommen sollen, dann kommen die im normalfall auch nicht mehr. das ist jedenfalls meine erfahrung.
#
Inamoto_20 schrieb:

und die kommen nur wenn meine Mutter das is      


sind das wirklich mormonen?
#
peter schrieb:
Inamoto_20 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Solche kommen wenigstens im Normalfall nicht wieder, wenn man sagt "Keine Zeit". Die Mormonen stehen dann immer am nächsten Tag wieder vor der Tür    


Bei uns stehn jeden Tag die Zeugen Jehovas vor der Tür
und die kommen nur wenn meine Mutter das is      


du bist doch wirklich alt genug um sie weg zu schicken     . wenn man denen klar und deutlich sagt, dass sie nicht wiederkommen sollen, dann kommen die im normalfall auch nicht mehr. das ist jedenfalls meine erfahrung.


hab ich scho gemacht, und jetz kommen die ja nur noch wenn meine mutter da ist und sonst keiner, nur die raffst net


Teilen