>

Gästeparkplatz Schalke?

#
hallo
gibt es auf schalke einen direkten gästeparkplatz für pkw´s
oder wo parkt man am besten dort?
danke im vorraus für antworten
gruß florian
#
wenn Du direkt am Stadion parken möchtest, fahr E1 oder E2 an
#
Direkt eine Ahnung zum offiziellen Gästeparkplatz habe ich leider nicht. Ich habe die Parkplatzsituation in Gelsenkirchen allerdings positiv in Erinnerung. War zwei mal dort mit dem PKW. Es gibt dort verschiedene Kategorien von Parkplätzen - im schlimmsten Fall hälst du einfach mal kurz an und fragst einen Ordner nach dem kostenlosen Bereich. Dieser ist gemischt, also auch für Gästefans - zumindest war er das die letzten Jahre.

Habe dort mit nem Adleraufkleber auf dem Auto gestanden. In Sichtweite zur Turnhalle

Nach dem Spiel is natürlich ein bisschen Stau - aber den hast du ja auf den kostenpflichtigen Parkplätzen bei uns am Waldstadion zum Beispiel auch.
#
Parkplatzsituation ist eigentlich entspannt auf Schalke. Je nach Ankunftszeit entweder die großen kostenlosen Parkplätze (gegenüber von McD), in den angrenzenden Anwohnergebieten oder insbesondere die für eine kleine Gebühr zu bekommenden Parkplätze bei Bauer xy auf dem Hof ansteuern. Ganz ohne An- und Abfahrtsstau geht aber natürlich auch da nix.
#
Den Parkplatz beim Bauer gibt es wohl nicht mehr. Ich habe mal gegooglt und Artikel gefunden, die darüber berichten, dass ihm die Vermietung von Parkplätzen verboten wurde.
#
mtkv1 schrieb:
Den Parkplatz beim Bauer gibt es wohl nicht mehr. Ich habe mal gegooglt und Artikel gefunden, die darüber berichten, dass ihm die Vermietung von Parkplätzen verboten wurde.

#
dankeschön für die antworten  
ich denke doch das mein kollege und ich das finden
#
In Schalke wird es immer PP geben wo man privat parken kann.

Das geht aber nur bei früher Anreise, weil sonnst sie Zufahrtsstraßen gesperrt sind.

Wir parken seid Jahren privat, da der Weg dahin aber an einem Ordner vorbei führt wo man einen Parkschein braucht, sollte man früh dasein

Und ne gute billige Wurst gibt es da auch, und über nen kleinen Umweg schnell auch wieder raus

Teilen