>

schwarz auf weiß - stand up-edition - 24.02.2008- Gebabbel

#
Deus schrieb:
Find den Kommentator des englischen Kommentators lustig

"That was a reckless, reckless piece of unsportsman like behaviour from Diego"

Hat man sowas in Deutschland gehört? Nein, nichtmal in Ansätzen. Die Blogs mit Verständnis für den kulleräugigen Brasilianer mit seinem Rehkitzblick schießen nur so ins Web und die Kommentatoren haben arg Mühe ihre Objektivität zu wahren. Das is absoluter Bullshit, würd mich net wundern wenn Kyrgiakos gesperrt und Diego freigesprochen wird  ,-)  


Ja, überhaupt der englische Kommentar. Das war so eine Wonne auf GolTV. Diese neutralen Begeisterungsstürme des Reporters über das Spiel, diese Sachlichkeit ohne Firlefanz. Einfach nur gut!!!
#
Muss ich doch beim ersten Kaffee gleich `nen Leserbrief an T-Online schreiben. Der Herr Runde hat wohl`n Rad ab:


"Guten Tag,

leider musste ich an diesem wunderschönen Sonntagmorgen den Kommentar von Ihrem Herrn Jörg Runde lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Runde am Samstag in Frankfurt war und das Spiel gesehen hat. Mit der roten Karte für Diego ist genau der Mann vom Feld gestellt worden, der von Beginn an mit seinen theatralischen Fallkünsten beim kleinsten Rempler Gegenspieler, Schiedsrichter und Zuschauer provoziert hat. Nach seiner Tätlichkeit (die nicht zu verharmlosen ist) ist er zurecht des Feldes verwiesen worden und wird hoffentlich mit einer angemessenen Denkpause bedacht. Anstatt ihn in Schutz zu nehmen sollte man Herrn Diego mal auf seine unfairen Szenen hinweisen, es hat nämlich definitiv keinen Spaß gemacht ihm in den ersten 40 Minuten zuzuschauen.  Weiterhin Herrn Kyrgiakos der Fallsucht zu bezeichnen ist der wahre Hohn, Kyrgiakos ist mit einer der Spieler der Liga, der eben nicht beim kleinsten Rempler umfällt. Er rappelt sich immer wieder auf und ist gerade als Schottland erfahrener Mann (Glasgow Rangers) einer der wenigen Spieler in der Bundesliga,  der Schauspielerei in seinem Spiel nicht nötig hat. Als Abwehrspieler den gegnerischen Angreifer mit Worten und Gesten zu provozieren ist in allen Ligen dieser Welt üblich und alltäglich.

Klar, gehören technisch beschlagene Spieler durch die Schiedsrichter geschützt, Abwehrspieler die durch Dribbler der Marke Diego provoziert werden eben auch.

Grüße aus Wiesbaden und zukünftig eine Eintrittskarte für Herrn Runde!"


So, und jetzt komm ich wieder runter - Sieg!
#
Gebe hier den Kommentatoren viel Schuld an einer oft einseitigen und verzerrten Berichterstattung. Da fehlt es vor allem an Sachkompetenz, eigener Erfahrung, Unabhängigkeit und auch an Wahrhaftigkeit. Einerseits werden selbst gröbste Fouls oft falsch bewertet, andererseits hat man das Gefühl sind die Rollen hier schon vor dem Spiel verteilt. Und Premiere steht für diese Entwicklung ganz vorne. Werde mich nächstes Jahr nach einer Alternative umschauen. Bin mir aber unsicher ob es die gibt, da es in der Berichterstattung eine Entwicklung zum niedrigsten Niveau zu sein scheint. Na ja, vielleicht erkennen hier aber auch Sender ihre Chancen. Da lobe ich mir doch die früheren Sprecher aus den 70er bis 80er Jahren, auch wenn sie auch nicht immer richtig lagen, die hatten Kompetenz, Schneid und auch eine eigene Meinung. Solche Persönlichkeiten fehlen mir heute total in der Berichterstattung und kommt mir nun nicht mit den Beckmanns usw.
#
Zu Kids der causa Diego gewdimeten Blogeintrag (komm grad net rein in den Blog):

Um einen aktuellen Vergleich heranzuziehen, der, wie ich meine, in etwa standhält:

Gestern schenkten sich Stuttgarts Angreifer Gomez und sein Karlsruher Bewacher Maik Franz nichts, abe auch garnichts. Vor allem vonseiten Franz' ging es überaus hart zur Sache, körperlich wie sichtlich auch verbal - die beiden Herrschaften bewegten sich, vergleicht man mit Kyrgiakos und Diego, auf einer durchgehend höheren Eskalationsstufe.

Auch nach dem Spiel war v.a. Gomez noch merkbar angefressen, aber - kein Wort seitens der Verantwortlichen beider Vereine. Und das war auch gut so.

Nicht anders wäre es in Frankfurt gelaufen, hätte, ja hätte Mestre Diego sich nicht seinen voll berechtigten Platzverweis abgeholt.

So aber hadert die Bremer Seite mit ihrem - selbstverschuldeten -  Schicksal und spricht im Vorfeld schlau von ein oder zwei Spieltagen Sperre. Wenn es mit rechten Dingen zugeht, dürften es nicht weniger als vier werden...

Und Diego himself? Entschuldigt sich vor laufender Kamera bewegt bei Mitspielern, Trainer, Verein. Der von ihm Gefoulte wird mit keinem Wort erwähnt. Nun, Kyrgiakos, ein, wie wir wissen, kompromissloser und fairer Spieler - er wird's verwinden können.

Schönen Sonntag noch,

Matthias
#
Im Sporteil der "Welt" ist Soto immerhin in der Elf des Tages (Note 2), Diego hat die Note 6.

Freut mich, dass nicht jede Zeitung so ein Mist verzapft.
#
War es nicht sogar heute morgen bei DSF der "BamS"-Sportchef, der etwas gegen den Strom zu schwimmen versuchte und darauf hinwies, dass die Szene vor dem Diego-Ausraster zu jenen gehörte, in denen Diego völlig ohne Einwirkung des Gegners hingefallen ist?
#
pallazio schrieb:
etwas gegen den Strom ... schwimmen ...


Keine Ahnung, warum fast alle Kommentatoren mit dieser Der-arme-Kleine-wird-ja-so-oft-gefoult-Welle mitschwimmen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes, langweilig. Andersrum ist doch viel interessanter.



Und wie ist denn das Befinden der werten Gattin, Herr Pallazio?



YZ
#
YZ schrieb:
pallazio schrieb:
etwas gegen den Strom ... schwimmen ...


Keine Ahnung, warum fast alle Kommentatoren mit dieser Der-arme-Kleine-wird-ja-so-oft-gefoult-Welle mitschwimmen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes, langweilig. Andersrum ist doch viel interessanter.



Und wie ist denn das Befinden der werten Gattin, Herr Pallazio?



YZ


Hüstel, also sagen wir mal so: Ich bin noch nicht aus der Wohnung geworfen worden, aber ich befürchte, sehr viel fehlt dazu nicht mehr......
#
Zuerst einmal muss man sagen, dass Diego ein klasse Fussballer ist. Wahrscheinlich der beste der Liga. Allerdings ist mir schon in vergangenen Partien gegen Bremen aufgefallen, dass er sich wirklich bei jeder Berührung fallen lässt. Kein Wunder, dass er der meist "gefoulte" Spieler der Liga ist. In den Champions League Spielen ist mir auch aufgefallen, dass seine Falleinlagen dort deutlich seltener mit nem Freistoss belohnt werden. Und wenn hier schon manche Reporter England-Vergleiche anstellen. Bei seiner Fallsucht würde er dort in jedem Stadion ausgepfiffen. Die Provokation von Sotos war jetzt auch nix, was persönlich beleidigend war, so dass man als Profi die Beherrschung verlieren müsste. Sotos als unfairen Spieler darzustellen, finde ich eine absolute Frechhet. Gerade er ist bekannt für sein hartes, aber immer faires Spiel. Auch als Provokant ist er mir nie aufgefallen. Ganz im Gegenteil hatte ich den Eindruck, dass er mit seiner ausgeprägten Gestik meist deeskalierend ist. Wenn man jahrelang in Schottland gespielt hat, dann wird einem so ein gleichgewichtsgestörter Charakter wie Diogo mit seiner Spielweise einfach auf den Sack gehen. Diego hat selbst im Interview gesagt, dass er keinen Freistoss gefordert hatte. Warum wohl? Weil ihm genau klar war, dass er mal wieder grundlos zu Boden gegangen war.

MfG Djabatta
#
pallazio schrieb:
YZ schrieb:
pallazio schrieb:
etwas gegen den Strom ... schwimmen ...


Keine Ahnung, warum fast alle Kommentatoren mit dieser Der-arme-Kleine-wird-ja-so-oft-gefoult-Welle mitschwimmen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes, langweilig. Andersrum ist doch viel interessanter.



Und wie ist denn das Befinden der werten Gattin, Herr Pallazio?



YZ


Hüstel, also sagen wir mal so: Ich bin noch nicht aus der Wohnung geworfen worden, aber ich befürchte, sehr viel fehlt dazu nicht mehr......  

Wenn das so ist: betrachte Dich bitte als eingeladen zu einem ausgedehnten Kaffetrinken. Is schließlich auch im Süden. Wir müssen zusammenhalten.
#
Die Fronten waren geklärt. Nur die Medien meinen wieder alles verdrehen zu müssen. Blinder Aktionismus. Es reicht langsam.  
#
Wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem wir uns entscheiden müssen ob wir weiterhin fair und moralisch korrekt, aber dafür Mittelmaß bleiben wollen, oder ob wir der überall groß geschriebenen und praktizierten Doppelmoral die Hand reichen möchten. Wie wir schon vor fast 16 Jahren gesehen haben, ist es sehr wichtig den Mund aufzumachen und zu heucheln wie schlecht man behandelt wird.

Egal wie das DFB Urteil über Diego ausfällt, wir müssen uns sofort in allen Medien beschweren, dass es zu gering ist und Einspruch beim DFB einlegen. Es ist nicht zu übersehen, dass es zu einem erfolgreichen Verein dazugehört.
#
Den tollsten Satz finde ich folgenden:

t-online schrieb:
Das zehrt nicht nur an den Nerven und lässt die Wut stetig steigen, das tut auch noch weh. Und wenn dann noch die Schmerzen des entzündeten Schambeins hinzukommen und man von einem unangenehmen Zeitgenossen namens Kyrgiakos obendrein beschimpft wird, kann auch ein Berufsfußballer mal ausrasten.


Wer nicht fit ist soll nicht spielen. und wer es doch tut sollte ein passendes Nervenkostüm mitbringen.
#
adlerkadabra schrieb:
pallazio schrieb:
YZ schrieb:
pallazio schrieb:
etwas gegen den Strom ... schwimmen ...


Keine Ahnung, warum fast alle Kommentatoren mit dieser Der-arme-Kleine-wird-ja-so-oft-gefoult-Welle mitschwimmen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes, langweilig. Andersrum ist doch viel interessanter.



Und wie ist denn das Befinden der werten Gattin, Herr Pallazio?



YZ


Hüstel, also sagen wir mal so: Ich bin noch nicht aus der Wohnung geworfen worden, aber ich befürchte, sehr viel fehlt dazu nicht mehr......  

Wenn das so ist: betrachte Dich bitte als eingeladen zu einem ausgedehnten Kaffetrinken. Is schließlich auch im Süden. Wir müssen zusammenhalten.



Ich komme womöglich darauf zurück!    Vielleicht bring ich dann auch ein wenig Eis mit!
#
"Theatralische Stürze wie nach Diegos Rempler im Spiel zwischen Frankfurt und Werder bekommt man in England nicht zusehen. Dort würde sich ein robuster, großer, breiter Verteidiger vom Format eines Kyrgiakos in voller Pracht aufstellen und einen Mann von der Statur eines Diego einfach abprallen lassen."

Und in England wären gestern nur 2 Fouls an Diego gepfiffen worden, wenn er dort überhaupt spielen würde. Wenn man sich vorstellt, dass er anstatt 200 Freistöße pro Spiel rauszuholen einfach 150 mal den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert.

Nichts gegen die Klasse von Diego. Viele Freistöße die in Deutschland für Diego gepfiffen werden sind meistens iiirgendwie vertretbar, wenn man die Regeln total genau auslegt, aber in England wär das meiste davon nichts und er würde sicher schon vom eigenen Publikum, ob des vielen Fallens ausgepfiffen.
#
...einfach schön das zu lesen was ich heute morgen von einem HB gehört habe.  

Einfach nur geil!  
#
pallazio schrieb:
adlerkadabra schrieb:
pallazio schrieb:
YZ schrieb:
pallazio schrieb:
etwas gegen den Strom ... schwimmen ...


Keine Ahnung, warum fast alle Kommentatoren mit dieser Der-arme-Kleine-wird-ja-so-oft-gefoult-Welle mitschwimmen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes, langweilig. Andersrum ist doch viel interessanter.



Und wie ist denn das Befinden der werten Gattin, Herr Pallazio?



YZ


Hüstel, also sagen wir mal so: Ich bin noch nicht aus der Wohnung geworfen worden, aber ich befürchte, sehr viel fehlt dazu nicht mehr......  

Wenn das so ist: betrachte Dich bitte als eingeladen zu einem ausgedehnten Kaffetrinken. Is schließlich auch im Süden. Wir müssen zusammenhalten.



Ich komme womöglich darauf zurück!    Vielleicht bring ich dann auch ein wenig Eis mit!

Daran hatte ich nun wirklich sowas von keinem Gedanken verschwendet    
#
pallazio schrieb:
Ach, und noch was zu dem FR-Artikel. Das Schönste stand ja ganz am Ende und könnte deshalb leichtfertig überlesen werden:

FR schrieb:

Zweite Bundesliga: Stuttgart mit 3:1-Derbysieg


Ich teile diesen Traum der FR!


Yeah, Baby   .


Teilen