>

Eure Erlebnisse aus der Niederlage gg. Nürnberg!1

#
CAZ schrieb:

Aber da in Deutschland alles geregelt und fast alles erstmal verboten werden muss sagen die meisten "böse böse böse"...


 
#
grafschaftadler schrieb:
Meyersss schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=02kMtlZzSEY

Pro Punktabzug - denn Pyrotechnik macht den ganzen Fussball kaputt, wie dieses Video zeigt.Der Kommentator zeigt allerdings sehr deutlich auf, dass Pyro nicht zum Fussball gehört. Ihm gehören meine Sympathien - die heutigen SKY-Reporter sind doch nur noch weichgekocht.  


häääääääääääääää...dummes geschwafel  


Das soll vermutlich Ironie sein...
#
muckl1983 schrieb:
francisco_copado schrieb:
muckl1983 schrieb:
Du hast also in Deinem ganzen Leben noch nie etwas getan was nicht Gesetzeskonform ist? Zitat von Dir selbst: "(egal was es ist)"

Doppelmoral Allez!


Hab ich das irgendwo behauptet?

Wenn ich aber bisher etwas getan habe, was nicht erlaubt war (Beispiel: Ich wurde mal geblitzt, weil ich zu schnell fuhr), dann habe ICH die Strafe dafür hingenommen. Ich. Nicht meine Eltern. Nicht der Automobilhersteller. Und auch sonst niemand. Ganz im Gegensatz zu den Pyro- und Bengalo-Heinis  


Ok, so kann ich Deine Argumentation nachvollziehen und Dir zustimmen. Wenn man etwas tut, ich zitiere Dich nochmal: "(egal was es ist)" Muss mindestens soviel ***** in der Hose sein auch dazu zu stehen.  



Das ist ja an sich richtig.
Aber muss man denn alle Verbote einfach hinnehmen und sagen, okay, ist verboten, ich lass es?
Die Pro Pyro Fraktion argumentiert doch, dass es früher auch funktioniert hat und das Verbot unsinnig und willkürlich ist.
Und da ist auch was dran finde ich.
Wo käme man denn hin, wenn es keine kontroverse Diskussionen über mögliche Verbote in Deutschland mehr gäbe?
Und das Problem hier ist doch, dass DFB und FIFA tatsächlich ihre Macht ungefähr so ausüben wie ein Gaddafi in Libyen.(jaja, politisches Beispiel auf den Fußball übertragen ist gewagt)
Die ganze westliche Welt freut sich jetzt für die Demonstranten im nahen Osten, die es geschafft haben, ihre Diktatoren zu stürzen.
Wenn sich aber hier Fans gegen Willkür und Geldmacherei auf ihre Kosten wehren wollen, sind sie die Buhmänner. :neutral-face
#
Und die Zeche bezahlt die Eintracht!
#
schoelli schrieb:
Und die Zeche bezahlt die Eintracht!




Gegenrechnung könnte lauten. Wieviel kommen gerade wegen den Ultras, der Nordwestkurve etc. ins Stadion.

Aber eigentlich geht es um die Erlebnisse aus Nürnberg und da war das bißchen Pyro nur ein kleiner Bestandteil.
#
Larruso schrieb:
schoelli schrieb:
Und die Zeche bezahlt die Eintracht!




Gegenrechnung könnte lauten. Wieviel kommen gerade wegen den Ultras, der Nordwestkurve etc. ins Stadion.

Aber eigentlich geht es um die Erlebnisse aus Nürnberg und da war das bißchen Pyro nur ein kleiner Bestandteil.


Was ist das denn für eine Argumentation? Das "bißchen" sah schon nach ein "bißchen mehr" aus! Denk mal an die Ereignisse beim Spiel Bochum-Nürnberg vom letzten Jahr (zwei Schwerverletzte durch Pyro) und dann überleg mal, was du für einen Blösinn hier ablässt.
#
schoelli schrieb:
Larruso schrieb:
schoelli schrieb:
Und die Zeche bezahlt die Eintracht!




Gegenrechnung könnte lauten. Wieviel kommen gerade wegen den Ultras, der Nordwestkurve etc. ins Stadion.

Aber eigentlich geht es um die Erlebnisse aus Nürnberg und da war das bißchen Pyro nur ein kleiner Bestandteil.


Was ist das denn für eine Argumentation? Das "bißchen" sah schon nach ein "bißchen mehr" aus! Denk mal an die Ereignisse beim Spiel Bochum-Nürnberg vom letzten Jahr (zwei Schwerverletzte durch Pyro) und dann überleg mal, was du für einen Blösinn hier ablässt.


Nein, ich finde ich lasse keinen Blödsinn ab. Habe auch nicht mitbekommen, das es bei uns Schwerverletze gegeben hat, bzw. sich überhaupt einer verletzt hat.

Wenn es für dich ein "bißchen mehr" aussah, bitte.

Auf meine restlichen Post bist du leider nicht eingegangen, naja was sollst.  

Haste sonst noch was zu berichten aus Nürnberg, wars gut da?

Wenn es sonst nix zu berichten gibt, dann hängt man sich halt an Pyro auf. Is ja nix neues.
#
muckl1983 schrieb:
Meyersss schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=02kMtlZzSEY

Pro Punktabzug - denn Pyrotechnik macht den ganzen Fussball kaputt, wie dieses Video zeigt.Der Kommentator zeigt allerdings sehr deutlich auf, dass Pyro nicht zum Fussball gehört. Ihm gehören meine Sympathien - die heutigen SKY-Reporter sind doch nur noch weichgekocht.  



Das einzige was der Kommentator in dem von Dir geposteten Video zu den Bengalos sagt ist: "Gucken Sie sich diese Szenen an" Wo Du da raushörst das der Kommentator sehr deutlich aufzeigt das Pyro nicht zum Fußball gehört, oder aus diesen Bildern erkennst das Pyro den ganzen Fußball kaputtmacht, bleibt mir schleierhaft  


Das ist doch mit purer Ironie gepostet. Meyersss will hiermit sicher nur zeigen, dass die Kommentatoren früher eben nichts gegen Pyro gesagt haben, sondern eher begeistert waren. "Gucken Sie sich diese Szenen an" ist hier nicht negativ, sondern positiv gemeint! Die sind leider einfach nur Fähnchen im Wind.
#
schoelli schrieb:


Was ist das denn für eine Argumentation? Das "bißchen" sah schon nach ein "bißchen mehr" aus! Denk mal an die Ereignisse beim Spiel Bochum-Nürnberg vom letzten Jahr (zwei Schwerverletzte durch Pyro) und dann überleg mal, was du für einen Blösinn hier ablässt.


Ohne jetz jemand in Schutz zunehmen aber damals wurde glaube Magnesium verwendet was "normal nich üblig" ist.

Das es dort Verletzungen (Verbrennungen) gegeben hat wunderte damals keinen.

Oder liege ich falsch
#
s-saibot schrieb:
auch zurück und schlimmer als das frankfurter verhalten war nur ein nürnberger prollo im oberrang der meinte als runterrotzen zu müssen. ne zahnlückte hatte er auch, alles in allem wiederlicher typ. hat zu recht so ne metallmünze an den kopf bekommen. gut gezielt an der stelle an den werfer. der rest vom frankfurter verhalten wurde ja schon zur genüge beschrieben.  


Wie lächerlich ist das denn? Erst den Moralapostel spielen und sich über das "Frankfurter Verhalten" echauffieren, aber dann klatschen wenn der "widerliche" Nürnberger ne Münze an die Birne kriegt. Doppelmoral allez
#
Die Sprüche von den Kommentatoren kann man doch eh nicht für Ernst nehmen.

Wenn in Istanbul oder bei Vereinen in Osteuropa die "Hütte brennt" ist es das tolle südländische Temperament oder die grandiose Stimmung im Stadion. Da gehört das scheinbar dazu. Sobald jedoch deutsche Vereine daran beteiligt sind, sprechen die "Experten" im Fernsehen von den bösen Ultras, Ausschreitungen oder Randalen.

Warum zeigte zum Beispiel Sport1 (damals noch DSF) in der Vorschau der Sendung Laola immer die brennenden Bengalos in den italienischen Stadien wenn dies doch so schlimm ist.

Ein gutes Beispiel hierfür gibt es auch im folgenden Video des FC Basel ab Minute 6. Klar, es betrifft zwar einen anderen Verein, zudem auch keinen deutschen, aber die Thematik zum Thema Pyro ist die gleiche.
http://www.youtube.com/watch?v=YK0WoeGusiE

#
Larruso schrieb:
schoelli schrieb:
Und die Zeche bezahlt die Eintracht!




Gegenrechnung könnte lauten. Wieviel kommen gerade wegen den Ultras, der Nordwestkurve etc. ins Stadion.



Wenn ich mir so das Publikum im Stadion mittlerweile betrachte würde ich sagen immer weniger.
#
Dresdner87 schrieb:

Ohne jetz jemand in Schutz zunehmen aber damals wurde glaube Magnesium verwendet was "normal nich üblig" ist.

Das es dort Verletzungen (Verbrennungen) gegeben hat wunderte damals keinen.

Oder liege ich falsch

Magnesium ist doch immer noch ein Bestandteil
#
Chevallaz schrieb:
Dresdner87 schrieb:

Ohne jetz jemand in Schutz zunehmen aber damals wurde glaube Magnesium verwendet was "normal nich üblig" ist.

Das es dort Verletzungen (Verbrennungen) gegeben hat wunderte damals keinen.

Oder liege ich falsch

Magnesium ist doch immer noch ein Bestandteil


Damals wurde es als Pulver verwendet und vom Wind an die Beine der Leute gefegt. Mit nem Bengalo passiert das nicht.
#
ich möchte gerne mal ein paar grundsätzliche Dinge loswerden:

1. Die "schlechte" Stimmung kommt sicherlich nicht daher, dass es viele jüngere gibt, die zu den Spielen kommen, sondern viel mehr
daran, dass einfach viele ihren Mund nicht aufmachen!

2. Ich bin auch Mitlgied bei der UF. In erster Linie NICHT dazu, um in der Schule damit anzugeben, sondern deshalb, weil ich die
Aktionen (choreos, etc.) in der Kurve unterstützen möchte! Ich denke über eine gelungene Choreo freut sich bei Heimspielen jeder!

3. Die Gewaltbereitschaft finde ich in manchen Fällen auch etwas bedenklich. Jedoch finde ich es sehr schade, dass hierzu immer
die Jugend verantwortlich gemacht wird! In Nürnberg ging auch ein großer Teil von älteren "Proleten" aus. Mit älter meine ich dann
nicht 25-30, sondern Männer über 35!


4. Ich würde mir wünschen, dass sich jeder mal überlegt, warum er sich ne Karte in der Kurve holt(bei Heimspielen) um einfach nur
Fußball zu gucken. Wenn ich mir ne Karte in der Kurve hole, versuche ich auch möglichst laut mitzusingen. Außerdem stört mich,
wenn sich Leute in der Kurve aufregen, dass man stehen bleibt oder eine Fahne schwenkt... Das finde ich sehr traurig. Und so
ist die Stimmung sicherlich nicht zu retten...

Ich hoffe, dass gegen Lautern eine laute Kurve endlich mal wieder zeigt, was sie wirklich kann(so wie gegen Stuttgart, das war nicht schlecht)...
und vorallen, dass die Mannschaft mal wieder punktet!

lg
#
hochhemerBub schrieb:
ich möchte gerne mal ein paar grundsätzliche Dinge loswerden:

1. Die "schlechte" Stimmung kommt sicherlich nicht daher, dass es viele jüngere gibt, die zu den Spielen kommen, sondern viel mehr
daran, dass einfach viele ihren Mund nicht aufmachen!

2. Ich bin auch Mitlgied bei der UF. In erster Linie NICHT dazu, um in der Schule damit anzugeben, sondern deshalb, weil ich die
Aktionen (choreos, etc.) in der Kurve unterstützen möchte! Ich denke über eine gelungene Choreo freut sich bei Heimspielen jeder!

3. Die Gewaltbereitschaft finde ich in manchen Fällen auch etwas bedenklich. Jedoch finde ich es sehr schade, dass hierzu immer
die Jugend verantwortlich gemacht wird! In Nürnberg ging auch ein großer Teil von älteren "Proleten" aus. Mit älter meine ich dann
nicht 25-30, sondern Männer über 35!


4. Ich würde mir wünschen, dass sich jeder mal überlegt, warum er sich ne Karte in der Kurve holt(bei Heimspielen) um einfach nur
Fußball zu gucken. Wenn ich mir ne Karte in der Kurve hole, versuche ich auch möglichst laut mitzusingen. Außerdem stört mich,
wenn sich Leute in der Kurve aufregen, dass man stehen bleibt oder eine Fahne schwenkt... Das finde ich sehr traurig. Und so
ist die Stimmung sicherlich nicht zu retten...

Ich hoffe, dass gegen Lautern eine laute Kurve endlich mal wieder zeigt, was sie wirklich kann(so wie gegen Stuttgart, das war nicht schlecht)...
und vorallen, dass die Mannschaft mal wieder punktet!

lg  


...und ist es verboten einfach nur Fußball zu gucken?
Die Stehplätze sind nunmal die billigsten Plätze im Stadion, daher kann ich schon verstehen, das man da auch nur zum Sußball gucken gerne hingeht.

Im alten Waldstadion war das auch kein Problem. Da hat man sich halte ne Karte im L Block geholt, wenn man einfach nur Fußball schauen wollte.
Heute wird man von Ultras und anderen blöd angemacht, wenn man in der Kurve steht und eben nicht 90 Minuten rumgröhlt/supportet etc. und eben nur Fußball schauen möchte.
Das kann es eben nicht sein. Von den Vorkomnissen auf dem Parkplatz will ich gar nicht erst reden.

 
#
Dann nimmst du aber den leuten den Platz bzw. die Karte weg, die gerne supporten würden.
#
ThorstenH schrieb:
hochhemerBub schrieb:
ich möchte gerne mal ein paar grundsätzliche Dinge loswerden:

1. Die "schlechte" Stimmung kommt sicherlich nicht daher, dass es viele jüngere gibt, die zu den Spielen kommen, sondern viel mehr
daran, dass einfach viele ihren Mund nicht aufmachen!

2. Ich bin auch Mitlgied bei der UF. In erster Linie NICHT dazu, um in der Schule damit anzugeben, sondern deshalb, weil ich die
Aktionen (choreos, etc.) in der Kurve unterstützen möchte! Ich denke über eine gelungene Choreo freut sich bei Heimspielen jeder!

3. Die Gewaltbereitschaft finde ich in manchen Fällen auch etwas bedenklich. Jedoch finde ich es sehr schade, dass hierzu immer
die Jugend verantwortlich gemacht wird! In Nürnberg ging auch ein großer Teil von älteren "Proleten" aus. Mit älter meine ich dann
nicht 25-30, sondern Männer über 35!


4. Ich würde mir wünschen, dass sich jeder mal überlegt, warum er sich ne Karte in der Kurve holt(bei Heimspielen) um einfach nur
Fußball zu gucken. Wenn ich mir ne Karte in der Kurve hole, versuche ich auch möglichst laut mitzusingen. Außerdem stört mich,
wenn sich Leute in der Kurve aufregen, dass man stehen bleibt oder eine Fahne schwenkt... Das finde ich sehr traurig. Und so
ist die Stimmung sicherlich nicht zu retten...

Ich hoffe, dass gegen Lautern eine laute Kurve endlich mal wieder zeigt, was sie wirklich kann(so wie gegen Stuttgart, das war nicht schlecht)...
und vorallen, dass die Mannschaft mal wieder punktet!

lg  


...und ist es verboten einfach nur Fußball zu gucken?
Die Stehplätze sind nunmal die billigsten Plätze im Stadion, daher kann ich schon verstehen, das man da auch nur zum Sußball gucken gerne hingeht.

Im alten Waldstadion war das auch kein Problem. Da hat man sich halte ne Karte im L Block geholt, wenn man einfach nur Fußball schauen wollte.
Heute wird man von Ultras und anderen blöd angemacht, wenn man in der Kurve steht und eben nicht 90 Minuten rumgröhlt/supportet etc. und eben nur Fußball schauen möchte.
Das kann es eben nicht sein. Von den Vorkomnissen auf dem Parkplatz will ich gar nicht erst reden.

 



Als Privatier kannst du dir also nur Stehpatzkarten leisten?! Da muss ich ja mal schmunzeln...
#
hochhemerBub schrieb:
Dann nimmst du aber den leuten den Platz bzw. die Karte weg, die gerne supporten würden.  


Das hatten wir doch schon 1000mal: Du kannst niemand vorschreiben, wo er das Spiel zu schauen hat.
Und wie er es zu schauen hat.

Feddisch.
#
hochhemerBub schrieb:
Dann nimmst du aber den leuten den Platz bzw. die Karte weg, die gerne supporten würden.  


Wieso? Man kann von überall im Stadion aus supporten.


Teilen