>

Think!

#
Tube schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Ein Neulings-Mod KANN noch niemanden bannen :P


Das würde ich so nicht sagen


Komm doch Komm doch Komm doch
#
stefank schrieb:

Dir scheint entgangen zu sein, dass Heinz gerade deinen Gegner in einer Anfechtungsklage gegen dich vertritt. Wenn er dich jetzt auch berät, nennt man das Parteiverrat, und der ist strafbar...


Klar, mir ist bekannt, dass man sich als Rechtsverdreher schon beim Lesen die Dinge im Kopf so hin und her schiebt, dass sie einem passen, aber du solltest dir vielleicht doch noch mal das Posting vom netten (*schleim*)  Heinz durchlesen. Pah
#
The_Lizard_King schrieb:
Soll ich eins stellen?
do it!
#
Tube schrieb:
stefank schrieb:

Dir scheint entgangen zu sein, dass Heinz gerade deinen Gegner in einer Anfechtungsklage gegen dich vertritt. Wenn er dich jetzt auch berät, nennt man das Parteiverrat, und der ist strafbar...


Klar, mir ist bekannt, dass man sich als Rechtsverdreher schon beim Lesen die Dinge im Kopf so hin und her schiebt, dass sie einem passen, aber du solltest dir vielleicht doch noch mal das Posting vom netten (*schleim*)  Heinz durchlesen. Pah


Verdammt, das richtige Lesen des Tatbestandes erleichtert die Rechtsfindung ungemein...
#
Okay, here we go!

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?


Achja, der Gefangene konnte weder die Kügelchen vertauschen oder färben.
Hätte er beide, oder garkeines gezogen, wäre er auch hingerichtet worden...
#
Mh. Bei stefanks Beitrag konnte man die Antwort nicht ergoogeln
#
Tube schrieb:
Mh. Bei stefanks Beitrag konnte man die Antwort nicht ergoogeln


...ich hätte den Text verändern müssen, da hast du recht.

Naja, dann stell DU doch jetzt mal ein Rätsel
#
Tube schrieb:
Mh. Bei stefanks Beitrag konnte man die Antwort nicht ergoogeln


dumm scheint er ja nicht zu sein, unser neuer mod! respekt!

@zolo: kannst ruhig in rente gehen
#
Das ist doch eine Unverschämtheit was diese jungen Kerle heute auf der Schule beigebracht bekommen.So etwas braucht doch niemand im Leben.Dabei sah der Kerla am Samstag auf der Konsti noch so harmlos aus.So kann man sich täuschen.
#
HeinzGründel schrieb:
Das ist doch eine Unverschämtheit was diese jungen Kerle heute auf der Schule beigebracht bekommen.So etwas braucht doch niemand im Leben.Dabei sah der Kerla am Samstag auf der Konsti noch so harmlos aus.So kann man sich täuschen.


Ich seh doch net harmlos aus
#
Ohne googeln: Er nimmt ein Kügelchen aus dem Kästchen und schluckt es runter. Dann sagt er: Wenn die Kugel im Kasten schwarz ist, muss das andere das weiße gewesen sein. Der König kann seinen Betrug nicht zugeben und muss den Mann laufen lassen.
#
Genauso ist es...
#
stefank schrieb:
Ohne googeln: Er nimmt ein Kügelchen aus dem Kästchen und schluckt es runter. Dann sagt er: Wenn die Kugel im Kasten schwarz ist, muss das andere das weiße gewesen sein. Der König kann seinen Betrug nicht zugeben und muss den Mann laufen lassen.


Der König wird ihn einen Lügner nennen und trotzdem töten, oder er lässt ihn einfach zuerst gehen und danach unbemerkt töten...
#
stefank schrieb:
Ohne googeln:

do you yahoo?
#
Wenn isch Könisch wäre würd isch sagen " Rübe ab"" und wer des nicht gut findet kann gleich den nächsten Termin bekommen.

Aber ich bin ja kein König.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn isch Könisch wäre würd isch sagen " Rübe ab"" und wer des nicht gut findet kann gleich den nächsten Termin bekommen.

Aber ich bin ja kein König.


...aber ich, hehe
#
Er läßt beide Kugeln etwas in der Sonne liegen und wählt dann die "kältere" Kugel?
#
Jugger schrieb:
Er läßt beide Kugeln etwas in der Sonne liegen und wählt dann die "kältere" Kugel?  

Und wenn die weisse Kugel zu lange in der Sonne liegt wird sie schwarz, was dann?
#
Bis Elfenbein in der Sonne schwarz wird, hat der König seine Geduld eh schon verloren und den ganzen Hofstaat ein Kopf kürzer gemacht  
#
Jugger schrieb:
Bis Elfenbein in der Sonne schwarz wird, hat der König seine Geduld eh schon verloren und den ganzen Hofstaat ein Kopf kürzer gemacht    


Dann isser ganz alleine und kein König mehr, denn dann steht er über niemandem mehr


Teilen