>

Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

#
Hi gestern wurde ja Diego wieder ordentlich ausgepfiffen, was möglicherweise mitursächlich für seinen späteren Ausraster war. In der FAS werden heute Zitate von Allofs, Schaaf aufgegriffen, die dies u.a. mit den Worten kriitisieren: „Ich verstehe das nicht. 52.000 pfeifen ihn ohne Grund aus. Wir sollten doch froh sein, einen solch guten Spieler in der Liga zu haben. Da sollten sich alle jetzt mal hinterfragen.“. Auch Bruchhagen pflichtete dem insoweit bei: „Das war nicht in Ordnung.“.

Meine persönliche Meinung: Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen tollen Spieler wie Diego handelt oder nicht, macht es mir keinerlei Spaß einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen, sondern ich schäme mich dafür, wenn es passiert. Zwar bin ich durchaus der Meinung, dass damit Spiele gewonnen werden können, doch heiligt der Zweck nicht alle Mittel!
Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt. Soll heißen: Ich könnte mir im Gegenteil sogar in Einzelfällen vorstellen einen Szenenapplaus für einen gegnerischen Spieler zu geben, um danach wieder mit Leibeskräften die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Naja - bis sich so eine Kultur durchgesetzt hat - wo selbst immer noch bei der Aufstellung das obligatorische "Vorname - [bad]*********[/bad]" fällt, was m.E. an dumpfer Armseligkeit gar nicht zu überbieten ist, wird es wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.
#
Bullshit.
#
FEZI schrieb:
Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt.


Stimm doch einfach mal in der Kurve "wir sind nette Frankfurter" an  
#
Niemand wird ohne Grund ausgepfiffen.

Gestern denke ich, kann die Ursache sogar nicht mal bei Diego gesucht werden, sondern vielmehr darin, dass Dr. Fleischer jede Situation an Diego abgepfiffen hat und andersrum die gleichen Dinge gegen unsere Spieler hat durchgehen lassen.

Ich verabscheue solche Spieler, die sich bei jeder Situation gleich hinlegen. Diego ist bekanntlich einer davon.
#
Armer, armer, armer (Fußball-)Millionär....
#
hmmm ... klar will ich tolle Spieler in der Bundesliga ... nur will ich nicht das diese tollen Spieler meine Mannschaft auseinander nehmen ... deshalb tu ich was ich kann um sie zu irritieren/verwirren/ärgern ... so das sie halt nicht konzentriert sind ... und falls er gepfeife nicht aushalten kann ... dann soller von seinem millionen einkommen uns was spenden ! dann aplaudieren wir ihm auch !

ich weiß nicht ob sich das für manche leute lächerlich anhört was die verdienen .. aber die kriegen soviel kohle ... hey für das geld würd ich nackt durch frankfurt laufen und mich von allen leuten auspfeifen und beschimpfen lassen °!
#
Absoluter Bullshit!!

Diego wurde für seine Flugeinlagen und Schwalben ausgepfiffen und das war auch genau richtig so!! Und was unser Grieche zu ihm gesagt hat traf den Nagel auf den Kopf.!!!
#
In der Champions League wird sowas gerne mal Hexenkessel genannt, bei uns soll es dann asozial sein? - Wir spielen immer noch Fußball und befinden und nicht beim Männerballett.
#
schusch schrieb:
Bullshit.



danke für diesen hoch intellektuellen beitrag du hirn. du bist wahrscheinlich ganz vorne dabei bei den leuten die einfach drauf los pfeiffen und keinen plan haben warum. wegen so sinnlosen aktionen werden spieler vergrault.
#
Was mich mal interessieren würde: werden eigentlich alle Spitzenspieler von im Waldstadion gastierenden Mannschaften ausgepfiffen wie Diego gestern? Van der Vaart? Ribéry? Wie sieht's aus damit?

Wenn ja, finde ich das ganz und gar nicht in Ordnung.

Wenn nein, müsste man überlegen, warum es ausgerechnet Diego getroffen hat. Mein TV-Eindruck, das sei mit allen Vorbehalten gesagt: Diego war auf fortgesetzter Suche nach strafraumnahen Freistoßsituationen. Das ist - das wäre - halt ganz einfach unsportliches Verhalten, das in aller Regel vom Publikum mit Pfiffen quittiert wird. Nicht nur in Frankfurt.
#
Man , Man ! Mein lieber Fezi ! Ich vermute , Du warst gestern weder im Stadion, noch hast Du das Spiel in voller Länge am Fernsehschirm verfolgt.

Ich glaube , dann hättest Du von diesem Beitrag abgesehen.
#
Da Du es ja nicht verwerflich findest, Bauer-Fan zu sein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11133099,11731609/goto/

tu uns einen Gefallen und melde Dich dort im Forum an.....DANKE!
#
FEZI schrieb:

Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt. Soll heißen: Ich könnte mir im Gegenteil sogar in Einzelfällen vorstellen einen Szenenapplaus für einen gegnerischen Spieler zu geben, um danach wieder mit Leibeskräften die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen.



1. Es gehört definitiv dazu
2. Die meisten Leute die gepfiffen haben, bezeichnen sich selbst              
  nicht als assoziale Frakfurter und sind es auch nicht.
3. Szeneapplaus z.B. für Diego? Für das was er abgezogen hat?
  Gut Fussballspielen können erteilt keinen Freibrief. Die Pfiffe
  waren erstens OK und zweitens hilfreich.

tobago
#
DarkY88 schrieb:
hmmm ... klar will ich tolle Spieler in der Bundesliga ... nur will ich nicht das diese tollen Spieler meine Mannschaft auseinander nehmen ... deshalb tu ich was ich kann um sie zu irritieren/verwirren/ärgern ... so das sie halt nicht konzentriert sind ... und falls er gepfeife nicht aushalten kann ... dann soller von seinem millionen einkommen uns was spenden ! dann aplaudieren wir ihm auch !

ich weiß nicht ob sich das für manche leute lächerlich anhört was die verdienen .. aber die kriegen soviel kohle ... hey für das geld würd ich nackt durch frankfurt laufen und mich von allen leuten auspfeifen und beschimpfen lassen °!


*unterschreib*
FEZI du warst nicht letzte Sasion beim Heimspiel gegen die Bauern oder? Ich denke die Fans sind ein ganz entscheidender Beitrag zum Spiel, ich weiß nicht ob wir 1:0 gewonnen hätten wenn wir nicht die Bauern bei jedem Ballkontakt ausgefiffen hätten und ich weiß auch nicht ob Diego gestern rot gesehen hätte, wenn wir ihn nicht ständig nieder gemacht hätten.
#
rülls schrieb:
schusch schrieb:
Bullshit.



danke für diesen hoch intellektuellen beitrag du hirn. du bist wahrscheinlich ganz vorne dabei bei den leuten die einfach drauf los pfeiffen und keinen plan haben warum. wegen so sinnlosen aktionen werden spieler vergrault.


Ich machs mir heut einfach:

Bullshit.
#
rülls schrieb:
schusch schrieb:
Bullshit.



danke für diesen hoch intellektuellen beitrag du hirn. du bist wahrscheinlich ganz vorne dabei bei den leuten die einfach drauf los pfeiffen und keinen plan haben warum. wegen so sinnlosen aktionen werden spieler vergrault.


Nö, der steht hinter mir und gepfiffen habe ich und zwar vollkommen sinnlos

tobago
#
FEZI schrieb:
Hi gestern wurde ja Diego wieder ordentlich ausgepfiffen, was möglicherweise mitursächlich für seinen späteren Ausraster war. In der FAS werden heute Zitate von Allofs, Schaaf aufgegriffen, die dies u.a. mit den Worten kriitisieren: „Ich verstehe das nicht. 52.000 pfeifen ihn ohne Grund aus. Wir sollten doch froh sein, einen solch guten Spieler in der Liga zu haben. Da sollten sich alle jetzt mal hinterfragen.“. Auch Bruchhagen pflichtete dem insoweit bei: „Das war nicht in Ordnung.“.

Meine persönliche Meinung: Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen tollen Spieler wie Diego handelt oder nicht, macht es mir keinerlei Spaß einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen, sondern ich schäme mich dafür, wenn es passiert. Zwar bin ich durchaus der Meinung, dass damit Spiele gewonnen werden können, doch heiligt der Zweck nicht alle Mittel!
Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt. Soll heißen: Ich könnte mir im Gegenteil sogar in Einzelfällen vorstellen einen Szenenapplaus für einen gegnerischen Spieler zu geben, um danach wieder mit Leibeskräften die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Naja - bis sich so eine Kultur durchgesetzt hat - wo selbst immer noch bei der Aufstellung das obligatorische "Vorname - [bad][bad]*********[/bad][/bad]" fällt, was m.E. an dumpfer Armseligkeit gar nicht zu überbieten ist, wird es wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.



was schreibst du für ne kacke? Niemand wird ohne Grund ausgepfiffen, warst du überhaupt im Stadion oder beziehst du deine Informationen von der tollen Presse die das Spiel wieder hervorragend aufgearbeitet und dem deutschen TV-Publikum präsentiert hat.

Dieser sogenannte tolle Spieler lag nur am Boden, bei der kleinsten Berührung ist der umgefallen. Das hat mit Fußball nichts zu tun und jeder einzelne Pfiff gegen ihn war berechtigt, weil wir in Frankfurt uns so eine scheiße nicht bieten lassen! Spielt man fair, bekommt man Applaus, spielt man unfair, wird man fertig gemacht! Nachdem dieses Weichei zum x-mal auf dem Boden rumlag hätte ich mir gewünscht das mal einer unserer Jungs den so richtig umgrätscht, damit er endlich aufhört mit dieser Show aber dann hat das Weichei sich ja selbst aus dem Verkehr gezogen... ich kann vor solchen Spielern keinen Respekt haben, eine Berührung mit dem kleinen Finger hätte ausgereicht um dem den Arm zu brechen, was ist das für ein Kerl?
#
rülls schrieb:
schusch schrieb:
Bullshit.



danke für diesen hoch intellektuellen beitrag du hirn. du bist wahrscheinlich ganz vorne dabei bei den leuten die einfach drauf los pfeiffen und keinen plan haben warum. wegen so sinnlosen aktionen werden spieler vergrault.


deiner ist auch nicht besser. daher reagiere gar nicht erst auf solche beiträge wenn sie dich stören. außer du willst einen genauso hoch intellektuellen beitrag leisten.
#
Mir sind tolle Fußballer in der Bundesliga egal. Ich will das Eintracht Frankfurt gewinnt. Und wenn ich dafür die seelische Ruhe irgendeines Spielers zerstören muss - so be it. Ganz sicher werde ich niemals einem gegnerischen Spieler applaudieren, außer er hat mit einem gelungenen Trick ein Eigentor geschossen.
#
Außerdem glaube ich, haben wir hier in Frankfurt schon wesentlich bessere und größere Spieler als Diego gesehen und nein, die wurden nicht alle ausgepfiffen. Die Schuld für die Pfiffe lag bei Dr. Fleischer und bei Diego selbst.


Teilen