>

Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

#
Spartacus schrieb:
Absolute Zustimmung.

1. Diego wurde von Anfang an ausgepfiffen. Und dafür gab es keinen anderen Grund, als daß er der beste Spieler der anderen (und in der Bundesliga) ist.

2. Ich finde es auch okay, wenn irgendwelche schrägen Abzocker und Provokateure (Wiese, van der Vaart, Jones) oder ganze Mannschaften ausgepfiffen werden. Gegen Diego hab ich nichts. Er ist anscheinend nur halb so blöd, wie die meisten der Typen um mich herum, die immer völlig ausgerastet sind, wenn er zum Eckball kam (die meisten sahen aus, als würden sie es gerade mal unfallfrei aufs Klo schaffen - aber nur an guten Tagen.) und haut auch nicht bei der erst besten Gelegenheit ab, nur um noch ne Million mehr zu verdienen.
Das gestern war eine reine Hetzjagd. Und ich wollte mal von so manchem hier die Beiträge lesen, wenn Diego bei uns spielen würde oder das Gleiche demnächst vielleicht mit Caio passiert.

3. Die rote Karte war okay. Aber daß Soto sich 1 Minute auf dem Rasen krümmt, nachdem er von Diego geschubst wurde, dafür kann er sich einen Oscar abholen (a la Klimowicz).

4. Wenn irgenwelche Schlaumeier meinen, sie würden die Spiele entscheiden, frage ich mich, warum sie gegen Schalke beim Neuer aufgehört haben, wo der schon richtig angefressen war. Da hätten wir es auch richtig verdient gehabt. Gestern hatten wir Oka und massig Glück. Da FF anscheinend seine Abstiegskampfmentalität einfach nicht ablegen kann und dann wieder den 7. Abwehrspieler eingewechselt hat (gegen 10 Mann!), grenzt es fast an ein Wunder, daß wir uns nicht noch Einen eingefangen haben. Wie es in der letzten Saison ständig passiert ist.



Ich stimme Dir ja zu. Aber was willst Du machen ? Weiter gegen den Orkan der puren Fussballfans anpiepsen oder sich eingliedern, in's Neandertal hinunterschreiten und seine Ruhe haben ?

Was Mehrheiten in diesem Land bedeuten, dazu kann jeder der e bissi en Kopp hat selbst zu Erkenntnissen gelangen ( Sch... ist was tolles, denn 1 Milliarde Sch....hausfliegen können bekanntlich nicht irren).  

Hier jetzt schon mehrfach den Psycho im Bayerntor als Vorbild präsentiert zu bekommen ist die Krönung des Ganzen.

Die Diskussion erinnert mich an den Sabini-Sketch von Badesalz.
#
glasauge schrieb:

Der Fußballer als Projektionsfläche für bestimmte Probleme.....!?
Was steckt in Wirklichkeit hinter den Pfiffen? Neid auf das viele, "leicht"
verdiente Geld? Neid auf die Anerkennung? Neid auf das schöne Leben
von Fußballfans? Was ist es denn genau? Neid, weil unsere Eintracht
einen solchen Spieler nicht hat....?

 

Alles falsch.
Die Antwort dazu wurde hier bereits mehrfach genannt.
Vielleicht findest du es ja noch raus.
#
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......
Dieses Gehabe in Frankfurt ist des Vereins unwürdig, ein Umdenken wäre wünschenswert!
 


Dein erster Post?
#
nach einen netten tag in der sonne kommt man nach hause und muß seitens einiger user hier so eine gequirlte ....... lesen. diego ist sicherlich vieles, aber bestimmt kein opfer. der typ rastet auf dem platz aus und anschließend wird von ihm persönlich und seitens der bremer verantwörtlichen noch verbal nachgetreten - im sinne von "diego wurde doch provoziert"... peinliche und schlechte verlierer. ich frage mich langsam wer hier wen provoziert und darüber hinaus:

wer schützt unsere spieler vor solch übler meinungsmache und der damit einhergehenden tendenziösen medienberichterstattung?

gilt üble nachrede nach dem spiel als straferschwerend?

wer schützt uns im hier im forum vor fragen wie "vielleicht wollen die fans gar keine tollen spieler?"?

wer schützt uns im stadion vor unsportlichen besuchern, die probleme damit haben, wenn auf im fußballsport durchaus übliche art und weise unmut gegenüber unsportlicher fallsucht kundgetan wird?
#
lt.commander schrieb:
Reduziert auf die tatsächlichen Gründe für Reaktionen auf gegnerische Spieler, muss man sagen alles war vollkommen normales & direktes "Aktion - Reaktion" Verhalten. So wie es in Frankfurt mit wenigen Ausnahmen stets der Fall ist, so wie es fast überall der Fall ist. Ausnahmen bilden Wiese, der auch ohne gestern etwas "verbockt" zu haben, Ziel der Fans war (hatte früher mal mit dem Finger gewunken), der Schlacker Kicker, welcher gestern sehr zu meiner Freude ebenfalls früher duschen durfte und sehr wenige andere.

Spielt ein gegnerischer Spieler den Ball ins Aus, weil einer unserer Männer am Boden liegt, oder er wirft den Einwurf zu uns zurück weil wir Ihn vorher ins Aus spielten, dann bekommt derjenige seinen Applaus und sportlichen Respekt.

Spielt, oder besser schauspielert ein Gegner unfair, um sich/seiner Mannschaft einen sportlichen Vorteil zu verschaffen (Freistoss/Elfmeter/Karte) so wird dies entsprechend negativ vom Publikum honoriert. Versucht dies ein Spieler besonders häufig, absehbar und erfolgreich, so hat er sich zumindest für den Rest der 90 Minuten einige zehntausend "Freunde" geschaffen.

Wer das für unsportlich hält, der vergisst die absichtliche Aktion, welche die spontane Reaktion provoziert hat.

Gestern war Diego mehr wie selbst Schuld. Zum einen hat er durch mehrfaches, unsportliches Verhalten, eben diese gg. Ihn negative Reaktion  provoziert. Er weiss selbst ganz genau, das er mit solchen Einlagen das Publikum jeden Gegners provoziert, Schaaf weiss es ebenso, lediglich die Medien leben in Ihrer eigenen Welt, sodass man Ihnen Ihre wirklichkeitsfremde Berichterstattung mitleidig verzeihen sollte.

Das sich Diego nach all seinem unsportlichen Verhalten auch noch zu dieser massiven Tätlichkeit hinreissen liess, setzte all dem die Krone auf.

Bremen hat gestern in Frankfurt nicht unverdient verloren. Sie haben Ihren "besten" Mann verloren und sie haben im Kampf um die Meisterschaft einen schweren Rückschlag erlitten. Aus alleine diesem Grunde sehe ich Schaaf seine "Beschützerrede" nach. Gestern war nicht Diego das Opfer, sondern der Täter. Er wie auch seine Mannschaft wurden hart, aber gerecht bestraft. Sportsleute müssen sowas abkönnen, wenn nicht, haben sie mit dem Wort meisterlich nichts zu tun.


unterschreib!

peter
#
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
 


Frage Sie mal beim dritten großen Spieler der BuLi (neben Ribery und Diego), van der Vaart nach!
Der hat hier jeweils toll gespielt und hat gegen sich persönlich keine Missfallenskundgebungen provoziert, einfach weil er ein toller Spieler und eine für sein junges Alter sehr reife Persönlichkeit ist. Herr Diego ist da manchmal noch etwas das weinerliche Kind, dem man gerade das Spielzeug wegggenommen hat und dann wird das Kind ungehalten und schlägt um sich...
#
Elefteria13 schrieb:

Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!  


Das wird man nur von denen, die den Unterschied nicht kennen oder nicht erkennen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich: Es wird erkannt.
Wenn du es im Lauf deiner 40 Jahren noch nicht erlebt hast, mein Beileid. Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß in Mainz.
#
Also dieser Thread hier ist schon sehr lustig, aber zum Glück wurde das meiste ja schon gesagt.
Diego wurde wie bereits erwähnt erst ausgepfiffen als er desöfteren auf dem Boden lag bzw. als der Schiri meinte jeden Schubser an Diego abzupfeifen.

Aber die Pfiffe gestern und die aufgeladene Stimmung gestern warn einfach super. Endlich mal wieder ein Heimpublikum was den Namen 12. Mann verdient hat. Glaube kaum dass wir das Spiel sonst gewonnen hätten.

Genauso wie in der Hinrunde gegen Schalke wo das Publikum sicher auch nicht ganz unbeteiligt war auch wenn hier auch die Manschaft super gespielt hat. (Ich sag nur "Neuer ist nervös, Neuer ist nervös")

Oder der Heimsieg gegen die Bayern. Die letzten Minuten damals warn einfach der Wahnsinn.

Oder damals in der 2. Liga gegen den FC Köln, wo Podolski das wohl schlechteste Spiel der Saison machte und von unserer Kurve mit einem "Poldi war zu schlecht für uns..." verabschiedet wurde.

Das sind Emotionen. Das ist Leidenschaft. Das ist Fussball.
Das sind die Momente wo die Fans der Manschaft am meisten helfen.
Und deshalb gibt es ja auch Hin und Rückspiele. (auch wenn das in Wolfsburg und München jetzt nicht so gravierende auswirkungen hat)
#
@FEZI

ich pfeif gerne spieler anderer vereine aus und freu mich nochmehr wenn es wirkung zeigt! eigentlich machen wir das viel zu wenig!
bestes beispiel war gestern diego und gegen schalke neuer! im stadion solte es auf den rängen noch viel emotionaler zugehen, mir ist das alles zu lasch geworden  ,-)
#
eagleoli schrieb:
Elefteria13 schrieb:

Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!  


Das wird man nur von denen, die den Unterschied nicht kennen oder nicht erkennen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich: Es wird erkannt.
Wenn du es im Lauf deiner 40 Jahren noch nicht erlebt hast, mein Beileid. Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß in Mainz.


Narhallamarsch, und ab zu de Bonbonwerfer!!!!!      
#
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......
Dieses Gehabe in Frankfurt ist des Vereins unwürdig, ein Umdenken wäre wünschenswert!
 


Geh doch dahin!!!!!!! unglaublich sowas!
#
Man, man, man was ist das denn wieder für eine sinnlose Diskussion?Wenn ich ins Stadion gehe dann um meine Mannschaft zu unterstützen, und wenn man einen Spieler der zu den wichtigsten Spielern seines Vereins zählt damit nervös machen kann provozieren bzw ihn aus dem Spiel bringen kann ...und er nach 40 Min vom Platz fliegt. Ja mein Gott dann ist es nunmal so... Ich gehe nicht ins Stadion um einen Diego, Ribery oder sonst wen zu sehen sondern um meine Mannschaft zu unterstützen, und der Verein heisst Eintracht Frankfurt!
#
Es fällt mir sehr schwer dich zu verstehen.
Dies kann nur jemand schreiben, der nicht im Stadion war.
Fakt ist/war einfach, dass von Anfang an eine grosse Aggresion im Stadion herrschte. Nicht vorgerufen durch die Eintracht-Fans, sondern eher durch ein für mich viel zu kleinliches Gepfeife des Schiedsrichters und auch durch das Verhalten der Werder-Spieler selbst.
Bei jedem geringsten Körperkontakt gingen sie (vor allem auch Diego) zu Boden und vorderten die gelbe Karte. Natürlich fördert das nicht gerade der Stimmung im Stadion.
Ih denke ein Profi-Kicker sollte sich dessen auch bewusst sein. Wenn ich z.B. sehe wie ein Tim Wiese in den ersten 5 Minuten schon einen 50-Meter Spurt aus seinem Tor hinlegt, nur um eine gelbe Karte für einen Eintracht Spieler zu fordern, so dürfen sich die Bremer nicht beschweren, wenn es danach Pfiffe hagelt.
Also ich kann deinen Zeilen hier ganz und gar nicht zustimmen.
Das lief alles sehr "normal" ab!!!!!
#
Ach so, ich vergaß gerade die Anweisung des Mainzer Vorstandes an die Security-Truppe beim letzten Auswärtsspiel der Eintracht, als alle Eintrachtfans ihre Trikots und Schals vorm Stadion ablegen mussten oder nicht reindurften.

Die "Hüter der Fairness" und vorbildlichen Menschen beim FSV 05 haben offenbar auch ein paar dunkle Stellen in ihrer so reinen Fussballseele!  
#
Der Kroni würde jetzt sagen "Wir sind hier nicht aufm Ponyhof!"

Und wo er recht hat, hat er recht.
#
sotirios05 schrieb:
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
 


Frage Sie mal beim dritten großen Spieler der BuLi (neben Ribery und Diego), van der Vaart nach!
Der hat hier jeweils toll gespielt und hat gegen sich persönlich keine Missfallenskundgebungen provoziert, einfach weil er ein toller Spieler und eine für sein junges Alter sehr reife Persönlichkeit ist. Herr Diego ist da manchmal noch etwas das weinerliche Kind, dem man gerade das Spielzeug wegggenommen hat und dann wird das Kind ungehalten und schlägt um sich...


Ich habe nicht die Situation um Diego beschrieben...sondern allgemein die Situation, dass schon bei der Vorstellung diE A...orgien beginnnen. Ich finde durchaus, dass man eine sportliche Leistung des Gegners grundsätzlich würdigen kann...unabhängig davon, dass ich natürlich immer unsere Eintracht siegen sehen möchte, das hat mit Anstand, Versttand und Sportlichkeit zu tun...
#
sotirios05 schrieb:
Ach so, ich vergaß gerade die Anweisung des Mainzer Vorstandes an die Security-Truppe beim letzten Auswärtsspiel der Eintracht, als alle Eintrachtfans ihre Trikots und Schals vorm Stadion ablegen mussten oder nicht reindurften.

Die "Hüter der Fairness" und vorbildlichen Menschen beim FSV 05 haben offenbar auch ein paar dunkle Stellen in ihrer so reinen Fussballseele!    


Tja, selbst schuld! Es wäre doch eine sehr faire Geste in den Farben des gastgebenden Vereins zu erscheinen
#
#
Elefteria13 schrieb:
sotirios05 schrieb:
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
 


Frage Sie mal beim dritten großen Spieler der BuLi (neben Ribery und Diego), van der Vaart nach!
Der hat hier jeweils toll gespielt und hat gegen sich persönlich keine Missfallenskundgebungen provoziert, einfach weil er ein toller Spieler und eine für sein junges Alter sehr reife Persönlichkeit ist. Herr Diego ist da manchmal noch etwas das weinerliche Kind, dem man gerade das Spielzeug wegggenommen hat und dann wird das Kind ungehalten und schlägt um sich...


Ich habe nicht die Situation um Diego beschrieben...sondern allgemein die Situation, dass schon bei der Vorstellung diE A...orgien beginnnen. Ich finde durchaus, dass man eine sportliche Leistung des Gegners grundsätzlich würdigen kann...unabhängig davon, dass ich natürlich immer unsere Eintracht siegen sehen möchte, das hat mit Anstand, Versttand und Sportlichkeit zu tun...


nochmal für dich: www.mainz05.de
#
aber mal so am rande !? haben die bremer sich über die pfiffe beschwert ? den gings doch wohl mehr um die fouls !? und die werden nach sicherlich ausreichender sichtung der fernsehbilder auch eine relativierte meinung zu den "bösen" fouls haben ! wobei die wohl auch mehr die summe über die ganze saison meinen...... also außer bei dem frederöffner und einzelner diskutiert doch kein mensch über die pfiffe, oder ???


Teilen