>

Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

#
Elefteria13 schrieb:
Anstand, Versttand und Sportlichkeit


das geht aber in diesem Geschäft nur bis zu einem gewissen Grad.
In erster Linie will ich, dass meine Mannschaft gewinnt. Was bringt mir Anstand und Sportlichkeit, wenn die andere Mannschaft sich bedankt und 6 Tore schießt.

Muss man mal e bissl übern Tellerrand gucke.
#
schusch schrieb:
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......
Dieses Gehabe in Frankfurt ist des Vereins unwürdig, ein Umdenken wäre wünschenswert!
 


Dein erster Post?


Ja, schlimm?
#
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......
Dieses Gehabe in Frankfurt ist des Vereins unwürdig, ein Umdenken wäre wünschenswert!
 


Bist du dir ganz sicher, dass du beim Auswärtsspiel der Eintracht und nicht vielleicht beim Heimspiel deiner Mainzer gewesen bist?  

Ich für meinen Teil bin heil froh, dass es bei uns wenigstens noch ein bisschen was an normaler Fußballstimmung zu sehen und hören gibt. Leute, die sich Verhältnisse wie in Mainz wünschen, können meiner Einschätzung nach eigentlich die letzten Jahre nicht im Stadion gewesen sein. Sie pilgern halt jetzt mal ins Stadion, weil die Eintracht ja auch halbwegs erfolgreich spielt und ach herrje, dann sind da plötzlich diese ganzen lauten Fans und sowas wie Stimmung. Das nervt ja wirklich ungemein!

Hier geht es immer noch um Sport. Hier sind keine Freunde auf dem Platz, sondernd Gegner für 90+X Minuten. Daran sollte sich der eine oder andere mal wieder erinnern. Das man vor oder nach dem Spiel mit gegnerischen Fans auch ohne Probleme mal ein Bierchen trinken kann, schließt ein aus meiner Sicht normales Fanverhalten während der Partie übrigens wirklich nicht aus.

Zumal hier einige, wie bereits von vielen aufgeführt, irgendwie nicht verstehen wollen, woran das Gepfeife von gestern lag, und wer und was der Auslöser dafür war.

Jungs, geht doch bitte einfach in den Zoo, wenn ihr euch mit Fußball im Stadion nicht identifizieren könnt, dann müsste ich mir, der sich das Gegurke auch während der weniger schönen 2.Liga-Zeit daheim und auswärts angeschaut hat, nicht ständig an den Kopf langen, was da plötzlich für Leute ins Stadion pilgern, die mir vorschreiben wollen, wie ich meinen Fandasein zu vollziehen habe.

Achja, noch mal kurz zu den Mainzern. Am Freitag lag Ende des Spiels ein Jenaer Spieler bewusstlos im Strafraum, mit verschluckter Zunge. Der Kollege war bei einem Zweikampf auf's Genick gefallen. Die Mainzer haben seelenruhig weitergespielt und bei der Aktion beinahe noch ein Tor erzielt. Das ist asozial! Das ist unsportlich!
Und wie war das mit unseren Trikots beim Auswärtsspiel in Mainz? Was war das? Bei mäßig warmen Temperaturen naggisch machen? Wohl schlichtweg eine asoziale Idee von asozialen Gastgebern.

Immer dieses Dummgeschwätz. Da dreht sich mir echt der Magen um.
#
Sowas passiert auch wenn Männer einen unterdurchschnittlichen Testosteron-Vorrat haben...
#
Elefteria13 schrieb:
schusch schrieb:
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......
Dieses Gehabe in Frankfurt ist des Vereins unwürdig, ein Umdenken wäre wünschenswert!
 


Dein erster Post?


Ja, schlimm?


Wenn DAS dein letzter ist, nein!
#
Das Wort zum Sonntag wird Ihnen präsentiert von:

Tube schrieb:

Achja, noch mal kurz zu den Mainzern. Am Freitag lag Ende des Spiels ein Jenaer Spieler bewusstlos im Strafraum, mit verschluckter Zunge. Der Kollege war bei einem Zweikampf auf's Genick gefallen. Die Mainzer haben seelenruhig weitergespielt und bei der Aktion beinahe noch ein Tor erzielt. Das ist asozial! Das ist unsportlich!
Und wie war das mit unseren Trikots beim Auswärtsspiel in Mainz? Was war das? Bei mäßig warmen Temperaturen naggisch machen? Wohl schlichtweg eine asoziale Idee von asozialen Gastgebern.

Immer dieses Dummgeschwätz. Da dreht sich mir echt der Magen um.


   
#
eagleoli schrieb:
Elefteria13 schrieb:
Anstand, Versttand und Sportlichkeit


das geht aber in diesem Geschäft nur bis zu einem gewissen Grad.
In erster Linie will ich, dass meine Mannschaft gewinnt. Was bringt mir Anstand und Sportlichkeit, wenn die andere Mannschaft sich bedankt und 6 Tore schießt.

Muss man mal e bissl übern Tellerrand gucke.


Ich denke durchaus, dass ICH über den Tellerrand schauen kann....
#
Tube schrieb:
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......
Dieses Gehabe in Frankfurt ist des Vereins unwürdig, ein Umdenken wäre wünschenswert!
 


Bist du dir ganz sicher, dass du beim Auswärtsspiel der Eintracht und nicht vielleicht beim Heimspiel deiner Mainzer gewesen bist?  

Ich für meinen Teil bin heil froh, dass es bei uns wenigstens noch ein bisschen was an normaler Fußballstimmung zu sehen und hören gibt. Leute, die sich Verhältnisse wie in Mainz wünschen, können meiner Einschätzung nach eigentlich die letzten Jahre nicht im Stadion gewesen sein. Sie pilgern halt jetzt mal ins Stadion, weil die Eintracht ja auch halbwegs erfolgreich spielt und ach herrje, dann sind da plötzlich diese ganzen lauten Fans und sowas wie Stimmung. Das nervt ja wirklich ungemein!

Hier geht es immer noch um Sport. Hier sind keine Freunde auf dem Platz, sondernd Gegner für 90+X Minuten. Daran sollte sich der eine oder andere mal wieder erinnern. Das man vor oder nach dem Spiel mit gegnerischen Fans auch ohne Probleme mal ein Bierchen trinken kann, schließt ein aus meiner Sicht normales Fanverhalten während der Partie übrigens wirklich nicht aus.

Zumal hier einige, wie bereits von vielen aufgeführt, irgendwie nicht verstehen wollen, woran das Gepfeife von gestern lag, und wer und was der Auslöser dafür war.

Jungs, geht doch bitte einfach in den Zoo, wenn ihr euch mit Fußball im Stadion nicht identifizieren könnt, dann müsste ich mir, der sich das Gegurke auch während der weniger schönen 2.Liga-Zeit daheim und auswärts angeschaut hat, nicht ständig an den Kopf langen, was da plötzlich für Leute ins Stadion pilgern, die mir vorschreiben wollen, wie ich meinen Fandasein zu vollziehen habe.

Achja, noch mal kurz zu den Mainzern. Am Freitag lag Ende des Spiels ein Jenaer Spieler bewusstlos im Strafraum, mit verschluckter Zunge. Der Kollege war bei einem Zweikampf auf's Genick gefallen. Die Mainzer haben seelenruhig weitergespielt und bei der Aktion beinahe noch ein Tor erzielt. Das ist asozial! Das ist unsportlich!
Und wie war das mit unseren Trikots beim Auswärtsspiel in Mainz? Was war das? Bei mäßig warmen Temperaturen naggisch machen? Wohl schlichtweg eine asoziale Idee von asozialen Gastgebern.

Immer dieses Dummgeschwätz. Da dreht sich mir echt der Magen um.



dito !
#
Elefteria13 schrieb:

Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......

wenn man denk es geht net schlimmer...
#
Elefteria13 schrieb:
eagleoli schrieb:
Elefteria13 schrieb:
Anstand, Versttand und Sportlichkeit


das geht aber in diesem Geschäft nur bis zu einem gewissen Grad.
In erster Linie will ich, dass meine Mannschaft gewinnt. Was bringt mir Anstand und Sportlichkeit, wenn die andere Mannschaft sich bedankt und 6 Tore schießt.

Muss man mal e bissl übern Tellerrand gucke.


Ich denke durchaus, dass ICH über den Tellerrand schauen kann....


Dafür begründest du deine Meinung sehr begrenzt!
#
Elefteria13 schrieb:


Ich denke durchaus, dass ICH über den Tellerrand schauen kann....


Glückwunsch. Danke, dass Du uns die Welt erklärst.
#
Elefteria13 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele,
unsere Eintracht, das phantastische Stadion und dann noch ein sportlich faires Umfeld, das wäre es doch!
Bis dato wird man als Eintrachtfan (bin ich seit fast 40Jahren!) assoziiert mit
den wenigen sogenannten Fans, die durch Unsportlichkeit auffallen. und das ist noch harmlos ausgedrückt!!!!!
Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......
Dieses Gehabe in Frankfurt ist des Vereins unwürdig, ein Umdenken wäre wünschenswert!
 


Ich glaube, n Strickclub oder n Häkelkreis wäre genau das Richtige für dich.

de ascheberscher
#
scheissaufbayern schrieb:
Elefteria13 schrieb:

Ich war bei einem Auswärtsspiel unserer Eintracht mal in Mainz.
Dort läßt man bei der Vorstellung der gegnerischen Spieler nach dem Vornamen die Gäste den Nachnamen intonieren, das finde ich eine sportliche Geste - statt des in Frankfurt obligatorischen A......

wenn man denk es geht net schlimmer...
 


unglaublich was man hier von Elefteria13 lesen darf.....
#
Hat hier jemand einen Smiley der pfeift?    
#
@ Sge-freak 22:

Das hast Du sehr schön zusammengefasst, unterschreibe ich zu 100%, Emotionen pur! Völlig legitim! Gestern hat das Heimpublikum wahrscheinlich wieder den entscheidenden Impuls geliefert.

Du hast auch meiner Meinung nach genau die richtigen Spiele aufgezählt, bei den das in den letzten Jahren der Fall war. War auch auf der Baustelle, als Podolski entnervt von der (durchaus korrekten und fairen) Sonderbehandlung durch Vasoski nach der Auswechslung an der gesamten Kurve vorbei musste...

Der arme Vasi wurde damals übrigens auch, wie gestern Sotos, von Teilen der Presse (aber auch von Huub Stevens, der das eigentlich besser wissen müsste) völlig ungerechtfertigt als übler Treter hingestellt.
#
Ein Fussballstadion darf ruhig auch ein "Hexenkessel" sein um die Heimmannschaft zu unterstützen. Zu einem "Hexenkessel" gehören pfiffe für die gegnerische Mannschaft dazu, genau so wie das Anfeuern der Heimmannschaft.
Also macht bitte kein unnötiges Theater wegen diesen pfiffen. Freut euch das unsere Mannschaft solche Fans hat.

Waldstadion = Hexenkessel
#
Lieber Herr Elefteria13:

Tennismatchs zu besuchen ist ein Vorschlag: Da darf das Publikum nicht reinrufen.

Oder vielleicht doch mal ein Spiel auf der britischen Insel bei einem der Traditionsclubs (nicht beim FC Abramowitsch..!!), die Leute da können Schauspielerei, Wehleidigkeit und Heulerei beim Schiri u. ä.  auf dem Sportplatz gar nicht gut leiden... Freu mich jetzt schon auf die TV-Übertragung Rangers - Werder und hoffe, dass Diego dann auch aufgestellt wird. Lassen Sie uns dann nochmals drüber schreiben, wies gelaufen ist in Glasgow + wie gut Diego dann war. Vielleicht ist er ja dann wieder gesund und austrainiert und mental gut drauf und lehrt die Rangers Mores, dann kriegt er da Beifall sogar.
Wenn er freilich die Heulsuse macht, kriegen wir über die Außenmikrofone im Rangers-Park (oder wie deren Stadion heißt...) bestimmt was zu hören....
#
@ ersten post
quatsch ...
hast du das spiel gesehen? hab noch nie so einen gesehen, der junge fällt hin sobald er den atem des gegenspielers spürt ... und der schiri fällt auch noch drauf rein, ihn für die scheiß show die er abzog auszupfeifen war das mindeste !!!
ich freu mich, wenn im sommer irgendjemand den vogel aus der bundesliga rauskauft, sowas braucht man hier nicht

nach der roten karte sollte er 3-4 spiele gesperrt sein, freut mich paar wochen bundesliga ohne schwalbe zu sehen
#
Seit Menschengedenken wird Pfeifen als Kommunikationsmittel eingesetzt. Wer noch nicht aus dem letzten Loch pfeift, darf sich gerne über den Ursprung und der Bedeutung des Pfeifens etwas schlau machen - siehe >
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeifen
Interessant ist der Absatz: "Geschichte menschlichen Pfeifens". Wer keine Lust hat, pfeift einfach drauf.
#
Ich habe gar nichts gegen Bremen, auch nicht gegen Diego. Mir war bisher auch nicht bekannt, dass der sich so fallen lässt und Freistöße, Verwarnungen und Karten für den Gegner provoziert. Meiner Meinung nach war der gestern nicht so auf der Höhe und hat es halt so versucht.

Und das ging mir auch sehr auf die Nerven. Ich kann nicht pfeifen, ich hätte es wohl auch nicht, aber ich habe mich auch aufgeregt. Insofern fand ich die Pfiffe ok.

Es ist auch nicht so, dass bei uns Spieler wahllos ausgepfiffen werden. Außer sie haben es verdient, oder aber mal die Mannschaft komplett wie letztes Jahr gegen die Bayern. Das passt eigentlich immer zur Situation.

Komische Diskussion.


Teilen