>

Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

#
Zu dem über mir gesperrten Beitrag.
Caio hat sich natürlich fallen lassen, was ich auch nicht gerade gtu von ihm fand aber hat sich danach nicht beschwert wie es manch anderer tun würde.
Also dieses ganze gelaber von wegen der arme Diego warum wird der ausgepfiffen und er wurde provoziert. Er wurde einmal von Inamoto richtig gefoult und sonst ist er immer gleich zu boden gegangen wenn er gemerkt hat der Ball ist gleich weg. Diese eine Szene mit Chris versteh ich auch nicht, Chris läuft will dem Ball hinterher und Diego springt wie ein Idiot in ihn rein das war wenn überhaupt anders rum. Bei Ribery heult auch keiner rum der hat auch schon das ein oder andere mal heftig eine auf die Socken bekommen na und er macht weiter und lässt sich das nicht gefallen und spielt dann auch mit dieser härte. Das mit dem Sonderschutz für ein Ribery oder Diego finde ich auch total lächerlig. Es fällt mir auf das die Bundesliga die einzige Liga ist die für Stars Sonderschutz fordert, in England fordert kein Alex Ferguson für sein Superstar C.Ronaldo Sonderschutz oder in Spanien. Also was soll das, ich finde das sowas von überzogen.
#
FEZI schrieb:
Hi gestern wurde ja Diego wieder ordentlich ausgepfiffen, was möglicherweise mitursächlich für seinen späteren Ausraster war. In der FAS werden heute Zitate von Allofs, Schaaf aufgegriffen, die dies u.a. mit den Worten kriitisieren: „Ich verstehe das nicht. 52.000 pfeifen ihn ohne Grund aus. Wir sollten doch froh sein, einen solch guten Spieler in der Liga zu haben. Da sollten sich alle jetzt mal hinterfragen.“. Auch Bruchhagen pflichtete dem insoweit bei: „Das war nicht in Ordnung.“.

Meine persönliche Meinung: Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen tollen Spieler wie Diego handelt oder nicht, macht es mir keinerlei Spaß einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen, sondern ich schäme mich dafür, wenn es passiert. Zwar bin ich durchaus der Meinung, dass damit Spiele gewonnen werden können, doch heiligt der Zweck nicht alle Mittel!
Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt. Soll heißen: Ich könnte mir im Gegenteil sogar in Einzelfällen vorstellen einen Szenenapplaus für einen gegnerischen Spieler zu geben, um danach wieder mit Leibeskräften die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Naja - bis sich so eine Kultur durchgesetzt hat - wo selbst immer noch bei der Aufstellung das obligatorische "Vorname - [bad][bad]*********[/bad][/bad]" fällt, was m.E. an dumpfer Armseligkeit gar nicht zu überbieten ist, wird es wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.



Oh Gott, selten so viel gequirrlte Scheisse auf einen Haufen gelesen. Ich plädiere ab sofort dafür, dass man jeden gegnerischen Spieler nur noch mit Applaus und Anfeuerungsrufen unterstützt. Dann ist auch alles viel harmonischer und alle können miteinander Kuscheln.

Aaargh, ich muss jetzt gleich wieder raus aus dem Forum - ich komme nach einer Woche rein und lese so eine Scheisse. Wäre ich nur weggeblieben.

Wie ich diese typisch deutsche Kleinmeierei doch liebe - am besten wir packen uns alle nur noch in einen Frottee-Schlafanzug und gut is.

Einträchtliche Grüße an wen auch immer
Max_Merkel

     
#
FEZI schrieb:
Nee - ich meine gar nicht diegenigen, die die gepfiffen haben!!!! (Darüber wollte ich ja gerade sachlich diskutieren, wobei es mir auch weniger um Diego selbst ging - also weniger um den konkreten Fall) - Mit assozial meine ich diejenigen, die mir das Recht zum Fan absprechen, wenn ich nicht pfeiffe oder Ar....... rufe!  


das gepfeife und [bad]*********[/bad] gerufe gehört einfach dazu. macht doch jeder fan auch von anderen vereinen. und diego ist zurecht ausgepfiffen worden, gehört auch dazu weil man als fan, diese spieler verunsichern will. so ist halt fussball in JEDEM stadion. diego ist übrigens trotzdem ein toller fussballer. lg  
#
Ja lieber Diego!!!
So ein Auftreten in einem englischen Fußballclub und deine eigenen Fans würden Dich auspfeifen und die liebevollen Worte rufen die unser Soto gesagt hat
#
FEZI schrieb:
Mit assozial meine ich diejenigen, die mir das Recht zum Fan absprechen, wenn ich nicht pfeiffe oder Ar....... rufe!  

Das ist jetzt putzig. Umgekehrt ist das in deinen Augen aber offenbar völlig selbstverständlich.
Ich dürfte dich somit in deinem Sinne als asozial bezeichnen.
#
Was man in einigen Foren nicht alles lesen muss.

Ich bin ja der Meinung, dass die Meisten Forumsposter, die ich nicht verstehe nicht im Stadion waren. Wenn ich schon so Geschichten höre, wie 'Diego wurde von Anfang an ausgepfiffen', 'er wurde ständig provoziert' etc.pp. erkenne ich genau die Leute, die nicht im Stadion waren sondern die 2 Minuten Zusammenfassung in der Sportschau gesehen haben.

Das ganze hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel von Samstag zu tun. Wäre Fussball kein Sport, bei dem auch mal Emotionen wachwerden, könnte ich mir auch nicht erklären, was da in Allofs und Schaaf gefahren ist.

So eine Sinnlosdiskussion ist echt unglaublich. Hätte Werder das ganze Spiel gespielt wie in der zweiten Halbzeit hätte es ungeachtet des Ergebnisses keine Diskussionen gegeben (siehe unsere Debakel-Niederlage im letzten Heimspiel gegen Werder, da wurde dann trotzdem noch die eigene Mannschaft unterstützt). Wenn die Fans aber das Gefühl haben, dass das in der ersten Halbzeit gute Spiel der eigenen Mannschaft durch ein Kullergegentor bei einem unberechtigten Freistoß für den Gegner enden könnte kann sich der eine oder andere auch mal zu Gefühlsausbrüchen hinreißen lassen.

Möchte übrigens nochmal ganz klar sagen, dass für mich Soto in der ersten HZ bester Mann auf dem Platz war. Er hatte richtig Lust das Spiel zu spielen und hat hinten alles rausgeholt (jeder der jetzt nur an Diego denkt ist eingeladen sich die erste HZ nochmal genau anzuschauen).

Dass sich das mit dem Pfeifkonzert ergeben hat ist für mich völlig normal (wenn man das Spiel verfolgt hat) und dass Werder jetzt via Presse den Frankfurter Fans, dem Trainer und der Mannschaft di Schuld gibt finde ich unter aller Kanone. Ich meine was wird denn erwartet ?

aufgeregte Grüße
#
@fezi, hallo? wir sind hier doch got sei dank nicht in england oder in den USA wo man sogar die fans schon für sowas aufs dem Station wirft, der man (Diego) verdient millionen mit diesen Sport und muss damit leben abgesehen davon glaub ich nicht das es ihn schlaflose nächte bereitet wenn wir ihn ausgepiffen haben, das ist eben fußball und so soll es auch bleiben  
#
eternity schrieb:Ich bin sehr überrascht, dass die SGE-Fans erst jetz so gesehen werden, wie sie sind.
Ich lebe hier in der Nähe von Frankfurt, bin von sehr vielen SGE-Fans umgeben und gehe seit Jahren immer zum Spiel SGE-Werder.
Es ist bei jedem Spiel so, dass die SGE-Fans den Gegner auspfeifen und jede Entscheidung des Schiris gegen die SGE auspfeifen. Support der eigenen Mannschaft gibt es kaum, auch in diesem Spiel war in der 2. HZ keinerlei Support für die eigene Mannschaft zu hören.
Das ist Tatsache und das ist bei jedem Spiel so.
Fandel ist der einzige Schiri, der sich von dem Auspfeifen der SGE-Fans nicht beeindrucken lässt. Daher hassen sie ihn.
Wir haben in den letzten Jahren unter seiner Leitung 2 Mal 1:0 durch je einen Elfer gewonnen, andere Schiris hätten sich das dort nicht getraut.
Was mich gewundert hat, dass Wiese diesmal so gut weggekommen ist bei den SGE-Fans. Aber nun ja, er hatte ja auch kaum den Ball, da es ja nur 3 Torschüsse der SGE gab.
Es ist die Mentalität der Eintracht und deren Fans.
Schon die ganze Woche hat man hier im Radio (HR3, FFH) Aussagen von Funkel hören können, dass die einzige Möglichkeit Werder zu besiegen, darin besteht, Werder zu provozieren und Agressivität ins Spiel zu bringen.
Auf dem Weg zum Stadion und danach auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz werde ich jedes Jahr provoziert, obwohl ich stillschweigend gehe.
Dadurch dass ich mit SGE-Fans täglich zu tun habe, kann ich nur bestätigen, dass es bei den Fans darum geht, dass sie mit der Spielweise und auch mit Funkel total unzufrieden sind. Sie sind neidisch auf spielerisch starke Spieler, sie können es nicht mehr mit ansehen, dass nur gemauert wird. Sie kritisieren die Taktik und Funkel andauernd. Z. B. ein Kommentar nach dem Spiel in Rostock: "sowas kann man nicht mehr mit ansehen - Schlafwagenfussball, es reicht mir jetzt mit diesem langsamen Spiel, ein einzigen Angriff durfte ich sehen" Da sie aber dagegen nichts machen können, müssen sie ihren Frust an den Gegnern und Schiris auslassen.
Sie freuen sich über Sotos, der es geschafft hat, Diego zu provozieren, sie haben sich nach dem Spiel kaputt gelacht, dass er es geschafft hat, dass ein weiterer Schiri auf ihn hereingefallen ist. Seine Schauspielkünste und Provokationen sind bekannt, er ist ja beim DFB dafür bekannt...
Ich bin daher in keinster Weise überrascht, dass so etwas in Frankfurt passiert ist. Es ist doch völlig normal.
Ich war jetzt 7 Jahre hintereinander in Frankfurt beim Werder-Spiel, aber ich glaube am Samstag war es das letzte Mal. Ich bin es leid, durch mein Ticket die SGE zu unterstützen.
Meine Steuern hat die SGE schon, als die Landesregierung damals die SGE vor dem Zwangsabstieg gerettet hatte. Das reicht völlig!
Ich habe es erst heute gepostet, da ich am WE sicher sehr ausfallend geworden wäre und ich nicht wegen dieses "Vereins" verwarnt werden wollte.


Werter Kolleg eternity, es ist schön, daß du in den letzten sieben Jahre die Spiele SGE - SVW verfolgen konntest.
Dumm ist aber, daß du das nicht schon früher konntest, denn dann hättest du feststellen können, wie sich alles im Leben oft unter umgekehrten Vorzeichen wiederholt:
Zu Zeiten des "Fußballs 2000", Anfang der 90er, spielte in Frankfurt ein gewisser Anthony Yeboah.
Nach einem Spiel seiner Eintracht gegen Werder Bremen beschwerte sich dieser bitter darüber, daß ihn ein gewisser Ullrich Borowka während des ganzen Spiels mit Ausdrücken wie "schwarze Sau" und "Niggär" übelst beleidigt, provoziert und diskriminiert hätte.
Ein gewisser Otto Rehagel, bekannt als Verfechter übelsten Rumpelfußballs, meinte damals nur dazu, solche Beleidigungen würden in jedem Spiel auf jedem Platz fallen und man solle das nicht überbewerten.
Die Beurteilung der Qualität der Provokationen Kyrgiakos und Sotos überlasse ich jetzt mal ganz dir.
Für mich kann ich in Anspruch nehmen, daß ich aus dem damaligen Vorfall keine pauschalen Vorurteile gegenüber Bremern und Werder-Spielern aufgebaut habe und Genies wie Diego dennoch sehr gerne in der Bundesliga sehe.... so lange sie nicht vollkommen grundlos ausrasten und/oder schwalben.
Bei dir stellt sich das offensichtlich ein wenig anders dar, gell.
#
Meinte natürlich:
Die Beurteilung der Qualität der Provokationen Kyrgiakos und BOROWKAS überlasse ich jetzt mal ganz dir.
#
Und seit wann supporten wir nur in der ersten Halbzeit?  
#
eternity schrieb:
Schon die ganze Woche hat man hier im Radio (HR3, FFH) Aussagen von Funkel hören können, dass die einzige Möglichkeit Werder zu besiegen, darin besteht, Werder zu provozieren und Agressivität ins Spiel zu bringen. (...) Sie freuen sich über Sotos, der es geschafft hat, Diego zu provozieren, sie haben sich nach dem Spiel kaputt gelacht, dass er es geschafft hat, dass ein weiterer Schiri auf ihn hereingefallen ist. Seine Schauspielkünste und Provokationen sind bekannt, er ist ja beim DFB dafür bekannt...
Ich bin daher in keinster Weise überrascht, dass so etwas in Frankfurt passiert ist. Es ist doch völlig normal. (...)


Dieses Zitat stammt aus dem Werder-Forum. Nun, ganz nebenbei (und ohne Ambitionen anmelden zu wollen): In der aktuellen Fairnesstabelle bei Transfermarkt liegt die Eintracht z.Zt. auf Platz 6, Bremen auf Rang 17, wenn mich nicht alles täuscht:

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/datenfakten/fairnesstabelle.html

11 Plätze Differenz? Hm hmmm ... sollten wir am Ende mal ein paar Demonstrationsvideos zur Nachhilfe gen Norden schicken?
#
adlerkadabra schrieb:
eternity schrieb:
Schon die ganze Woche hat man hier im Radio (HR3, FFH) Aussagen von Funkel hören können, dass die einzige Möglichkeit Werder zu besiegen, darin besteht, Werder zu provozieren und Agressivität ins Spiel zu bringen. (...) Sie freuen sich über Sotos, der es geschafft hat, Diego zu provozieren, sie haben sich nach dem Spiel kaputt gelacht, dass er es geschafft hat, dass ein weiterer Schiri auf ihn hereingefallen ist. Seine Schauspielkünste und Provokationen sind bekannt, er ist ja beim DFB dafür bekannt...
Ich bin daher in keinster Weise überrascht, dass so etwas in Frankfurt passiert ist. Es ist doch völlig normal. (...)


Dieses Zitat stammt aus dem Werder-Forum. Nun, ganz nebenbei (und ohne Ambitionen anmelden zu wollen): In der aktuellen Fairnesstabelle bei Transfermarkt liegt die Eintracht z.Zt. auf Platz 6, Bremen auf Rang 17, wenn mich nicht alles täuscht:

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/datenfakten/fairnesstabelle.html

11 Plätze Differenz? Hm hmmm ... sollten wir am Ende mal ein paar Demonstrationsvideos zur Nachhilfe gen Norden schicken?





Du musst das den Werder-Fans anders rum zeigen dann sind sie Stolz darauf wie hier.
http://wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php
Da sind sie nämlich auf dem 2ten Platz aber auf der ANTI-Fair-Play-Tabelle
#
FEZI schrieb:
Keine Sorge - ich werds überleben.

Glaube mir, das Forum hat ein sehr feines Gespür für die "neuen" Fans hier. Die Spanne reicht vom Internethelden, klassischem Erfolgsfan, Eventkunde bis zum kultivierten Edel- und Besserfan. Aber auch die werden wir überleben.
#
Loathing schrieb:
Was man in einigen Foren nicht alles lesen muss.

Ich bin ja der Meinung, dass die Meisten Forumsposter, die ich nicht verstehe nicht im Stadion waren. Wenn ich schon so Geschichten höre, wie 'Diego wurde von Anfang an ausgepfiffen', 'er wurde ständig provoziert' etc.pp. erkenne ich genau die Leute, die nicht im Stadion waren sondern die 2 Minuten Zusammenfassung in der Sportschau gesehen haben.

Das ganze hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Spiel von Samstag zu tun. Wäre Fussball kein Sport, bei dem auch mal Emotionen wachwerden, könnte ich mir auch nicht erklären, was da in Allofs und Schaaf gefahren ist.

So eine Sinnlosdiskussion ist echt unglaublich. Hätte Werder das ganze Spiel gespielt wie in der zweiten Halbzeit hätte es ungeachtet des Ergebnisses keine Diskussionen gegeben (siehe unsere Debakel-Niederlage im letzten Heimspiel gegen Werder, da wurde dann trotzdem noch die eigene Mannschaft unterstützt). Wenn die Fans aber das Gefühl haben, dass das in der ersten Halbzeit gute Spiel der eigenen Mannschaft durch ein Kullergegentor bei einem unberechtigten Freistoß für den Gegner enden könnte kann sich der eine oder andere auch mal zu Gefühlsausbrüchen hinreißen lassen.

Möchte übrigens nochmal ganz klar sagen, dass für mich Soto in der ersten HZ bester Mann auf dem Platz war. Er hatte richtig Lust das Spiel zu spielen und hat hinten alles rausgeholt (jeder der jetzt nur an Diego denkt ist eingeladen sich die erste HZ nochmal genau anzuschauen).

Dass sich das mit dem Pfeifkonzert ergeben hat ist für mich völlig normal (wenn man das Spiel verfolgt hat) und dass Werder jetzt via Presse den Frankfurter Fans, dem Trainer und der Mannschaft di Schuld gibt finde ich unter aller Kanone. Ich meine was wird denn erwartet ?

aufgeregte Grüße


1000% ige Zustimmung !!!!!!!    
#
prokroustis schrieb:
ok i try it on german:
Ich bin in dieses forum nur 2 tage un bin Eintracht fan,so lanng  ich mich erinerung kann!
ist so fun, wen ich sehe werder fans kommen in der Eintracht forum und weinen,weinen,weinen, (cry)
ich kann es einfach nicht glauben!!
die sind in 2 platz und wir in 7!! so i hab ein frage und bitte antworten:
werden sie(die werder bremen fans) lange weinen? die gantze woche?
weil ich nicht von meinen PC, aufstehen wil!!


Nachdem ich mich den ganzen Morgen im Werder-Forum rumgetrieben habe (NEIN, nur geguckt und gelacht, ich konnte vor Lachen nix schreiben), ist mein Eindruck:

Die werden noch LAAANGE weinen.           ... bis spätestens Samstag!
Translation: #THEY WILL CRYING TILL SATURDAY#

Und nochwas fiel mir auf: DIE SIND GENAUSO "SCHLIMM" WIE WIR!!!!!! Während wir einzig und allein die Aktion "Diego versus Sotos" diskutieren, sprechen die unseren Fans und unserer Mannschaft teilweise das "Recht auf Dasein oder Existenz" ab. Also, für all unsere Moralapostel und Gutmenschen in diesem Forum, die sich für die BESSEREN Fans halten,sei gesagt:

Wenn ihr mit unserer Mentalität (EINTRACHT 4EVER) net klar kommt steht es euch frei den Verein zu wechseln....immerhin is das n freies Land.... aber glaubt mir: Woanders habt ihr die selben Probleme....... THATS FUßBALL!!!!!

Macht mal halblang...

de Ascheberscher
#
Mini-Me schrieb:
Ach kommt...klar fällt Diego tendenziell leichter hin als andere. Würde ich an seiner Stelle aus Selbstschutz genauso machen. Bin froh, dass er in der Bundesliga spielt und fand es unsportlich von den Zuschauern, Kyrgiakos, Funkel und allen anderen die Diego bearbeitet haben. Mir wäre es lieber gewesen Diego wäre nicht geflogen und wir hätten ein faires Unentschieden herausgespielt    


Ganz egal was Du nimmst! Mach es bitte nie wieder - die Schäden sind irgendwann irreparabel!
#
Ich war neulich auch auf so einer Veranstaltung. Aggression bis zum Anschlag. Forschtbar. Da geh ich nie wieder hin. Alles Proleten da.



#
ZU DM-SGE kann ich nur sagen , verpiss dich . Fahre seit fast 30 Jahren regelmäßig nach Bremen , könnte mir dort nicht erlauben ,was sich Bremen Fans hier in Frankfurt erlauben. Laufen mit ihren Bremen Klamotten durch die Westkurve lassen noch dumme Sprüche ab, wundern sich das sie provoiert oder angemacht werden. Mach dir mal den Vorchlag , ziehst ein Eintracht Tikot an , läuftst in der Bremer Kurve ein bisschen spazieren. Dann denkst du über die Sache anders.
#
FEZI schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FEZI schrieb:
Nur weil jemand Geld verdient darf er beschimpft werden? Wen ihr zufällig im Lotto gewinnt, dürfen Euch die Leute dann anpöppeln und dann ist es Euch egal, weil Ihr Euch dann denkt.  


Da kann man mal sehen, dass Du das Ganze geistig gar nicht verarbeiten kannst! Einen Lottogewinn mit den horrenden Gehältern der Herren Stars zur vergleichen! Schon mal das Zitat "Bei den Gehälter ist auch ein Teil Schmerzensgeld mit drin" gehört?

Ich würde mich nicht anpöppeln lassen, auch nicht pelaidicken, beschömpfen, anschraihen oder schobbßen!  


Tja dann geht Dir Geld offensichtlich über Ehre...



Ich kann nicht nachvollziehen was Du von mir willst. Ist es eine ehre kein Geld zu haben, keine Ehre reich zu sein, oder Geld im Lotto zu gewinnen? Wird man geehrt, wenn man im Stadion nicht pfeift?

Du hast null,nix verstanden -nada! Wechsel die Sportart - am besten wähle einen Sport, wo es nur Sieger und keine Gewinner/Verlierer gibt. Das ist zuviel für Dein mimosenhaftes Gemüt!
#
Rangers schrieb:
ZU DM-SGE kann ich nur sagen , verpiss dich . Fahre seit fast 30 Jahren regelmäßig nach Bremen , könnte mir dort nicht erlauben ,was sich Bremen Fans hier in Frankfurt erlauben. Laufen mit ihren Bremen Klamotten durch die Westkurve lassen noch dumme Sprüche ab, wundern sich das sie provoiert oder angemacht werden. Mach dir mal den Vorchlag , ziehst ein Eintracht Tikot an , läuftst in der Bremer Kurve ein bisschen spazieren. Dann denkst du über die Sache anders.  


das war nicht DM-SGE, der hat nur scheisse gequoted. Original ist der Schund von eternity


Teilen