>

Ehemaliger Torwart verärgert über die Eintracht

#
yeboahszeuge schrieb:


Hand aufs Herz: Für einen Fußballer verfügt der Pahl doch über erstaunliche Formulierungsfähigkeiten. Mal was anderes als dieser „Dreckscheiß“, den sonst so mancher Ex-Profi von sich gibt.




Seh ich auch so,dazu war Pahl noch ein richtig guter Tormann.
In 152 BL-Spiele hatte Pahl zwar einige unglückliche Szenen aber trotzdem eine gute Nr.1
Unvergessen sein sensationelles Spiel im Hinspiel des UEFA-Cup in Gladbach.
#
propain schrieb:
Petermann schrieb:
Szenario C : Pahl kommt rein,Holz sieht ihn,wirft ein Ball zu"Jetzt zeig mal Onkel
Heribert wie das damals in Bremen war"




Mein Lieblingseigentor, das könnte ich mir stundenlang anschauen.


Wie,hast Du das Tor ??  
Ich habe die Sportschauaufnahme von damals auf VHS.Das Tor wurde jedoch von der Kamera nicht erfasst.
Es gibt eine Amateuraufnahme die auch mal im TV zu sehen war,ich suche vergebens danach !
#
Petermann schrieb:
[quote=yeboahszeuge]
dazu war Pahl noch ein richtig guter Tormann.
In 152 BL-Spiele hatte Pahl zwar einige unglückliche Szenen aber trotzdem eine gute Nr.1
Unvergessen sein sensationelles Spiel im Hinspiel des UEFA-Cup in Gladbach.



ich war damals auch Pahl-Fan  Fand ihn  besser als Jüriens, Funk oder Gundelach. Koitka weiß ich nicht mehr...

BiebererAdler
(Peter Schröpke)
#
BiebererAdler schrieb:
Petermann schrieb:
[quote=yeboahszeuge]
dazu war Pahl noch ein richtig guter Tormann.
In 152 BL-Spiele hatte Pahl zwar einige unglückliche Szenen aber trotzdem eine gute Nr.1
Unvergessen sein sensationelles Spiel im Hinspiel des UEFA-Cup in Gladbach.



ich war damals auch Pahl-Fan  Fand ihn  besser als Jüriens, Funk oder Gundelach. Koitka weiß ich nicht mehr...

BiebererAdler
(Peter Schröpke)



Ich kenne keinen von der damaligen Zeit,
der nicht von Ihm begeistert war.

gruss Maikoff
#
Petermann schrieb:
propain schrieb:
Petermann schrieb:
Szenario C : Pahl kommt rein,Holz sieht ihn,wirft ein Ball zu"Jetzt zeig mal Onkel
Heribert wie das damals in Bremen war"




Mein Lieblingseigentor, das könnte ich mir stundenlang anschauen.


Wie,hast Du das Tor ??  
Ich habe die Sportschauaufnahme von damals auf VHS.Das Tor wurde jedoch von der Kamera nicht erfasst.
Es gibt eine Amateuraufnahme die auch mal im TV zu sehen war,ich suche vergebens danach !


Ich habs leider nicht und weiss auch net wer das haben könnte.
#
BiebererAdler schrieb:



... Koitka weiß ich nicht mehr...

BiebererAdler
(Peter Schröpke)


Koitkas erste Spiel war in München 1975. Klasse gehalten,ich glaube 1:1.
Danach mußte man öfter die Luft anhalten.Ein schöner Flieger.Nach einem Weltklassespiel folgten 3 A-Klasse -Format Spiele.
Aus dieser Zeit stammen auch unser seltsame Torverhältnisse, wie 89:49,79:58 oder ein Jahr später 76/77 86:57.
Zuviel Gegentore für so eine Klasse-Mannschaft.Sonst hätte es damals (schon)mit der Meisterschaft geklappt(76/77  2 Punkte hinter Meister Gladbach)
#
Petermann schrieb:
Zuviel Gegentore für so eine Klasse-Mannschaft.Sonst hätte es damals (schon)mit der Meisterschaft geklappt(76/77  2 Punkte hinter Meister Gladbach)

Einspruch, Euer Ehren!  
Nach G. Lorant war Helmut Müllers Fehler zum 1:2 in Bremen am 13. Spieltag schuld.
Im Ernst: Hätte Lorant die Eintracht nicht erst am 13. Spieltag von Roos übernommen, sondern ab Saisonbeginn betreut, hätten wir 1977 die Saison als Meister beendet.
Ungeschlagen blieb die Eintracht unter Lorant nach der Niederlage in Bremen bis in die nächste Saison hinein, in der diese Serie dann am 2. Spieltag nach großer Aufholjagd mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage gegen Schalke endete...
Lorant wurde im Winter ´77 mit dem Bayern-Trainer Cramer getauscht, nachdem wir die Münchner innerhalb weniger Tage im Uefa-Cup und Liga zweimal 4:0 geschlagen hatten...
Der Feingeist von Thümen und der polternde Lorant, das wollte nicht mehr zusammen passen... wie schade.

Koitka war schon ein seltsamer Vogel: Am 10. Spieltag 76/77 - noch unter Roos - hielt er nach gegen die Hertha beim Stande vom 3:2 für uns in der 88. Minute einen Elfer, ließ sich von den Zuschauern feiern und kassierte prompt in der 90. Minute das 3:3. Nach dem Schlußpfiff, der kurz darauf erfolgte, ging er dann auf den Schiedsrichter los.
Er war eben - lange vor Herrn Möller - sehr selbstkritisch, der Jupp, vor allem sich selbst gegenüber.  
#
KidKlappergass schrieb:


Einspruch, Euer Ehren!  

[/quote]

Was erlauben Kid ?

Aber schon o.k

Die Vorrunde wurde mit    6-2-9 36:36(!!) Tore und 20 Punkte abgeschlossen.
Am 13.Spieltag noch auf einen Abstiegsplatz mit 10 Punkte
Die Rückrunde  mit 11-6-0 50:21(!!) 39 Punkte abgeschlossen.
Die Rückrunde war einfach nur sensationell.
Ich glaube,gesamt waren wir 22 Spiele ungeschlagen,oder 24 ?

Mit Lorant ,2 Spiele früher als Trainer ,wärs soweit gewesen.

Danke Kid,für einen damals 3 Jährigen ein enormes Gedächnis.

schee wars.
#
@Kid
War das nicht das 3:3 mit dritter Halbzeit.Ich glaube ja.


@Petermann
Lorant kam sah und siegte.

 Wenn ich mich recht erinnere hat er so etwas wie die Raumdeckung in der Bundesliga eingeführt. Sein Auspruch war glaube ich" Eintracht ist intelligente Mannschaft" kapiert mein System.

Dettmar Cramer war dann nicht mehr so toll.
#
@propain
Mein Lieblingseigentor kann Pahls Fehlwurf nie werden. Ich leide mit ihm, wenn es jemand nur erwähnt.

So wie ich mit Pahl gelitten habe, als er von Friedel Rausch überraschend für das Uefa-Cup Halbfinal-Rückspiel gegen die Bayern aufgestellt wurde und bis in die Verlängerung hinein großartig hielt – bis ihm dann ein haltbarer Weitschuss von Dremmler durchrutschte. Ich war in diesem Moment so untröstlich wie Pahl:  
Durch dieses 3:1 wären wir ausgeschieden.. aber die Bayern hatten die Rechnung ohne Schädel-Harry gemacht und am Ende war dann alles gut, sehr gut sogar.  

Die Eigentore von Leuten wie Winklhofer (gegen Uerdingen (?) von außerhalb des Strafraumes), dem arroganten Pfaff (nach dem Einwurf von Reinders) und eines Menschen namens Beckenbauer, der als "Kaiser" und "Lichtgestalt" durch die deutsche Medienlandschaft gereicht wird, und selbst in seinem Abschiedsspiel mit einem Fehlschuss beweisen musste, dass er in der Hitze des Gefechts allzu oft die Übersicht verliert, werden mir dagegen immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Da fällt mir auf: Alles Eigentore einer bestimmten Mannschaft. Ist bestimmt ein Zufall...

Zu Pahl heute: Ein ungewöhnlicher Lebensweg und dazu passende ungewöhnliche Ein- und Ansichten. Allemal interessanter als das Gewäsch der heute kickenden "Bifi- und McDoof"-Vertreter..
Aber ich will nicht zu ungerecht sein und den Jungs Zeit geben. Vielleicht wird das ja noch, sie sind ja noch jung.
#
Der Herr Pahl ist dann wohl doch nicht mehr so prominent, wenn er sich 20 Jahre hier hat nicht mehr blicken lassen. Ich würde ihn auf der Fressgass auch nicht mehr erkennen.

Wenn er unangekündigt hier reinschneit und sagt "Ich bin Jürgen Pahl", tät ich vielleicht auch sagen "Und ich bin Jürgen Grabowski"

Aber klar, er war schon ein guter. Und seinen Lebenslauf finde ich auch bemerkenswert und konsequent. Mit ihm würde ich mich sicher gerne mal unterhalten wollen, wenn ich ihn denn erkenne.

Von dem Eigentor kann ich mich nur an ein Foto in der Tagesschau erinnern, wo er im Tor lag. Damals gab es noch keine 36 Kameras rund ums Spielfeld.
#
@ Rechtsverdreher

Der Vater der Raumdeckung war Elek Schwartz,Lorant hatte sie verfeinert.
Schwartz hatte,Mitte der 60er ,als erster Bl-Verein bei Eintracht ,das 4-2-4 System eingeführt und den Raum decken lassen.
Das ging natürlich,gerade bei Heimspielen,gewaltig in die Hose.
#
@Don
Asche über mein Haupt. Gib mir die Peitsche.
Da habe ich gedacht ich wüßte mal was .Wieder nix.
#
KidKlappergass schrieb:
@propain
Mein Lieblingseigentor kann Pahls Fehlwurf nie werden. Ich leide mit ihm, wenn es jemand nur erwähnt.

Ich hab da halt den etwas anderen Humor. Sicher war jeder damals erstmal entsetzt als das Tor gefallen ist, aber kurz danach schon fand ich es irgendwie lustig. Wann sieht man schonmal so ein kurioses Eigentor?
#
schusch schrieb:
Der Herr Pahl ist dann wohl doch nicht mehr so prominent, wenn er sich 20 Jahre hier hat nicht mehr blicken lassen. Ich würde ihn auf der Fressgass auch nicht mehr erkennen.

Wenn er unangekündigt hier reinschneit und sagt "Ich bin Jürgen Pahl", tät ich vielleicht auch sagen "Und ich bin Jürgen Grabowski"

Ist schon eine merkwürdige Meldung des Journal Frankfurt.
So, ohne die Begleitumstände zu kennen, kann man damit nicht viel anfangen.
Wer war denn überhaupt anwesend?
Ihn bewusst nicht eingeladen zu haben ist doch wohl Nonsense.
Vielleicht entwickelt sich dieser Wahn in der Fremde.
#
wer auf eine einfach anfrage bzgl. eines komentars zur fußball-wm in einem 5-seitigen fax über die kriege, stasi-machenschaften und sonstiges unheil dieser welt schwadroniert und in vier bis fünf nebensätzen seinen eigenen ruhmestaten besingt ("ich war mal klassensprecher" ) - den finde ich mindestens "schräg". wie gesagt: mindestens.

gruß von
henk
#
Petermann schrieb:

Ich glaube,gesamt waren wir 22 Spiele ungeschlagen,oder 24 ?
Mit Lorant ,2 Spiele früher als Trainer ,wärs soweit gewesen.
Danke Kid,für einen damals 3 Jährigen ein enormes Gedächnis.

21 Spiele in der Saison 76/77 und eines gegen Saarbrücken am 1. Spieltag 77/78. Das Tor zum Endstand von 4:0 gegen die Saarländer war das letzte Tor von Gert Trinklein für die Adler. Trinklein war damals (Mit-)Eigentümer einer Disco bei uns um die Ecke, glaube ich. Das Biba? Auf jeden Fall traf ich ihn als kleiner Bub immer wieder mal beim Brötchen holen in der Bäckerei Panitz, die schräg gegenüber von der Disco lag. Und die befindet sich ja von der Klappergasse aus gesehen sprichwörtlich um die Ecke.
Das waren noch Zeiten als deine Idole beim Bäcker mit dir in der Schlange standen...

Gedächtnis? Was ich mal gesehen habe, vergesse ich nicht mehr. Also sei vorsichtig bei Deinem nächsten Auftritt am GD.

@Henk
"Schwadronieren" finde ich in diesem Zusammenhang etwas hart. Wenn dir bestimmte Einsichten wichtig sind, benutzt du eben jede sich bietende Gelegenheit sie "öffentlich" zu machen. Vor allen Dingen dann, wenn man dir sonst keine Gelegenheit dafür bietet.
Bei unpopulären Ansichten, die nicht geeignet sind, eine größere Menge an Zuschauern oder Lesern gewinnbringend anzusprechen, bietet sich aber selten eine Gelegenheit, wenn du nicht gerade im Scheinwerferlicht stehst.
Ich sehe ihm seine Generalabrechnung gerne nach.

Zu Sepp Blatters globaler Sponsoren- und Merchandising-Veranstaltung, die auch unter dem Produktnamen "FIFA-WM 2006" bekannt ist und der man leider aktuell kaum - nicht einmal beim Bäcker meiner Wahl - entgehen kann, fallen mir weiterhin auch ungefragt noch ganz andere Sachen ein als Jürgen Pahl.
#
Der Pahl hat früher bei mir in der Nachbarschaft gewohnt. Ich habe Ihn als einen sehr freundlichen und aufmerksamen Menschen kennengelernt.
Auch als Spieler fand ich ihn recht gut,besser als viele andere die bei uns im Tor standen.
Der Jürgen hat immer alles gegeben und war Eintrachtler mit Leib und Seele.
Abgesehen davon glaube ich,dass viele ex -Spieler nicht den Respekt kriegen den Sie sich verdient haben bzw. erarbeitet haben.
wir könnten doch auch eine, zum Beispiel, Expertenrunde von ehemaligen Spielern gründen die sich mit dem Vorstand über verschiedene Sachen austauschen.
Hab irgendwo gelesen dass die Bayern sowas ähnliches haben oder einführen wollen.
#
Abend,

also wer Pahls Eigentor in bewegten Bildern hat, soll es bitte sofort online stellen oder bei einem TV-Sender abgeben. Das ist das einzige Eintracht-Highlight  ( und als solches kann man es heute wohl getrost bezeichnen ), dass ich niemals - sei als Aufzeichnung - gesehen habe. 59 u.ä. bekommt man als Spätgeborener ja glücklicherweise frei Haus geliefert, wenn auch zu selten...

Damals gab es 2 Kameras und die waren auf Mittelfeld und Sturm gerichtet, da der Frankfurter Torwächter sich ja zum Abschlag respektive Abwurf bereit machte. Alles was mir in Erinnerung ist, sind Fotoserien aus der FR. So ähnlich wie die Bravo-Love-Stories: Erst sieht man den Jürgen mit der Pille und nebendran noch den Charly, dann ein leeres Tor und einen kullernden Ball und schließlich einen betröppelten Pahl und seltsam jubelenden Werderaner.

Wie dem auch sei, der Pahl ist heute halt so schräg wie seine Abschläge und auch diese sind Legende. Was machen eigentlich Jüriens und Funk ???

Grüße
Napoli
#
RonS schrieb:
Der Pahl hat früher bei mir in der Nachbarschaft gewohnt. Ich habe Ihn als einen sehr freundlichen und aufmerksamen Menschen kennengelernt.
Auch als Spieler fand ich ihn recht gut,besser als viele andere die bei uns im Tor standen.
Der Jürgen hat immer alles gegeben und war Eintrachtler mit Leib und Seele.
Abgesehen davon glaube ich,dass viele ex -Spieler nicht den Respekt kriegen den Sie sich verdient haben bzw. erarbeitet haben.
wir könnten doch auch eine, zum Beispiel, Expertenrunde von ehemaligen Spielern gründen die sich mit dem Vorstand über verschiedene Sachen austauschen.
Hab irgendwo gelesen dass die Bayern sowas ähnliches haben oder einführen wollen.  


Gude,

die haben das, nennt sich Vorstand, Aufsichtsrat und Trainerstab. Jeder der bei Bayern, egal ob mit oder ohne Ball, unfallfrei geradeauslaufen konnte hat Anrecht auf ein Pöstchen.  Wäre in der Form bei uns mit Hinweis auf die Fluktuation in der Vergangenheit,wahrscheinlich nicht zu machen. Trotzdem wäre es schön ein paar verdiente "Altadler" öfters mal zu sehen, vielleicht sogar in einer Position wo sie sich einbringen können.Charly Körbel und Bernd Hölzenbein sind da vielleicht gute Beispiele.

In diesem Sinne.......


Teilen