>

Schwarz auf Weiß 26.02.2008 Gebabbel

#
mittelkreis schrieb:
http://www.diego10.com.br/en/

1.000 Meisterwerke
Der Sturz des Diegos ist ein Gemälde des südamerikanischen Malers und  Szenekünstlers Samba Tortilla de Oportilencia...  

ganz großes highlight. und das um 4.50h.

dazke, mk!
#
Zico2007 schrieb:
Tatsächlich würde es der Sache dienen, mit solchen frühzeitigen Glorifizierungen etwas sparsamer umzugehen und Diego und andere Spieler dieses Kalibers menschlicher zu betrachten, eben als Spieler, der richtig gute und auch schlechte Tage haben kann, wie jeder Mensch eben.

Damit ließe sich aber weniger Auflage machen...

Zico2007 schrieb:

Aber nach drei Spielen Sperre kann er ja schon wieder auf seinem goldenen Ross und in stählerner Rüstung dem Sonnenuntergang entgegenreiten, den kicker im Arm; Diego - die Rettung der Bundesliga - der Mann, der schneller fällt als sein Schatten.

...köstlich!  
#
Ich habe die Frechheiten jetzt 2 Tage rauf und runter gelesen.
Dann noch die absolut unqualifizierten Fragen und Beleidigungen im HR-"Heimspiel".
Ich muss sagen, insbesondere aufgrund des Zeit-Artikels, es reicht.

Die Eintracht sollte sofort eine PK zu diesem Thema ansetzten.
Wir müssen unsere Spieler vor der Kampagne genauso schützen, wie das die Herren Allofs und Hoeneß tun. Es ist zwar nicht die Art von FF und HB aber sonst sehe ich Sotos rot gefährdet ! Des weiteren einen Imageschaden und viele viele Schiri-Pfiffe gegen uns.

Es müssen klare Stellungnahmen zu den Ereignissen verfasst an die Öffentlichkeit gebracht werden.

1. Soto hatte Diego 2 mal als Gegner und Ihn sauber vom Ball getrennt.
2. Alle Fouls und auch einige foullose Zweikämpfe gegen Diego sind vom Schiri geahndet worden.
3. Hetzkampagnen gegen die Spieler Inamoto, Chris und Soto sind nachhaltig zu verurteilen und werden aufgrund des Imageschadens für die Eintracht rigoros verfolgt.
4. Herrn Funkel als Marktschreier der Bundesliga und als Aufhetzer seiner Spieler zu bezeichnen ist eine bodenlose Frechheit und mit diesen Medien wird jeglicher Kontakt abgebrochen.
5. Herrn Diego auch als Piruettenkönig der Bundesliga darstellen. Beispiele aus unserem Spiel gibt es wohl genug.
6. Die Herren Naldo und Baumann einmal genau, absolut fair, definieren.
7. FF bietet allen Journalien eine Zusammenfassung aller Fouls des Spiels an. Dann können die gerne mal die Fouls der Bremer und einige angeblichen Fouls an Diego anschauen.

1 und 2 werden von FF,
3, 4 und 5 von HB,
6 und 7 von FF
dargestellt.

Das wünsch ich mir für den heutigen Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
@Zico
Toll geschrieben und ich stimme Dir zu.
Jedoch, muss sich eine Zeitung wie die Zeit (speziell Herr Siemes) auf so ein Niveau herablassen.
Meine Antwort: Ein klares NEIN
Herr Siemes wollte seine Leser wohl belustigen.
Leider verlor er dabei seine Objektivität
#
allcredi schrieb:
Es müssen klare Stellungnahmen zu den Ereignissen verfasst an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Na, FF hat sich doch relativ klar und deutlich geäussert, s. SAW:
fnp
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4347760
"Funkel: ,,Diego fällt viel zu leicht"
*Funkel Interview*
[/quote]

Hut ab, Herr Funkel.  

Gruss an alle Eintracht-Fans!
#
allcredi schrieb:
Ich habe die Frechheiten jetzt 2 Tage rauf und runter gelesen.
Dann noch die absolut unqualifizierten Fragen und Beleidigungen im HR-"Heimspiel".
Ich muss sagen, insbesondere aufgrund des Zeit-Artikels, es reicht.

Die Eintracht sollte sofort eine PK zu diesem Thema ansetzten.
Wir müssen unsere Spieler vor der Kampagne genauso schützen, wie das die Herren Allofs und Hoeneß tun. Es ist zwar nicht die Art von FF und HB aber sonst sehe ich Sotos rot gefährdet ! Des weiteren einen Imageschaden und viele viele Schiri-Pfiffe gegen uns.

2. Alle Fouls und auch einige foullose Zweikämpfe gegen Diego sind vom Schiri geahndet worden.
3. Hetzkampagnen gegen die Spieler Inamoto, Chris und Soto sind nachhaltig zu verurteilen und werden aufgrund des Imageschadens für die Eintracht rigoros verfolgt.
4. Herrn Funkel als Marktschreier der Bundesliga und als Aufhetzer seiner Spieler zu bezeichnen ist eine bodenlose Frechheit und mit diesen Medien wird jeglicher Kontakt abgebrochen.
5. Herrn Diego auch als Piruettenkönig der Bundesliga darstellen. Beispiele aus unserem Spiel gibt es wohl genug.
7. FF bietet allen Journalien eine Zusammenfassung aller Fouls des Spiels an. Dann können die gerne mal die Fouls der Bremer und einige angeblichen Fouls an Diego anschauen.

1 und 2 werden von FF,
3, 4 und 5 von HB,
6 und 7 von FF
dargestellt.

Das wünsch ich mir für den heutigen Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei allem Verständnis für Deine - von mir absolut geteilte - Aufregung und mit grundsätzlichem Lob für Deinen Vorschlag. Ich denke, es ist weiser und auch nicht nötig, deswegen (k)eine PK einzuberufen.

Der betroffenen Presse mal auf die Finger klopfen kann man auch so (genauso, wie ihr bestimmtes Material zur Verfügung zu stellen). Eine Aufkündigung der Zusammenarbeit hätte etwas von Münchener Pressearbeit (hier vielfach belächelt) und würde uns auf ein Niveau mit diesen ganzen Heulsusen stellen.

Zumal eine zu scharfe Reaktion auch wieder als "getroffene Hunde bellen" ausgelegt werden könnte. Ich denke, es ist von Funkel, aber auch seitens "unbeteiligter" inzwischen genug gesagt worden.

Zudem glaube ich nicht daran, dass Sotos oder die Eintracht wegen dieser Geschichte "verpfiffen" wird. Dazu waren die Aussagen von Dr. Fleischer zu eindeutig. Eher müssen die Bremer fürchten, dass dieses ganze Theater demnächst genauer Beobachtet wird (Verhalten der "Bank" während des Spiels, etc.).
#
exiladler schrieb:
allcredi schrieb:

1 und 2 werden von FF,
3, 4 und 5 von HB,
6 und 7 von FF
dargestellt.

Na, FF hat sich doch relativ klar und deutlich geäussert, s. SAW:
fnp
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4347760
"Funkel: ,,Diego fällt viel zu leicht"
*Funkel Interview*

Hut ab, Herr Funkel.  

Gruss an alle Eintracht-Fans!

Das ist aber nur eine Kurzaufnahme der FNP, die sowieso kaum einer ließt.

Ich verlange eine große angekündigte PK mit allen Medien in der mal richtig losgepoltert wird.
#
pallazio schrieb:

Woran merkt man, dass es einem Feuilletonisten wichtig ist, dass man ihn auch dann noch als Feuilletonisten wahrnimmt, wenn er eigentlich einfach ein bisschen übers Kicken schreiben will?

1) Ein Bart wird zum "Gesichtsgestrüpp"
2) Ein großer griechischer Spieler wird zum "Zyklopen"
3) Es wird mindestens ein Filmtitel eingebaut wie "Das Imperium schlägt zurück"
4) Es wird mindestens ein Philosoph erwähnt (Peter Sloterdijk)
5) Es wird rund um den Philosophen ein Witz ("ein Philosoph, kein holländischer Nationalspieler") gestrickt, bei dem sich Feuilletonisten für gewöhnlich abends bei einem schönen Mouton Rothschild gegenseitig auf die Schenkelchen klopfen.
6) Es wird vor allem nicht auf den längst überwunden geglaubten "No-look-Pass" verzichtet, den sich ansonsten höchstens noch Mouton-Rothschild-Philosophen wie Udo Lattek auszusprechen getrauen.
7) Es wird sich mindestens ein Mal beim zwanghaften Schreiben in schiefen Bildern verheddert (Ribery gab dem "erfolglosen Anrennen seiner Bayern auf das Hamburger Tor die entscheidende Wende". Also rannten sie vom Tor weg? Gar zurück? An die Seitenlinie?)

Du hast die kongeniale Alliterationen zotig, Zahltag vom Zorneskonto, Zyklop, Zidane-Gedächtnis-Attacke vergessen!
#
Ich bin mir nach mehrmaligem Lesen garnichtmehr sicher, ob der Zeit-Artikel eine Satire/Glosse sein soll, die den ganzen Hype durch den Kakao zieht.
#
@Knüller
Die Zeit ist ein Blatt das sich in erster Linie Politik und Wirtschaft widmet. Der Sportteil scheint hier nur ein notwendiges Übel zu sein. Um den Aufwand hierfür in Grenzen zu halten werden ausgesuchte Artikel aus der Bild-Zeitung in die Sprache der hochgebildeten Zeit Leser übersetzt. Die Kommentare aus Poitik und Wirtschaft sind da kompetenter und ab und zu sogar lesenswert.

@ Schui4ever
Was glaubst Du eigentlich warum die Hausfarbe des Linksblättchens FR grün ist?

Im übrigen hat die Kampagne der Herrn Allofs und Schaaf ja Wirkung gezeigt. Die go kann sich die nächsten 3 Wochen in Ruhe seine Schambeinentzündung, an der Sotos meines Wissens nicht schuld ist, auszukurieren.
Ich denke aber, da Die go "Ersttäter" ist wäre das Urteil auch ohne dieses Mitleidheischen genau so ausgefallen.
#
Bei dem ganzen Gemecker hier über die FR ist dieser Artikel doch sehr lesenswert!
#
Also, nachdem ich mir das Gewimmere der Bremer jetzt schon den dritten Tag hereinziehen muss, die Presse weiterhin das eigentliche Opfer in eine Ecke schiebt, als wäre Soto der Schlächter der Liga - lass ich mal Dampf ab.

Was hier verzapft wird ist unterirdisch. Dumm, dumpf und albern. Wenn man sich ab und an eine Übertragung oder gar nur eine Zusammenfassung eines BL-Spieles ansieht, sieht man jedesmal, dass einige Wörtchen zwischen den Spielern gewechselt werden. Da diese Konversation meist nach Spielunterbrechungen stattfindet, ist die Presse wohl der Meinung dass es sich um Sätze wie folgt handelt:

"Oh, liebster Torhüter Wiese - wie bekommst Du nur dein Haar so schön?"

"Nein - wo hast Du denn das schicke Trikot gekauft?"

"Wollen wir nach dem Spiel noch tanzen gehen?"

"Zu meinem nächsten Geburtstag bist Du herzlichst eingeladen!"

Leider muss man wohl die meisten Pressefuzzis wohl daran erinnern, dass dies nicht so ist. Es wird immer versucht den Gegner verbal eine zu versetzen und das gab es schon immer und es wird wohl auch so bleiben. Es sei den, wir schauen uns demnachst den FC Regensburger Domspatzen vs. Austria Wiener Sängerknaben an.

Um diversen Redakteuren vielleicht mal einen Tip zu geben: Begeben Sie sich mal zu einem Eishockey-Spiel (Liga egal). Besorgen sie sich einen Platz in der Nähe der Spielerbank oder gar (selbstverständlich nur, wenn es die zarte Redakteurs-Natur zulässt) bei den Strafbänken. DORT kann man richtigen Trash-Talk hören. Und wenn sich nur die hälfte der Eishockey-Spieler so anstellen würde, wie Prinzesschen Diego, dann wäre nach dem Spiel die Ambulanz des nächstgelegenen Krankenhauses überfüllt.

An die Richtung der Bremer Verantwortlichen: Liebe Bremer, ich hegte jahrelang, trotz meines Eintrachtfanatismus, immer eine gewisse Symphatie für euch. Diese lässt aber immer mehr nach, da das Verhalten immer mehr in die gleiche Richtung rückt, wie man es von den Bayern kennt.
Das schönste Beispiel war vor einiger Zeit das Pokalspiel gegen St.Pauli. Es war sackkalt und der Platz war in wirklich keinem guten Zustand. Es wurde aber nur gejammert, dass es ja sooo gefährlich sei und dass sich Klose und Co. verletzen könnten. Vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel das gleiche - immer wehleidiger werdende - Gelaber von Allofs. Das die Spieler von St.Pauli auf dem gleichen Platz spielten und sich den gleichen Gefahren aussetzten - uninteressant.

Und nun Kyrgiakos - die Gefahr für ganz Deutschland. Hat er doch was zu dem begabtesten Spieler der Bremer gesagt. Fuck you oder off oder sonstwas. Ja, das sind Worte wie man sie nur im tiefsten Griechenland kennt. HIER hat sowas noch keine gehört. Alle Fouls sind gepfiffen worden. Diego fällt sehr leicht, aber alles was vergehenswürdig war, wurde gepfiffen. Kein Foul war auch nur ansatzweise brutal. Und wenn sich Bremens Edel-Dribbler so aus der Fassung bringen lässt, ist es sein Problem. Bis jetzt hat sich ja wohl nur er zu dem Zitat geäußert - also hat man nur eine Meinung gehört. Und da sich ja die Bremer wohl komplett zum Gutmenschen aufschwingen - darf ich euch an Naldo's Foul gegen Klose im ersten Spiel erinnern? DAS ist unsportlich, das ist hinterhältig und das kann den gefoulten Spieler sehr viel kostern. Aber anscheinend wird man in Bremen nur von Worten verletzt.

Zum Spruch von Schaaf "da gehören immer zwei dazu..."
gebe ich mal folgendes zum Besten:

Trainer Schaaf: Falsche Aufstellung
Manager Allofs: Falsche Einkaufspolitik

Ergibt im ganzen: dass man zur Rückrunde kaum ein Bein auf den Boden bekommt.

Also liebe Bremer. Gebt uns nicht für eure Unzulässigkeiten die Schuld. Schuld habt ihr, die ihr keine Spiele mehr gewinnt und übersensible Spieler habt.
Fahrt ein paar Meter an die Nordsee, geht einige Meter hinein und warten dort einige Minuten. Vielleicht kühlt das eurer heißes Köpfchen wieder ab.
(Aber nicht das herausgehen vergessen - nur weil ich es nicht gesagt habe!)
#
EdiG schrieb:
Die go kann sich die nächsten 3 Wochen in Ruhe seine Schambeinentzündung, an der Sotos meines Wissens nicht schuld ist, auskurieren

Sehr hübsch. Vielleicht hat er ja nach seinem Rempler auch noch eine schonungsbedürftige Schulter (da hätte Kyrgiakos aber auch ausweichen können!), dann passt's ja... ,-)
#
Warum wird in der Presse und beim DFB eigentlich fest davon ausgegangen, dass Soto wirklich "stand up and fuck you" gesagt hat. Ich dachte er hätte das bestritten?
Oder beschäftigt der DFB mittlerweile schon Lippenleser?
#
Zico2007 schrieb:
Ich denke manchmal, dass das größte Problem der Berichterstattung in Deutschland die Eitelkeit der (Sport)Journalisten ist. Diego wurde über eineinhalb Jahre in den Himmel gelobt, zum Künstler erkoren und eines der letzten spielkulturell hochentwickelten Exemplare in der Bundesliga, eben zu einem ruhmreichen Prinzen auf seinem Ross. Dass dieser Prinz nun, fernab von künstlerischem Hochglanz, tatsächlich auch in der Lage sein kann, etwas so Rüdes wie eine (theoretisch) gesundheitsgefährdende Attacke gegen einen Gegenspieler zu fahren, würde ja das kostbar aufgebaute Gebilde zerstören.

Tatsächlich würde es der Sache dienen, mit solchen frühzeitigen Glorifizierungen etwas sparsamer umzugehen und Diego und andere Spieler dieses Kalibers menschlicher zu betrachten, eben als Spieler, der richtig gute und auch schlechte Tage haben kann, wie jeder Mensch eben. Und am Samstag hatte Diego definitv einen richtig schlechten, auch vor seinem Foul.

Würde man nicht immer so einseitig von den "Halbgöttern" und den Drecksäcken des Fußballs berichten, käme auch nicht so eine verzerrte Berichterstattung zustande, wie wir sie in den letzten Tagen erlebt haben. Die ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, dass sehr viele Journalisten, in Tagespresse wie im TV, einfach zu eitel sind, ihr Geschreibsel revidieren zu müssen.

Ganz nebenbei haben in diesem Fall die beiden Hauptdarsteller, Diego und Soto, ja fast schon karikaturenhafte Züge: Hier der "kleine Künstler, vom Leben gebeutelt, der nach Jahren des Leidens und Einsteckens einen emotionalen Ausbruch erlebt und damit seine Seele erleichtert" (Georg Büchner lässt grüßen), da der "ungelenke und riesenhafte Koloss, einfältig und tumb vom Gemüt her, was auch und vor allem durch seinen Bart- und Haarwuchs erkennbar wird". Ist doch klar, dass sich die Journallie das nicht entgehen lässt! Es hat sich eben die Gelegenheit geboten, das Geschreibe der letzten eineinhalb Jahre mittels dieser Karikatur "auf den Punkt zu bringen".

Vielleicht passt in diese Schublade auch, dass die Eintracht oft etwas stiefmütterlich wegkommt, seien es die Erfolge in den letzten Jahren, die Fans etc. Immerhin wurden wir über ein Jahrzehnt als absoluter Chaos-Klub hingestellt, bei dem der absolute Crash nur abzuwarten ist. Die selben Leute, die uns so dargestellt haben, werden sehr dosiert mit Komplimenten gegenüber unserer Eintracht oder ihren Spielern umgehen.

Vor allem im Vergleich mit dem ach so tollen Bremen und dem armen Diego...

Aber nach drei Spielen Sperre kann er ja schon wieder auf seinem goldenen Ross und in stählerner Rüstung dem Sonnenuntergang entgegenreiten, den kicker im Arm; Diego - die Rettung der Bundesliga - der Mann, der schneller fällt als sein Schatten.

Ich habe selten etwas gleichermassen Zutreffendes wie Amüsantes gelesen. Man sollte das eigentlich einem größeren Leserkreis zugänglich machen. Die Attacken gegen uns, unsere Spieler und unseren Verein fördern bei manchen ihr Bestes zutage.
#
Zimon schrieb:
Warum wird in der Presse und beim DFB eigentlich fest davon ausgegangen, dass Soto wirklich "stand up and fuck you" gesagt hat. Ich dachte er hätte das bestritten?

Wieso, hat sich der DFB entsprechend geäußert? Ich glaube nicht, denn sonst hätten die bestimmt gleich eine Stellungnahme von Sotos verlangt und mit dem Ziel einer nachträglichen Sperre ermittelt. Dass sie das nicht tun zeigt mir, dass sie den Vorfall relativ gut einschätzen können...

Und wie fair Sotos ist merkt man daran, dass er Diego nicht wegen versuchter Körperverletzung zivilrechtlich verklagt...
#
miep0202 schrieb:
Zico2007 schrieb:
Ich denke manchmal, dass das größte Problem der Berichterstattung in Deutschland die Eitelkeit der (Sport)Journalisten ist. Diego wurde über eineinhalb Jahre in den Himmel gelobt, zum Künstler erkoren und eines der letzten spielkulturell hochentwickelten Exemplare in der Bundesliga, eben zu einem ruhmreichen Prinzen auf seinem Ross. Dass dieser Prinz nun, fernab von künstlerischem Hochglanz, tatsächlich auch in der Lage sein kann, etwas so Rüdes wie eine (theoretisch) gesundheitsgefährdende Attacke gegen einen Gegenspieler zu fahren, würde ja das kostbar aufgebaute Gebilde zerstören.

Tatsächlich würde es der Sache dienen, mit solchen frühzeitigen Glorifizierungen etwas sparsamer umzugehen und Diego und andere Spieler dieses Kalibers menschlicher zu betrachten, eben als Spieler, der richtig gute und auch schlechte Tage haben kann, wie jeder Mensch eben. Und am Samstag hatte Diego definitv einen richtig schlechten, auch vor seinem Foul.

Würde man nicht immer so einseitig von den "Halbgöttern" und den Drecksäcken des Fußballs berichten, käme auch nicht so eine verzerrte Berichterstattung zustande, wie wir sie in den letzten Tagen erlebt haben. Die ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, dass sehr viele Journalisten, in Tagespresse wie im TV, einfach zu eitel sind, ihr Geschreibsel revidieren zu müssen.

Ganz nebenbei haben in diesem Fall die beiden Hauptdarsteller, Diego und Soto, ja fast schon karikaturenhafte Züge: Hier der "kleine Künstler, vom Leben gebeutelt, der nach Jahren des Leidens und Einsteckens einen emotionalen Ausbruch erlebt und damit seine Seele erleichtert" (Georg Büchner lässt grüßen), da der "ungelenke und riesenhafte Koloss, einfältig und tumb vom Gemüt her, was auch und vor allem durch seinen Bart- und Haarwuchs erkennbar wird". Ist doch klar, dass sich die Journallie das nicht entgehen lässt! Es hat sich eben die Gelegenheit geboten, das Geschreibe der letzten eineinhalb Jahre mittels dieser Karikatur "auf den Punkt zu bringen".

Vielleicht passt in diese Schublade auch, dass die Eintracht oft etwas stiefmütterlich wegkommt, seien es die Erfolge in den letzten Jahren, die Fans etc. Immerhin wurden wir über ein Jahrzehnt als absoluter Chaos-Klub hingestellt, bei dem der absolute Crash nur abzuwarten ist. Die selben Leute, die uns so dargestellt haben, werden sehr dosiert mit Komplimenten gegenüber unserer Eintracht oder ihren Spielern umgehen.

Vor allem im Vergleich mit dem ach so tollen Bremen und dem armen Diego...

Ich habe selten etwas gleichermassen Zutreffendes wie Amüsantes gelesen. Man sollte das eigentlich einem größeren Leserkreis zugänglich machen. Die Attacken gegen uns, unsere Spieler und unseren Verein fördern bei manchen ihr Bestes zutage.

Stimmt, vielleicht hätte Zico mal eine offizielle Gegenversion des gestrigen 11Freunde-Artikels schreiben sollen ("Keine Gnade für Diego!")...
#
was mir beim neuen artikel auf 11freunde.de aufgefallen ist, ist dass es jetzt so dargestellt wird, als ob leute die lust am fussball verlieren, weil spieler wie SOTO schönspieler wie DIEGO vom schönspielen abhalten  

was sollen wir machen? diego schönspielen lassen, damit keiner die lust am fussball verliert?  

ich glaube die vergessen, was die aufgabe einen abwehrspielers ist....

Und Soto nur aufgrund seines dreitagebartes, seiner miene und seiner körpergröße zum bösewicht abzustempeln ist auch nicht gerade objektiv.

Naja... vielleicht sollten wir uns einfach auf´s nächste spiel konzentrieren um diese "sch..ß diskussion" nicht weiter am leben zu halten
#
Matzel schrieb:
Zimon schrieb:

Wieso, hat sich der DFB entsprechend geäußert? Ich glaube nicht, denn sonst hätten die bestimmt gleich eine Stellungnahme von Sotos verlangt und mit dem Ziel einer nachträglichen Sperre ermittelt. Dass sie das nicht tun zeigt mir, dass sie den Vorfall relativ gut einschätzen können...

Zumindest hat der DFB laut kicker das ganze als Tätlichkeit nach verbaler Provokation verstanden. Aber gut Provokation kann bei denen alles heißen.
#
Fast schon beängstigend für mich wie oft ich in letzter Zeit einen inneren Drang verspüre Friedhelm Funkel ob seiner aktuellen Worte zu loben:

1:0 gegen Bremen gewonnen und Sie haben die Mannschaft trotzdem heftig kritisiert. Ist das nicht auch eine Form von gesteigerter Erwartung?

FUNKEL: Da haben Sie Recht. Ich war stinksauer, weil wir nicht umgesetzt haben, was wir in der Pause besprochen hatten. Unter Druck hatten wir einfach zu viel Respekt vor Werder. Wenn sich das ändert, wäre es der nächste Schritt nach vorne.

Teilen