>

Was denkst du?

#
GutenTag,

blauer Himmel über Südafrika und ich habe mir ein wenige Gedanken über unsere Eintracht  und ihre Fans gemacht.

Manche von uns neigen dazu, und dies ist meist emotional belegt, im Umgang mit Gleichgesinnten ab und zu übers Ziel hinaus zu schiessen. Aber keine Panik, dass soll nicht das große Friede, Freude, Eierkuchen Thread werden.

Was denkst (fühlst) du, wenn es um die Eintracht geht?

Vielleicht liege ich ja falsch, aber die meisten Fans kann man nicht in schlechte, gute oder gar besser Fans aufteilen. Man kann die Fans auch nicht aufteilen in die Fans und Kunden.
Was mir dabei auffiel, es gibt weitesgehend nachstehende Fans

Fan, aus Tradition, Heimatverbundenheit - dass dürften die meisten sein
Fan, weil jeder Mensch nach etwas sucht, dass seinem Leben Sinn gibt.
Fan, weil man in einer Gruppe Gleichgesinnter Umgang haben moechte.

Dass alle 3 Punkte auf den ein oder anderen zutreffen kann, ist auch klar.

Nur jetzt machen die Fans der Eintracht eine Entwicklung durch, die ein Bayern München Fan so nicht kennt.

Man wird plötzlich überrascht vom Erfolg. Ich mein dass so wie ich es schreibe. Bisher hat man sich die letzte Jahre darauf einstellen können, Kampf um den Aufstieg, bzw. Abstieg. Man hat Kräfte mobilisiert, man hat gefiebert. Was den Bayern ihre Meisterschaft war, dass war den Eintrachtfans, ihr Nichtabstieg.

Ohne irgendwelche Vorhaltungen zu machen, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige mit einer starken Eintracht nichts anfangen können und fast schon glücklich sind, wenn "Ihre Eintracht" nicht ganz so erfolgreich spielt.

Das schlimmste was es fuer eine Mannschaft geben kann, ist im Mittelmaß zu spielen. Damit aktiviert man keine Fans. Dies hat man sicherlich bei den Verantwortlichen erkannt und versucht nun sich unter den Besten zu etablieren. Das man dabei noch etwas entfernt ist die ganz Grossen anzugreifen ist dabei klar, doch darf und sollte man auch dieses Ziel nie ganz aus den Augen verlieren. Das Nahziel kann und muss daher sein International zu spielen.

Was denkst (fühlst) du wenn es um die Eintracht geht?
Traust du ihr diese Entwicklung zu? Da hier Spieler mitlesen, geben wir ihnen unsere Zuversicht, dass wir an die Mannschaft glauben?

Lassen wir jetzt mal Bayern aussen vor. Wenn sollten wir fürchten? Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Leverkusen sind sicherlich gut, doch auch an derer Leistung kratzt die Eintracht.

Was denkst (fühlst) du wenn es um die Eintracht geht?
Siehst du sie so stark wie ich, der behauptet die können gegen jeden Verein der Liga gewinnen, bzw. müssten zumindest nicht verlieren? Eigentlich können sie sich nur durch eine falsche Einstellung, wie gegen Rostock schlagen.

Gruss Afrigaaner
#
wenn HB auch gerne den Ball flach hält so bin ich mir doch ziemlich sicher das er genau weiß wie die Mechanismen des Profi Fussballs mit all seinen Nebengeräuschen funktionieren. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art die Dinge anzugehen, hat er es ja immerhin geschaft, die Eintracht aus dem Keller der BuLi ins "Mittelmass" zu führen.
Hätte er von Anfang an die Devise ausgegeben das es das Ziel sein muss mit der Eintracht unter die ersten 5 in der BuLi zu kommen, hätten sämtliche Draumtänzer und Phantasten den Kessel schon längst wieder so aufgeheitzt, dass man vor lauter Dampf nix mehr hätte sehen können.

Ich denke es würde auch den Fans nicht schaden, die Dinge ein wenig realistischer zu sehen und vor allem etwas Geduld mitzubringen
#
Afrigaaner schrieb:
GutenTag,

....

Lassen wir jetzt mal Bayern aussen vor. Wenn sollten wir fürchten? Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Leverkusen sind sicherlich gut, doch auch an derer Leistung kratzt die Eintracht.
....

Gruss Afrigaaner


alle anderen  

HB im Doppelpass: Natürlich will das Umfeld mal Siege gegen solche großen Mannschaften sehen und bekommt sie auch, aber dann auch wieder deutliche Niederlagen (0:3) gegen Cottbus und Bielefeld....

Ich dennke:
Noch sollten wir froh sein, nur im oberen 2. drittel der tabelle zu stehen...
#
Mensch, da wird der späte Montag Nachmittag ja richtig philosophisch...

Ganz so stark wie Du she ich die Eintracht noch nicht. In München kann man auf zwei Arten "nicht verlieren" - so wie wir oder so wie der HSV. Ich denke, dass wir über die Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit einen guten Teil der noch fehlenden Qualität wett machen können. Stimmt diese Einstellung nicht, können derbe Enttäschungen wie in Nürnberg, Cottbus (1. HZ), Rostock oder auch gegen den VFB die Folge sein.

Was ich fühle, ist schwer in Worte zu fassen, aber ich will es mal versuchen:
- Zufriedenheit darüber, dass wir endlich mal wieder eine entspannte Saison erleben dürfen
- Stolz, dass "mein" Verein wieder da ist
- Genugtuung, weil der Fußball-Gott uns nach so langer Zeit wieder in schönere Tabellenregionen geleitet
...und...
- ein ganz kleines bisschen Angst, dass es uns nächste Saison wie Nürnberg ergehen könnte
#
Matzel schrieb:
- ein ganz kleines bisschen Angst, dass es uns nächste Saison wie Nürnberg ergehen könnte


so langsam bekommen die Nürnberger eine Titelphobie

um so hart abzustürzen wie der Club, muss man hoch fliegen.
Deshalb habe ich da bei uns wenig bedenken.
#
xmaspoo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
GutenTag,

....

Lassen wir jetzt mal Bayern aussen vor. Wenn sollten wir fürchten? Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Leverkusen sind sicherlich gut, doch auch an derer Leistung kratzt die Eintracht.
....

Gruss Afrigaaner


alle anderen  

HB im Doppelpass: Natürlich will das Umfeld mal Siege gegen solche großen Mannschaften sehen und bekommt sie auch, aber dann auch wieder deutliche Niederlagen (0:3) gegen Cottbus und Bielefeld....

Ich dennke:
Noch sollten wir froh sein, nur im oberen 2. drittel der tabelle zu stehen...


Um nicht missverstanden zu werden. Die Frage ist fuer mich, sind wir als Fans bereit den naechsten Schritt zu tun?

Trauen wir der Mannschaft das zu? Oder sind wir zufrieden, wenn man nicht absteigt. Ums klar zu stellen, mir ist klar, die Eintracht wird nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber ich traue ihr mehr zu, als nur Mittelmass.

Ich durfte ja das Spiele gegen Rostock sehen. Das war nicht so, dass Rostsock super gespielt hat, sondern die Eintracht nur schlecht.

Die Abhandlung von mir hat nichts mit dem Spiel in Bremen zu tun, sondern vielmehr meinen persoenlichen Vergleich mit anderen Mannschaften. Und da muss sich schreiben, die ist gut. Oder anders ausgedrueckt, die meisten Mannschaften sind nicht besser. Manchmal habe ich dass Gefuehl, nicht jeder hat es realisiert.

Gruss Afrigaaner
#
Matzel schrieb:
Mensch, da wird der späte Montag Nachmittag ja richtig philosophisch...

Ganz so stark wie Du she ich die Eintracht noch nicht. In München kann man auf zwei Arten "nicht verlieren" - so wie wir oder so wie der HSV. Ich denke, dass wir über die Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit einen guten Teil der noch fehlenden Qualität wett machen können. Stimmt diese Einstellung nicht, können derbe Enttäschungen wie in Nürnberg, Cottbus (1. HZ), Rostock oder auch gegen den VFB die Folge sein.

Was ich fühle, ist schwer in Worte zu fassen, aber ich will es mal versuchen:
- Zufriedenheit darüber, dass wir endlich mal wieder eine entspannte Saison erleben dürfen
- Stolz, dass "mein" Verein wieder da ist
- Genugtuung, weil der Fußball-Gott uns nach so langer Zeit wieder in schönere Tabellenregionen geleitet
...und...
- ein ganz kleines bisschen Angst, dass es uns nächste Saison wie Nürnberg ergehen könnte


Sehr guter Kommentar. Danke
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Mensch, da wird der späte Montag Nachmittag ja richtig philosophisch...

Ganz so stark wie Du she ich die Eintracht noch nicht. In München kann man auf zwei Arten "nicht verlieren" - so wie wir oder so wie der HSV. Ich denke, dass wir über die Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit einen guten Teil der noch fehlenden Qualität wett machen können. Stimmt diese Einstellung nicht, können derbe Enttäschungen wie in Nürnberg, Cottbus (1. HZ), Rostock oder auch gegen den VFB die Folge sein.

Was ich fühle, ist schwer in Worte zu fassen, aber ich will es mal versuchen:
- Zufriedenheit darüber, dass wir endlich mal wieder eine entspannte Saison erleben dürfen
- Stolz, dass "mein" Verein wieder da ist
- Genugtuung, weil der Fußball-Gott uns nach so langer Zeit wieder in schönere Tabellenregionen geleitet
...und...
- ein ganz kleines bisschen Angst, dass es uns nächste Saison wie Nürnberg ergehen könnte


Sehr guter Kommentar. Danke  


Gerne, auch danke und einen feierabendlichen Gruß nach SA!  ,-)
#
Unsre Mannschaft erlebt gerade einen super Höhenflug und wie alle hier freue ich mich riesig darüber und träume davon, nächste Saison im UEFA-Cup mitzufiebern.

Aber es gab immer wieder solche Überraschungsmannschaften, diese Saison sind es wohl der KSC und wir, das muss langfristig nichts heißen.
Ich denke, gerade das Spiel gegen Rostock hat gezeigt, dass die Konstanz fehlt, und das ist, was eine Topmannschaft ausmacht.
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Mensch, da wird der späte Montag Nachmittag ja richtig philosophisch...

Ganz so stark wie Du she ich die Eintracht noch nicht. In München kann man auf zwei Arten "nicht verlieren" - so wie wir oder so wie der HSV. Ich denke, dass wir über die Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit einen guten Teil der noch fehlenden Qualität wett machen können. Stimmt diese Einstellung nicht, können derbe Enttäschungen wie in Nürnberg, Cottbus (1. HZ), Rostock oder auch gegen den VFB die Folge sein.

Was ich fühle, ist schwer in Worte zu fassen, aber ich will es mal versuchen:
- Zufriedenheit darüber, dass wir endlich mal wieder eine entspannte Saison erleben dürfen
- Stolz, dass "mein" Verein wieder da ist
- Genugtuung, weil der Fußball-Gott uns nach so langer Zeit wieder in schönere Tabellenregionen geleitet
...und...
- ein ganz kleines bisschen Angst, dass es uns nächste Saison wie Nürnberg ergehen könnte


Sehr guter Kommentar. Danke  


Gerne, auch danke und einen feierabendlichen Gruß nach SA!  ,-)  


Feierabend, wo gibsden sowas?

Dein Nuernberger Beispiel zeigt aber auch, dass es einige Vereine gibt, die auf dem Niveau der Eintracht spielen, aber dies nicht umsetzen koennen. Ich halte Nuernberg, Dortmund, Wolfsburg fuer Vereine auf Augenhoehe mit der Eintracht und darueber bin ich recht zufrieden. Den Unterschied macht dann die innere Einstellung aus.

Es ist ja nur eine Theorie, nur ich denke, dass der Funke(l) von den Fans, die unbeiirt an die Mannschaft glauben, auf diese ueberspringen kann und zum Abruf von besserer Leistung beitraegt.

Gruss Afrigaaner
#
Pocki schrieb:
Unsre Mannschaft erlebt gerade einen super Höhenflug und wie alle hier freue ich mich riesig darüber und träume davon, nächste Saison im UEFA-Cup mitzufiebern.

Aber es gab immer wieder solche Überraschungsmannschaften, diese Saison sind es wohl der KSC und wir, das muss langfristig nichts heißen.
Ich denke, gerade das Spiel gegen Rostock hat gezeigt, dass die Konstanz fehlt, und das ist, was eine Topmannschaft ausmacht.



Da stimm ich dir zu. Nur sah ich es so, dass die Eintracht sich nur selbst schlagen kann. Und das ist was mich so freut.

Ich hoffe, dass dies den Spielern bewusst ist und auch wir Fans dies realsiert haben. Auch dann wenn es die ein oder andere Niederlage geben wird.

Ich finde es schade, dass ich mich nicht so gut ausdruecken kann wie ein LT Commander. In der Hoffnung, dass mich der ein oder andere versteht.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
GutenTag,

blauer Himmel über Südafrika und ich habe mir ein wenige Gedanken über unsere Eintracht  und ihre Fans gemacht.

Manche von uns neigen dazu, und dies ist meist emotional belegt, im Umgang mit Gleichgesinnten ab und zu übers Ziel hinaus zu schiessen. Aber keine Panik, dass soll nicht das große Friede, Freude, Eierkuchen Thread werden.

Was denkst (fühlst) du, wenn es um die Eintracht geht?

Vielleicht liege ich ja falsch, aber die meisten Fans kann man nicht in schlechte, gute oder gar besser Fans aufteilen. Man kann die Fans auch nicht aufteilen in die Fans und Kunden.
Was mir dabei auffiel, es gibt weitesgehend nachstehende Fans

Fan, aus Tradition, Heimatverbundenheit - dass dürften die meisten sein
Fan, weil jeder Mensch nach etwas sucht, dass seinem Leben Sinn gibt.
Fan, weil man in einer Gruppe Gleichgesinnter Umgang haben moechte.

Dass alle 3 Punkte auf den ein oder anderen zutreffen kann, ist auch klar.

Nur jetzt machen die Fans der Eintracht eine Entwicklung durch, die ein Bayern München Fan so nicht kennt.

Man wird plötzlich überrascht vom Erfolg. Ich mein dass so wie ich es schreibe. Bisher hat man sich die letzte Jahre darauf einstellen können, Kampf um den Aufstieg, bzw. Abstieg. Man hat Kräfte mobilisiert, man hat gefiebert. Was den Bayern ihre Meisterschaft war, dass war den Eintrachtfans, ihr Nichtabstieg.

Ohne irgendwelche Vorhaltungen zu machen, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige mit einer starken Eintracht nichts anfangen können und fast schon glücklich sind, wenn "Ihre Eintracht" nicht ganz so erfolgreich spielt.

Das schlimmste was es fuer eine Mannschaft geben kann, ist im Mittelmaß zu spielen. Damit aktiviert man keine Fans. Dies hat man sicherlich bei den Verantwortlichen erkannt und versucht nun sich unter den Besten zu etablieren. Das man dabei noch etwas entfernt ist die ganz Grossen anzugreifen ist dabei klar, doch darf und sollte man auch dieses Ziel nie ganz aus den Augen verlieren. Das Nahziel kann und muss daher sein International zu spielen.

Was denkst (fühlst) du wenn es um die Eintracht geht?
Traust du ihr diese Entwicklung zu? Da hier Spieler mitlesen, geben wir ihnen unsere Zuversicht, dass wir an die Mannschaft glauben?

Lassen wir jetzt mal Bayern aussen vor. Wenn sollten wir fürchten? Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Leverkusen sind sicherlich gut, doch auch an derer Leistung kratzt die Eintracht.

Was denkst (fühlst) du wenn es um die Eintracht geht?
Siehst du sie so stark wie ich, der behauptet die können gegen jeden Verein der Liga gewinnen, bzw. müssten zumindest nicht verlieren? Eigentlich können sie sich nur durch eine falsche Einstellung, wie gegen Rostock schlagen.

Gruss Afrigaaner


Gruss Afrigaaner,

ich bin schon weis nicht wie lange Eintracht Fan. Wahrscheinlich als solcher geboren worden  

Habe also schon die guten (80´jahre, Anfang 90´) wie die schlechten und die ganz schlechten Zeiten (Abstieg, der fast Lizenzentzug und und) erlebt.

Doch die letzten drei vier Jahre, also seit unser geliebte Harry das Sagen hat, habe ich ein wirklich gutes Gefühl, was unsere Eintracht angeht.
Ich wünsch(t)e mir manchmal zwar, dass alles etwas schneller geht, aber wir sind halt nicht die Bayern oder Schlake (und das ist auch gut so).
Ich träume (noch   ) nicht von UEFA-Cup aber es ist wirklich ein verdammt gutes Gefühl auf die Tabelle zu schauen.
Auch weil unsere Mannschaft einem wirklich das Gefühl gibt, man ist wirklich schwer zu besiegen.

Uns auf Augenhöhe mit Leverkusen, Schlake, Bremen, Hamburg zu sehen, da müsste die Brille schon sehr rosarot sein. Aber bekanntlich hat auch jede grosse Mannschaft eine Kriese.

Was die Zukunft angeht, ist das wirklich schwer vorher zu sagen.
Ich hoffe natürlich, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren (vielleicht auch schon dieses Jahr) wieder International spielen.
Zutrauen würde ich das ja unsere Eintracht.
Zumindest wünsche ich das mir und natürlich der Eintracht sehr.

In diesem Sinne
einen Einträchtlichen Gruss
#
GreatYeboah schrieb:
Afrigaaner schrieb:
GutenTag,

blauer Himmel über Südafrika und ich habe mir ein wenige Gedanken über unsere Eintracht  und ihre Fans gemacht.

Manche von uns neigen dazu, und dies ist meist emotional belegt, im Umgang mit Gleichgesinnten ab und zu übers Ziel hinaus zu schiessen. Aber keine Panik, dass soll nicht das große Friede, Freude, Eierkuchen Thread werden.

Was denkst (fühlst) du, wenn es um die Eintracht geht?

Vielleicht liege ich ja falsch, aber die meisten Fans kann man nicht in schlechte, gute oder gar besser Fans aufteilen. Man kann die Fans auch nicht aufteilen in die Fans und Kunden.
Was mir dabei auffiel, es gibt weitesgehend nachstehende Fans

Fan, aus Tradition, Heimatverbundenheit - dass dürften die meisten sein
Fan, weil jeder Mensch nach etwas sucht, dass seinem Leben Sinn gibt.
Fan, weil man in einer Gruppe Gleichgesinnter Umgang haben moechte.

Dass alle 3 Punkte auf den ein oder anderen zutreffen kann, ist auch klar.

Nur jetzt machen die Fans der Eintracht eine Entwicklung durch, die ein Bayern München Fan so nicht kennt.

Man wird plötzlich überrascht vom Erfolg. Ich mein dass so wie ich es schreibe. Bisher hat man sich die letzte Jahre darauf einstellen können, Kampf um den Aufstieg, bzw. Abstieg. Man hat Kräfte mobilisiert, man hat gefiebert. Was den Bayern ihre Meisterschaft war, dass war den Eintrachtfans, ihr Nichtabstieg.

Ohne irgendwelche Vorhaltungen zu machen, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige mit einer starken Eintracht nichts anfangen können und fast schon glücklich sind, wenn "Ihre Eintracht" nicht ganz so erfolgreich spielt.

Das schlimmste was es fuer eine Mannschaft geben kann, ist im Mittelmaß zu spielen. Damit aktiviert man keine Fans. Dies hat man sicherlich bei den Verantwortlichen erkannt und versucht nun sich unter den Besten zu etablieren. Das man dabei noch etwas entfernt ist die ganz Grossen anzugreifen ist dabei klar, doch darf und sollte man auch dieses Ziel nie ganz aus den Augen verlieren. Das Nahziel kann und muss daher sein International zu spielen.

Was denkst (fühlst) du wenn es um die Eintracht geht?
Traust du ihr diese Entwicklung zu? Da hier Spieler mitlesen, geben wir ihnen unsere Zuversicht, dass wir an die Mannschaft glauben?

Lassen wir jetzt mal Bayern aussen vor. Wenn sollten wir fürchten? Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Leverkusen sind sicherlich gut, doch auch an derer Leistung kratzt die Eintracht.

Was denkst (fühlst) du wenn es um die Eintracht geht?
Siehst du sie so stark wie ich, der behauptet die können gegen jeden Verein der Liga gewinnen, bzw. müssten zumindest nicht verlieren? Eigentlich können sie sich nur durch eine falsche Einstellung, wie gegen Rostock schlagen.

Gruss Afrigaaner


Gruss Afrigaaner,

ich bin schon weis nicht wie lange Eintracht Fan. Wahrscheinlich als solcher geboren worden  

Habe also schon die guten (80´jahre, Anfang 90´) wie die schlechten und die ganz schlechten Zeiten (Abstieg, der fast Lizenzentzug und und) erlebt.

Doch die letzten drei vier Jahre, also seit unser geliebte Harry das Sagen hat, habe ich ein wirklich gutes Gefühl, was unsere Eintracht angeht.
Ich wünsch(t)e mir manchmal zwar, dass alles etwas schneller geht, aber wir sind halt nicht die Bayern oder Schlake (und das ist auch gut so).
Ich träume (noch   ) nicht von UEFA-Cup aber es ist wirklich ein verdammt gutes Gefühl auf die Tabelle zu schauen.
Auch weil unsere Mannschaft einem wirklich das Gefühl gibt, man ist wirklich schwer zu besiegen.

Uns auf Augenhöhe mit Leverkusen, Schlake, Bremen, Hamburg zu sehen, da müsste die Brille schon sehr rosarot sein. Aber bekanntlich hat auch jede grosse Mannschaft eine Kriese.

Was die Zukunft angeht, ist das wirklich schwer vorher zu sagen.
Ich hoffe natürlich, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren (vielleicht auch schon dieses Jahr) wieder International spielen.
Zutrauen würde ich das ja unsere Eintracht.
Zumindest wünsche ich das mir und natürlich der Eintracht sehr.

In diesem Sinne
einen Einträchtlichen Gruss


Cool - ich liebe Optimisten!

Und wie du traue und wuensche ich der Eintracht eine internationale Qualifizierung - und dies schon zu ende dieser Saison.

Wenn es anders kommt, geht aber auch keine Welt unter.

Gruss Afrigaaner
#
Hallo Afrigaaner,
wer einmal Fan ist von unsrer Eintracht,ist infiziert und sie lässt einem nicht mehr los.
Ich traue unserer Mannschaft sehr viel zu.
Nicht unbedingt diese Saison,dass wäre eine Überraschung,denn die R.R.sollte eigentlich genutzt werden um sich einzuspielen.
Unsere Mannschaft hat noch nicht die Stabilität,um gegen starke Mannschaften aufzutrumpfen und Ergebnis verwaltend zu spielen.
Sicher würde ich mich freuen,international zu spielen,bin der Meinung,dass es für uns zu früh wäre.
Man sollte sein Augenmerk auf kommende Saison legen und da versuchen anzugreifen.(Internationale Plätze)
Wenn ich mir überlege,dass wir fast durchgereicht worden sind,dass uns keiner trainieren wollte und jetzt kommen Nachwuchsleute zu uns,die die Fähigkeiten besitzen uns nach vorne zu bringen,die uns helfen wollen wieder dahin zu kommen wo wir mal waren,und das innerhalb von 4.Jahren,kann ich nur sagen:
Respekt an unsern Babba,Trainerstab,Vereinsführung,ja auch Spieler,die immer versuchen auf dem Teppich zu bleiben und dafür bin ich dankbar.
LG
Container-Willi. Fukel raus. ,-)    ,-)
#
Hey Afrigaaner und schönen Gruß nach SA (*neidisch guck*)!

Ehrlich gesagt kann ich dir garnicht sagen wie ich SGE-Fan geworden bin. Es war wohl die WM´ 74 und Uwe Grabowski, die mich in den Bann gezogen hatte, insbesondere das Finale, als Grabi Geburtstag hatte..... DAS habe ich mir gemerkt und gleich Informationen bei meinem Babba eingeholt bei welchem Verein der spielt. Von da an war ich glühender Eintracht-Fan (soweit man das mit 10 Jahren eben sein kann).

Nach über 30 Jahren mehr Tiefen als Höhen scheint die SGE mal wieder "dran" zu sein.....

Ich zitiere mal aus einem meiner Beiträge, da ich das schon mal woanders in einem ähnlichen Zusammenhang geschrieben habe (Nach dem Heimspiel gegen Bielefeld):
.....Und nach den 7 mageren Jahren sollten uns doch auch mal n paar fette Jahre anstehn, zumal die Aussicht darauf nun endlich reale Formen annimmt (stetige Entwicklung, junges, seit Streits Weggang ein intaktes, hungriges Team mit anerkannten, erfahrenen Kapazitäten dazwischen, einen der besten Trainer der BL, einen der besten Vorstandsvorsitzenden der BL, mit Holz einen Scout der sich auskennt, EUPHORIE in der Mannschaft und im Umfeld!!!!!!...usw.) Wenns denn am Ende der Saison bei diesem Tabellenplatz bleibt oder ein besser wird, und die Chancen stehen nicht schlecht, wars genau das Richtige..., denn ohne uns, vor allem der Support (BESTER DER BL) im Stadion, die heimische Presse, die Menschen im Umfeld, die Fans kann diese junge Mannschaft nicht dort hin. Die brauchen unsere Unterstützung!

Lasst uns an unsere Jungs weiter bedingungslos glauben und sie anfeuern wie bisher (auch wenns mal GUT läuft!!)!!!!!! Unsere Euphorie könnte uns weiter tragen als wir es uns vorstellen können. Enttäuschungen sind wir mittlerweile sowieso gewohnt. Das ist nix Neues für uns.... WIR können damit umgehen....oder?........

Dem habe ich weiterhin nix hinzuzufügen...
in diesem Sinne..

EINTRACHT4EVER

de ascheberscher
#
Alles Unsinn! Von welchem Verein sollte ich denn sonst Fan sein? Da gibts doch keinerlei Alternativen!
#
Wenn du wie ich über 40 Jahre hinter der Diva herläufst , dann ist da mit fühlen und spüren
nicht mehr so viel drin. Du hast ja schon alles erlebt. Das Auf und Ab kannst du gut einschätzen. Du weist genau was kommt .Und du erwartest auch nichts anderes. Und doch ist
da jetzt was , mit dem kann ich nicht so recht umgehen. Die Aussage von HB am Sonntag im DSF. 45 Punkte ist das Ziel , und wir schielen nach Platz 6. Das ist dann kein Mittelmaß mehr. Wieso hat er seine Meinung innerhalb von 2 Wochen geändert. Oder sehe ich das falsch. Wie weit die Mannschaft in der Lage ist weiter nach oben zu kommen , ist Diskussions würdig. Aber wenn die Liga uns das anbietet dann sollten wir es dankend annehmen. Wenn wir uns Stabilisieren und alle Spieler ihre Form finden dann sind wir in
der Lage einen internationalen Platz zu erreichen. Und das einige hier schreiben das wäre
noch zu früh , kann ich nicht bejahen. Durch die Teilnahme am DFB-Pokal Endspiel vor letztes
Jahr kamen wir ja auch in den UEFA-Cup. Und wir haben doch einige tolle Spiele gesehen.
Auf der anderen Seite tue ich mich sehr schwer mit dem Gefühl des in Aussicht stehenden
Höhenfluges. Da ist zum Einen HB mit seinem Sinn für die Wahrhaftigkeit und ohne jeglichen Realitätsverlust . Da ist FF als Trainer der die Mannschaft sehr gut einschätzen kann. Da ist aber auch die Tatsache das innerhalb eines Vereins bei Erfolgen wieder andere
Begehrlichkeiten geweckt werden. Man darf die Augen nicht verschließen vor all denen ,
die im Umfeld der Eintracht mit Macht und Geld wieder Morgenluft wittern und von einer
Superlative in die nächste springen. Da wird es für die Verantwortlichen sehr schwer die alle
im Zaum zu halten. Also einem Optimisten fällt es wohl leicht jetzt ein gutes Gefühl zu haben. Für mich ist es ein eher ambivalenter Gefühlszustand. Auf der einen Seite freue ich mich wie ein Schneekönig über jeden Sieg. und gleichzeitig habe ich immer Angst das irgend etwas passiert , das uns wieder in tiefe Depressionen stürzt. Aber vielleicht lerne ich ja auch
noch mit Erfolg um zu gehen .  
#
[quote=Afrigaaner]

...
Lassen wir jetzt mal Bayern aussen vor. Wenn sollten wir fürchten? Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Leverkusen sind sicherlich gut, doch auch an derer Leistung kratzt die Eintracht.
..

[font=Tahoma]
Fürchten berauchen wir keine Mannschaft. Gegen die TOP 5 der aktuellen Tabelle haben wir in dieser Saison 3x gewonnen, 2x unentschieden gespielt und 1x verloren. Von den 6 Spielen waren aber 4 Zuhause.  Allerdings spielen diese Mannschaften doch noch konstanter. Ich denke daher passt der momentane Paltz in der Tabelle schon zu uns.[/font]
#
ich denke matzel hat es schon ganz gut auf den punkt gebracht.

ergänzend würd ich sagen:

der verein
mir gefällt die art und weise, wie sich unser verein in den letzten zwei drei jahren nach aussen darstellt. sachlich und ruhig, zielstrebig und überlegt.

der trainer
ebenso schätze ich unseren trainer sehr für seine arbeit. er lässt seit dem ersten tag nichts auf die mannschaft kommen und reagiert grösstenteils sehr souverän auf verbalattacken. seine manchmal zu engagierte art an der seitenlinie, kann ich als langjähriger fussballer durchaus verstehen, sehe es aber auch ein, wenn sich der ein oder andere darüber echauffiert. es passt aber zu seinem charakter, dass er mit dem herzen dabei ist und sich VOR seine spieler stellt. um auf seine eigentliche arbeit zurück zu kommen: ich hab mich sehr oft darüber aufgeregt, warum dieser oder jener nicht oder viel zu spät zu seinem einsatz kam. allerdings vertraue ich funkel dass nur er wirklich weiss wer fit ist und die mannschaft weiterbringt. und fehler macht jeder mal - da gibts andere trainer die jede woche shice bauen!

das team
das auftreten unserer mannschaft ist oft wie roulette spielen - man weiss nie was bei rum kommt. ich bin gg. rostock wirklich guter dinge gewesen, allerdings war das ergebnis dann doch nicht so überraschend. so ist unserer eintracht doch etwas divenhaftes geblieben - gehört vielleicht dazu wie der äppler zu frankfurt. spieltechnisch rege ich mich sehr oft noch über zaghaftes verhalten auf. da wo andere teams längst kämpfen oder hohes risiko gehen, kommt es mir bei unserer mannschaft teilweise so vor als würde sie sich in ihr schicksal ergeben. oder als würde der schiri erst abpfeifen wenn wir endlich das entscheidende tor erzielen würden. es fehlt allzu oft der killerinstinkt. gegen berlin, egal wie stark oder schwach die hauptstädter an dem tag waren, hat man eine souveräne und eiskalte eintracht gesehen. so wünsche ich sie mir noch öfter und dass selbst bei nem 0:2 in münchen einfach mal risiko gegangen wird. spielerisch halte ich die eintracht für eines der besten teams der liga - auch mit einem benny köhler, der wohl nie ein goalgetter werden wird und mir in gefühlten 28 von 34 spielen graue haare wachsen lässt!

de wald
selbst der kaiser hat die neue arena über den grünen klee gelobt und auch unsere gegner zollen dem bau respekt. "bembel tempel" war wohl der für mich schönste vorschlag, als hier seinerzeit mal die diskussion um den neuen namen des stadions los ging. dass es dazu nicht kommen würde, war klar. ich kann aber mit dem neuen namen recht gut leben. anders als viele andere vereinsanhänger, die mit teilweise grauenhaften namen klar kommen müssen. trotzdem gehen wir hier immer noch "in de wald" - und das ist auch gut so!

die supporter
ich spreche ungern von "fans" weil das immer so ein wenig nach groupie und kreischendem teenie klingt. aber ich freue mich jedesmal wie ein schnitzel wenn ich die gelegenheit habe ein spiel live zu sehen - auch wenn es mal "nur" im tv ist. dann hör ich die gesänge oder bin mitten drin, spüre dieses gewisse kribbeln und hab bei heimspielen beim worscht walter halt gemacht und bekomm meine thüringer, ohne sie eigentlich bestellt zu haben, mit den worten: "wie immer?"
mal abgesehen von einigen idioten, die wohl jeder verein in seinen reihen hat, fühl ich mich als stolzen eintracht-anhänger. an der stelle mal grosses dankeschön an meinen vater, der mich schon als kleinen steppke mitgenommen hat, mir mein erstes trikot gekauft hat (ich habs noch) und ich als etwa 10jähriger kalli feldkamp kennenlernen durfte und mein erstes autogramm von armin kraaz bekam. der zufall wollte es dass ich ziemlich oft im damaligen spielerhotel an der isenburger schneise sein durfte und so mit dem virus EINTRACHT infiziert wurde. gott sei dank geschah das alles nicht ein paar kilometer weiter östlich....

die zukunft
der "sehfehler" unseres heriberts kommt mir fast etwas früh. ich hab vor der saison gesagt, ich wäre froh wenn wir einfach mal sechs spieltage vor schluss durch sind und den rest der saison entspannt geniessen können. danach sieht es jetzt aus. was daraus noch wird, bleibt abzuwarten. die losung, schritt für schritt etwas aufzubauen, kann ich nur unterschreiben. so sehe ich den uefa cup auch erst in zwei drei jahren für realistisch. allerdings haben wir uns durch die neueinkäufe schon ziemlich unter druck gesetzt, was die nächsten spielzeiten angeht. da reicht der blosse klassenerhalt wohl nicht mehr. aber auch da bin ich guter dinge, dass bruchhagen, funkel & co. das richtige händchen beweisen und die mannschaft zum erfolg führen. sollte meine geliebte diva doch eines tages wieder in gefährliche regionen kommen oder gar den gang in liga 2 antreten müssen, weiss ich ganz genau, dass neben mir viele andere weiter und immer weiter für stimmung und aufschwung sorgen werden, bis wieder bessere zeiten anbrechen. und genau das macht es so schön und aufregend bei der FRANKFURTER EINTRACHT!!!

FORZA SGE


Teilen