>

Unsere Erlebnisse vom Abstieg in Dortmund!

#
Groundhopper1980 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
@ Groundhopper1980

Bisher war ich immer der Meinung, Reisen bildet. Aber in deinem Fall ist das ganz sicher eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.


Ach Ghosti, tue doch nicht immer die User so abwerten, nur weil sie sich nicht so gut hinter "Pseudointellektuellen" Beiträgen verstecken. Zum einen frage ich mich wer dir" auch wenn es nur im Forum ist" das Recht gibt über andere User zu urteilen, zum anderen interessiert es mich recht wenig, sorry.



...ach und noch ein Nachtrag zu den Spekulationen, ich dachte auch das mann ab einem gewissen Alter nicht mehr so hochnässig beleidigend gegenüber Personen werden muss...aber naja....der eine hats der andere nicht....
#
Groundhopper1980 schrieb:
Groundhopper1980 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
@ Groundhopper1980

Bisher war ich immer der Meinung, Reisen bildet. Aber in deinem Fall ist das ganz sicher eine Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.


Ach Ghosti, tue doch nicht immer die User so abwerten, nur weil sie sich nicht so gut hinter "Pseudointellektuellen" Beiträgen verstecken. Zum einen frage ich mich wer dir" auch wenn es nur im Forum ist" das Recht gibt über andere User zu urteilen, zum anderen interessiert es mich recht wenig, sorry.



...ach und noch ein Nachtrag zu den Spekulationen, ich dachte auch das mann ab einem gewissen Alter nicht mehr so hochnässig beleidigend gegenüber Personen werden muss...aber naja....der eine hats der andere nicht....



das hat nichts mit Erlebnissen in Doofmund zu tun also macht das doch bitte per PN aus...danke!
#
Och, lass das doch. Ich spiel ja auch nicht auf dein Alter an.

Nur die Arroganz und Besserwisserei deinerseits in deinen Posts hier, die war Anlaß für meinen Kommentar.

Du solltest wieder auf die Piste gehen.
#
jolu80 schrieb:
schätze es ist ein kleiner mob der sich bei euch so behindert verhält.


wie schön, dass du rassistisch bist....
#
Groundhopper1980 schrieb:
Aber was soll der Eintrag bewirken? Kollektves Mitleid?

Zum einen hat der User ja wohl grundsätzlich das Recht, insbesondere als mittelbar Betroffener, seine Meinung und Erlebnisse hier wiederzugeben.
Im übrigen finde ich, dass er dies in einer sehr differenzierten Art und Weise machte und im Gegensatz zu dir seine Vereinsbrille zuvor auch geputzt hat.

Ich sehe auch, wieder im Gegensatz zu deinem Post, durchaus eine mögliche Wirkung. Vermutlich wird nun der Gemündenadler seinen Kumpel mit den Aufnahmen auf den Beitrag von Lucas, alias jolu80, aufmerksam machen und ermuntern, die Aufnahmen an die Ordnungshüter weiterzugeben. Und ruckizucki bekommt der Türeintreter ´ne  nette Anzeige und das Mädel den Schaden ersetzt.

Auch wenn ich damit bei Einigen auf Unverständnis stoßen werde, lehne ich für mich persönlich Denunziantentum nach wie vor ab. Allerdings muß ich zugeben, dass ich immer öfter Zweifel hege, ob es richtig ist, bestimmte Leute zu decken. Damit meine ich aber keine Pyromanen, die einige hier ja am liebsten am nächsten Baum aufknüpfen würden.
Da gibt es echt ganz andere Kaliber!

Die Pyroaktion in Dortmund fand ich (und ich gehöre ja zu der "Ich-mag-Bengalos-und-Rauch-Fraktion" und bedauere deshalb, dass diese Stilmittel verboten sind) auch ausgesprochen dämlich.
Trotzdem würde ich diese Jungs nicht verpfeifen - da muß es andere Wege geben!

Meine Meinung!
#
Steinschlag schrieb:
und viele Grüße an die Geiselgängsterin, face to face, mit Forumsusern,istimmer schön  

,-)
#
Wir waren zu viert am Start. Mein Bruder, meine beiden Neffen (9 & 10 Jahre alt) und meine Wenigkeit.

Ich hatte schon die ganze Saison boykottiert, aus persönlichen Gründen, aber den Abstieg wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.

Dem hier oft genannten Stau sind wir dank dem Navi entkommen und dafür über Land gegurkt.

Was mich sehr iritierte waren die Biene Majas. Wenn ich (wieder) Deutscher Meister werde, dann feiere ich das, aber irgendwie war so geschätzt jeder Dritte ein Depp, der meinte uns anpöbeln zu müssen.

Die nicht vorhandene Fantrennung im Stadion wurde ja schon genannt und die brachte auch ein paar kleinere Probleme mit sich.

Die Choreo vom BVB war in meinen Augen fürn *****. Da sieht man mal wieder, wie kreativ unsere Jungs sind, von dem "Randalemeister" Banner mal abgesehen.

Nach dem Spiel haben wir uns noch kurz die Meisterehrung angeschaut, dann sind wir zurück zum Parkplatz. Vorbei an den vielen wirklich saudummen in Dortmunder Trikots gekleideten Menschen, die wie Affen im Zoo hinter Gittern gafften und sabberten und was von zweite Liga und Eintricht pöbelten.

Es muss denen ein innerer Reichsparteitag gewesen sein, warum weiß ich nicht. Dachte eigentlich wir sind nicht Königsblau.

Dann kamen noch überforderte Cops, vor allem der Typ, der mit gezücktem Pfefferspray in der Hand mit seiner Kollegin (mit Videokamera) alleine da stand und kurz die Nerven verlor.

Nicht nur ich meinte zu dem Mann im vorbeigehen: "Mensch, steck das Pfefferspray ein!", aber irgendwie verlor er die Nerven und irgendwelche Unbeteiligte bekamen im Vorbeigehen eine volle Ladung ins Gesicht. Obwohl 20 Meter entfernt, bekamen wir auch (gottseidank sehr wenig) etwas davon ab.

Die gesperrten Rastplätze kann ich verstehen, aber nicht gutheißen. Bei unserem (teilweise) Pöbel wundert mich das nicht.

So jetzt ab in Liga 2. Vielleicht ist das ja nicht nur der Neuanfang in der Mannschaft und im Umfeld - vielleicht ist es ja auch ein Neuanfang für die Fanszene.

Grüße

Jens
#
So, das Spiel liegt zwei Tage zurück. Der Kater ist abgeklungen, die Katerstimmung hält an. Ich hatte nicht mehr wirklich an den Klassenerhalt geglaubt, so dass auch keine Erwartungen enttäuscht wurden und ich alles in allem dann doch einen schönen Tag hatte - schön bedeutet aber nicht gänzlich ungetrübt, so dass ich auch noch ein paar Worte verlieren will:

Zuerst einmal möchte ich Jolu80 beipflichten: es gibt in jedem Verein Vollidioten ... unter den Fans genauso wie unter den Offiziellen und Stadionsprechern. Bis auch den wirklich Allerletzten diese Einsicht ereilt, werden wir wohl noch einige Jahre lang von Bild, ZDF oder WAZ relativ undifferenziert angeprangert werden und Herr Dickel darf durch vollkommen sinnfreie Äußerungen asoziales Verhalten der eigenen Fans provozieren und bereits Geschehenes relativieren. Anstatt sich über Fischer und seine Aussagen zum "sch. BVB" derart zu ereifern wäre es mir jedenfalls lieber gewesen der "sch. Watzke" hätte nach dem Spiel vor dem "sch. Stadion" die eigenen "sch. Fans" zur Räson gerufen und damit verhindert dass ebensolche "sch. dummen Assis" uns tätlich angreifen ... meintewegen auch mit den Worten "sch. SGE". Wenn juckt das?! Der Zweck heiligt die Mittel. Und Fischer hat ja kein Buch geschrieben sondern eine aufgeheizte Situation spontan und auf die Schnelle beruhigen wollen - offensichtlich mit besserem Erfolg als diverse Offizielle der Schwarz-Gelben.
Aber wie gesagt: Vollidioten gibt es eben überall - darunter musste ja unter anderem auch jolu80 leiden.
Was die BVB-Fans im Gegnerblock betrifft muss in jolu80 jedoch widersprechen. Ebay ist da mitnichten schuld sondern die Politik des BVB. Auf den Eintrittskarten für den betreffenden Bereich steht unmissverständlich "Kein Zutritt in BVB-Fankleidung". Dass Ordner trotz mehrmaliger Aufforderung einzuschreiten sich über die Stadionordnung hinwegsetzen, ist sicher keine spontane Eingebung sondern eine mit Sicherheit geplante Provokation und nebenbei auch Gefährdung. Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor, dass eine Gruppe Frankfurter in voller Montur auf der Südtribüne stehen würde. Ich bin sicher, dass auch die dortigen Fans ab einer gewissen Summe weich werden würden. Mit welcher Konsequenz möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Und alles was dann geschehen würde wäre definitiv nicht die Schuld von Ebay.

Anschließend waren wir noch in einer gemischten Gruppe in der Innenstadt. Von gelegentlichen abfälligen Bemerkungen abgesehen war es dann doch noch ein ganz netter Abend. Bier war jedenfalls reichlich vorhanden  
Auch hier kam es zu vereinzelten Sachbeschädigungen. Eine Straßenlaterne die wohl unterlassen hatte schwarz-gelb zu leuchten wurde Opfer einiger Deppen - um es noch einmal zu verdeutlichen: keine Frankfurter!

Nachdem wir uns von unserer Dortmunder Begleitung getrennt hatten ging es nachts zum Bahnhof. An einer Ampel wartend wurde meinem Bruder durch einen Dortmunder der Fischerhut vom Kopf gerissen. Da ich einige Meter weiter vorne stand bekam ich davon nichts mit und machte mich erst nach Zuruf auf die Verfolgung. Nach etwa zweiminütiger Hatz in meschenleeren Straßen stellte ich schließlich den Dieb und ergatterte die Mütze. Ich betone ausdrücklich, dass ich den "lieben Kerl" dabei zwar festgehalten und nachdrücklich zur Rückgabe des Diebesgutes ausgefordert habe aber nicht selbst tätlich geworden bin: mit Erfolg. Erst später erfuhr ich, dass ein weiteres Gruppenmitglied von dem Kollegen des gefassten Dortmunders ebenfalls um seine Mütze gebracht wurde - der andere konnte entkommen. Soll ich jetzt mein pazifistisches Verhalten bedauern? Alles in allem kamen die zwei dergestalt ja ungeschoren und sogar mit Beute davon. Bin ich jetzt selbst auch ein Vollidiot, weil wir es ja in der Hand gehabt hätten die gestohlene Mütze wieder heraus zu pressen?

Vollidioten gibt es überall und manchmal verschwimmen die Grenzen. Allein die Medien wissen genau wer die Bösen und wer die Guten sind
#
lischen2 schrieb:
Das war einfach unverschämt... Man darf nach einem langen Tag noch nicht mal auf eine Raststätte fahren um was zu futtern?    


Wenn Frauen am Hauptbahnhof Dortmund eine Stunde lang nicht aufs Klo darf, nur, weil wir in den Frankfurtklamotten aus dem Zug gestiegen sind, wundert mich eignetlich nix mehr...
#
Da ich dermaßen genervt, traurig und enttäuscht die letzten Tage war, komme ich heute erst dazu von meiner Fahrt nach Dortmund zu berichten!

Wir waren 3 EFC's in einem Bus und um die 40-50 Mann!
Los gings um 10:30 im Hinnertaunus.

Die erste Zeit im Bus war relativ entspannt, gut was getrunken und gesungen also Standard. Gegen 12:00 Uhr waren wir hinter Wetzlar um genau zu sein in der Nähe von Katzenfurt. Ich saß auf der Hoppel und simste gerade meine Stehblock-Karte zu nem Kumpel der arbeiten musste. Total vertieft die richtige Nummer einzugeben, ging es aufeinmal: "Stoooop, Stoooop. Anhalten sofort!!" Da gabs ne Vollbremsung und wir standen auf dem Seitenstreifen. Uns überzog erstmal eine Schwade aus Rauch und es riechte sehr stark nach Gummi. Ab diesem Zeitpunkt verstand ich dann was los war. Uns sind die beiden hinteren rechten Reifen geplatzt. Nun gut, erst mal gefangen und nen Jacky getrunken. Der erste sagte schon: "Das wird heut nix mit Dortmund" Nachdem wir uns geeinigt hatten, das die Leute die raus wollen hinter die Leitblanke gehen, waren es nur noch wenige im Bus. Unser Busfahrer und 2 Mechaniker aus den eigenen Reihen schauten sich das Geschehen erstmal an, währenddessen wir das Bier aus dem Bus holten und uns an die Leitblanke stellten. Kurz danach war klar: Uns sind 2 Reifen geplatzt, wir haben aber nur einen dabei. Also hat unser Busfahrer das Busunternehmen verständigt und die sagten wir würden einen Ersatzbus bekommen, obwohl wir da nicht dran glaubten, da es Sa. war und alle auf dem Weg nach Dortmund waren. In der Zwischenzeit hielten 3-4 andere Busse an und nahmen um die 9 Leute von uns in ihrem Bus mit, danke dafür! Denn bei uns ging es ersteinmal nicht mehr weiter. Die ersten überlegten nun ein Taxi zu rufen, allerdings wären das 200 € gewesen, da wir erst auf der A45 bei Wetzlar waren.
Die Polizei wurde auch angerufen, die sagte sie melden sich gleich. Kurz darauf rufen sie wieder an und sicherten uns zu, sie hätten mit dem Busunternehmen gesprochen und es würde ein Ersatzbus in Kürze kommen. Das heißt, es kam kein Polizeiauto, es kam kein ADAC, es kam einfach garnichts.
Da es mittlerweile schon 13.30 Uhr war machten wir uns sorgen rechtzeitig nach Dortmund zu kommen. Das einzige was wir zutun hatten war saufen und rumzualbern, dementsprechend waren wir alle gut dabei und ich habe mein iPhone durch eine böse, in meiner Tasche aufplatzende Captain Morgan-Dose halb zerstört. Nun gut, kurz darauf bekam ich ne SMS von einer Freundin wir wären auf FFH und ganz Hessen glaube an uns, man bräuchte uns in Dortmund. Das hat uns natürlich auch nicht geholfen und wir fingen an uns Gedanken zu machen wie wir weiterverfahren. Gegen 14:00 Uhr versuchte einer von uns sein Glück mit einem selbstgebastelten Plakat, seine Karte loszuwerden. Denn auf ein pünktliches Ankommen glaubte niemand mehr. Denn es war immernoch NIEMAND da. Ständig hupten uns vorbeifahrende Dortmunder an und pöbelten, Normalzustand! Taxi wurde nun eine immer realistischere Option und man versuchte einen fairen Preis auszuhandeln. Bei 100 € waren ein paar von uns schwer am überlegen, ne halbe Stunde zu spät im Stadion anzukommen. Allerdings wollte man seine Kumpels nicht im Stich lassen, da das Unternehmen nur ein Taxi mit 5 Sitzen bereitstellte. Also war das auch Geschichte. Inzwischen waren alle sehr gut dabei, einige auch zu gut aber dazu komm ich später. Zum Glück hatten wir uns alle im Griff und niemand lief über die A45 oder sonstiges. *Achtung Ironie* An dieser Stelle ein wirklich großes Lob an die Polizei. Wäre da nen LKW in Bus garast oder einer über die A45 gerannt, wäre das Geschrei wieder groß gewesen. "Betrunkener Hooligan verursacht Massenunfall auf der A45" Sowas in der Richtung!
Naja, nun weiter.
Nachdem das mit dem Taxi Geschichte war stimmte man ab wie es nun weitergeht. Mittlerweile war es nämlich 14:15 Uhr. In der Zwischenzeit sauften wir noch weiter und diskutierten.
gegen 14:35 Uhr kam der ADAC an und sicherte nach 3 Stunden erstmals die Stelle, die hinter einer langen Kurve lag ab. Warnkreuz natürlich zuvor durch uns aufgestellt.
Der ADAC sagte es dauert min. 15 Minuten und schickte uns auf einen Waldweg der direkt neben dem Seitenstreifen liegte. Achso, vergessen zu erwähnen hatte ich, das wir Spaziergänger gefragt hatten wo genau wir den überhaupt sind und in welcher Richtung das näheste Dorf bzw. die näheste Stadt mit SKY-Kneipe liegt. Das war Katzenfurt, kurz bevor wir losliefen kam der ADAC! Nun weiter, wir gingen also auf den Waldweg und stimmten ab ob wir nach Dortmund fahren sollen und im Falle des Klassenerhaltes dort noch feiern oder zurück nach Wetzlar fahren um dort das Spiel in einer Kneipe zu schauen. Es gab geteilte Meinungen, allerdings war die Mehrheit für Wetzlar, da wir noch ewig nach Dortmund gebraucht hätten und nicht viele an das Wunder glaubten.
Also ging es gegen 15.00 Uhr Richtung Wetzlar. Wir parkten in der Innenstadt und machten uns auf dem Weg zum Forum, Herkules-Center keine Ahnung wie diese Einkaufsstraße da heißt. Auf alle Fälle, ging es singend durch die Fußgängerzone in eine Kneipe in der erstmal das Banner aufgehängt wurde. Dort lief die 20. Minute des Spiels. Nach dem 0:1 kam die Stimmung natürlich auf ihren Höhepunkt. In der Zwischenzeit suchten wir einen unserer Kollegen, der aufeinmal verschwunden war. Es stellte sich raus das er ratze dicht nach dem 1:1 in einen Handyladen gelaufen ist und dort was wegen seinem Vertrag geklärt hat, hätte fast noch en 4 Jahre altes Handy für 400 € gekauft. (Immer diese komsichen Leute)

Naja, inzwischen haben sich alle Hoffnungen wieder gelegt, da es bei Gladbach 1:0 stand, Wolfsburg ausgeglichen hatte und wir auf den Sack bekommen haben. Also machte sich Trauer, Wut, Enttäuschung und alle anderen Gefühle die ich in diesem Abschnitt gespürt habe, breit! Nach dem 3:1 ging nichts mehr und ich bestellte 6 Korn, die ich unter Rotze & Wasser runterhaute. Zum Sachschaden sag ich mal das übliche: Gläser, Blumen und ein Tisch der geschätzte 1000 Schläge auf seine Oberfläche, sehr gut überstanden hatte.
Nachdem die gefassten, die heulenden und am Boden zerstörten Leute beruhigt hatten, ging es Richtung Bus. Dort hatten wir noch ein kleines Problem mit den Ordnungshütern, die wohl von 2 Rentnern gerufen wurden. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich immernoch im Tränenmeer stand und nur noch Schnaps und weibliche Haut haben wollte. Die Geschichte klärte sich durch einen unserer Leute der ein guter Redner war und sehr gefasst war, danke dafür das und dieser Stress erspart geblieben ist.
Was uns dann noch etwas verwunderte war, das uns die Polizei bis zum Schluss gefolgt war, wir hielten zwischendurch mal an und fragten was los war. Die Antwort war lediglich es sei ihnen zu blöd vor uns zu fahren und ihr Streifengebiet endete bald. Also provozierten wir noch etwas mit nackten Ärschen an der Heckscheibe und erholten uns langsam vom ersten Rausch, also besser gesagt vom ersten Schock denn voll waren wir alle noch.
Wir machten noch einmal halt und rauchten unsere Zigaretten unter beobachtenden und misstrauischen Blicken der Ordnungshüter. Zum Glück verschwanden diese aber, wie versprochen, da ja dort ihr Streifengebiet endet.
Am Abfahrort angekommen machte man noch etwas sauber, nahm sich noch ne Flasche Äppler und en Bier mit un dann Richtung Heimweg. In der endgültigen Heimat angekommen, schaute ich noch bei Freunden vorbei die grillten, allerdings haben mir deren "ermunternden Worte" nicht wirklich geholfen. Ich trank also meine Flasche Äppler und ging nach Hause. Dort angekommen erstmal informiert was in Dortmund abging, nichts besonderes, also ab ins Bett. Dort blieb ich nicht lange, ging zu nem Kumpel trank noch paar Schnäpse und schlief schließlich unter tiefster Trauer gegen 01:00 auf seiner Couch ein.

Auch ne lustige Auswärtsfahrt...
Tzz, beschissene Scheiße!

Liebe Grüße

Treue kennt keine Liga, für alle Zeit Sportgemeinde Eintracht Frankfurt 1899!
#
Du hast ja den ganzen Tag so gut wie nix getrunken !!  
#
Wir haben den Stau auf der A 45 umfahren und sind frühzeitig im Stadion angekommen. Auf dem Oberrang befanden sich schon so viele Dortmunder, dass ich erst geglaubt habe, falsch zu sitzen.
Gleich links von uns war eine Gruppe von vielleicht 8 Bienen, die zunächst einmal lautstark den BVB anfeuerte. Dann haben sich 2 Jungs bei den Ordnern beschwert und die drei, die am lautesten waren wurden raus gebracht. Ein Frankfurter, vielleicht so 20 Jahre alt, hat dann die Dortmunder angeschrien, sie sollen verschwinden. Zwei von denen haben sich nicht so wirklich wohl gefühlt und wollten scheinbar weg. Einer hat seinen Rucksack eine Reihe nach oben gelegt. Der wurde dann von dem Frankfurter Jungen auf den Unterrang geworfen ( Ziemlich daneben). Geblieben sind dann noch die restlichen Dortmunder, die immer mehr anfingen zu pöbeln. Stinkefinger und Beleidigungen in Richtung unserer Fans. Selbst einige Herren im gesetzteren Alter wollten sich das nicht gefallen lassen. Den Dortmundern wurden von mehreren Frankfurter Schläge angedroht.
Mir hat es dann einfach gereicht. Die Situation war wirklich kurz vor der Eskalation. Ich bin dann zu den Dortmunder hingegangen und hab ihnen gesagt, sie sollen endlich mit den Provokationen aufhören. Ich habe ihnen erklärt, dass wir dabei sind abzusteigen und alle nicht in guter Stimmung sind. Dann habe ich ihnen zur Meisterschaft gratuliert. Sie haben mir dann erzählt, sie hätten ja auch eigentlich nichts gegen uns Frankfurter ( das sah vorher etwas anders aus) und kämen ja selbst aus Hessen.
Na ja, die Jungens hatten schon mächtig einen im Tee. Dann haben wir uns die Hand gegeben und es war dannn von deren Seite auch Ruhe. Trotzdem sind sie dann 10 Minuten später vom Ordner aus dem Block geführt worden.
Ebay hin oder her, aber die Dortmunder Ordner hätten BVB Fans nicht in unseren Block lassen sollen. Durch die ganze Situation waren wir alle ziemlich fertig und es hätte mich nicht gewundert, wenn neben Rucksäcken auch irgendwann mal Fäuste geflogen wären.
#
Mich hats gewundert, dass die nicht "rausgebeten" wurden von den Frankfurter Fans, die dort saßen. Zumal an einem solchen Tag.
#
@mtkv: Das geniale war ja, das wir frankfurter am Anfang nicht in den oberrang gelassen wurden. Die Polizei hat einfach mal den falschen Block abgesperrt.

Als ich vor dem Stadion ankam war ich dann schon gut bedient von der ganzen demütigung der Polizei, woraufhin ich dann zu einem gegangen bin und wohl etwas lautstärker gefragt hab wie ich und all die anderen frankfurter denn nun in den block sollen.

Irgendwann hatten sie es dann gerallt, das sie komplett falsch standen und haben uns alle durchgelassen. Auf einmal wars dann wohl auch wurst ob dortmunder oder eintrachtler.

Wie in meinem ersten Beitrag bereits beschrieben, die polizei hat organisatorisch auf ganzer linie versagt.
#
Schubbi23 schrieb:
Da ich dermaßen genervt, traurig und enttäuscht die letzten Tage war, komme ich heute erst dazu von meiner Fahrt nach Dortmund zu berichten!

Wir waren 3 EFC's in einem Bus und um die 40-50 Mann!
Los gings um 10:30 im Hinnertaunus.

Die erste Zeit im Bus war relativ entspannt, gut was getrunken und gesungen also Standard. Gegen 12:00 Uhr waren wir hinter Wetzlar um genau zu sein in der Nähe von Katzenfurt. Ich saß auf der Hoppel und simste gerade meine Stehblock-Karte zu nem Kumpel der arbeiten musste. Total vertieft die richtige Nummer einzugeben, ging es aufeinmal: "Stoooop, Stoooop. Anhalten sofort!!" Da gabs ne Vollbremsung und wir standen auf dem Seitenstreifen. Uns überzog erstmal eine Schwade aus Rauch und es riechte sehr stark nach Gummi. Ab diesem Zeitpunkt verstand ich dann was los war. Uns sind die beiden hinteren rechten Reifen geplatzt. Nun gut, erst mal gefangen und nen Jacky getrunken. Der erste sagte schon: "Das wird heut nix mit Dortmund" Nachdem wir uns geeinigt hatten, das die Leute die raus wollen hinter die Leitblanke gehen, waren es nur noch wenige im Bus. Unser Busfahrer und 2 Mechaniker aus den eigenen Reihen schauten sich das Geschehen erstmal an, währenddessen wir das Bier aus dem Bus holten und uns an die Leitblanke stellten. Kurz danach war klar: Uns sind 2 Reifen geplatzt, wir haben aber nur einen dabei. Also hat unser Busfahrer das Busunternehmen verständigt und die sagten wir würden einen Ersatzbus bekommen, obwohl wir da nicht dran glaubten, da es Sa. war und alle auf dem Weg nach Dortmund waren. In der Zwischenzeit hielten 3-4 andere Busse an und nahmen um die 9 Leute von uns in ihrem Bus mit, danke dafür! Denn bei uns ging es ersteinmal nicht mehr weiter. Die ersten überlegten nun ein Taxi zu rufen, allerdings wären das 200 € gewesen, da wir erst auf der A45 bei Wetzlar waren.
Die Polizei wurde auch angerufen, die sagte sie melden sich gleich. Kurz darauf rufen sie wieder an und sicherten uns zu, sie hätten mit dem Busunternehmen gesprochen und es würde ein Ersatzbus in Kürze kommen. Das heißt, es kam kein Polizeiauto, es kam kein ADAC, es kam einfach garnichts.
Da es mittlerweile schon 13.30 Uhr war machten wir uns sorgen rechtzeitig nach Dortmund zu kommen. Das einzige was wir zutun hatten war saufen und rumzualbern, dementsprechend waren wir alle gut dabei und ich habe mein iPhone durch eine böse, in meiner Tasche aufplatzende Captain Morgan-Dose halb zerstört. Nun gut, kurz darauf bekam ich ne SMS von einer Freundin wir wären auf FFH und ganz Hessen glaube an uns, man bräuchte uns in Dortmund. Das hat uns natürlich auch nicht geholfen und wir fingen an uns Gedanken zu machen wie wir weiterverfahren. Gegen 14:00 Uhr versuchte einer von uns sein Glück mit einem selbstgebastelten Plakat, seine Karte loszuwerden. Denn auf ein pünktliches Ankommen glaubte niemand mehr. Denn es war immernoch NIEMAND da. Ständig hupten uns vorbeifahrende Dortmunder an und pöbelten, Normalzustand! Taxi wurde nun eine immer realistischere Option und man versuchte einen fairen Preis auszuhandeln. Bei 100 € waren ein paar von uns schwer am überlegen, ne halbe Stunde zu spät im Stadion anzukommen. Allerdings wollte man seine Kumpels nicht im Stich lassen, da das Unternehmen nur ein Taxi mit 5 Sitzen bereitstellte. Also war das auch Geschichte. Inzwischen waren alle sehr gut dabei, einige auch zu gut aber dazu komm ich später. Zum Glück hatten wir uns alle im Griff und niemand lief über die A45 oder sonstiges. *Achtung Ironie* An dieser Stelle ein wirklich großes Lob an die Polizei. Wäre da nen LKW in Bus garast oder einer über die A45 gerannt, wäre das Geschrei wieder groß gewesen. "Betrunkener Hooligan verursacht Massenunfall auf der A45" Sowas in der Richtung!
Naja, nun weiter.
Nachdem das mit dem Taxi Geschichte war stimmte man ab wie es nun weitergeht. Mittlerweile war es nämlich 14:15 Uhr. In der Zwischenzeit sauften wir noch weiter und diskutierten.
gegen 14:35 Uhr kam der ADAC an und sicherte nach 3 Stunden erstmals die Stelle, die hinter einer langen Kurve lag ab. Warnkreuz natürlich zuvor durch uns aufgestellt.
Der ADAC sagte es dauert min. 15 Minuten und schickte uns auf einen Waldweg der direkt neben dem Seitenstreifen liegte. Achso, vergessen zu erwähnen hatte ich, das wir Spaziergänger gefragt hatten wo genau wir den überhaupt sind und in welcher Richtung das näheste Dorf bzw. die näheste Stadt mit SKY-Kneipe liegt. Das war Katzenfurt, kurz bevor wir losliefen kam der ADAC! Nun weiter, wir gingen also auf den Waldweg und stimmten ab ob wir nach Dortmund fahren sollen und im Falle des Klassenerhaltes dort noch feiern oder zurück nach Wetzlar fahren um dort das Spiel in einer Kneipe zu schauen. Es gab geteilte Meinungen, allerdings war die Mehrheit für Wetzlar, da wir noch ewig nach Dortmund gebraucht hätten und nicht viele an das Wunder glaubten.
Also ging es gegen 15.00 Uhr Richtung Wetzlar. Wir parkten in der Innenstadt und machten uns auf dem Weg zum Forum, Herkules-Center keine Ahnung wie diese Einkaufsstraße da heißt. Auf alle Fälle, ging es singend durch die Fußgängerzone in eine Kneipe in der erstmal das Banner aufgehängt wurde. Dort lief die 20. Minute des Spiels. Nach dem 0:1 kam die Stimmung natürlich auf ihren Höhepunkt. In der Zwischenzeit suchten wir einen unserer Kollegen, der aufeinmal verschwunden war. Es stellte sich raus das er ratze dicht nach dem 1:1 in einen Handyladen gelaufen ist und dort was wegen seinem Vertrag geklärt hat, hätte fast noch en 4 Jahre altes Handy für 400 € gekauft. (Immer diese komsichen Leute)

Naja, inzwischen haben sich alle Hoffnungen wieder gelegt, da es bei Gladbach 1:0 stand, Wolfsburg ausgeglichen hatte und wir auf den Sack bekommen haben. Also machte sich Trauer, Wut, Enttäuschung und alle anderen Gefühle die ich in diesem Abschnitt gespürt habe, breit! Nach dem 3:1 ging nichts mehr und ich bestellte 6 Korn, die ich unter Rotze & Wasser runterhaute. Zum Sachschaden sag ich mal das übliche: Gläser, Blumen und ein Tisch der geschätzte 1000 Schläge auf seine Oberfläche, sehr gut überstanden hatte.
Nachdem die gefassten, die heulenden und am Boden zerstörten Leute beruhigt hatten, ging es Richtung Bus. Dort hatten wir noch ein kleines Problem mit den Ordnungshütern, die wohl von 2 Rentnern gerufen wurden. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich immernoch im Tränenmeer stand und nur noch Schnaps und weibliche Haut haben wollte. Die Geschichte klärte sich durch einen unserer Leute der ein guter Redner war und sehr gefasst war, danke dafür das und dieser Stress erspart geblieben ist.
Was uns dann noch etwas verwunderte war, das uns die Polizei bis zum Schluss gefolgt war, wir hielten zwischendurch mal an und fragten was los war. Die Antwort war lediglich es sei ihnen zu blöd vor uns zu fahren und ihr Streifengebiet endete bald. Also provozierten wir noch etwas mit nackten Ärschen an der Heckscheibe und erholten uns langsam vom ersten Rausch, also besser gesagt vom ersten Schock denn voll waren wir alle noch.
Wir machten noch einmal halt und rauchten unsere Zigaretten unter beobachtenden und misstrauischen Blicken der Ordnungshüter. Zum Glück verschwanden diese aber, wie versprochen, da ja dort ihr Streifengebiet endet.
Am Abfahrort angekommen machte man noch etwas sauber, nahm sich noch ne Flasche Äppler und en Bier mit un dann Richtung Heimweg. In der endgültigen Heimat angekommen, schaute ich noch bei Freunden vorbei die grillten, allerdings haben mir deren "ermunternden Worte" nicht wirklich geholfen. Ich trank also meine Flasche Äppler und ging nach Hause. Dort angekommen erstmal informiert was in Dortmund abging, nichts besonderes, also ab ins Bett. Dort blieb ich nicht lange, ging zu nem Kumpel trank noch paar Schnäpse und schlief schließlich unter tiefster Trauer gegen 01:00 auf seiner Couch ein.

Auch ne lustige Auswärtsfahrt...
Tzz, beschissene Scheiße!

Liebe Grüße

Treue kennt keine Liga, für alle Zeit Sportgemeinde Eintracht Frankfurt 1899!


ihr standet aber echt auch ganz schön betreten da rum
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
orschelchaoten schrieb:
...

Leider hat die Sperrung der Rastanlagen mich ziemlich abgenervt.  


Unfassbar, wie Tiere oder Terroristen, dabei will man nur essen.. Und dann winkt die Staatsmacht an der gesperrten Rastanlage schön mit 2 Fingern zu, und für sowas zahl ich Steuergelder?! (Presse war natürlich anwesend,an ner Raststätte...)
Konsequenz des Ganzen, ein BK im Nirgendwo mit überforderten 3 Mitarbeitern und 2 hungrigen Fanbussen... Hab der dicken Chefin klargemacht, nachdem sie die Polizei verständigte , dass sie sich bei denen dafür bedanken darf wenn man  die Raststätten sperrt.

P.S:4 Hamburger, 1 Pommes in 32min, Fast Food oleeee !!!


Jo war auch im BK, das war schon ne Frechheit von der Polizei alle Raststätten abzusperren und dann war der BK natürlich total überfüllt. Haste danach die Mayoschlacht mitgekriegt?  
#
 
Ja, ich hatte gefühlte 1000 Promille!
#
Naja, zu Fuß nach Dortmund war etwas scheiße, also ging nicht mehr als rumstehen, singen und saufen!  
LG
#
mtkv1 schrieb:
Wir haben den Stau auf der A 45 umfahren und sind frühzeitig im Stadion angekommen. Auf dem Oberrang befanden sich schon so viele Dortmunder, dass ich erst geglaubt habe, falsch zu sitzen.
Gleich links von uns war eine Gruppe von vielleicht 8 Bienen, die zunächst einmal lautstark den BVB anfeuerte. Dann haben sich 2 Jungs bei den Ordnern beschwert und die drei, die am lautesten waren wurden raus gebracht. Ein Frankfurter, vielleicht so 20 Jahre alt, hat dann die Dortmunder angeschrien, sie sollen verschwinden. Zwei von denen haben sich nicht so wirklich wohl gefühlt und wollten scheinbar weg. Einer hat seinen Rucksack eine Reihe nach oben gelegt. Der wurde dann von dem Frankfurter Jungen auf den Unterrang geworfen ( Ziemlich daneben). Geblieben sind dann noch die restlichen Dortmunder, die immer mehr anfingen zu pöbeln. Stinkefinger und Beleidigungen in Richtung unserer Fans. Selbst einige Herren im gesetzteren Alter wollten sich das nicht gefallen lassen. Den Dortmundern wurden von mehreren Frankfurter Schläge angedroht.
Mir hat es dann einfach gereicht. Die Situation war wirklich kurz vor der Eskalation. Ich bin dann zu den Dortmunder hingegangen und hab ihnen gesagt, sie sollen endlich mit den Provokationen aufhören. Ich habe ihnen erklärt, dass wir dabei sind abzusteigen und alle nicht in guter Stimmung sind. Dann habe ich ihnen zur Meisterschaft gratuliert. Sie haben mir dann erzählt, sie hätten ja auch eigentlich nichts gegen uns Frankfurter ( das sah vorher etwas anders aus) und kämen ja selbst aus Hessen.
Na ja, die Jungens hatten schon mächtig einen im Tee. Dann haben wir uns die Hand gegeben und es war dannn von deren Seite auch Ruhe. Trotzdem sind sie dann 10 Minuten später vom Ordner aus dem Block geführt worden.
Ebay hin oder her, aber die Dortmunder Ordner hätten BVB Fans nicht in unseren Block lassen sollen. Durch die ganze Situation waren wir alle ziemlich fertig und es hätte mich nicht gewundert, wenn neben Rucksäcken auch irgendwann mal Fäuste geflogen wären.


Das haben wir (Meine Mutter und ich) auch mitbekommen. Wir standen direkt in der Reihe hinter den Jungs.
Sie wurden ja erst freundlich darauf hingewiesen, dass sie sich im falschen Block befinden bzw. dort keine BVB-Fankleidung tragen dürfen. Hat sie nicht sonderlich gestört.
Die ersten Drei, die gegangen sind kamen aus Frankreich. Für die tat mir das schon leid, weil die einfach nicht wussten, was die ganzen Frankfurter und die nette Ordnerin von denen wollte. Sind dann aber auch friedlich in einen anderen Block gegangen.  

Das der Rucksack durch die Gegend geflogen ist, war zwar nicht in Ordnung aber da waren sie doch selbst dran schuld. Sich so provzierend, beleidigend in den Block voller Frankfurter zu stellen und dann damit rechnen, das nichts passiert ist doch sehr naiv.

Das die Ordner erst so spät gehandelt haben ist einfach nur ein Unding. Ganz geschweige von dern "Fan-Trennung" am Eingang, hat es sich doch um ein Risikospiel gehandelt.

Naja das Tor und der Ausnahmezustand die nächsten 20 Minuten werd ich so schnell nicht mehr vergessen!  
#
Als man davon hörte das eine Zusage für 50 Karten für die Auswärtsfahrt nach DO feststand überwog trotz der schwierigen Situation die Freude.
Mit den Ergebnissen aus Mz und dem FC Spiel sank diese zummindest bei mir auf null.
Nichts desto trotz fuhr man am Morgen aus Gundhelm weg.
Die Fahrt verlief ohne Vorkommnisse und man kam etwa 45min vor Anpfiff an.Einlasskontrolle verlief ohne Probleme.
Dumm war nur das ich von meiner Freundin getrennt wurde da sie in nem anderen block ne karte hatte.
Ich war steher un sie sitzplatz ich hatte nich mal ne möglichkeit noch mal vor dem spiel zu ihr zu gehen da die ordner keinen durchliesen einfach zum kotzen .
Naja fussball wurde auch gespielt kämpferisch ging die leistung in ordnung leider brach man dann ein.
Stimmundg war in ordnung nach dem rückstand ging aber nix mehr.
Negativ muss man auch noch sehen das die bienen nur pöbelten aus dem oberrang flog der ein oder andere becher    
Nach dem Spiel kam die Mannschaft zum Block drehte aber gleich wieder ab.
man setzte sich in den bus und trat die heimreise an.

2.Liga tut so weh scheiß egal oh sge!!!


Teilen