>

Doppelbelastung für Bremen und HSV vor dem Spiel gegen uns!

#
tobago schrieb:
Torben82 schrieb:


Is halt mein Gefühl und ich fahre trotzdem weiter auf die Spiele ihr Zuckerpüppchen    


Na dann, alles klar du harter Hund  

tobago


 Blödmann
#
Torben82 schrieb:
Ich fahre trotzdem auf jedes Spiel, und gegen Bremen und Hamburg werde ich auch nicht enttäuscht sein wenn wir 2 Klatschen kriegen, weil ich nix erwarte.


Geh doch einfach davon aus, dass beide Spiele 0:5 enden. Dann wirst Du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit jeweils ein bessres Ergebnis sehen und dementsprechend erfreut sein!  
#
Torben82 schrieb:
Und bei manchen Spielen fragt man sich wirklich warum man überhaupt hingefahren ist.


Ohne Deine Unterstützung wäre dann jeweils das Ergebnis NOCH schlechter ausgefallen!
#
na nach gestern vielleicht doch ne grössere Belastung für den HSV und verloren dann auch noch .. Was besseres hätte uns nicht passieren können ...
#
Ganz ehrlich: Die Niederlage des HSV ist der einzige Vorteil für uns. Ich kann dieses ewige Genöhle von wegen Doppelbelastung einfach nicht mehr hören. Es kann doch von PROFIsportlern nicht zu viel erwartet sein, innerhalb von wenigen Tagen zweimal ihrem Beruf nachzukommen.

Ein überdurchschnittlich laufaktiver Spieler läuft vll pro normalem Spiel 11 km, sicherlich ist dies anstrengender als beim normalen Joggen, was natürlich an der Intervallbelastung liegt. Dennoch kann es nicht zuviel erwartet sein, diese Leistung innerhalb weniger Tage zu wiederholen.

Man werfe nurmal einen Blick in die NBA. Kein pussymäßiges Rumgemache von wegen Reisestress und zu hoher Belsatung. Und woran liegt es? Fußballer und vor allem das Training sind fitnesstechnisch einfach nicht auf optimalem Stand. Anders ist es nicht zu erklären, dass Profiathleten, die in einem Sport der mit Laufen zu tun hat, nach mehr als 100 Minuten Krämpfe bekommen.
#
Die Diskussion über Doppelbelastung sollte spätestens nach dem Bremenspiel ad acta gelegt sein. Die haben mit Doppelbelastung und 10 Mann konditionell bis zum Schluß mitgehalten bzw. sogar noch Druck gemacht.

tobago
#
tobago schrieb:
Die Diskussion über Doppelbelastung sollte spätestens nach dem Bremenspiel ad acta gelegt sein. Die haben mit Doppelbelastung und 10 Mann konditionell bis zum Schluß mitgehalten bzw. sogar noch Druck gemacht.

tobago


So langsam wie die Eintracht das Spiel gemacht hat und so wie sie sich hinten rein gestellt hat war das nun aber wirklich keine Kunst.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:


So langsam wie die Eintracht das Spiel gemacht hat und so wie sie sich hinten rein gestellt hat war das nun aber wirklich keine Kunst.

DA


Das schon, trotzdem waren die Bremer sehr fit, dafür dass sie Donnerstag noch gekickt haben.

tobago
#
tobago schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:


So langsam wie die Eintracht das Spiel gemacht hat und so wie sie sich hinten rein gestellt hat war das nun aber wirklich keine Kunst.

DA


Das schon, trotzdem waren die Bremer sehr fit, dafür dass sie Donnerstag noch gekickt haben.

tobago

Sicher.
#
Ich denke die Doppelbelastung spielt erst gegen Ende der Saison eine Rolle. Wir haben ja erst ein Spiele hinter uns dieses Jahr, da sind die Aggus noch voll..
#
Doppelbelastung,Doppelbelastung. Ha das ich nicht lache. Bei uns in der A-Klasse spielen wir jetzt So.-Mi.-So.-Fr. und keiner beschwert sich. Abgesehen das jeder von uns auch noch 8 Std. auf der Arbeit ist und dann noch die Trainingseinheiten nicht zu vergessen sind. Also als hochbezahlter Profi muss ich verlangen können das dieser innerhalb 48.Std. auf den Feld ist und kickt. Ist das nicht der Fall und die Spieler bekommen Krämpfe o. Zerrungen würde ich mir Gedanken über die medizinische Abteilung im Verein machen. Ausserdem hat jeder Profi die schönste Nebensache der Welt als Beruf und das müsste doch Anreiz genug sein um nachts um 3 aus dem Bett zu hüpfen und Fussball spielen zu wollen.  
#
SGE-Roxx schrieb:

Man werfe nurmal einen Blick in die NBA. Kein pussymäßiges Rumgemache von wegen Reisestress und zu hoher Belsatung. Und woran liegt es? Fußballer und vor allem das Training sind fitnesstechnisch einfach nicht auf optimalem Stand. Anders ist es nicht zu erklären, dass Profiathleten, die in einem Sport der mit Laufen zu tun hat, nach mehr als 100 Minuten Krämpfe bekommen.  


Hast du schonmal 90 Minuten ernsthaft Vereinsfussball gespielt? Dann solltest du eigentlich anders klingen. Wenn ich daran denke an wievielen Montagen ich kaum aus dem Bett hochkam  

Der NBA Vergleich hinkt völlig. Ein Spitzenbasketballer steht pro Partie 40 Minuten auf dem Feld (nur die richtig guten Jungs) und kann durch fliegende und beliebige Wechsel jederzeit geschont werden bzw. eine Pause einlegen. Außerdem ist Fussball meiner persönlichen Meinung nach physisch eh anstrengender.  
#
Naja wie schon gesagt müssten profi das erstens locker weg stecken müssen.
Zum anderen das Spiel war jetzt Mittwochs und nicht Donnerstags wie bremen und wir spielen sonntags und nicht samstag also haben sie 3Tage zum pausieren...
#
Schade, dass das HIV-Spiel erst sonntags ist!

Gestern war der HIV in der Verlägerung nach dem Sonntagabendspiel bei Bayern schon ein bissel müd'...
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Man werfe nurmal einen Blick in die NBA. Kein pussymäßiges Rumgemache von wegen Reisestress und zu hoher Belsatung. Und woran liegt es? Fußballer und vor allem das Training sind fitnesstechnisch einfach nicht auf optimalem Stand. Anders ist es nicht zu erklären, dass Profiathleten, die in einem Sport der mit Laufen zu tun hat, nach mehr als 100 Minuten Krämpfe bekommen.  


Hast du schonmal 90 Minuten ernsthaft Vereinsfussball gespielt? Dann solltest du eigentlich anders klingen. Wenn ich daran denke an wievielen Montagen ich kaum aus dem Bett hochkam    


Ich habe nciht nur ernsthaft Vereinsfußball gespielt, sondern bin darüber hinaus noch Ausdauersportler (Triathlon und Marathon). Daher kann ich die Belastung sehr gut einschätzen und mir auch ein Urteil erlauben. Wenn man nach eine Spiel montags nicht aus dem Bett kommt, dann ist man - ohne dir zu nahe treten zu wollen - nicht austrainiert. Muss man als Hobbykicker aber auch nicht, von einem Profi darf man dies jedoch erwarten.

Mag sein, dass Basketball nicht das optimale Beispiel ist, allerdings ist es eine sportmedizinisch erwiesene Tatsache, dass Fußballer von fast allen Mannschaftssportlern die mit Abstand schlechtesten Fitnesswerte haben, z.B. im Vergleich mit Feldhockey.

Jedesmal wenn ich mir das Training und insbesondere die Dehnübungen anschaue, packt mich das nackte Grauen, wenn ich mir vorstelle, dass bei solch minimaler Dehnung bereits ein entsprechender Effekt eintritt. In der regel ein Indiz für verkürzte Muskeln, was fast alle Menschen haben, aber auch hier gilt, fast alle Menschen sind keine Profifußballer.
#
SGE-Roxx schrieb:


Ganz ehrlich: Die Niederlage des HSV ist der einzige Vorteil für uns.



Ganz Ehrlich: Der Stevens wird die Jungs wahrscheinlich so zusammengefaltet haben, ob ihrer Nachlässigkeit, das die sich bei uns doppelt und dreifach reinhängen. Dazu ein Publikum das auf "Wiedergutmachung" drängt, und ein Schiedsrichter der sich unsere Spieler und ihre Aktionen nach dem Presserummel besonders "gut" ansieht. 3 Punkte die ganz klar für den HiV sprechen.
Dagegen sprechen eigentlich nur Ama, Chris und Oka. Also 3 Punkte für uns.
So gesehen ist das ganze Ausgeglichen. Wenn der Schiedsrichter wider erwarten nicht Fandelt gibt es knappes 0:1 und die Punkte kommen zu uns.
#
Wobei das mit Chris ja schon wieder hinfällig ist - der wird wohl ausfallen ...

Zum Thema selber - ich glaub auch eher daß die Niederlage eher ein Vorteil für den HIV ist denn ein Nachteil - hätten sie gewonnen wären sie überheblich ins Spiel gegangen so ala - och wenn wir Golfsburg weghauen langt das für die Eintracht allemal - und das wäre wiederum unsere Chance gewesen. So aber wissen sie dass sie die Eintracht nicht unterschätzen dürfen.

Egal - ne Chance dort haben wir trotzdem - auch wenns mit dem Verletzungspech momentan nicht leichter wird.
#
ihr könnt ja froh sein das ihr keine doppelbelastung habt.
ihr solltet auch mal do-sam spielen. aber dafür ist frankfurt zu schwach.
#
HSV-PETER schrieb:
ihr könnt ja froh sein das ihr keine doppelbelastung habt.
ihr solltet auch mal do-sam spielen. aber dafür ist frankfurt zu schwach.


http://www.fussballdaten.de/uefa/2007/zwischenrunde/gruppeg/
#
HSV-PETER schrieb:
ihr könnt ja froh sein das ihr keine doppelbelastung habt.
ihr solltet auch mal do-sam spielen. aber dafür ist frankfurt zu schwach.


Wenn Stevens und Van der Vaart am Saisonende weg sind, werdet ihr euch wieder mit Tabellenregionen zwischen 10 - 15 anfreunden dürfen.

Und wenn es besonders gut läuft auch ein Platz tiefer. Dann habt ihr aber wieder eine Zusatzbelastung mit den Relegationsspielen  ,-)


Teilen