>

Doppelbelastung für Bremen und HSV vor dem Spiel gegen uns!

#
Hallo,

ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, und wenn dann Thread bitte zumachen.

Welche Vorteile haben wir durch die Uefa Cup bzw. DFP Pokal Spiele für Bremen
und HSV.

Bremen spielt am 21.2. um 22:30 Uhr in Braga.

Wir empfangen Bremen am 23.2. ab 15:30 Uhr. Die Erholungsphase bei Bremen liegt unter 40 Stunden.

Der HSV spielt am Mittwoch dem 27.2. im Pokal gegen Wolfsburg.

Wir spielen in Hamburg am 2.3. Die Erholungsphase bei Hamburg liegt im normalen Rahmen.

Ich denke wir können aufgrund dieser Konstellation vielleicht den ein oder anderen Punkt zusätzlich mitnehmen.


Spitzi
#
Wie? Andere Vereine haben Doppelbelastung? Seit wann das denn?
#
Sehe bei beiden Spielen keinen wirklichen Vorteil. Bremen kann mit 2. Garnitur in Braga auflaufen, da sie mit nem 3:0 ins Spiel gehen. Denke Schaaf ist da Schlau genug um die Prioritäten richtig einzuschätzen. Beim HSV wirds höchstens interessant wenn im Pokal gegen Wolfsburg das Elfmeterschießen entscheiden muß.
#
Die Belastung für Bremen kommt schlicht einer Wettbewerbsverzerrung gleich, das muß man ganz klar sagen.
#
miep0202 schrieb:
Die Belastung für Bremen kommt schlicht einer Wettbewerbsverzerrung gleich, das muß man ganz klar sagen.

Das mit Bremen ist echt krass. Aber gut für uns.
Vielleicht hilft das ja, nicht zu verlieren!
#
spitzi schrieb:
Bremen spielt am 21.2. um 22:30 Uhr in Braga.

Wir empfangen Bremen am 23.2. ab 15:30 Uhr. Die Erholungsphase bei Bremen liegt unter 40 Stunden.



Ich find das schlicht weg eine Frechheit. Sowas den unterbezahlten Fußballprofis zu zumuten.... also echt. Ich appeliere für Erholungszeiten von 6 Tagen... und für Profis vom FCB, wegen dem erhöten Verletzungsrisiko, mindestens 2 Wochen. Sowas kann ma doch keinem zumuten 2 mal die Woche 90 Minuten spielen zu müssen... also das geht echt nicht. ,-)


Ich denke mal unser Vorteil durch diese Konstellationen wird so minimal sein... das er gar nicht vorhanden ist.
#
zonenadler schrieb:
Sehe bei beiden Spielen keinen wirklichen Vorteil. Bremen kann mit 2. Garnitur in Braga auflaufen, da sie mit nem 3:0 ins Spiel gehen. Denke Schaaf ist da Schlau genug um die Prioritäten richtig einzuschätzen. Beim HSV wirds höchstens interessant wenn im Pokal gegen Wolfsburg das Elfmeterschießen entscheiden muß.  


Nee Du das mit Bremen ist schon gut fuer uns..deren Kader ist dieses Jahr relativ duenn besetzt, da werden mindenst 7-8 Leute spielen die gegen uns auch spielen werden....3:0 ist nicht hoch genug, dass die da laute Amateure aufstellen werden..

HSV gebe ich Dir Recht, ist nicht so ein Faktor, iaber ch hoffe die schlagen WOB ansonsten wird der Stevens die so zur Mickey machen, dass die bei uns bis zum umfallen rennen werden....
#
In der Vergangenheit hat das so gut wie nie eine Ausschlag auf das Ergebnis der Spiele gehabt.
Danach heißt es lediglich entweder: "Man merkte der Mannschaft das Spiel vom Donnerstag noch in den Knochen steckte" oder "Die Mannschaft wirkte, auch durch das Spiel am Donnerstag, gut eingespielt"

Allerdings muss ich sagen, dass diese Donnerstags - Samstags Konstellation sehr unschön ist. Letzte Saison hatten wir ja auch einmal diese dämliche Folge.

Die Spiele gingen damals folgendermaßen aus:

Donnerstag: Bröndby - SGE 2:2
Samstag SGE - HSV 2:2
#
Von mir aus können se dann gern rennen bis se umfallen . Aber Bremen kanns trotzdem ruhig angehen lassen,  traue Brage ohne Mithilfe vom Schiedsrichter(so wie gestern) nicht wirklich ein 4:0 zu.
#
denke auch das wir da kein vor/nachteil von haben.
bremen ist den rythmus durch die letzten jahre gewöhnt,die werden schon wissen wie sie damit umzugehen haben.
schaaf wird in braga auch je nach spielstand wechseln um seine stammformation gegen uns zu schonen.
#
wir haben schon des öfters gg Mannschaften gespielt die unter der woche gespielt haben und am ende doch verloren, deshalb denke ich mal wird das genauso sein wie wenn sie kein spiel hätten
#
ps: natürlich nehmen wir aber aufgrund der konstellation SGE-BREMEN drei punkte mit
#
Bild: Herr Funkel, muss nach dem sensationellen 4:1 Heimsieg gegen Werder das Saisonziel nicht auf die CL-Qualifikation korrigiert werden?

Funkel:
Nein, unser Ziel bleiben weiterhin 45 Punkte! Die Belastung für Bremen kommt schlicht einer Wettbewerbsverzerrung gleich, das muß man ganz klar sagen. Selbstverständlich werden wir die 3 Punkte per Post zurück nach Bremen schicken!
#
Also ich sehe darin absolut keinen Vorteil für uns. Denn das sind alles Profis. Und da sollte man 2 Spiele in der Woche locker schaffen. Mal von der guten Bezahlung abgesehen.
#
NoPerfekt schrieb:
Also ich sehe darin absolut keinen Vorteil für uns. Denn das sind alles Profis. Und da sollte man 2 Spiele in der Woche locker schaffen. Mal von der guten Bezahlung abgesehen.  


Naja, aufgrund des komfortablen Polsters aus dem Hinspiel und der Aussicht auf ein Liga Spiel 2 Tage später erwarte ich kein laufintensives Spiel der Bremer und damit auch keinen echten Vorteil für Frankfurt.
Aber mit der Bezahlung hat das wohl mal wenig zu tun, schließlich macht Geld nicht nur nicht glücklich und schießt keine Tore sondern macht außerdem auch nicht ausdauernder, nicht wahr?
#
Also ich finde das es schon ein großer Vorteil für uns ist.
Schaaf kann keine 11 Amateure auf das Feld schicken und lockerer angehen lassen können es die Bremer auch nicht.
Braga hat von den letzten 12 Spielen nur 2 verloren.

Bremen wird wohl auch nicht mehr vor Freitagmittag heim kommen, wenn Sie nicht sogar nach Frankfurt durchreisen.

Für uns sicherlich ein großer Vorteil.
#
Ich denke Bremen wird so abgezockt sein das sie das sicher wenn auch schwer wegstecken werden,
deswegen sehe ich da für uns keinen großen Vorteil.....
Das spiel wird sicher sehr schwer und wenn wir uns gut verkaufen,
sind sicherlich auch 3 Punkte drin, verlieren so wie im letzten Jahr werden wir sicherlich nicht  
#
Bremen wird mehr als sau schwer und da wird man denen keine Doppelbelastung anmerken. Hamburg hat mit uns noch eine Rechnung offen und will in die Championsleague, die werden ebenfalls Vollgas geben.

tobago
#
Seltsam ist, dass die Drecksbazis keine Samstagsspiele haben, wenn Donnerstag UEFA-Cup war. Immer nur die anderen. Andererseits würden Hoeness und Dummgefigge dann auch ein Riesenfass aufmachen! Mieser Bazibonus!  

Zwei Spiele in 3 Tagen muss jeder Profi abkönnen. Schaut Euch mal andere Sportarten an, die müssen öfter ran.... Oder ein Kumpel, der unter Tage rackert. Der ist 8 Stunden im Schacht und am nächsten Morgen gehts von vorne los!
#
Basaltkopp schrieb:
Seltsam ist, dass die Drecksbazis keine Samstagsspiele haben, wenn Donnerstag UEFA-Cup war. Immer nur die anderen.


Reines Losglück  

tobago


Teilen