>

Erlebnisse aus Wilhelmshaven

#
Ist einfach verrutscht kann ma passieren.          
#
Sehr schöne Gegend direkt am Meer und ich fühlte mich da oben sauwohl und wie in einem Käfig oder als Schwerverbrecher auch nicht.Meine Tante musste über die Aussage schmunzeln.war eine Klasse Stimmung und die ausgelassenen Torchancen muss verbessert werden.Alles in allem eine sehr schöne Auswärtsfahrt und morgen fahre ich zurück. ,-)
#
Vielen Dank an die Bembelbar und alle anderen Organisatoren von dem Wochende, war echt alles gelungen und eine super Zeltmöglichkeit.
Stadion war auch richtig klasse. Schön nah am Spielfeld und Schoppen 2 Euro. OK, der Gästeeingang erinnerte ein bisschen an den von Mainz aber die Jungs da oben Spielen auch keine Bundesliga (Mainz (leider) schon ).
Trotzdem war ich auch ganz froh als auf der Autobahn endlich wieder das Schild "Willkommen in Hessen" stand
#
Calli_09 schrieb:
... Wilhelmshaven ist eindeutig eine herrliche Stadt. ...


Was?
#
Bigbamboo schrieb:
Calli_09 schrieb:
... Wilhelmshaven ist eindeutig eine herrliche Stadt. ...


Was?  


Wie bitte?
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Calli_09 schrieb:
... Wilhelmshaven ist eindeutig eine herrliche Stadt. ...


Was?  


Wie bitte?


Hmmm....dann muss sich WHV in den vergangenen Jahren mächtig verändert haben. Ich habe schon häufiger in Ostfriesland Urlaub gemacht, und ich war auch mal in WHV, aber nur für eine kurze Zeit. Vielleicht 60 Minuten, das reichte mir, war milde ausgedrückt einen unschöne Stadt.
Nur die Nähe zur Nordsee macht einiges weg.
#
Tom66 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Calli_09 schrieb:
... Wilhelmshaven ist eindeutig eine herrliche Stadt. ...


Was?  


Wie bitte?


Hmmm....dann muss sich WHV in den vergangenen Jahren mächtig verändert haben. Ich habe schon häufiger in Ostfriesland Urlaub gemacht, und ich war auch mal in WHV, aber nur für eine kurze Zeit. Vielleicht 60 Minuten, das reichte mir, war milde ausgedrückt einen unschöne Stadt.
Nur die Nähe zur Nordsee macht einiges weg.


Mir hat die Stadt gefallen, kann ja jedem anders gehen
#
Calli_09 schrieb:
Tom66 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Calli_09 schrieb:
... Wilhelmshaven ist eindeutig eine herrliche Stadt. ...


Was?  


Wie bitte?


Hmmm....dann muss sich WHV in den vergangenen Jahren mächtig verändert haben. Ich habe schon häufiger in Ostfriesland Urlaub gemacht, und ich war auch mal in WHV, aber nur für eine kurze Zeit. Vielleicht 60 Minuten, das reichte mir, war milde ausgedrückt einen unschöne Stadt.
Nur die Nähe zur Nordsee macht einiges weg.


Mir hat die Stadt gefallen, kann ja jedem anders gehen



Die Stadt ist absolut klasse!
#
Im TV wurde die Choreo gezeigt - Klasse!

Was sehr geil zu hören war, war der "Eintracht Frankfurt Walzer", das war echt klasse!
#
Ja die choreo war echt geil
#
Tom66 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Calli_09 schrieb:
... Wilhelmshaven ist eindeutig eine herrliche Stadt. ...


Was?  


Wie bitte?


Hmmm....dann muss sich WHV in den vergangenen Jahren mächtig verändert haben. Ich habe schon häufiger in Ostfriesland Urlaub gemacht, und ich war auch mal in WHV, aber nur für eine kurze Zeit. Vielleicht 60 Minuten, das reichte mir, war milde ausgedrückt einen unschöne Stadt.
Nur die Nähe zur Nordsee macht einiges weg.


Mir geht's wie meinem Vorredner. Milde ausgedrückt: Neutrale Stadt.  
#
Moin (sagt man im Norden auch am Nachmittag)
Ich bin gerade eben wieder in Hessen aufgeschlagen.
Ich hab aus dem Auswärtsspiel eine schöne 3-Tage-Veranstaltung gemacht.

Wir hatten ECHTES Glück. Freitag und Samstag war TOP-Wetter.
Freitag ein schönes Spiel vor wunderbarer Kulisse.
Zugegeben, von den Wilhelmshavenern hat man wenig gehört (da war doch eher nur beifälliges Nicken angesagt) aber die Stimmung im Block war TOP.
Vor dem Spiel wurde im Stadion "im Herzen von Europa" gespielt.
Danke dann dafür.
Mit Spielbeginn war auf der WHV-Tribüne INFERNO.
(ich glaube, dort nennt man ein Bengalo so).
Im Mittelblock der Nordtribüne stand dann auch der echte Anhanhang der Gstgeber. Die haben sich dass ganze Spiel wohl um Stimmung bemüht (bei uns kam leider nix an). OK, das waren nur ca. 50 Mann, die hatten aber auch Ihren Spaß.
Über die Stimmung bei uns im Block brauch ich nix mehr sagen, da ist schon alles gesagt. Wohl auch zum befürchtetetn plötzlichen Nordsee-nebel nach dem 1:0 in unserem Block braucht es keinen Kommentar mehr.
Den Samstag haben wir quasi komplett am meer verbracht.
Es war durchwegs sonnig bei ca. 25 Grad Celsius.
Vormittags haben wir die "große" Hafenrundfahrt gemacht. 75 Minuten - die langweiligste Hafenrundfahrt der Welt.
Mich hatt verblüfft, dass bei herrlichem Segelwetter so wenige Boote im Jadebusen unterwegs waren.
Die Menge der Besucher am Strand war übersichtlich, obwohl Mittags echt Wasser da war. Morgens hat das noch gefehlt.
So bin ich zu einer 30-Sekunden-Wattwanderung und zu einem Vollbad (bis zu den Knien) gekommen.
Ein herrlicher Tag in WHV bei herrlichem Wetter.
Heute war dann Abreisetag. Auf Grund der starken Bewölkung schon direkt nach dem Frühstück.
Drum sitz ich jetzt schon wieder vor dem PC und starre nach draussen in das trübe Hessenwetter.
#
Heinerbub schrieb:
Will nur soviel sagen, ALLE die diesen Pokalauftakt warum auch immer nicht machen konnten, es war ein Rundherum gelungener Tag. Angefangen mit der Anreise zum Stadion, am Südstrand, beim Spiel, in der Bembelbar sowie die Rückfahrt, einfach nur scheeeeee! ,-)    ,-)  


Absolut!

Ich war einen Tag vorher in Bad Zwischenahn auf dem Fest - war ganz nett. Am Donnerstag spät kam ich dann in WHV an. Morgens bin ich ins Freibad Nord, nachmittags in die Stadt und abends dann zum Spiel.

Alle aus WHV waren sehr hilfsbereit, die Busse warteten immer, damit man auch den Anschluss bekam. Auch während des Spiels alle sehr locker drauf und deeskalierend. Selbst als am Schluss einige von unseren Fans durch das Tor mussten und auf den Rasen gingen, um die Spieler persönlich abzuklatschen, blieben alle ruhig. Die waren dann auch so schnell wieder gegangen, wie sie gekommen sind.

Auch die Atmosphäre selbst war sehr gut. Stadionsprecher wünschte der Eintracht im weiteren Verlauf viel Erfolg, man machte noch Durchsagen, dass Shuttle-Busse bereitgestellt wurden, um zur Eintracht-Party am Pumpwerk zu kommen, usw. Kann man nur sagen: Top!  

Am Pumpwerk ging's dann weiter. Eine prima Location für die Bembelbar. War auf jeden Fall gut Stimmung.

Einziger Wehrmutstropfen: Nach 23 Uhr fährt in WHV kein ÖPNV mehr, deshalb konnte man es nicht so lange machen, weil das Hotel ein paar Kilometer entfernt war.

Am nächsten Tag ging es dann noch bei strahlendem Sonnenschein an den Südstrand, wo ich mir in 3 Stunden einen Sonnenbrand einfing. Leider musste ich mein Gepäck immer mitschleppen, weil der WHV-Bahnhof nicht mal Schließfächer hat.  
Danach noch ins Aquarium und am Südstrand entlang. Einige Eintrachtler badeten im Meer, was bei den Wassertemperaturen auch kein Problem war.
Viele Frankfurter waren am Südstrand und das Aquarium war ebenfalls klasse anzuschauen.

Abends am Samstag bin ich nochmal kurz nach Bad Zwischenahn, Fest war jetzt in vollem Gange und man baute alles für die Lichternacht auf. Normalerweise hab ich in Erinnerung, dass es so ab 22 Uhr noch Feuerwerk über dem Zwischenahner Meer gibt, aber das konnte ich mir leider nicht anschauen, da der Zug schon wieder um halb zehn fuhr. Erst Richtung Bremen und von da an nach Frankfurt, wo ich heute morgen um 7 Uhr ankam. Bin dann erst mal auf den Flughafen, wo ich 2 Stunden rumhing, ehe ich dann um kurz nach 10 heute bei der (leider verregneten) Saisoneröffnungsfeier war.

Ein stressiges, aber schönes Wochenende. Mein Auswärtsbedarf ist aber jetzt erst mal für ein paar Wochen gedeckt.  ,-)
#
Wilhemlshaven ist definitiv keine schöne Stadt!

Merkwürdige Baulücken, leerstehende wilhelminische Häuser, architektonische Bausünden, eine verweiste "Innenstadt". Alles ziemlich frustig, gerade heute, als alles grau in grau war.

Shiver und nix wie weg...dann noch ein absoult unverschämter, unfreundlicher und unfähiger "Pizzabäcker"   - die Einheimischen sind aber durchweg nette Leute..  

Die Auswärtsfahrt war insgesamt ein Highlight, die Bembelbar einfach nur großartig

Bin malade - Konterbier ole
#
Wir haben den Ausflug nach Whv mal mit dem Zug unternommen.
Das ging Do. früh für uns dann schon los. Hier fing alles schon völligst entspannt an denn alle Züge fuhren sehr planmäßig
ab und wir sehr relaxt gegn 15h in WHV an.
So konnten wir dann mal alles zu Fuß erkunden nachdem wir im nahe gelegenen Hotel Kaiser eincheckten.
Fr. früh besuchten wir Helgoland was wir Euch mal für einen evenuellen späteren Besuch sehr empfehlen können. Wer Natur pur, lecker Fisch essen, Strand mit Seehundkontakten liebt , der ist hier richtig gut aufgehoben.

Allerdings muss man 3,5std mit dem Schiff anreisen. Was dann leider auch beim Rückweg nicht schneller geht. So ka es dass wir leider erst zur 2.Hz im Stadion ankamen. Aber wir wurden bestens über das verpasste informiert und ganossen dann den weiteren Spielverlauf.

Anschließend dann gleich mit den Chuttlebussen zum Pumpwerk.... absolut perfekt organisiert.
Nachdem wir erfuhren, dass die Pumpwerkbesitzer sich mit "Bembelbar" organisierten, damit auch endlich mal in Whv wieder was "abgeht", fanden wir eine sehr schönes Ambiente zum Feiern vor.  
Vor allem mussten sie schnell handeln, denn keiner hat mit so viel Fans gerechnet. Ich denke aber, jeder wurde satt und zu trinken gab´s ja dann auch wieder was, als der Äppler aus war.
Besonders gefreut hat uns , als wir mitten beim Feiern unseren Hotelbesitzer entdeckten. Er genoss richtig die freudige Atmosphäre undstaunte nicht schlecht über unsere Gesänge.Ich glaub er würde dies gerne nochmal in Whv erleben.
Auf der Rückfahrt konnten wir dann gemütlich im Zug den Rest Schlaf nachholen .

Wir hoffen und wünschen uns dass noch viele weitere solch schöne Erlebnisse und Gründe zum Feiern in der Saison gelingen werden.
#
Ich muss anmerken, dass sich die Nahrungsaufnahme in Wilhelmshaven sehr schwierig gestaltete. Ein echtes Poblem.

Immerhin: Am Samstag sind wir beim Backfisch (?)-Kutter eingekehrt. Das war okay.
#
reggaetyp schrieb:
Ich muss anmerken, dass sich die Nahrungsaufnahme in Wilhelmshaven sehr schwierig gestaltete. Ein echtes Poblem.


Von der Qualität oder vom Preis her?
#
War ein schönes Erlebnis. Fands genial den Spielern so nahe zu sein, dass man sie fast anfassen konnte. Stimmung war genial und die WHV'ler sehr gute Gastgeber.
#
...waren ebenfalls Freitag bis Samstag vor Ort.

Kann ausdrücklich die Gastfreundschaft der WHVener bestätigen.

Die Verantwortlichen (Stadionsprecher, Getränkeverkäuferinnen (!), etc.) vom SVW haben wesentlich zur tollen, heimeligen und entspannten Stadionatmosphäre beigetragen. Klar war das ihr Spiel des Jahres. Ich habe aber selten gegenüber einem vermeintlich "großkopferten" Buli-Gast so ein sympathisches Verhalten (mit ..."Im Herzen von Europa", Intronisation unserer Mannschaftsaufstellung und "...mit den besten Wünschen für die anstehende BL-Saison") erlebt ! Chapeu, SVW !

Ganz zu schweigen von der "After(4:0)Show-Party" der "Bembelbar" im Pumpwerk ! Leute, habt ihr wieder ganz toll hingekriegt !

Erwähnenswert unsere Unterbringung im Hotel "Zum Knurrhahn" mit einem Mittagstisch-Angebot vom Allerfeinsten (preislich und geschmacklich)..und das als ausgewiesenes (nur) 2**-Hotel !!!!
Wie sichs da oben gehört, habe ich mir frische Krabben m. Spiegeleiern und Bratkartoffeln reingezogen...ein Traum  

So und jetzt hoffe ich in der 2. Pokalrunde, genau aus diesen Gründen nicht auf ein Derby gegen unsere direkten Nachbarn oder die Unaussprechlichen...sondern am besten widder e klaa bissi weider wech !

Einträchtlich nächtliche Grüße

LajosD.
#
...klar fehlt bei "chapeu" ein "a"....hier ist es "chapeau"


Teilen