>

Stadtderby beim FSV Frankfurt

#
Weil ich  einige Karten besorgen möchte, habe ich eben halt noch mal beim FSV telef.nachgefragt:

Morgen -Dienstag,d. 12.7.-beginnt der Vorverkauf !!!
#
über wen kann man die gästekarten bestellen übern fsv oder über die eintracht ????
#
über wen kann man die gästekarten bestellen übern fsv oder über die eintracht ????
#
Dirty-Harry schrieb:
Weil ich  einige Karten besorgen möchte, habe ich eben halt noch mal beim FSV telef.nachgefragt:

Morgen -Dienstag,d. 12.7.-beginnt der Vorverkauf !!!

Wohl aber nur am Hang an den Tageskassen, wenn mir meine Quelle das richtig wiedergegeben hat.
#
Ich habe ebenfalls mal telefonisch beim FSV nachgefragt und kann daher bestätigen das der Vorverkauf morgen beginnt. Auf die Frage wo man Karten kaufen kann, konnte mir die Dame allerdings keine Auskunft geben. Sie hat gesagt, sie bekommt die Infos erst heute Abend. Ich habe natürlich gefragt, ob diese dann selbstverständlicher Weise auf der FSV-Homepage bekannt gegeben werden. Antwort: "Theoretisch ja, praktisch.....weiß nicht"
#
Das ist ja ein noch größerer Saftladen als der OFC und die Mainzelmännchen zusammen.

...wehe hier meckert nochmal einer über unser Ticketing!      
#
Ab Dienstag gibt’s Karten für das Frankfurter Stadtderby
Dauerkartenbesitzer und Mitglieder genießen Vorkaufsrecht

Das erste Stadtderby FSV gegen Eintracht Frankfurt seit fast 50 Jahren wirft seine Schatten voraus. Viele Frankfurter Fußball-Fans haben bereits Karten für dieses lang erwartete Spiel nachgefragt.
Ab Dienstag startet der Vorverkauf.

Dauerkartenbesitzer des FSV Frankfurt genießen bis zum 24. Juli ein Vorkaufsrecht. Dauerkarteninhaber im Stehplatzbereich dürfen drei zusätzliche Stehplatzkarten und sieben zusätzliche Sitzplatzkarten für diese Partie erwerben, eine Sitzplatz-Dauerkarte berechtigt zum Kauf von zehn weiteren Sitzplatzkarten.

Mitglieder des FSV Frankfurt genießen ebenfalls ab sofort ein Vorkaufsrecht zum Erwerb von zehn Sitzplatzkarten bis zum 24. Juli. Diese Karten sind im Ticket-Center am Frankfurter Volksbank Stadion verfügbar, geöffnet von Montag bis Freitag 9-18 Uhr oder per Fax unter der 069-420898-29. Der FSV Frankfurt bittet, für die Faxbestellung das entsprechende Formular auf www.fsv-frankfurt.de unter dem Bereich „Tickets“ zu verwenden. Ab 25. Juli 2011 gehen diese geblockten Karten in den freien Verkauf.

Dauerkarteninhaber des FSV Frankfurt für Plätze im Frankfurter Volksbank Stadion können ihre Austauschkarten für die gleiche Kategorie in der Commerzbank-Arena am Ticket-Center des FSV Frankfurt am Frankfurter Volksbank Stadion abholen oder bekommen diese nach Ende des Vorkaufsrecht-Zeitraums zugesendet.

Die Gästekarten für die Stehplätze der Westkurve und vereinzelte Sitzplatzblöcke der Westtribüne sind ausschließlich über den Ticketverkauf von Eintracht Frankfurt erhältlich.

„Wir freuen uns, dass es endlich mit dem Verkauf losgeht. Wir hatten bereits so viele Anfragen, die wir auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten mussten. Ab jetzt können wir den immensen Kartenbedarf für dieses fantastische Spiel decken“, so FSV-Ticketverantwortliche Patrick Spengler.

Das Derby wird am 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga-Saison, am Sonntag, den 21. August 2011 um 13:30 Uhr angepfiffen. Das letzte Saisonspiel dieser beiden Mannschaften fand am 28. Januar 1962 an gleicher Stelle statt. In der damaligen Oberliga Süd musste sich der FSV der Eintracht 0:4 geschlagen geben und stieg nach der Spielzeit erstmals seit 1945 ab. Die Eintracht schlug den Weg in die 1963 gegründete Bundesliga ein. Die damals getrennten Wege führen am 21. August wieder zusammen.
Autor: Matthias Gast | 11.07.2011

Der Text lässt meiner Meinung nach aber offen, ob Mitglieder und Dk-Inhaber bestimmte Blöcke "geblockt" bekommen haben und somit Nicht-DK-Inhaber andere neutrale Blöcke bereits morgen in Anspruch nehmen können. Es kann aber auch sein, dass das ganze Stadion geblockt ist und wir somit erst ab 25.Juli Karten kaufen können (über den FSV)  
#
Na ja gut, wieviele DK hat der FSV verkauft? Lasst es mal 1.000 Stück sein, wenn die alle ihr VK-Recht voll ausschöpfen, würden 11.000 Tickets weg sein und am 25.07. so knapp 40.000 Tickets verbleiben.
#
Das steht bei uns bei Tickets:

Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga Saison 2011/12 kommt es am Sonntag, 21.08.2011, um 13:30 Uhr, zu der Begegnung FSV Frankfurt vs. Eintracht Frankfurt. Der FSV Frankfurt verlegt seine Heimspielstätte zu diesem Spiel in die Commerzbank-Arena, Eintracht Frankfurt wird demnach als Auswärtsmannschaft antreten.
   Da der FSV Frankfurt die Ticketabwicklung über seinen eigenen Ticketdienstleister durchführt und der Datenabgleich mit einem “Fremdsystem“  nicht zulässig ist, können den Dauerkarteninhabern von Eintracht Frankfurt nicht ihre gewohnten Stammplätze reserviert bzw. angeboten werden.
   D.h., die Abwicklung erfolgt, wie sonst üblich bei den “Auswärtsspielen“ von Eintracht Frankfurt, in Form von Gastkarten als sog. Hardtickets. Um den Fans von Eintracht Frankfurt zumindest die Möglichkeit zu geben, auf der Westtribüne und somit im gewohnten Heimfanbereich Platz zu nehmen, befinden sich die Plätze der “Gastkarten“ in folgenden Bereichen:
   Stehplatzbereich Westtribüne komplett (12,10 € / Ticket inkl. VVK-Gebühr)
   Sitzplatzbereich Westtribüne:
   Blöcke 35K bis 35G bzw. 35F bis 35E (18,70 € / Ticket inkl. VVK-Gebühr)
   Blöcke  36D bis 40D (22,- € / Ticket inkl. VVK-Gebühr)
   Tickets für dieses “Auswärtsspiel“ sind, wie sonst auch, über das Online-Bestellformular zu ordern, das ab Di., 12.07.2011, ab 10:00 Uhr unter www.eintracht.de geschaltet sein wird.
   In den beiden Fanshops Commerzbank-Arena und Riederwald stehen zudem auch Sitzplätze der Westkurve  ab Freitag den 15.07.2011 zum Verkauf bereit.
   Weitere Tickets zu diesem Spiel sind direkt im Online-Ticketshop des FSV Frankfurt unter www.fsv-frankfurt.de verfügbar.

da waren ja wieder Helden am Werk. Morgen um 10:00 gibts die Karten für FSV online und morgen um 10:00 gibts die Karten am Riederwald und in der City für die nächsten 5 Heimspiele. Wie soll ich das jetzt hinbekommen ?  
#
hekimt schrieb:

da waren ja wieder Helden am Werk. Morgen um 10:00 gibts die Karten für FSV online und morgen um 10:00 gibts die Karten am Riederwald und in der City für die nächsten 5 Heimspiele. Wie soll ich das jetzt hinbekommen ?    

Jemand anderen in den Fanshop schicken, während du die FSV-Karten bestellst?
#
wie kannst du denn morgen um 10 Karten fürn FSV bestellen? Hast du ne FSV-DK oder bist du Mitglied? Hätte nämlich auch gern Karten bin aber keines von beiden und werde deshalb auch morgen keine Chance haben, welche zu bekommen.

Aber was ich von der Eintracht gut finde ist, dass sie in den beiden Fanshops zusätzliche Karten hinterlegen (laut Text).
So muss man nicht sinnlos Karten übers Online-Ticketing anfordern.
#
Monti schrieb:
wie kannst du denn morgen um 10 Karten fürn FSV bestellen? Hast du ne FSV-DK oder bist du Mitglied? Hätte nämlich auch gern Karten bin aber keines von beiden und werde deshalb auch morgen keine Chance haben, welche zu bekommen.

Aber was ich von der Eintracht gut finde ist, dass sie in den beiden Fanshops zusätzliche Karten hinterlegen (laut Text).
So muss man nicht sinnlos Karten übers Online-Ticketing anfordern.

Wieso FSV-DK ? Ich bestelle einfach ganz normal wie immer bei Auswärtsspielen online auf dieser Homepage. Ob ich die Karten dann bekomme oder wieder mal eine Absage ist eine andere Sache, aber bestellen kann ich ganz normal wie immer. Also so habe ich's zumindest verstanden.
#
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Morgen um 10:00 kann man hier auf der Homepage die Karten bestellen. Inklusive Stehblock?
#
Geh in den Fanshop und hol dir da deine Tickets und wenn du wieder zu Hause bist bestellst du die FSV-Karten, da der Zeitpunkt an dem du "Auswärtstickets" bestellst keine Rolle spielt solange es die Möglichkeit gibt die Tickets hier zu bestellen.
#
Ich bin grad verwirrt. Warum soll man denn im Fanshop Karten holen wenn's doch auch hier im Ticketbereich welche gibt...
#
iran069 schrieb:
Ich bin grad verwirrt. Warum soll man denn im Fanshop Karten holen wenn's doch auch hier im Ticketbereich welche gibt...

Die im Fanshop werden wohl für den "neutralen" Oberrang in der Westkurve sein und somit keine offiziellen Gästekarten, wenn ich das recht verstehe.
#
iran069 schrieb:

Ich nehme an, die Zuteilung läuft wie bei Auswärtsspielen, sprich: Bestellung heißt nicht zwangsläufig, dass man auch etwas bekommt!?
#
AleMinator schrieb:
Geh in den Fanshop und hol dir da deine Tickets und wenn du wieder zu Hause bist bestellst du die FSV-Karten, da der Zeitpunkt an dem du "Auswärtstickets" bestellst keine Rolle spielt solange es die Möglichkeit gibt die Tickets hier zu bestellen.

Richtig. Aber ich hab Schiss, dass es wenn ich wieder da bin schon mehr Anfragen auf Stehplätze gibt, als Tickets vorhanden sind. Komme nicht direkt aus FFM, von daher käme ich wohl erst so gegen 12:00 zum bestellen. Aber wird schon gehen, ich lasse mir die Karten für die Heimspiele mitholen und bestelle in aller Ruhe ,-)
#
Snuffle82 schrieb:
iran069 schrieb:

Ich nehme an, die Zuteilung läuft wie bei anderen Auswärtsspielen, sprich: Bestellung heißt nicht zwangsläufig, dass man auch etwas bekommt!?
#
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
iran069 schrieb:

Ich nehme an, die Zuteilung läuft wie bei anderen Auswärtsspielen, sprich: Bestellung heißt nicht zwangsläufig, dass man auch etwas bekommt!?

Aber im Fanshop könnte man sich die direkt Karten holen?

Teilen