>

Meier operiert!

#
Basaltkopp schrieb:
Isi schrieb:
igorpamic schrieb:
Gute Besserung !!!

Letztes Spiel gemacht am 26.10.2007...

Operation am 5.3.2008...

Ich werde die Welt der Halbgötter in Weiß wohl nie verstehen, soviel zum Thema konservative Behandlung  



Ich verstehe sie auch nicht, obwohl ich tagtäglich mit diesen zu tun habe.
Andererseits versetze dich mal in die Lage eines Arztes und habe die Wahl zwischen OP und konservativer Behandlung. Denkst du etwa, es fällt ihm leicht, eine Entscheidung zu fällen, denn wenn es schief geht ist er immer schuld.

Nur, dass Dr. (???) Nervenseeger generell die falsche Entscheidung trifft! Gefühlte 5000mal seit dem Wiederaufstieg! Es reicht!

Gute Besserung  Alex!

So ist es richtig und lesbar!
Nennt mich Quotekönig  
#
Ach wie schade...
Ich hatte so gehofft, dass unser Langer bald wieder spielen kann.

Gute Besserung Alex Meier
#
Isi schrieb:

Ich kann deinen Unmut und Zorn völlig nachvollziehen, es geht mir( als Fan) genauso. Glaube mir, es ist schwer, alleine eine Entscheidung zu treffen. Ärzte müssten mal lernen, viel mehr wie hier mit den Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten, und ein Team bilden, die im Interesse und zum Wohl des Patienten bzw. Spielers handeln.  


Auffällig ist, dass bei uns regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen werden  

Gute Besserung, bis nächste Saison Alex.
#
Kopf Hoch und gute Besserung !!!
am 12.05.08 die Wiedergeburt des Alex Meiers: - Einwechslung in der 85ten - Standing Ovations (vielleicht ne Choreo )- und in der 89ten das entscheidente Tor zur UEFA-Cup Teilnahme 2008/2009

     

Hey, lasst mich träumen, nach so einem bekackten Wochenende....

Ne im ernst, mal wieder eine schöne Scheiße !!  

Wünschen dir echt schnelle Genessung !!!
#
adler_83 schrieb:
Kopf Hoch und gute Besserung !!!
am 12.05.08 die Wiedergeburt des Alex Meiers: - Einwechslung in der 85ten - Standing Ovations (vielleicht ne Choreo )- und in der 89ten das entscheidente Tor zur UEFA-Cup Teilnahme 2008/2009


Genau - so wirds sein und so machen wir das!!!  

Hatte mich schon so drauf gefreut, Alex gegen Bochum wieder im Waldstadion auflaufen zu sehen. Alles, alle Gute und schnelle Genesung!
#
Zum Glück haben wir für diesen Fall im Winter enigekauft    
Solange Schlacks nicht auf der bank sitzt, wird ihn Caio dort vertreten.
#
eingekauft und Bank natürlich, um mal den Deutschlehrern zuvorzukommen.
#
Ebifix schrieb:
Man muss sich nicht mit jeder Situation abfinden. Wenn man mal genau hinsieht gibt
es schon Anlass zum Nachdenken. Caio ist ohne Verletzung nach 5 Wochen Training
mit der Mannschaft laut FF immer noch nicht fit. Meier war 3 Monate verletzt und
trainiert 3 Wochen mit der Mannschaft und soll schon wieder fit sein. Irgend wie kann
ich das nicht so ganz verstehen. Ich bin zwar kein Mediziner aber so viel verstehe ich auch
von dem Geschäft , das da was nicht in Ordnung sein kann. Meiner Meinung nach haben wir
zu häufig zu viele verletzte Spieler. Warum weiß ich auch nicht ,aber es ist so.  


Häng' Dich mal nicht an dem Wort "fit" auf. Caio ist schon "fit", aber er ist noch nicht in der Buli angekommen (Tempo, Taktik...). Meier hingegen kennt die Buli gut und findet sich halt schnell wieder ein, wenn er trainieren kann. Im ersten fall steht fit also für einen Leistungsstand, im zweiten Fall für Verletzungsfreiheit.

Alex, auch von mit gute Besserung!!!
#
Wir können demnächst jeden Spieler bei dem ersten Wehwehchen  operieren, dann wird alles gut  
#
@Matzel
100 % agree, wenn ich Funkel richtig verstanden habe ist er noch nicht bei 100%, aber das größte Problem ist das er (noch) nicht mit dem Tempo und der Härte zurechtkommt.

Zu Alex

Ich bin auch kein Fan unserer medizinischen Abteilung, dieses Mal geht es aber von dem Wunscharzt aus. Soweit ich weiß wurde Alex von Anfang an in Basel behandelt, und wer die Schweizer kennt weiß das die nicht unbedingt die schnellsten sind. Dafür sind sie gründlich und zuverlässig. Sieht man ja auch an unserem Schweizer.

Gute Besserung Alex.
#
Seeger schrieb:
"Er wird seit Oktober dort behandelt, und wenn nach fünf Monaten noch keine Lösung des Problems gefunden ist, dann ist eine Arthroskopie der nächste Schritt."

Die nehmen sich echt ganz schön großzügig Zeit für das ganze Vorhaben.
#
Mir fällt immer wieder auf, je länger Spieler verletzt sind, desto unverzeichtbarer werden sie für uns. Wenn ich an die Kritiken am Langen zurückdenke.

In diesem Sinne: Benny und Mehdi nehmt Euch Eure Zerrung. Wir schreien Euch dann in die Mannschaft zurück.  

Trotzdem: Alles Gute, Alex. Bleib net so lang weg !
#
Gute Besserung!

Ich hoffe er bleibt in der neuen Saison verletzungsfrei (genauso wie Preuß), denn im Mittelfeld haben wir aktuell dringenden Bedarf!
#
Auffällig ist, dass bei uns regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen werden  

Seht doch mal nach Bremen was da für ein Theater los ist mit dem Arzt wegen diverser Behandlungen, u.a. auch Klasnic.
...und der ach so große Müller-Wohlfart vom FCB? War da nicht was mit unserem Prölli?  
Die Probleme mit den Ärzten haben so denke ich alle Mannschaften ...und das aus einem ganz einfachen Grund:

ALLE, egal ob Spieler, Fans oder Klubverantwortliche verlangen von den Ärzten mitunter unmögliches. Sofortige Heilung unter allen Umständen. Nur sind die Ärzte weder Wunderheiler noch haben wir derzeit einen medizinischen Stand der es uns erlaubt jede Verletzung sofort richtig einzuschätzen und die entsprechende Behandlung zu finden.  
Wenn man sich die schweren Knieverletzungen von heute ansieht, dann ist es doch so dass mindestens die Hälfte jener die im internationalen Fußball damit ein Comeback feiern, in den 80´ern oder auch 90´ern noch Sportinvaliden geworden wären und bei den anderen 50% die ZEit bis zum Comeback mitunter doppelt bis dreifach solange gewesen wäre.

Außerdem darf man bei solchen Verletzungen wie auch jetzt beim Alex die psychische Komponente nicht außer Acht lassen. Die Spieler bekommen immer mehrere Alternativen zur Behandlung aufgezeigt und man versucht den Spieler geistig mit ins Boot zu bekommen. Oft haben diese aber Angst vor diversen Bahandlungsmethoden die mit größeren Risiken behaftet sind. Was ihr gutes REcht ist, denn ihr Körper ist ihr einziges Kapital.
Was dann aber passieren kann, ist das eine gewisse Bahndlung nicht anschlägt, was man aber erst wieder merkt wenn es zu Belastungen kommt. Im Endeffekt muß man sich dann operieren lassen und  hat die erste "GEnesungszeit" verschenkt. Nur wer von uns möchte dem Alex oder irgendeinem anderen verletzten Profi (Klub, Ärzte) denn diese Entscheidung abnehmen?

Fazit (meiner Meinung nach): Jeder der hier nicht als Mediziner mit Fakteneinsicht spricht und denkt über jeden Zweifel erhaben zu sein, sollte den Mund halten und dem jeweilig Verletzten einfach nur das Beste wünschen! Alle anderen sind die gleichen die auch jeden Samstag meinen zu wissen, wer in der Aufstellung stehen muss (weil sie mit Ihrer Glaskugel unter der Woche ja die Trainingsleistungen beobachtet und die Mannschaft entsprechend taktisch ausgerichtet haben).    

Wichtig: Gute Bessserung an den Alex und alle anderen verletzten Profis, Muttis mit Schnupfen hinterm Herd und Kleinen mit Rotznase  
#
Gute Besserung Alex



Aber immer wieder das gleiche, man hört immer nur von Rückschlägen

Irgendwas stimmt doch nicht mit der medizinischen Abteilung.

Oder ist der Trainingsplatz zu hart und macht die Gelenke kaputt.



                                   
#
Also bei mir hat es 14 Tage gedauert, nachdem die Schleimhautfalte entfernt wurde. Danach durfte ich wieder alles machen. Also irgendwie ist das alles komisch
#
EdiG schrieb:

Ich bin auch kein Fan unserer medizinischen Abteilung, dieses Mal geht es aber von dem Wunscharzt aus. Soweit ich weiß wurde Alex von Anfang an in Basel behandelt, und wer die Schweizer kennt weiß das die nicht unbedingt die schnellsten sind. Dafür sind sie gründlich und zuverlässig. Sieht man ja auch an unserem Schweizer.

Gute Besserung Alex.


Und hier stimme ich Dir zu! Noch dazu war Alex ja 3 Wochen schmerzfrei und konnte gut trainieren.
#
Container-Willi schrieb:
Fast ein halbes Jahr,fällt er aus um ihn dann operieren zu lassen.
Ich versteh die Welt net mer.


dito.....

Was ist mit der medizinischen Abteilung los....Die ganze Saison soviel Verletzte...
Ursachenforschung wäre hier mal angebracht....
#
duppfig schrieb:
Mir fällt immer wieder auf, je länger Spieler verletzt sind, desto unverzeichtbarer werden sie für uns. Wenn ich an die Kritiken am Langen zurückdenke.


Das wirkt nur so, weil z. B. die ganzen Meier-Kritiker in Verletzungszeiten die Füße still halten. Erst wenn er wieder einsatzbereit ist (siehe letzte Woche) und Funkel erwägt ihn einzusetzen, kommen sie aus ihren Löchern und fangen wieder an zu mosern.
#
Container-Willi schrieb:
Fast ein halbes Jahr,fällt er aus um ihn dann operieren zu lassen.
Ich versteh die Welt net mer.



Stimmt,so richtig verstehen kann man das wirklich nicht mehr.




Teilen