>

Eintracht spielt immer ein System jeden Spiel 90 minuten lang.

#
Immerhin haben wir EIN System. Vorher hieß es, wir hätten keins.

Step by Step oder so.
#
manu666 schrieb:

übrigens haben wir seit dem 17.11.06 (gegen Bochum) keine Führung mehr verloren...und jetzt?


Nürnberg 1:5 nach 1:0-Führung
Dortmund Pokal 1:2 nach 1:0-Führung
Stuttgart 1:4 nach 1:0-Führung
#
emjott schrieb:
manu666 schrieb:

übrigens haben wir seit dem 17.11.06 (gegen Bochum) keine Führung mehr verloren...und jetzt?


Nürnberg 1:5 nach 1:0-Führung
Dortmund Pokal 1:2 nach 1:0-Führung
Stuttgart 1:4 nach 1:0-Führung


danke! hatte ich doch glatt diese Saison unterschlagen...
Augen auf im Statistik Dschungel...

angesichts der Punkte und der "Masse" an Niederlagen seit dem Spiel gegen Leverkusen (17.09.06) ist es für mich unrelevant wie oft wir einen Rückstand umgebogen haben...
#
Warum soll dass Irrelevant sein ?

Bei diesem Thema geht es um das System was Funkel spielen läßt. Liegen wir zurück, ist es für ihn unmöglich darauf zu reagieren. Teilweise reagiert er entweder überhaupt nicht, oder viel zu spät auf den Rückstand. Das hat schon mit Flexibiltät zu tun, die Funkel eben nicht hat. Seit fast zwei Jahren haben wir kein Spiel mehr umgebogen. Auch eine Schwäche von Funkel, find ich !
#
Machmalhalt schrieb:
Warum soll dass Irrelevant sein ?

Bei diesem Thema geht es um das System was Funkel spielen läßt. Liegen wir zurück, ist es für ihn unmöglich darauf zu reagieren. Teilweise reagiert er entweder überhaupt nicht, oder viel zu spät auf den Rückstand. Das hat schon mit Flexibiltät zu tun, die Funkel eben nicht hat. Seit fast zwei Jahren haben wir kein Spiel mehr umgebogen. Auch eine Schwäche von Funkel, find ich !  


dein Argument mit dem Rückstand drehen, hat aus meiner Sicht weniger was mit taktischer Flexibilität des Trainers zu tun, als einfach mit der gegebenen Spielstärke der Mannschaft.

Gegen Kleinere wie Bielefeld und Cottbus haben wir diese Saison sehr wohl noch ein Spiel "gedreht" (nicht in einen Sieg - aber eine sichere Niederlage in ein Unentschieden)

Taktisch spielt die Mannschaft grundsätzlich variabel, mit der Einschränkung, dass mancher Spieler seine taktische Rolle einfach nicht halten kann.

Unter FF sind wir jedenfalls immer variabler geworden.

Beispiel übrigens mit dem Einsatz von Caio gegen Bremen - taktisch umgestellt, dummerweise hat Caio dann nicht das gemacht, was er sollte, nämlich deutlich zentraler spielen, den Spielaufbau antreiben, im Ballbesitz das Tempo im Spielaufbau  erhöhen.


#
duschhaube00 schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Warum soll dass Irrelevant sein ?

Bei diesem Thema geht es um das System was Funkel spielen läßt. Liegen wir zurück, ist es für ihn unmöglich darauf zu reagieren. Teilweise reagiert er entweder überhaupt nicht, oder viel zu spät auf den Rückstand. Das hat schon mit Flexibiltät zu tun, die Funkel eben nicht hat. Seit fast zwei Jahren haben wir kein Spiel mehr umgebogen. Auch eine Schwäche von Funkel, find ich !  


dein Argument mit dem Rückstand drehen, hat aus meiner Sicht weniger was mit taktischer Flexibilität des Trainers zu tun, als einfach mit der gegebenen Spielstärke der Mannschaft.

Gegen Kleinere wie Bielefeld und Cottbus haben wir diese Saison sehr wohl noch ein Spiel "gedreht" (nicht in einen Sieg - aber eine sichere Niederlage in ein Unentschieden)

Taktisch spielt die Mannschaft grundsätzlich variabel, mit der Einschränkung, dass mancher Spieler seine taktische Rolle einfach nicht halten kann.

Unter FF sind wir jedenfalls immer variabler geworden.

Beispiel übrigens mit dem Einsatz von Caio gegen Bremen - taktisch umgestellt, dummerweise hat Caio dann nicht das gemacht, was er sollte, nämlich deutlich zentraler spielen, den Spielaufbau antreiben, im Ballbesitz das Tempo im Spielaufbau  erhöhen.


 

Sehr genau analysiert . Stimmt genau. Nur wenn man die selben Spieler immer und immer wieder bringt , brauch man sich nicht wundern wenn es nicht klappt. Normaler weise sind Spieler ja lernfähig.Aber.......
Ich verkneife mir den Rest,sonnst gibts wieder Prügel.
#
Ebifix schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Warum soll dass Irrelevant sein ?

Bei diesem Thema geht es um das System was Funkel spielen läßt. Liegen wir zurück, ist es für ihn unmöglich darauf zu reagieren. Teilweise reagiert er entweder überhaupt nicht, oder viel zu spät auf den Rückstand. Das hat schon mit Flexibiltät zu tun, die Funkel eben nicht hat. Seit fast zwei Jahren haben wir kein Spiel mehr umgebogen. Auch eine Schwäche von Funkel, find ich !  


dein Argument mit dem Rückstand drehen, hat aus meiner Sicht weniger was mit taktischer Flexibilität des Trainers zu tun, als einfach mit der gegebenen Spielstärke der Mannschaft.

Gegen Kleinere wie Bielefeld und Cottbus haben wir diese Saison sehr wohl noch ein Spiel "gedreht" (nicht in einen Sieg - aber eine sichere Niederlage in ein Unentschieden)

Taktisch spielt die Mannschaft grundsätzlich variabel, mit der Einschränkung, dass mancher Spieler seine taktische Rolle einfach nicht halten kann.

Unter FF sind wir jedenfalls immer variabler geworden.

Beispiel übrigens mit dem Einsatz von Caio gegen Bremen - taktisch umgestellt, dummerweise hat Caio dann nicht das gemacht, was er sollte, nämlich deutlich zentraler spielen, den Spielaufbau antreiben, im Ballbesitz das Tempo im Spielaufbau  erhöhen.


 

Sehr genau analysiert . Stimmt genau. Nur wenn man die selben Spieler immer und immer wieder bringt , brauch man sich nicht wundern wenn es nicht klappt. Normaler weise sind Spieler ja lernfähig.Aber.......
Ich verkneife mir den Rest,sonnst gibts wieder Prügel.


Prügel ganz sicher nicht
Lernfähigkeit ist ja auch geschehen, wenn Du beispielsweise schaust, dass ein ganzer Kern an Spielern den Aufbau über die Jahre mitgemacht hat.
Spieler, die das nicht geschafft haben, wurden abgegeben.

FF scheint in der Tat manchem Spieler mehr zuzutrauen, als ich - beispielsweise Toski.
#
Ja , so ist es. Normalerweise kann man dem Trainer auch nichts vorwerfen,aber ich habe manchmal das Gefühl das er gewisse Spieler(Köhler,Meier und Fink) bevorzugt. Vielleicht sehe ich das ja auch nur so,oder mein Bild von einem Bundesliga-Profi ist verkehrt. Vielleicht lerne ich es ja auch noch?


Teilen