Miso schrieb: User Schiller hat eine Verwarnung erhalten.
Musstest Du jetzt hier den neuen Besen rauskehren? Also ich finde, dass sich dieser User in den letzten zwohundertundebbes Jahren hier im Forum doch sehr zurückgehalten hat.
Hä? Ein übler Funkelhetzer war das, schon immer
Schiller schrieb: Was muss ich hören, Feldherrn! Haltet ein! Was für ein hirnverrückender Planet Verwirrt euch also die gesunden Sinne? Jetzt, da euch Eintracht nur erhalten kann, Wollt ihr in Hass euch trennen und euch selbst Befehdend euren Untergang bereiten?
Musstest Du jetzt hier den neuen Besen rauskehren? Also ich finde, dass sich dieser User in den letzten zwohundertundebbes Jahren hier im Forum doch sehr zurückgehalten hat.
Sicher, GA, Du spielst darauf an, dass User Schiller wiederholt verzweifelt versucht hat, sich an Großbestellungen in Sachen Alcoholica vom Kollegen Goethe anzuhängen - indes, vergebens, und das hat noch kein Mensch wesentlich länger als hundert Jahr überlebt.
Man könnte auch noch anfügen, dass der Mann sich an halbverfaulten Äbbeln in seiner Schreibtischschublade aufzugeilen pflegte und somit - wenn man das gutwillig so sehen mag - erste Experimente zur Herstellung von Äpo eingeleitet hat. Damit hat sich's dann aber.
... und schon haut die Forumsmafia wieder geschlossen auf mich ein; da werden nicht nur friedensstiftende Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sogar noch gegen ihn verwendet; auch seine Versuche, in den zugegebenermaßen großen Fußstapfen des Ex-Mods Johann Wolfgang den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, werden hier verhöhnt. Bitte Mods, lasst dieses Forum weiter schillern! Freiheit für Friedrich04!
Grauer_Adler schrieb: ... und schon haut die Forumsmafia wieder geschlossen auf mich ein; da werden nicht nur friedensstiftende Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sogar noch gegen ihn verwendet; auch seine Versuche, in den zugegebenermaßen großen Fußstapfen des Ex-Mods Johann Wolfgang den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, werden hier verhöhnt. Bitte Mods, lasst dieses Forum weiter schillern! Freiheit für Friedrich04!
Dass Funkel mit Macht seine Entlassung betreibt, ist ja wohl Fakt. Und welche Feldherren kennst Du sonst noch?
Ach kommd heerd doch uff mid dem Schillä! Kennemerned, brauchemerned! Isch mein, wer kann schon mid den verworrene Laufweesch von dem Mann was anfange? Stehd alls vorne drin, forderd den Ball, winkd und rufd: dorsch diese hohle Gass muss er komme! Erbärmlisch.
Grauer_Adler schrieb: ... und schon haut die Forumsmafia wieder geschlossen auf mich ein; da werden nicht nur friedensstiftende Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sogar noch gegen ihn verwendet; auch seine Versuche, in den zugegebenermaßen großen Fußstapfen des Ex-Mods Johann Wolfgang den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, werden hier verhöhnt. Bitte Mods, lasst dieses Forum weiter schillern! Freiheit für Friedrich04!
Dass Funkel mit Macht seine Entlassung betreibt, ist ja wohl Fakt. Und welche Feldherren kennst Du sonst noch?
Da fallen mir spontan Tilly und Wallenstein ein, aber einer von den beiden hatte wohl "Spülhände".
Der Mann, der nicht Musik hat in ihm selbst, Den nicht die Eintracht süßer Töne rührt, Taugt zu Verrat, zu Räuberei und Tücken; Die Regung seines Sinns ist dumpf wie Nacht, Sein Trachten düster wie der Erebus. Trau' keinem solchen!
Böhse Onkelz Kirche Du bezahlst für ihren Segen Für die Angst vor dem Tod Dein Geld hält sie am Leben Gibt ihn ihr täglich Brot Du hängst an ihren Lippen und du glaubst dass du sie brauchst Dann klammer dich an sie Bis du verfaulst (5x)
Refrain1 : Ich scheiße auf die Kirche Ihren Papst und seinen Segen Ich brauch ihn nicht als Krücke Ich kann alleine leben Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst Werde mit ihm glücklich Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt Und du willst für sie sterben In ihrem Namen - für die Kirche Für ein Amen (5x)
Refrain2 : Ich pisse auf den Papst Und seine römische Zentrale Auf den Vatikan und seine Sklaven Ich glaube nicht an eure Worte Ich bin doch nicht bekloppt Denn wer keine Angst vorm Teufel hat Braucht auch keinen Gott
User Schiller bittet um Zurücknahme der Verwarnung. Er hat auch extra 1797 ein neues Werk geschrieben: Der Tauchenichts
»Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt, zu schlunden in diesen Tauch? Einen güldenen Becher habe ich mit, den werf’ ich jetzt in des Meeres Bauch! Wer ihn mir bringt, ihr Mannen und Knaben, der soll meine Tochter zum Weibe haben!«
Der Becher flog. Der Strudel zog ihn hinab ins greuliche Tief. Die Männer schauten, weil sie sich grauten, weg. – Und abermals der König rief:
»Wer wagt es, Knippersmann oder Ratt, zu schlauchen in diesen Tund? Wers wagt – das erklär ich an Eides statt – darf küssen meines Töchterleins Mund! Darf heiraten sie. Darf mein Land verwalten! Und auch den Becher darf er behalten!«
Da schlichen die Mannen und Knappen von dannen. Bald waren sie alle verschwunden. – Sie wußten verläßlich: die Tochter ist gräßlich! – Der Becher liegt heute noch unten... (Heinz Erhard)
Ich bitte dem Ansinnen des users Schiller zu entsprechen. paw
Der Mann, der nicht Musik hat in ihm selbst, Den nicht die Eintracht süßer Töne rührt, Taugt zu Verrat, zu Räuberei und Tücken; Die Regung seines Sinns ist dumpf wie Nacht, Sein Trachten düster wie der Erebus. Trau' keinem solchen!
(William Shakespeare)
War ich, wo’s Bier zu trinken gab, stellt sich die Frage unterwegs mir: Wenn ich beim Bier geschäkert hab, dann bin ich wohl ein Schäksbier? (Heinz Erhard)
Sicher, GA, Du spielst darauf an, dass User Schiller wiederholt verzweifelt versucht hat, sich an Großbestellungen in Sachen Alcoholica vom Kollegen Goethe anzuhängen - indes, vergebens, und das hat noch kein Mensch wesentlich länger als hundert Jahr überlebt.
Man könnte auch noch anfügen, dass der Mann sich an halbverfaulten Äbbeln in seiner Schreibtischschublade aufzugeilen pflegte und somit - wenn man das gutwillig so sehen mag - erste Experimente zur Herstellung von Äpo eingeleitet hat. Damit hat sich's dann aber.
Bitte Mods, lasst dieses Forum weiter schillern! Freiheit für Friedrich04!
Da fallen mir spontan Tilly und Wallenstein ein, aber einer von den beiden hatte wohl "Spülhände".
Der Mann, der nicht Musik hat in ihm selbst,
Den nicht die Eintracht süßer Töne rührt,
Taugt zu Verrat, zu Räuberei und Tücken;
Die Regung seines Sinns ist dumpf wie Nacht,
Sein Trachten düster wie der Erebus.
Trau' keinem solchen!
(William Shakespeare)
Nein, ihr Leut, es gab nur Einen und konnte nur Einen geben:
http://bp2.blogger.com/_uMZpM7P_00U/R9v_jyiChdI/AAAAAAAAADY/giCedA5jXGs/s200/goethe2.jpg
komisch, der link geht besser:
http://bp2.blogger.com/_uMZpM7P_00U/R9v_jyiChdI/AAAAAAAAADY/giCedA5jXGs/s1600-h/goethe2.jpg
Kirche
Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben
Gibt ihn ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
und du glaubst dass du sie brauchst
Dann klammer dich an sie
Bis du verfaulst (5x)
Refrain1 :
Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt
Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt
Und du willst für sie sterben
In ihrem Namen - für die Kirche
Für ein Amen (5x)
Refrain2 :
Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott
User Schiller bittet um Zurücknahme der Verwarnung. Er hat auch extra 1797 ein neues Werk geschrieben:
Der Tauchenichts
»Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt,
zu schlunden in diesen Tauch?
Einen güldenen Becher habe ich mit,
den werf’ ich jetzt in des Meeres Bauch!
Wer ihn mir bringt, ihr Mannen und Knaben,
der soll meine Tochter zum Weibe haben!«
Der Becher flog.
Der Strudel zog
ihn hinab ins greuliche Tief.
Die Männer schauten,
weil sie sich grauten,
weg. – Und abermals der König rief:
»Wer wagt es, Knippersmann oder Ratt,
zu schlauchen in diesen Tund?
Wers wagt – das erklär ich an Eides statt –
darf küssen meines Töchterleins Mund!
Darf heiraten sie. Darf mein Land verwalten!
Und auch den Becher darf er behalten!«
Da schlichen die Mannen
und Knappen von dannen.
Bald waren sie alle verschwunden. –
Sie wußten verläßlich:
die Tochter ist gräßlich! –
Der Becher liegt heute noch unten...
(Heinz Erhard)
Ich bitte dem Ansinnen des users Schiller zu entsprechen.
paw
War ich, wo’s Bier zu trinken gab,
stellt sich die Frage unterwegs mir:
Wenn ich beim Bier geschäkert hab,
dann bin ich wohl ein Schäksbier?
(Heinz Erhard)