OFAdler schrieb: Man, man, man, Einige lernen´s wohl nie! Immer diese scheiß Pyro! Wieviele Strafen müssen wir als Unbeteiligte noch ertragen? Und dann wird sich beschwert, wenn der Verein in Erwägung zieht, die Ultras aus dem Stadion zu verbannen! Mir reicht´s! Alle Ultras aus dem Stadion RAUS! Auch, wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber wenn das das Verständnis von Support ist, das wir dafür immer wieder bestraft werden, dann fehlt mir jegliches Verständnis! Zumal jeder weiß, dass wir unter Beobachtung vom DFB stehen! Die warten doch nur darauf, uns zu bestrafen! Und das betrifft dann uns Alle! Mir reicht´s!
Tipp: Bild-Abo kündigen.
"Alle Ultras raus aus dem Stadion" bewegt sich ungefähr auf dem Niveau "alle Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" und "kein Moslem will sich integrieren". Mit etwas Abstand wirst du zugeben müssen, dass du da groben Unfug von dir gegeben hast.
So siehts aus! Wegen 2 Leuten, die sich nicht benehmen können willst du den Rest ausschließen? Wegen den 150, die gemeint haben unbedingt einen Spaziergang auf dem Rasen zu machen, wurden bereits 32000 ausgesperrt, obwohl der Großteil nichts damit zu tun hatte!!! Zumal die Ultras hauptsächlich für die tolle Stimmung in den Stadien verantwortlich sind. Was denkst du denn warum sie denn nicht ausgesperrt werden? Hängt evtl. damit zusammen, dass auch Business- Kunden eine stimmungsvolle Atmosphäre im Stadion haben wollen! Oder warum kommen zur Frauenbundesliga gerade mal 700 Zuschauer im Schnitt? Die spielen doch so tollen Fußball dachte ich...
Ich möchte das Pyro Problem nicht schönreden, besser gesagt, ich find das Kacke! Genauso wie ich das mit den Böllerschmeißern scheiße fand (sind ca. 10m neben mir in die Luft gegangen). Wenigstens hatte Mario den Mut denjenigen aufzufordern sich zu stellen, was aber dann natürlich keiner gemacht hat. Aber wie hier schon oft thematisiert, sollte man nicht alle bestrafen, weil 2 (so wie sie aussahen wirklich zwischen 16-18) auf dicke Hose machen müssen. Mit deiner Forderung machst du genau dasselbe was du anprangerst! Du forderst ALLE RAUS, obwohl sich die meisten benehmen können und alles in der Kurve geben. Beschwerst dich aber, dass du als Unbeteiligter ausgesperrt wirst? Das passt nicht
Dschalalabad schrieb: Mein Gott... 1) Das war in Griechenland und nicht hier. In Deutschland: verboten! Ist das so schwer? Mag zwar gut aussehen, ist aber verboten... Ich kann's verstehen, wer das optisch mag.
Aber:
2) Kuck Dir die St.Pauli-Videos in dem Thread an oder die Stimmung aus England oder besonders Japan. Die habe ich da seiner Zeit gepostet...
Ist die Stimmung schlechter?!
Pyrotechnik ist in Griechenland genauso Verboten wie in Deutschland,wird sogar noch härter bestraft als hier.
Informier dich bitte,bevor du deine wiederliche Doppelmoral aus den Medien zum Besten gibst.
zu2: Äpfel und Birnen...
Und ja die Stimmung ist meiner Meinung nach aufgeheizter (im positiven sinne) und besser mit Bengalos.
Könnte man annehmen. Ich empfinde es meistens so, dass sich ne ganze Ecke Leute eher darüber ärgert und/oder eher auf die Pyro gafft als zu supporten.
Bist du jetzt (2011) eigentlich auch in Braunschweig gewesen - oder bezieht sich Dein Bericht nur auf damals : 1979 ? Meine erste Braunschweig-Fahrt war jedenfalls ebenfalls ein besonderes Erlebnis: Wir verloren dort bei einem Abend-Spiel in der Saison 81 /82 mit 1:4. Wir fuhren dort nur mit einem einzigen Fan-Bus hin - und mehr Frankfurter waren im Stadion auch nicht erkennbar. Es gab Unklarheiten, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann, weil der Rasen zugeschneit war. Deshalb rannten wir einfach rein - ohne am Kassenhäuschen zu zahlen. Nach langem hin und her ging es dann los, das Spiel fand statt ! Am nächsten Tag stand in den Frankfurter Gazetten geschrieben: "1:4" Ausrutscher auf dem Eis ! Wie wir Fans die Rückfahrt erlebt haben - darüber schreib ich hier nichts - wir sind teilweise wie die "Assis" gar nicht mehr in den Bus zurück, sondern komplett versackt ...
An Bonner: ich war dieses Jahr nicht in Braunschweig. Es war ein kleiner Gag und sollte so ein bischen ein Vergleich sein, heute fahren tausende mit der SGE auswärts. Aber früher, oh jeh.... Ich hatte mal in den frühen 80 ern einen Brieffreund in Bonn, SGE-Fan, ex Jugendtorwart der dann leider verletzungsbedingt wohl mit dem Fussball aufhören musste. Du bist das nicht zufälligerweise , oder ??
Nein nein - das bin ich nicht . Ich hab nie selbst Fußball gespielt . Aber gestern hatten wir ja schon wieder ein "Auswärtsspiel" ohne große Anreise - aber mit Klasse Athmosphäre - "Auswärts-Sieg - Auswärts-Sieg" ! Vielleicht steigen wir ja wirklich direkt wieder auf - aber vielleicht auch nicht... (Unsere Heim-Fan-Kurve ist jedenfalls ganz große Klasse - das hab ich gestern im Stadion jedenfalls echt wieder anerkennen müssen, und zwar diesmal als "Neutraler Fan" auf der Gegentribüne...). Hab ja sonst nen Heim-Steher - den konnt ich zwar diesmal nicht rechtzeitig nutzen - gerade deshalb geb ich ihn nie mehr her !
Danke im Vorraus!
So siehts aus!
Wegen 2 Leuten, die sich nicht benehmen können willst du den Rest ausschließen?
Wegen den 150, die gemeint haben unbedingt einen Spaziergang auf dem Rasen zu machen, wurden bereits 32000 ausgesperrt, obwohl der Großteil nichts damit zu tun hatte!!!
Zumal die Ultras hauptsächlich für die tolle Stimmung in den Stadien verantwortlich sind.
Was denkst du denn warum sie denn nicht ausgesperrt werden? Hängt evtl. damit zusammen, dass auch Business- Kunden eine stimmungsvolle Atmosphäre im Stadion haben wollen!
Oder warum kommen zur Frauenbundesliga gerade mal 700 Zuschauer im Schnitt? Die spielen doch so tollen Fußball dachte ich...
Ich möchte das Pyro Problem nicht schönreden, besser gesagt, ich find das Kacke! Genauso wie ich das mit den Böllerschmeißern scheiße fand (sind ca. 10m neben mir in die Luft gegangen). Wenigstens hatte Mario den Mut denjenigen aufzufordern sich zu stellen, was aber dann natürlich keiner gemacht hat.
Aber wie hier schon oft thematisiert, sollte man nicht alle bestrafen, weil 2 (so wie sie aussahen wirklich zwischen 16-18) auf dicke Hose machen müssen.
Mit deiner Forderung machst du genau dasselbe was du anprangerst! Du forderst ALLE RAUS, obwohl sich die meisten benehmen können und alles in der Kurve geben. Beschwerst dich aber, dass du als Unbeteiligter ausgesperrt wirst?
Das passt nicht
http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/3/spieltagsbilder/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184707/
Könnte man annehmen. Ich empfinde es meistens so, dass sich ne ganze Ecke Leute eher darüber ärgert und/oder eher auf die Pyro gafft als zu supporten.
Meine erste Braunschweig-Fahrt war jedenfalls ebenfalls ein besonderes Erlebnis:
Wir verloren dort bei einem Abend-Spiel in der Saison 81 /82
mit 1:4. Wir fuhren dort nur mit einem einzigen Fan-Bus hin - und mehr Frankfurter waren im Stadion auch nicht erkennbar. Es gab Unklarheiten, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann, weil der Rasen zugeschneit war. Deshalb rannten wir einfach rein - ohne am Kassenhäuschen zu zahlen.
Nach langem hin und her ging es dann los, das Spiel fand statt ! Am nächsten Tag stand in den Frankfurter Gazetten geschrieben: "1:4" Ausrutscher auf dem Eis !
Wie wir Fans die Rückfahrt erlebt haben - darüber schreib ich hier nichts - wir sind teilweise wie die "Assis" gar nicht mehr in den Bus zurück, sondern komplett versackt ...
Vielleicht steigen wir ja wirklich direkt wieder auf - aber vielleicht auch nicht... (Unsere Heim-Fan-Kurve ist jedenfalls ganz große Klasse - das hab ich gestern im Stadion jedenfalls echt wieder anerkennen müssen, und zwar diesmal als "Neutraler Fan" auf der Gegentribüne...).
Hab ja sonst nen Heim-Steher - den konnt ich zwar diesmal nicht rechtzeitig nutzen - gerade deshalb geb ich ihn nie mehr her !