>

Erlebnisse aus Braunschweig

#
Hallo zusammen,

ich grüße aus einem I-Net-Café in Hannover. Apropos: "[...]und wir fi**en Hannover in den Ar***!"

Stressfreie Anreise - ich war nämlich die Nacht zuvor in einem (bescheidenen) Hotel in Braunschweig. Gemütlich 5 Minuten zum Stadion gelaufen. Vor Ort entspannte Atmospähre. Uns ging lediglich der Typ auf den Sack, der neben uns Schals verkaufte und alle 10 Sekunden sagte "Hier gibt's Schals für 5 Euro!". Am Anfang noch lustig..irgendwann hätte ich fast einen Schal gekauft und ihn damit erwürgt

Einlasskontrollen ebenfalls entspannt. Kaum abgetastet worden.
Die Wurst war lecker und mit 2 Euro sogar billig. So gefällt mir das.

Stimmung fand ich gut. Auch wenn der eine oder andere Schlachtruf gefühlte 15 Minuten gesungen wurde.

Ansonsten: Alex Meier - Fussballgott!

Ironischerweise treten Köhler und Meier den Forumspessimisten gerade ganz schön in den Ar***
#
Auch schon wieder seit 2 Stunden zurück.

Auf Grund der Tatsache, dass wir mit zwei Löwen gemeinsam das Spiel schauen wollten, sollte einer der Beiden die Karten besorgen. Und was macht der Vogel? Kauft 4 Karten für den KNAXX-Familien-Block. Ob das wirklich ein Versehen war?? Keine Ahnung.... Naja

Also habe ich mich heute in dem Block 12 rechts wiedergefunden. Drumherum alles in Blau-Gelb, Fans die gut mitfiebern, aber auch klar das Spiel der eigenen Mannschaft einschätzen konnten. So hat das sogar richtig Spaß gemacht, in Mitten von Braunschweigern den echt guten Auftritt der SGE mitzuverfolgen. Lief alles sehr fair ab...

Das Stadion hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Halt Fussball wie vor 20 Jahren. Essen und Getränke top (an das Wolters habe ich mich inzwischen gewöhnt), Parken inmitten eines Wohngebietes, sehr nette Ordner.

Nach dem Spiel habe ich noch mit 9 Braunschweigern zusammengestanden und wir haben gemeinsam das Spiel und die Situation unserer Vereine analysiert. Waren echt gute Jungs, die sofort noch ein Bierchen ausgegeben haben.

Hoffe, das Braunschweig in der Liga bleibt, hat mir echt sehr gut gefallen.
#
so wäre dann auch wieder zurück. Sind mit dem bus angereist. Fahrt verlief normal, ab der abfahrt hansestr.  dann polizeibegleitung zum stadion. Waren der 2te bus und mussten alle aussteigen zur kontrolle, die dann doch nicht statt fand als die kollegen gemerkt haben das wir doch keine gewalttäter sind. Ansonsten muss ich sagen waren die ordnungshüter sehr nett. Als wir in der schlange standen zur einlasskontrolle konnten es einige vollidioten nicht lassen immer wieder kanonenschläge ein paar meter hinter der menschenmasse los zu lassen, was einige fans sehr auf die palme  brachte völlig zurecht leider wurde nie einer der deppen gesehen. Ich bin garantiert kein gegner von pyro aber böller haben damit nichts zu tun und auch noch unter den eigenen fans die dinger abzulassen einfach total bescheuert. Zum spiel muss ich sagen alle achtung wirklich teilweise sehr schöner fussball.Stadion bzw der Umbau der gästekurve ist echt gelungen netter block gute akustik und eigentlich gute sicht. stimmung fand ich völlig ok nix besonderes aber halt auch nicht schlecht. heimfahrt verlief nach stau hinter braunschweig dann schnell und reibungslos.

weiter so Eintracht

ps.  topspiel am montag gegen die düsseldorfer ( erster gegen zweiter)
#
Also die An- und Heimreise war sehr entspannt.

Die Stimmung war super - viele SGEler getroffen, ordentlich Bierchen und Äppler gepetzt.

Am Eingang zum Stadion das erste Mal ´nen Hals bekommen, weil die üblichen Assis (in den eigenen Reihen) ihre Böllerschmeißerei einfach nicht lassen können. Es kotzt mich in der Fresse an, dass diese Brut einfach jedesmal ungeschoren davon kommt - weil ja keiner weiß, wer die Böller geschmissen hat...

Im Stadion war m.E. eine richtig ordentliche Stimmung, Wechselgesang, neues Liedchen, alt bekannte Sprechchöre - alles perfekt. Fast! Ich frag mich immer noch, ob es einige Vollhorste immer noch nicht kapiert haben, dass ein bengalisches Feuer einfach nur dem Verein schadet.

Was bitteschön ist denn so interessant, wenn ein Pupertierender mit Vollmaskierung ein Leuchtfeuer über den Blockzaun hält und blöd damit rumwedelt? Es bringt nullkommanix - keine Stimmung, kein besonderes Flair (in Braunschweig, hallo!!??!?) und auch sonst nix. Sind das Mutproben, oder was soll das sein?!?

Einfach nur lächerlich und schädlich! Wann kapiert das die Bande endlich?

Ehrlich gesagt, diese Sachen haben die ansonsten geile Fahrt leicht getrübt. Ich kann nur hoffen, dass die "Kurve" sich langsam aber sicher mal dagegen zur Wehr setzt. Denn ich habe keinen Bock auf ein 2. St. Pauli....

Sportliche Grüße!
#
Habe mich gestern abend noch spontan entschlossen mit dem Zug von Bochum aus nach Braunschweig zu fahren. Ich glaube ich hätte mich echt geärgert hätte ich es nicht getan!
Eines der besten AW-Spiele seit langem meiner Meinung nach. Hat einfach alles gestimmt. Irgendwo in die Provinz fahren. Stadion mal so richtig durchrocken. Punkte locker mitnehmen. Fertig. Und um erhlich zu sein, genau das erwarte ich diese Saison auch ein Stück weit! Aber dass es schon so früh in der Saison so eindrucksvoll klappt... Des hätte ich nicht gedacht!
Schön zu sehen dass die Motivation im Fanbliock diese Saison richtig hoch zu sein scheint, und der ein oder ander der Kategorie "Ich krieg mein Maul nur auf wenn ich gegen eigene Spieler pöbel" zuhause zu bleiben scheint...

Daumen hoch! Mehr davon!!!
#
[quote=TiNoSa]Also die An- und Heimreise war sehr entspannt.

Die Stimmung war super - viele SGEler getroffen, ordentlich Bierchen und Äppler gepetzt.

Am Eingang zum Stadion das erste Mal ´nen Hals bekommen, weil die üblichen Assis (in den eigenen Reihen) ihre Böllerschmeißerei einfach nicht lassen können. Es kotzt mich in der Fresse an, dass diese Brut einfach jedesmal ungeschoren davon kommt - weil ja keiner weiß, wer die Böller geschmissen hat...

Im Stadion war m.E. eine richtig ordentliche Stimmung, Wechselgesang, neues Liedchen, alt bekannte Sprechchöre - alles perfekt. Fast! Ich frag mich immer noch, ob es einige Vollhorste immer noch nicht kapiert haben, dass ein bengalisches Feuer einfach nur dem Verein schadet.

Was bitteschön ist denn so interessant, wenn ein Pupertierender mit Vollmaskierung ein Leuchtfeuer über den Blockzaun hält und blöd damit rumwedelt? Es bringt nullkommanix - keine Stimmung, kein besonderes Flair (in Braunschweig, hallo!!??!?) und auch sonst nix. Sind das Mutproben, oder was soll das sein?!?

Einfach nur lächerlich und schädlich! Wann kapiert das die Bande endlich?

Ehrlich gesagt, diese Sachen haben die ansonsten geile Fahrt leicht getrübt. Ich kann nur hoffen, dass die "Kurve" sich langsam aber sicher mal dagegen zur Wehr setzt. Denn ich habe keinen Bock auf ein 2. St. Pauli....

Sportliche Grüß

[/quot

Und warum wird diese pupertierende Rotznase nicht vom Zaum geholt um ihm den ***** zu versohlen ?
Selbstreinigungsprozess, hallooooo ?
#
So auch endlich zu Hause angekommen.
Heute um 7:30 in Ffm bei grauem Himmel und doch kühlen Temperaturen losgefahren.
Hinfahrt war super und in Braunschweig angekommen, zeigte sich doch tatsächlich die Sonne.
In nem Wohngebiet einen spitzen Parkplatz, ca. 10 Min vom Stadion entfernt bekommen.
Als wir dann am Stadion ankamen, war die ersten Frankfurter schon da. Viele bekannte Gesichter gesehen udn viele, über die Jahre lieb gewonnene Menschen, zum Teil zum ersten Mal in dieser Saison gesehen.

Auf P 4 konnte man ganz gemütlich vor dem Betreten des Stadions noch ein Bierchen trinken und gepflegte Gespräche führen  

Kontrollen waren vergleichsweise harmlos.
Im Stadion alles super. Wurst und Getränke zu fairen Preisen und die Wurst hat sogar geschmeckt.

Das Spiel war um Längen besser als die vorherigen, trotzdem könnte das ein oder andere noch verbessert werden. Aber zumindest das Ergebnis hat gestimmt.

Leider hat so ein Tag dann immer doch nen Wermutstropfen, welcher die Heimfahrt war. Baustellen, Baustellen, Baustellen, ich werde heute Nacht Albträume haben. Und dann kurz hinter Kassel ein Stau der angeblich zu über 3 Stunden Verzögerung führen würde. Einer unserer Mitfahrer hasst stehen im Stau, also haben wir uns bequatschen lassen die "Umleitung" zu fahren. Also ab Bad Hersfeld die "ausgeschilderte" U schießmichtot genommen. GErade von der Autobahn runter mussten wir feststellen, dass die Umleitung jedoch auch umgeleitet wurde. So wurde aus der Staubumgehung eine Tour quer durch die osthessischen Dörfer.

Ich war erstaunt, wie viele weiße/cremefarbene Kühe es in Osthessen gibt.  

In Fulda dann endlich wieder auf die Autobahn, leider war dann auch auf der A66 Stau. Aber um kurz vor 21 Uhr waren wir dann auch wieder in Frankfurt und für die 3 Punkte hat sich das ganze gelohnt.
#
Für mich eine perfekte Fahrt...

- Schöne entspannte Anreise aus Schleswig Holstein (schon lustig die verkaterten Typen aus Wacken mit ihren WOA auf den Autos zu beobachten)

- Sehr nettes Stadion. Schön Old-School. Trotz Laufbahn konnte man ganz gut Stimmung machen denk ich mal.

- Nette Leute im Block 1L (Hätte mir aber mehr Frankfurter gewünscht. Schade das wir es nicht hinbekommen wie ganz große Fanszenen wie Dortmund oder Schalke auch die Nebenblöcke mehr in Beschlag zu nehmen) Trotzdem nur entspannte Braunschweiger dort getroffen.

- Ganz gute Wurst, auch wenn sie etwas schwarz war

- Schöne Stimmung von Frankfurt. Aber auch Braunschweig fand ich ganz gut. Sicherlich eine ganz gute Fanszene der 2. Liga. Leider nachher nicht mehr so viel gehört von ihnen durch den lauten Gästeblock.

- Gutes Spiel. Leider etwas spät die beiden Tore so das man doch zu lange zittern mußte.

- Problemlose Rückfahrt ohne Staus auf der Autobahn

Zu den Pyros: Klar verboten etc. Brauch man nicht drüber zu reden. Aber lieber entspannt vom Zaun abbrennen wo man wirklich keinen gefährden kann (auch wenn es der Stadionsprecher nicht wahr haben konnte) als mitten im Block wo was schlimmeres passieren kann. Ordner und Polizei sind ja auch soweit ich sehen konnte recht entspannt geblieben, also schwamm drüber. Hoffe mal das die DFL und der DFB mal langsam über eine Legalisierung vom kontrollierten Abbrennen nachdenkt.  
#
Die Hinfahrt war perfekt, zurück haben wir ne Stunde länger gebraucht. Die Stimmung war super. Nur " 2.Liga tut schon weh..." kann ich nicht mehr hören. Sie hat wehgetan, aber langsam fängt sie an Spaß zu machen.Wenn wir die Leistung weiter bringen können, dann macht es sicher endlich wieder Spaß mit der SGE unterwegs zu sein. Die Braunschweiger sind auch ganz putzig. Wir mussten an deren Kurve vorbei. Schon vor dem Spiel wurde uns, alles Gute zugerufen.    Ich hab mich bedankt und ihnen zugerufen, dass ich ihnen das Gleiche für die naechsten Spiele wünsche. Nach dem Spiel haben wir dann auch mit einigen Braunschweigern gesprochen. Sie haben uns gratuliert und meinten, dass der SGE Auftritt ihnen noch besser gefallen habe als der der Bayern. Für Braunschweig hoffen sie auf den Klassenerhalt. Das hier keine Spannungen vorhanden sind sieht man auch daran, dass wir zwar die SGE angefeuert haben, aber Braunschweig nicht beleidigt wurde. Nicht einmal das:" Warum seid ihr H.... So leise" wurde angestimmt.
#
Die Pyros am Zaun waren wirklich keine Gefahr. Stimmung haben sie aber auch nicht gebracht. Stimmung hat die Choreo am Anfang erzeugt. Wenn also Pyros weiter verboten sind, dann sollten sie auch weg bleiben. Wenn die SGE für die Aktion heute Geld zahlen muss, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.
#
Ist doch ganz klar, dass das keine Aktion war um die Stimmung anzuheizen oder eine Choreografie draus zu machen.
#
Es war die perfekte Auswärtsfahrt, bei der alles, wirklich alles gestimmt hat. Parkplatz Gifhorner Straße und dann zwei Stationen mit der Straßenbahn war ein ausgezeichneter Tip. In Block 17 mit netten BS'lern gesprochen. Die meinten, dass sie so laute Auswärtsfans noch nicht erlebt hätten und amüsierten sich köstlich, als Martin uns allen zurief: "Ihr seid zu leise"  ,-) Auf der Rückfahrt ab Kassel dann die BAB Richtung Marburg genommen und um 19.30 Uhr wieder in Sachsenhausen eingetroffen.

Lieber der Zweite in Gallien als der Zwölfte in Rom...
#
Perfekter Tag. Gemütlich, erfolgreich, sangesfreudig, freundlich, traditionsreich, sonnig, stimmungsvoll, herrlich.  
#
maobit schrieb:
Perfekter Tag. Gemütlich, erfolgreich, sangesfreudig, freundlich, traditionsreich, sonnig, stimmungsvoll, herrlich.    

   
#
Ich stand in Block 6 bei den Braunschweigern. Nette, angenehme Leute, über die Pyros hat sich von denen auch keiner aufgeregt, aber trotzdem ätzend mitten im blau-gelben Fanblock. Zum Glück wars ab der 2. Minute totenstill  

Aber parken ist da ja ne mittlere Katastrophe. Rückfahrt auf der A7 war ganz lustig. Waken Open Air scheint wohl gerade vorbei gewesen sein. Auf den Parkplätzen und Tanken war immer was los.  ,-)
#
bin jetzt auch daheim angekommen .
Héut war alles Top  
#
also die blöden Kanonenschläge 2 Meter hinter mir aus heiterem Himmel brauch ich echt nicht, was soll der Scheiss?

Das Pyro kam mir fast wie ne Demonstration von kontrolliertem Abbrennen vor. Aber hatte irgendwie kein Flair, naja immer noch 10 mal lieber effektloses Bengalo als diese sinnlosen Böller.

Ansonsten sehr entspanntes Spiel und auch entspannte Stimmung, von Braunschweig kam nicht viel an, ist aber auch ne miese Akkustik in dem Stadion.
#
Sooo.... jetzt auch endlich aus braunschweig in Wilhelmshaven angekommen nach ein unfreiwilligen und längeren stopp in Hude wegen so ein Paar deppen die meinten in hannover/bremen/Hude zu stressen...Das war die erste auswärstfahrt die bei mir über knapp 18 stunden ging-.- Aber Hude ist eine schöne stadt Schön friedlich und ruhig da =)


Also zum Spiel: Das spiel fand ich Top=) Stimmung war auch sehr schön. Meier richtig gut wieder gespielt.Die Ordnungshüter auch sehr freundlich(ein werde ich nicht vergessen von den Polisten mit sein [bad]****[/bad] aufkleber im helm   )Aber sonst einlass kontrollen gingen zügig.

Hat sich mal wieder für mich gelohnt mit zu fahren...


In den Sinne Liebe grüße aus den Schönen Wilhelmshaven....


Marcel
#
Ach schee!

Und ganz ehrlich: Zweite Liga ist natürlich net so toll, aber ich fahre doch 20  mal lieber in eine Fußballstadt mit einem Fußballstadion und mit Fußballfans wie Braunschweig, anstatt in ein Kundencenter, a la Wolfsburg, Sinsheim  etc.


Teilen