>

Frankfurter Spielweise

#
Adlersupporter schrieb:
Ja...
Mit Fink, Inamoto und Russ waren wir heute eindeutig zu defensiv besetzt..
So kann ich vielleicht gegen die Bayern mal anfangen, aber nicht
gegen Bochum.. Sorry.. Caio ENDLICH mal von Anfang an... !!!


Es geht hier nicht um einzelne Spieler, sondern um die Gesamtausrichtung! Fink und Inamoto sind sicherlich defensiv starke Spieler, allerdings können sie auch nach vorne Akzente setzten, wie schon öfters gesehen. Nur fand eben dies heute kaum statt. das Eintracht Mittelfeld stand viel zu tief und schnelle Gegenstöße oder kreative Spielzüge waren genauso Fehlanzeige, wie offensive Vorstöße! Die Mannschaft muss einfach mehr riskieren! Gerade nach einer Führung muss weiter Druck gemacht werden, um das 2:0 zu erzielen und damit die Entscheidung zu erzwingen. Aber genau das ist nicht der Fall. Gegen 10 Bremer ist es nocheinmal gut gegangen, diesmal nicht! Die Umstellung von Defensive auf Offensive stimmt einfach nicht! Daran muss dringend gearbeitet werden. Es muss einfach mehr riskiert werden. Wir haben eine starke Abwehr, ohne Zweifel! Aber eine dementsprechend scchwache Offensive. Hier kann man auch Funkel kritisieren, auch er riskiert einfach zuwenig, wechselt bei einer Führung nicht und nach dem Ausgleich genausowenig, bzw. gibt eine offensivere Marschrichtung vor! Gerade gegen Gegner wie Bochum müssen wir zu Hause einfach dreifach Punkten! Wenn wir das nicht tun, wirds noch mal eng mit unserem Saisonziel 45 Pkt!
#
Chrissifan schrieb:
was meint ihr dazu?

Diese Aufstellung war für die Zuschauer eine Zumutung und Frechheit zugleich.Da gibt es für Funkel einfach keine Ausrede.
Ich glaube,wir hätten noch ne Stunde spielen können,ohne zählbaren Erfolg.

Er hatte auf der Bank Alternativen für die Offensive.
Lange kann man da nicht mehr zuschauen...
Vor der Viererkette nochmal mit 3 Aufräumern zuspielen,das fasse ich nicht...
Wann haut da mal Einer von den Verantwortlichen im Verein dazwischen...
#
Wart ihr im gleichen Stadion wie ich? Russ hatte in der zweiten Halbzeit mehr Akzente nach vorne als Caio bisher überhaupt (inkl. dem Wehen-Spiel). Und wer da übermäßig unattraktiven Fußball gesehen hat, der muss sich wohl wirklich ein Ticket für Leverkusen, Bremen oder Bayern holen...
#
JaNik schrieb:
Wart ihr im gleichen Stadion wie ich? Russ hatte in der zweiten Halbzeit mehr Akzente nach vorne als Caio bisher überhaupt (inkl. dem Wehen-Spiel). Und wer da übermäßig unattraktiven Fußball gesehen hat, der muss sich wohl wirklich ein Ticket für Leverkusen, Bremen oder Bayern holen...


Ne, ne, lieber zu uns ins Waldstadion!!
Alleine das Pfeifkonzert in den letzten 20 Minuten auf der West war heute schon alleine das Eintrittsgeld wert! Da ist Bremen, LEV und Bayern dort jeweils zu Hause doch gähnende Langweile dagegen...
#
Chrissifan schrieb:

Forderung an den Trainer:

Offensivere Spielweise

Tore Tore Tore

mehr kampf und laufbereitschaft


Stimmt, Funkel hat noch kein Tor geschossen und steht die ganze Zeit nur rum.
#
JaNik schrieb:
Wart ihr im gleichen Stadion wie ich? Russ hatte in der zweiten Halbzeit mehr Akzente nach vorne als Caio bisher überhaupt (inkl. dem Wehen-Spiel). Und wer da übermäßig unattraktiven Fußball gesehen hat, der muss sich wohl wirklich ein Ticket für Leverkusen, Bremen oder Bayern holen...


Ich finde den ganzen Hype mit diesen Offensivspielern sowieso übertrieben.
Ein schönes, sauber ermauertes Nullnull macht doch mehr Spaß als ständig dieser blöde, primitive Torjubel.

Mehr Sechser. Mehr Verteidiger. Dann ist die Hütte voll. Dann hammer Spaß.
#
hanz80 schrieb:
du darfs hier im forum nicht kritisieren sons is dein beitrag zu


und es interresiert keinen weil sie im stadion 90 min feiern das ergebniss ist doch egal


Bist auch nur so ein Erfolgsfan,warum soll ich den die Mannschaft auspfeiffen bitte ,wenn sie im soll mit den Punkten ist,ausserdem bringt das eh nichts das juckt die doch net die sacken ihr Geld ein und gut ist.    

Ausserdem haben die Fans die im Stadion singen auch bei schlechtem Spiel, schonma kein Grund dazu,weil wir endlich mal froh sind das wir net um denn abstieg spielen müssen und das wir net um unsere Lizenz zittern müssen .

Um zum Thema zurückzukommen fand das Funkel sie net alle hat ,gegen einen Gegner wie Bochum mit 3 6er zu spielen da muss ich Dampf nach vorne machen dann gewinn ich das Spiel locker mit 3:1 oder so .
#
clärence84 schrieb:
weil wir endlich mal froh sind das wir net um denn abstieg spielen müssen und das wir net um unsere Lizenz zittern müssen .



Genau das ist der springende Punkt... die letzten 2 Saisons sah das noch anderst aus, 2004 war noch 2. Liga angesagt. Und jetzt träumt nach 2 "hofnungsvollen" Neuverpflichtungen jeder vom UEFA Cup... muss man nicht verstehen oder? Für die Fans die Internationalen Fußball im Stadion sehen wollen empfehle ich folgendes

JaNik schrieb:
der muss sich wohl wirklich ein Ticket für Leverkusen, Bremen oder Bayern holen...


Da gibts dann massig UEFA Cup/Champions League, attraktiven Fußball und Titelkämpfe.



Zu dem System von Funkel. Spricht prinzipiell nichts gegen aber er sollte wirklich öfters und effektiver Auswechseln. Man darf in jedem Spiel 3 mal wechseln, also kann man das auch ruhig nutzen. Ich bin ja schon froh das FF inzwischen mit einer Raute spielt und von den 2 DM abgelassen hat.
#
eagleadler schrieb:
DeWalli schrieb:
Chrissifan schrieb:

was meint ihr dazu?


Du hast keine Ahnung von Fußball



dann kannst du ihm ja sicher sagen, was so falsch an seinen Aussagen ist...aber wie hier schon einer sagte...sobald man einen Thread mit Kritik schreibt, is man gleich unbeliebt und is ja egal wie die mannschaft spielt hauptsache man macht Party im Stadion und singt einem nach....


Es gibt einen Unterschied zwischen Kritisieren und sinnlosen und immer gleichem grundlosen Rumpöbeln
#
lol dieses forum ist zu geil. kommt mir so vor als ob einige bayern-fans zu uns übergelaufen sind seit die eintracht in der ersten tabellenhälfte ist...
#
parz schrieb:
lol dieses forum ist zu geil. kommt mir so vor als ob einige bayern-fans zu uns übergelaufen sind seit die eintracht in der ersten tabellenhälfte ist...


Sowas gibt es nicht - es gibt nur Bayern-Kunden
#
Lustig finde ich, dass diejenigen, die derzeit unsere angeblich sehr defensive Aufstellung kritisieren immer den Namen "Caio" in ihrem Posting haben. Wie wär's, wenn ihr mal die Feigheit ablegt und statt es auf die Aufstellung zu schieben einfach nur sagt:"Ich will Caio sehen!"? Aber nein, lieber erstmal Gründe suchen, alles ins Bodenlose kritisieren und noch dazu ein paar Lügen/Falschaussagen reinstreuen.

In die defensive haben uns die Bochumer also gedrängt... Funkel soll also seine Spielweise ändern. Aha Aha
#
Ob einen passt oder nicht, fuer mich laesst Koller einen schoeneren Fussball spielen als unseren ach so Bundesligaerfahrenen Funkel
#
JayG2k1 schrieb:
Lustig finde ich, dass diejenigen, die derzeit unsere angeblich sehr defensive Aufstellung kritisieren immer den Namen "Caio" in ihrem Posting haben. Wie wär's, wenn ihr mal die Feigheit ablegt und statt es auf die Aufstellung zu schieben einfach nur sagt:"Ich will Caio sehen!"? Aber nein, lieber erstmal Gründe suchen, alles ins Bodenlose kritisieren und noch dazu ein paar Lügen/Falschaussagen reinstreuen.

In die defensive haben uns die Bochumer also gedrängt... Funkel soll also seine Spielweise ändern. Aha Aha

Und was soll uns dieser Beitrag sagen?

Das die Leute Caio sehen wollen ist doch klar. Ich will ihn sehen!
#
t0p1x schrieb:
Ob einen passt oder nicht, fuer mich laesst Koller einen schoeneren Fussball spielen als unseren ach so Bundesligaerfahrenen Funkel



Bochum und schönen Fußball? Mit 11 Mann in der eigenen Hälfte ist schöner Fußball? Das Spiel von denen gestern war schöner Fußball? Ich verstehe deine Aussage nicht ganz, denn die spielen mal richtig defensiv und waren gestern in allen Belangen unterlegen. Oder meinst du den tollen Freistoß? Ja, das war mal n Highlight bei denen, stimmt.
#
Man man....ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Vor der Saison wären wahrscheinlich 90 % von uns zufrieden gewesen mit dem Platz den wir jetzt haben. Jetzt sind wir 9. und haben Kontakt zu Platz 6. Stimmt, wir schießen relativ wenig Tore, bekommen aber auch relativ wenige.

Was wäre wenn wir auf dem Papier deutlich offensiver ausgerichtet wären und dann in jedem 2. Spiel die Hütte voll kriegen? Was wäre dann hier für ein Geschrei....

"..erstmal hinten absichern..."
"...die Null muss stehen, auch hinten..."
"..FF hat keine Ahnung, er soll die Abwehr verstärken..."

etc.  etc. etc.

Nach den Siegen gegen Duisburg, Hertha, Bielefeld und Bremen war hier Friede, Freude...Eierkuchen, jetzt haben wir in einem Heimspiel nur einen Punkt geholt, recht schwach gespielt...und schon gibt`s Funkel-raus-Rufe....

man man...

Caio wird seine Chance sicher bald bekommen, FF wird seine Gründe haben ihn (noch) nicht einzusetzen...also ein bisschen mehr Geduld....step by step..

Ich bin mit dem Saisonverlauf und dem Tabellenplatz zufrieden!! Nach der Spielweise fragt doch 1 Woche später keiner mehr, die Punkte zählen und mit der bisherigen Ausbeute kann man wohl ziemlich zufrieden sein. Würden wir so offensiv, wie teilweise hier gefordert, spielen und dann mit 20 Punkten und 50 gegentoren auf Platz 15 stehen, wäre hier die Hölle los.

45 Punkte sind noch sehr gut machbar!!

für eventuelle Nachfragen....Ja ich bin Funkel-Jünger und bleibe es auch!!
#
Und ich habe das Gefühl wir haben hier auch ein Paar FF-Kunden. Die stehen bei FF auf der Gehaltsliste. Ich bin auch gegen sinnlose Kritik,aber was heute hier im Forum abgeht ist ja wohl der Gipfel. Wer gestern im Stadion war hat doch gesehen was mit der Mannschaft los ist. Das was die nach dem Spiel gegen Bielefeld (die erste Halbzeit war noch gut)in den letzten 4 Spielen gezeigt hat ist verordneter Angsthasen-Fußball.Sicher hatte Bochum keine
Torchance weil die Abwehr gut stand. Aber im Spiel nach vorne kam gar nichts. Und wenn es nicht läuft wird auch irgendwann eine sichere Abwehr wackelig. Ina,Fink und Russ ,das geht nicht. Die spielen nur im Rückwärtsgang. Es ist ja gut wenn ein Spieler kämpft und Einsatz zeigt. Aber das alleine reicht nicht aus. Er muss auch Fußball spielen können. Alle drei haben schwere Probleme wenn es eng wird. Und Toski ,er hat ein schönes Tor gemacht und zeigt auch oft das er ein filigraner Spieler ist. Aber er hat von der ersten bis zur letzten Minute das gleiche Tempo. Er fordert keine Bälle,er hat überhaupt keine Körpersprache. Wenn er so weitermacht wird er es nie schaffen. Weniger hätte Caio auch nicht gemacht. Und das Verhalten beim Gegentor,das war großes Kino. Wie kleine Kinder , nicht in der Lage sich so lange vor den Ball zu stellen bis Oka die Mauer richtig gestellt hat.. Der Trainer sollte anstatt immer über Caio zu reden mal Regelkunde und wie verhalte ich mich wenn der Gegner einen Freistoss bekommt., üben. Über die Einwechselung möchte ich jetzt nicht mehr reden. Es sieht einfach gut aus wenn die Ersatzspieler sich 90 Minuten warmlaufen und auf dem Spielfeld könnte man sie doch so dringend gebrauchen. Ich habe gestern extra keinen Alkohol
getrunken damit ich auch wirklich verstehe was Funkel  uns zeigen will. Aber es ist verdammt schwer es zu begreifen. Es sei denn man ist auf seiner Gehaltsliste. Es können nicht immer Spiele wie gegen Hertha sein das ist mir auch klar,aber nach der ersten Halbzeit von Bielefeld
ging es stetig bergab. Gegen Bremen war Gott und der Schiri noch auf unsrer Seite aber die anderen Spiele waren mit Verlaub sehr schwach,um es noch milde auszudrücken. Die Truppe hat wenig Selbstvertrauen. Und dazu trägt der Trainer eine gehörige Portion bei. Alle die die bei jeder Funkel Kritik auf die Barrikaden gehen sollten doch gestern auch gesehen haben das er der Mannschaft den Spaß am Fußball nimmt.Zu Caio sage ich nichts mehr ,das Thema wird sich bald von selbst erledigen. Wer ihn gestern beobachtet hat, weis was in ihm vor geht.
Aber ich bin ja genauso ein Dummschwätzer wie fast das ganze Stadion voll Leuten die gestern ärgerlich nach hause gegangen sind. Nur so drei bis vier Funkel-Jünger haben den einzig wahren Durchblick.. Und sie werden mich gleich bestimmt wieder eines Besseren belehren wollen,Danke.        
#
hanz80 schrieb:
du darfs hier im forum nicht kritisieren sons is dein beitrag zu


und es interresiert keinen weil sie im stadion 90 min feiern das ergebniss ist doch egal

Du hast echt soviel Ahnung von der Sache wie ich vom Damen-Dressurreiten.
Achja, und aus dem "sie" in deinem zweiten Satz schließe ich mal, dass du üblicherweise nicht im Stadion anwesend bist! EFC Web Ultras

Und der Beitrag hier is auch erste Sahne:

sotirios05 schrieb:
wenn Real Madrid und FC Barcelona "unattraktiv" spielen, gints da unten auch Breoitseiten, da muss ein Trainer damit leben, egal ob er Bernd Schuster, Frank Rijkard oder FF heißt! So ist halt das Leben, lieber FF!

Sind wir jetzt also schon mit Real oder Barca zu vergleichen, so dass man mit unseren um die 20 Millionen gehandelten Weltstars erwarten kann, dass wir den Ball ins Tor schweben lassen?
#
Ebifix schrieb:
Und ich habe das Gefühl wir haben hier auch ein Paar FF-Kunden. Die stehen bei FF auf der Gehaltsliste. Ich bin auch gegen sinnlose Kritik,aber was heute hier im Forum abgeht ist ja wohl der Gipfel. Wer gestern im Stadion war hat doch gesehen was mit der Mannschaft los ist. Das was die nach dem Spiel gegen Bielefeld (die erste Halbzeit war noch gut)in den letzten 4 Spielen gezeigt hat ist verordneter Angsthasen-Fußball.Sicher hatte Bochum keine
Torchance weil die Abwehr gut stand. Aber im Spiel nach vorne kam gar nichts. Und wenn es nicht läuft wird auch irgendwann eine sichere Abwehr wackelig. Ina,Fink und Russ ,das geht nicht. Die spielen nur im Rückwärtsgang. Es ist ja gut wenn ein Spieler kämpft und Einsatz zeigt. Aber das alleine reicht nicht aus. Er muss auch Fußball spielen können. Alle drei haben schwere Probleme wenn es eng wird. Und Toski ,er hat ein schönes Tor gemacht und zeigt auch oft das er ein filigraner Spieler ist. Aber er hat von der ersten bis zur letzten Minute das gleiche Tempo. Er fordert keine Bälle,er hat überhaupt keine Körpersprache. Wenn er so weitermacht wird er es nie schaffen. Weniger hätte Caio auch nicht gemacht. Und das Verhalten beim Gegentor,das war großes Kino. Wie kleine Kinder , nicht in der Lage sich so lange vor den Ball zu stellen bis Oka die Mauer richtig gestellt hat.. Der Trainer sollte anstatt immer über Caio zu reden mal Regelkunde und wie verhalte ich mich wenn der Gegner einen Freistoss bekommt., üben. Über die Einwechselung möchte ich jetzt nicht mehr reden. Es sieht einfach gut aus wenn die Ersatzspieler sich 90 Minuten warmlaufen und auf dem Spielfeld könnte man sie doch so dringend gebrauchen. Ich habe gestern extra keinen Alkohol
getrunken damit ich auch wirklich verstehe was Funkel  uns zeigen will. Aber es ist verdammt schwer es zu begreifen. Es sei denn man ist auf seiner Gehaltsliste. Es können nicht immer Spiele wie gegen Hertha sein das ist mir auch klar,aber nach der ersten Halbzeit von Bielefeld
ging es stetig bergab. Gegen Bremen war Gott und der Schiri noch auf unsrer Seite aber die anderen Spiele waren mit Verlaub sehr schwach,um es noch milde auszudrücken. Die Truppe hat wenig Selbstvertrauen. Und dazu trägt der Trainer eine gehörige Portion bei. Alle die die bei jeder Funkel Kritik auf die Barrikaden gehen sollten doch gestern auch gesehen haben das er der Mannschaft den Spaß am Fußball nimmt.Zu Caio sage ich nichts mehr ,das Thema wird sich bald von selbst erledigen. Wer ihn gestern beobachtet hat, weis was in ihm vor geht.
Aber ich bin ja genauso ein Dummschwätzer wie fast das ganze Stadion voll Leuten die gestern ärgerlich nach hause gegangen sind. Nur so drei bis vier Funkel-Jünger haben den einzig wahren Durchblick.. Und sie werden mich gleich bestimmt wieder eines Besseren belehren wollen,Danke.        


Danke!
Ich bin beruhigt, dass es doch noch Leute unter uns Fans gibt, die unsere defensive Spielweise einfach zum Kotzen finden!
Was unsere Mannschaft in den letzten Spielen, von Herrn FF, für eine Scheiße verordnet bekommt, ist einfach unerträglich!
Ich gehe/fahre (5 Std.) ins Stadion, um ein schönes, gutes, dem Gegner angepasstes Fußbalspiell zu sehen. Ich verlange keinen Zauberfußball aber auch keinen Angsthasenfußball!!
Aber was einem in den letzten Spielen geboten wurde, ist einfach eine Frechheit!!
Wir spielen gegen Bochum,  gegen einen Gegner auf Augenhöhe, mit einer defens.Aufstellung, wie beim Bayern oder Bremen Spiel!!
Wen will FF mit diesen Spielen noch begeistern??
Müssen wir vor sollchen Gegnern jetzt so eine Angst haben??
Ich frage mich auch, ob diese Spielweise dem gesamten Vorstand so gefällt!?
Er wechselt in 90 Min. ein einziges mal aus, nur Verletzungs bedingt!
Nach dem 1:1, muss er einfach einen offensiven Spieler bringen aber nein wir bringen einen defensiven Spieler!!
Ich stehe zu meiner Meinung über den Trainer:
Sobald ein Spiel für uns ein Selbstläufer ist, wie z.B. in Berlin, muss unser Trainer nichts machen, Glück für Ihn er braucht nicht einzugreifen!
Aber wehe wir geraten in Rückstand, in der Defensive unter Druck oder müssen das Spiel mal machen.
Unser Trainer müßte in diesem Moment ja eigentlich darauf reagieren, umstellen, auswechseln, System umstellen aber was macht er??
Es kommen leider entweder keine Entscheidungen oder die Falschen!
Weshalb er Caio nicht bringt, bleibt für uns alle ein Großes Rätzel.
Ich hoffe, dass nach diesem Spiel, mal von Seiten des Vorstandes, die richtigen Worte Richtung FF folgen werden!
So kann es nicht weitergehen!
#
Tom66 schrieb:
Man man....ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Vor der Saison wären wahrscheinlich 90 % von uns zufrieden gewesen mit dem Platz den wir jetzt haben. Jetzt sind wir 9. und haben Kontakt zu Platz 6. Stimmt, wir schießen relativ wenig Tore, bekommen aber auch relativ wenige.

Was wäre wenn wir auf dem Papier deutlich offensiver ausgerichtet wären und dann in jedem 2. Spiel die Hütte voll kriegen? Was wäre dann hier für ein Geschrei....

"..erstmal hinten absichern..."
"...die Null muss stehen, auch hinten..."
"..FF hat keine Ahnung, er soll die Abwehr verstärken..."

etc.  etc. etc.

Nach den Siegen gegen Duisburg, Hertha, Bielefeld und Bremen war hier Friede, Freude...Eierkuchen, jetzt haben wir in einem Heimspiel nur einen Punkt geholt, recht schwach gespielt...und schon gibt`s Funkel-raus-Rufe....

man man...

Caio wird seine Chance sicher bald bekommen, FF wird seine Gründe haben ihn (noch) nicht einzusetzen...also ein bisschen mehr Geduld....step by step..

Ich bin mit dem Saisonverlauf und dem Tabellenplatz zufrieden!! Nach der Spielweise fragt doch 1 Woche später keiner mehr, die Punkte zählen und mit der bisherigen Ausbeute kann man wohl ziemlich zufrieden sein. Würden wir so offensiv, wie teilweise hier gefordert, spielen und dann mit 20 Punkten und 50 gegentoren auf Platz 15 stehen, wäre hier die Hölle los.

45 Punkte sind noch sehr gut machbar!!

für eventuelle Nachfragen....Ja ich bin Funkel-Jünger und bleibe es auch!!






Danke für Deinen Beitrag. Ich bin auch Funkel-Jünger.

Pro Funkel, pro Frankfurter Spielweise, pro 45 Punkte plus X, pro Eintracht.

Contra ewige Miesmacherei und Besserwisserei.


Teilen