>

Frankfurter Spielweise

#
Ist es wirklich angebracht nach 1 1/2 verkorksten Spielen die gesamte Spielweise und evtl noch das ganze System Bruchhagen/Funkel in solchen Threads in Frage zu stellen?
Ich finde nein!

Es ist schon öfter vorgekommen, dass sich in einem Aufeinandertreffen zweier Mittelfeldmannschaften (und genau das sind Bochum und unsere SGE dieses Jahr!) die Defensivreihen beider Teams weitestgehend neutralisiert haben und unglückliche Gegentore passieren halt.
#
...es macht überhaupt keinen sinn hier irgendwas negativ darzustellen,es gab doch keine alternativen auf der bank und wenn dann nur zum wechseln!
ob die spieler die noch zu verfügung standen mehr gebracht hätten???
aber es ist schon traurig, nicht gegen einen gegner wie bochum vor diesem tollen publikum nicht zu gewinnen!

gruss
#
Ebifix schrieb:
Und ich habe das Gefühl wir haben hier auch ein Paar FF-Kunden. Die stehen bei FF auf der Gehaltsliste. Ich bin auch gegen sinnlose Kritik,aber was heute hier im Forum abgeht ist ja wohl der Gipfel. Wer gestern im Stadion war hat doch gesehen was mit der Mannschaft los ist. Das was die nach dem Spiel gegen Bielefeld (die erste Halbzeit war noch gut)in den letzten 4 Spielen gezeigt hat ist verordneter Angsthasen-Fußball.Sicher hatte Bochum keine
Torchance weil die Abwehr gut stand. Aber im Spiel nach vorne kam gar nichts.

Ich habe komischerweise einen Lastuvka gesehen der alle Hände voll zu tun hatte und einen Oka der in seinem Kasten genausogut ein Feldbett hätte aufstellen können.
Und wenn es nicht läuft wird auch irgendwann eine sichere Abwehr wackelig. Ina,Fink und Russ ,das geht nicht. Die spielen nur im Rückwärtsgang.

Ja, ich frag mich immer noch was der, ach so defensive,Russ vor dem 1:0 in der gegenerischen Hälfte zu suchen hatte

Es ist ja gut wenn ein Spieler kämpft und Einsatz zeigt. Aber das alleine reicht nicht aus. Er muss auch Fußball spielen können. Alle drei haben schwere Probleme wenn es eng wird. Und Toski ,er hat ein schönes Tor gemacht und zeigt auch oft das er ein filigraner Spieler ist. Aber er hat von der ersten bis zur letzten Minute das gleiche Tempo. Er fordert keine Bälle,er hat überhaupt keine Körpersprache. Wenn er so weitermacht wird er es nie schaffen. Weniger hätte Caio auch nicht gemacht. Und das Verhalten beim Gegentor,das war großes Kino. Wie kleine Kinder , nicht in der Lage sich so lange vor den Ball zu stellen bis Oka die Mauer richtig gestellt hat..

Ich denke beim nächsten Spiel hagelt es gelbe Karten weil sich vor jedem Freistoss in der eigenen Hälfte einer vor den Ball stellt und ihn blockiert. Das ist dann sicher der Sinn der Übung. Ich fürchte nur das sich dann das Forum über die Dämlichkeit aufregt mit der sich die Spieler reihenweise Verwarnungen einhandeln.

Der Trainer sollte anstatt immer über Caio zu reden mal Regelkunde und wie verhalte ich mich wenn der Gegner einen Freistoss bekommt., üben. Über die Einwechselung möchte ich jetzt nicht mehr reden. Es sieht einfach gut aus wenn die Ersatzspieler sich 90 Minuten warmlaufen und auf dem Spielfeld könnte man sie doch so dringend gebrauchen. Ich habe gestern extra keinen Alkohol
getrunken damit ich auch wirklich verstehe was Funkel  uns zeigen will.

Beim lesen deiner Eindrücke kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das Du nüchtern das gleiche Spiel gesehen hast wie ich.

Aber es ist verdammt schwer es zu begreifen. Es sei denn man ist auf seiner Gehaltsliste. Es können nicht immer Spiele wie gegen Hertha sein das ist mir auch klar,aber nach der ersten Halbzeit von Bielefeld
ging es stetig bergab. Gegen Bremen war Gott und der Schiri noch auf unsrer Seite aber die anderen Spiele waren mit Verlaub sehr schwach,um es noch milde auszudrücken. Die Truppe hat wenig Selbstvertrauen. Und dazu trägt der Trainer eine gehörige Portion bei. Alle die die bei jeder Funkel Kritik auf die Barrikaden gehen sollten doch gestern auch gesehen haben das er der Mannschaft den Spaß am Fußball nimmt.Zu Caio sage ich nichts mehr ,das Thema wird sich bald von selbst erledigen. Wer ihn gestern beobachtet hat, weis was in ihm vor geht.
Aber ich bin ja genauso ein Dummschwätzer wie fast das ganze Stadion voll Leuten die gestern ärgerlich nach hause gegangen sind. Nur so drei bis vier Funkel-Jünger haben den einzig wahren Durchblick.. Und sie werden mich gleich bestimmt wieder eines Besseren belehren wollen,Danke.        


Ich weiß nicht was Du für ein Spiel gesehen hast, mir ist aufgefallen des es.....

....weniger Fehlpässe gegeben hat als in den letzten Wochen.
....Bochum nicht eine ernstzunehmende Torchance hatte.
....Bochum in der ersten Halbzeit nichts anderes getan hat als unser Spiel zu zerstören, was ihnen auch nicht immer gelungen ist.
......Ama, Fenin und sogar Spycher durchaus Chancen hatten die ein Lastuvka in der Form der Vorrunde nicht vereitelt hätte.
...."Herr" Brych jeden Körperkontakt zugunsten der Bochumer abgepfiffen hat  (der pfiff sogar Fouls an Eintracht Spielern z.b. an Ochs zugunsten der blauen )  und die es trotzdem nicht geschafft haben das Spiel in unsere Hälfte zu verlagern.
....Funkel, abgesehen von Sotos Verletzung, keinen Grund zu wechseln hatte da die Manschaft ordentlich gespielt hat.

Also halt mal die Füße still, das Spiel war in Ordnung, die Einstellung hat gestimmt und wenn der Schiedsrichter fandelt nutzt das ganze Geschrei nix.


In diesem Sinne.......
#
lasst die hampels mal meckern, ich bleib fan
#
Ich möchte mal ein paar Sachen loswerden.

Ich finde es nicht okay dass hier immer wieder gegen Personen Stimmung gemacht wird weil sie kritisieren. Steht das denn nicht jedem zu, dass er seinen Unmut auch mal kundtut, weil dem ein oder anderen halt ein paar Sachen nicht gefallen? Ständig liest man dann was von "Erfolgfans" und "Dümmköpfen" oder "Trollen". Ich finde das absurd und ich kann auch nicht nachvollziehen das man ständig darauf herumreitet woher wir kommen, denn das ist passe´. Vergessen sollte man es nie, nur sich selbst bzw den Verein deshalb tiefstapeln ist meiner Meinung nach falsch,

DENN: Wer hat denn eigentlich behauptet dass sich die Mannschaft um einiges verbessert hat? Wir alle wissen es denn Spieler und Trainerteam haben es in der Presse verlauten lassen! Sogar der Vorstand hat sich geoutet und einen gewissen Tabellenplatz indirekt als Ziel ausgegeben.
Man kann sich natürlich zurücknehmen um am Ende nicht enttäuscht zu werden aber ich denke eher in eine andere Richtung und die geht nach vorne.
Wir haben uns verbessert-ich habe es gesehen-im taktischen und spielerischen Bereich und somit gebe ich dem Trainerteam und den Spielern recht mit dem was sie richtigerweise gesagt haben.
Und das ist genau der Punkt - nämlich der dass wir nicht alles aus der Situation herausgeholt haben bzw der Trainer nicht richtig agiert noch reagiert.
Einige mögen das falsch verstehn...denen möchte ich mitteilen dass FF für mich ein guter Trainer ist und ich viel von ihm halte, aber seine Aktionen passen nicht zu seinem Anspruch, denen des Vorstandes und das der Spieler.
Und darum sind ja so viele verärgert. Nicht über die Mannschaft, zu der steh ich/stehn wir, aber wir wissen dass mehr in der Mannschaft steckt und dass noch besseres auf der Bank sitzt und das ist noch ein anderer Punkt den in Wahrheit doch kaum einer nachvollziehen kann.
Ich würde mich so sehr freuen wenn er Caio das vertrauen geben würde, jetzt schon, da im Mittelfeld trotz eines super spielenden Toski Handlungsbedarf besteht. Er hat 4 Millionen gekostet und ist brandgefährlich, auschnell und hat die Zuckerpässe im Blut sowie einen Bombenschuss.

Wir stehen zur Eintracht und wir freuen uns mit ihr und leiden mit ihr, aber wir wissen auch dass mehr in der Mannschaft steckt und darum ärgern wir uns über gewisse Entscheidungen und teilweise ängstlichen Fussball.

Das ist legitim!

Ich will keinen Trainerwechsel sondern Mut sehen, ich will dass der Trainer sich nicht mit einem Punkt zufrieden gibt und ich will dass man sich auch dazu bekennt was man gesagt hat.

Was denkt ihr, ist es nicht legitim dass wir Fans enttäuscht sind und uns "melden", es sagen und trotzdem keine Funkel-Hasser oder Erfolgsfans sind, dass wir uns aufgrund der Verstärkungen gewisse Hoffnungen machen vor allem nachdem wir die beste Hinrunde nach Jahren gespielt haben?

Belehrt mich ruhig eines besseren...

MfG
#
ich finds immer wieder geil,
was sich leute so aufregen müssen.

Selbst wenn man Defensiv eigenstellt ist,
kann man oft genug auch offensiv spielen..
#
Oh Mann. Das Forum ist langsam echt zum Kotzen... Alle paar Wochen, nämlich immer nach Spielen, die nicht gewonnen werden, lassen sich hier irgendwelche Pappnasen im Forum nieder, melden neue Accounts an und geben nur Müll von sich...
Traurig  
#
pulseofthemaggots schrieb:


...
Was denkt ihr, ist es nicht legitim dass wir Fans enttäuscht sind und uns "melden", es sagen und trotzdem keine Funkel-Hasser oder Erfolgsfans sind, dass wir uns aufgrund der Verstärkungen gewisse Hoffnungen machen vor allem nachdem wir die beste Hinrunde nach Jahren gespielt haben?

Belehrt mich ruhig eines besseren...

MfG


Das ist nicht das Problem! Lies nochmal die und vor allem den ersten Post in diesem Thread. Und dann sage mir bitte, ob das ein normales "Melden" ist?!

Was und wie diejenigen, denen hier zu recht Ahnungslosigkeit und sinnlose Hetze vorgeworfen wird, von sich geben, ist einfach nur unterste Schublade.
#
[quote=Matzel

Das ist nicht das Problem! Lies nochmal die und vor allem den ersten Post in diesem Thread. Und dann sage mir bitte, ob das ein normales "Melden" ist?!

Was und wie diejenigen, denen hier zu recht Ahnungslosigkeit und sinnlose Hetze vorgeworfen wird, von sich geben, ist einfach nur unterste Schublade.  [/quote]

Da hast du natürlich recht, es gibt viele a-soziale Beiträge meiner meinung nach, aber es gibt auch vernünftige und kaum stehn die hier drin stürmen manche wie eine horde wildgewordener affen auf ebenso a-soziale weise ohne nachzudenken auf die Schreiber los.
Ist schon teilweise schei sse was hier abgeht aber das war gar nicht meine Botschaft die ich übermitteln wollte, im kern steht eine ander

bis dann
#
FUKEL RAUS SLOMKA REIN
#
KostheimAdler schrieb:
FUKEL RAUS SLOMKA REIN


Trainertausch! :P
Fanden die Schalker den Funkel nicht ganz toll? ^^
#
Es kann mir doch jetzt niemand erzählen, dass wir gegen Bochum ein gutes Fussballspiel gesehen haben.
In der Offensive kam viel zu wenig, da zeitweise nur Fenin und Ama in der Offensive gegen 6 Bochumer spielten. Aus dem Mittelfeld ncihts nachkam, weil zu tief gestanden wurde und das Umschalten zu lange dauert.

Bochum hatte eine halbe Chance, die mit Hilfe des Schiris zum Tor führte.
Das soll aber keine Ausrede sein, dass wir 2 Punkte verschenkt haben.
Wenn man 7 Leute aufstellt, die in der Regel die Aufgabe haben das gegnerische Spiel zu zerstören, dann kann man die nicht auf Knopfdruck in Flankengötter und Spielmacher verwandeln. Das Naturell dieser Spieler ist eine defensive Grundhaltung.

Ich kann Funkel auch nicht verstehen, dass er von Caio fordert mehr nach hinten zu arbeiten. Funkel möchte auf Konter spielen, sagt aber auch, dass alle Spieler mit nach hinten arbeiten sollen. Das kann gar nicht funktionieren. Bis die Spieler nach vorne gelaufen ist hat sich die gegnerische Defensive bereits formiert und wartet nur auf die angelaufenen Stürmer.
Bei einer richtigen Kontermannschaft stehen 2 Mann an der Mittellinie und nehmen die Pässe bei Ballgewinn sofort auf. Dazu brauchen wir auch mal einen Spieler der einen klugen sauberen Pass spielen kann. Das sehe ich momentan leider nicht.

Gerade in dieser komfortablen Situation ist doch die Zeit dafür junge Spieler einzusetzen und neue Taktiken auszuprobieren. Mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun und man kann doch mal befreit aufspielen. Die Ausrede, dass Caio noch nicht fit ist, möchte ich nicht mehr hören. Auch wenn die Fitness nciht stimmt, dann kann jeder Spieler mindestens 20min spielen, wenn er an die Mannschaft heran gebracht werden soll. Wie soll er sich denn an die Laufwege der Stürmer gewöhnen, wenn er nicht spielt. Im Training lernt man so etwas nicht so schnell wie im Spiel.
#
@Telcontar

das problem ist, dass wenn funkel etwas versuchen würde, und du hast recht, die situation ist komfortabel, und es geht schief, dann ist hier auch wieder die hölle los. weil er dann ui-cup oder ähnliches aufs spiel setzt, wie einige hier vermutlich argumentieren wüden.

peter
#
Telcontar schrieb:
Es kann mir doch jetzt niemand erzählen, dass wir gegen Bochum ein gutes Fussballspiel gesehen haben.
In der Offensive kam viel zu wenig, da zeitweise nur Fenin und Ama in der Offensive gegen 6 Bochumer spielten. Aus dem Mittelfeld ncihts nachkam, weil zu tief gestanden wurde und das Umschalten zu lange dauert.

Bochum hatte eine halbe Chance, die mit Hilfe des Schiris zum Tor führte.
Das soll aber keine Ausrede sein, dass wir 2 Punkte verschenkt haben.
Wenn man 7 Leute aufstellt, die in der Regel die Aufgabe haben das gegnerische Spiel zu zerstören, dann kann man die nicht auf Knopfdruck in Flankengötter und Spielmacher verwandeln. Das Naturell dieser Spieler ist eine defensive Grundhaltung.

Ich kann Funkel auch nicht verstehen, dass er von Caio fordert mehr nach hinten zu arbeiten. Funkel möchte auf Konter spielen, sagt aber auch, dass alle Spieler mit nach hinten arbeiten sollen. Das kann gar nicht funktionieren. Bis die Spieler nach vorne gelaufen ist hat sich die gegnerische Defensive bereits formiert und wartet nur auf die angelaufenen Stürmer.
Bei einer richtigen Kontermannschaft stehen 2 Mann an der Mittellinie und nehmen die Pässe bei Ballgewinn sofort auf. Dazu brauchen wir auch mal einen Spieler der einen klugen sauberen Pass spielen kann. Das sehe ich momentan leider nicht.

Gerade in dieser komfortablen Situation ist doch die Zeit dafür junge Spieler einzusetzen und neue Taktiken auszuprobieren. Mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun und man kann doch mal befreit aufspielen. Die Ausrede, dass Caio noch nicht fit ist, möchte ich nicht mehr hören. Auch wenn die Fitness nciht stimmt, dann kann jeder Spieler mindestens 20min spielen, wenn er an die Mannschaft heran gebracht werden soll. Wie soll er sich denn an die Laufwege der Stürmer gewöhnen, wenn er nicht spielt. Im Training lernt man so etwas nicht so schnell wie im Spiel.


Mit dem offensiven / defensiven Spiel sehe ich anders.

Nach meinem persönlichen Verständnis sollte sich die Mannschaft im optimalen Fall relativ komplett über das Spielfeld verschieben, also nach vorne und zurück.

Bei der Eintracht gelingt der Spielaufbau nicht, daher wird der Ball zu häufig von hinten nach vorne geschlagen und nicht gespielt. Dann sind die beiden Stürmer plus vielleicht noch ein offensiver Mittelfelder alleine auf weiter Flur und die ganze Aktion ist schnell wieder vorbei.
Im Endeffekt steht man dann mal ganz schnell hinten drin, weil man vorne dauernd den Ball wieder schnell verliert.

Daher meine Meinung, lieber mit 3 x 6er aber mit gescheitem flottem Spielaufbau - als wer weiss wieviele Stürmer, die die weit nach vorne gebolzten Bälle irgendwie kriegen sollen.

Zurück zu Caio, da ist sicherlich nicht die Fitness der Grund - zumindest kann ich mir das nach 2 Monaten im Training nicht vorstellen.
Allerdings, was mich auch nervös macht, das jemand, der seit Kindheit Fussball spielt - das Spielsystem immer noch nicht verstehen soll.

 
#
ich habe mich auch sehr über funkel aufgeregt. natürlich hatten die bochumer nach dem 1:1 keine wirliche torchance, wir haben uns nun wirklich nicht in die defensive drängen lassen. ABER: gerade dann muss ff einfach mehr nach vorne spielen lassen! toski hat gut gespielt, ein tolles tor erzielt, war am ende aber einfach platt. warum er da nicht wechselt, ist nicht nachzuvollziehen! caio hätte frischen wind gebracht und es wäre ein signal an die mannschaft gewesen. wir wollen hier gewinnen! der sprung nach oben wird so NIE gelingen. das ist ärgerlich, weil wir so unser potential einfach nicht ausschöpfen können. da nützt es auch nichts, wenn sich funkel über den freistoss aufregt. der pfiff war falsch, die ausführung aber korrekt. seine argumentation "der torwart stellt noch die mauer" ist ja wohl ein witz! wenn man schon seit neunzehnhundertblumenkohl dabei ist und noch nicht mal die regeln kennt ist das schon traurig  


Teilen