>

Erlebnisse beim VFL Bochum

#
Gerade zurück aus Bochum.
Nachdem der komplette HBF in Bochum wg. Teppich und Friteuse komplett gesperrt war, konnte dank Taxi rechtzeitig der absolut verdiente Sieg unserer Eintracht miterlebt werden!

Es kann jeder sagen was er will, aber das Auswärtsspiel war absolut klasse!!!! ,-)
#
Rischdisch.

Schee wars.

Kann erst später was schreiben. Bin noch so aufgedreht.
#
Es war eine sehr nette Auswärsfahrt! Mit dem Auto angereist, über die A5/45/44. Ziemliches Gezockel, aber da zeitig los, eigentlich kein Problem. Mal wieder gesehen wie behindert Menschen doch sind, wenn sie meinen bei Unfällen "gaffen" zu müssen. Ein Unding!  Nach etwa 3,5 Stunden dann endlich da, Parkplatz direkt in der Castroper Straße 3 min vom Stadion entfernt - sehr angenehm.

Ordner am Einlass sehr freundlich, die Staatsmacht schien mir entspannt.

Stimmung fand ich wunderbar. Schade, dass der junge Mann auf dem Zaun in E2 nicht so wirklich Stimmung rüberbringen konnte - denke da kann er noch etwas üben. Ich könnts auch nicht, würds daher aber auch lassen Dauergesang zu Beginn von Halbzeit zwei war vielleicht etwas lang, aber es hatten genug Leute daran Spaß - und darum geht es ja letztlich..

Was ich nicht verstehe: Wieso schmeißt man volle Bierbecher durch den Block? Wenn ein Tor fällt, und jemanden dabei ein solcher ausversehen "aus der Hand gleitet", dann ok - aber einfach so von oben runter und dann so tun als wäre man es nicht gewesen: Zuviel Kohle? Alkoholproblem? Seltsam und irgendwie dumm, oder?

Das Spiel will ich natürlich auch nicht vergessen: Souverän trifft es wohl ganz gut. Schön endlich Bell mal zu sehen, Schwegler/Rode scheinen Spaß aneinander zu haben. Köhler, yeah! So wie der Kollege hier hab ich mich auch gefreut: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dOwN5nCoCO8

So. Hoffe alle Adler kommen gut nach Hause!
#
Stimmung phasenweise bombastisch, spielerisch wars ok. Es war zwar keine Offenbarung, aber diese wurde ja auch nicht benötigt, für total schlechte und dämliche Bochumer. Die man, im Stadion, übrigens auch 1x gehört hat. Bei der Schiedsrichterbeleidigung.

Nach Spielende noch eine eklige Szene: Wir sind hoch in Richtung Straßenbahnhaltestelle, die ist ja direkt vor der Heimfankurve. Auf der anderen Straßenseite sah man plötzlich eine Meute von 8-10 Leuten, die jemandem hinterher rannten. Als der arme Kerl dann eingeholt wurde, wurde er zu Boden geschlagen, anschließend standen alle um ihn herum und traten auf den am Boden liegenden mehrmals ein. Da es schon recht dunkel war und alles 50m+ entfernt von mir sich das abspielte, habe ich natürlich keine Ahnung, was dort exakt vorgefallen ist. Täterbeschreibungen könnte ich der Polizei auch nicht liefern, sahen alle neutral gekleidet aus. Als wäre diese Szene nicht schon erschreckend genug - während am Gästeblock nach Spielende gefühlte 200 Beamte standen und wir von mindestens 3 Videokameras gefilmt wurden beim verlassen des Stadions, befand sich am Heimblock NIEMAND. Als ich den Vorfall beobachten "durfte" blickte ich mich hilflos um - es war einfach KEIN EINZIGER Grüner da, an den man sich hätte wenden können. Neben mir rief sofort jemand die Polizei an. Gesehen habe ich aber auch wenige Minuten danach noch niemanden. Sehr sehr erschreckend das ganze.
#
Ich wollte gerade auf EF-74 antworten, weil ich dessen Beitrag so nett fand. Jetzt geht´s nicht mehr. Hoffentlich ist dem armen Kerl nicht allzuviel passiert  
#
Noch 20 km bis frankfurt. Geile fahrt, bochum ist immer ein highlight!
#
Gut wars... entspannt mit PKW angereist und auch wieder entspannt weg gekommen. Kein problem mit Ordnern oder Bullizisten gehabt. Alles lässig.... nur das Fiege Bräu geht ja nu ma so gar net. Stimmung war gut abgesehen von dem fast 20 minütigen Dauergesingsang zur 2. HZ. Hat sich aber ansonsten recht gut auf den ganzen GB übertragen.

Kurze frage am rande... war Martin im Stehblock? Meine bescheidene Kurzsichtigkeit konnte das nicht erkennen da wir recht weit links im GB saßen/standen. Kollegen die im steher waren behaupten aber er wäre net vor Ort gewesen ich meine aber ihn gehört zu haben.
#
Schönes Spiel. Schöne Stimmung. Schönes Ergebnis. Alles schön.

Spitzenreiter - Spitzenreiter - hey hey....  
#
Bochum ist wirklich immer ein Highlight. Früh angereist, weil wir vorher noch im Deutschen Bergbaumuseum waren. Auch sehr sehenswert!
Stimmung aus meiner Sicht super. Ordner und Polizei wirkten sehr entspannt, ebenfalls die Bochumer, mit den wir sprachen.  Das Stadion macht auch immer Spass. So eine Fahrt ist mir nach wie vor tausendmal lieber als nach GE oder DO. Gegen 23 Uhr wieder zu Hause in F-Sachsenhausen gelandet. Nur der weiter oben geschilderte Zwischenfall stimmt mich nun doch etwas nachdenklich.
#
Ich sehe schon die nächste Pyrodiskussion kommen...
#
Sehr schöne Auswärtsfahrt. Die Anreise über die A 45 war etwas zäh, aber ansonsten alles super. Die Stadionwurst ist ein absolutes Highlight. 1.Liga. Kein Vergleich zu der Kreisklasse Wurst bei uns. Der Support war auch ohne Martin Stein sehr stark. Zumindestens hat man von Bochum so gut wie nichts gehört . Bis auf einmal, als Gagelmann beleidigt wurde. Schön war dann, dass im Stehblock Wunderkerzen abgebrannt wurden. Ziemlich überflüssig leider mal wieder ein Pyro. Wir waren im Block nebenan und mein Eindruck war, dass zumindest hier die ueberwiegende Mehrheit dies ziemlich blöd fanden.
Ich hoffe, dass unsere Adler aus Lübeck wieder gut nach Hause gekommen sind.
#
Es war geil!
Natürlich war die Hinfahrt durch die Staus nicht so toll, aber da wir bereits um 12 Uhr losfuhren war das kein Problem. Außerdem wurde im Bus eh für Entertainment gesorgt.
Dann angekommen, direkt in N1 und das Stadion bewundert. (Achja; die Order waren VIEL freundlicher als in Frankfurt!)
Zur Stimmung muss ich wohl nicht viel sagen, guckt euch einfach mein Video an.
#
Um 9 Uhr aus der Mitte von Schleswig Holstein los gefahren. Ohne Probleme die Strecke über Bremen genommen. Nur einmal 500 m im Stau gestanden weil ein Auto wohl auf ein LKW rauf gebrettert ist. Einmal in Münster falsch abgebogen und fast zum Geisterfahrer geworden. In Bochum fiel denn das Navi (Handy) kurz aus, aber nach 10 min an ne Tanke ging es denn weiter. Dann etwa 7 km Richtung Wattenscheid im Stau gestanden. Beim Lohrheidestadion um halb 3 den versprochenen Schal abgeholt. Dafür ein Riesen Dank an die SG Wattenscheid 09. Scheint auch ein richtig schönes Stadion zu sein. Um halb 4 denn beim Ruhrstadion angekommen. Irgendwie sind wir denn auf den Parkplatz für Busse und VFL Sonderausweis Besitzer gelandet.  Aber wenn der Ordner kein Plan hat nicht mein Problem. Dann auch ein Schal vom VFL gekauft. Beim Einlass wollte der Ordner mich erst nicht mit Digi Cam nicht durch lassen (ganz normale) aber sein Kollege konnte die Situation aufklären. Dann nen ganz gutes Schnitzel Brötchen und nen Bier gehabt und denn rein in Block. Stimmung war ganz gut, aber nicht ganz so gut wie letztes Jahr im März. Wo war Maddin denn? Naja Dino hat auch nen guten Job gemacht und auch den am 2. Megaphon fand ich nicht schlecht. Klar verbesserungswürdig aber OK. Sehr positiv war das er vorm Sitzberreich stand. Sollte wenn möglich öfter so gemacht. Spiel war OK aber 1-2 tore in der 2. Halbzeit hätten auch fallen können. Naja nach dem Spiel ohne Probleme zum Auto gekommen und nach nen Zwischenstop bei nen BK um 1.45 Uhr wieder in der Heimat gewesen. Bis in Aue vielleicht.
#
wollte mich mit meinem sohn in bochunm am hbf treffen. gott sei dank hatte sein zug aus mainz verspätung, so entschied ich ihn in köln schon einzusammeln
1,5 stunden für 80 km sprechen ein deutliche sprache zum thema verkehrsverhältnisse
am stadiongrill am parkplatz wurde von einigen sge-fans dauernd nach sportwetten gefragt - nervte irgendwann mal etwas
die ordner waren extrem freundlich - der service im stadion am getränkestand auch sehr angenehm
support fand ich gut - spiel super - drei punkte und ab
23.30 Uhr waren wir dann zu hause
#
Bochum ist immer eine Reise wert, schnuckeliges Stadion, super Stimmung in der Gästekurve !
Gerne wieder, nächstes Jahr wohl net, glaube net das die mit uns aufsteigen
#
Per Bus der Fufa auf der Wetterau abgeholt ging es um halb zwei nach Bochum. Bis Lüdenscheid mehr oder weniger durchgekommen stand man dann im Dauerstau. Um kurz vor sechs waren wir dann in Bochum angekommen. Durch die Bombendrohung in Seelenruhe ins Stadion geschlendert, dort die Blase entleert und dann noch was zu Essen und Trinken geholt (nachdem die letze Mahlzeit morgens um halb acht eingenomen war). Dann ins Stadion. Karte für Reihe 27 gehabt, stand aber irgendwo in Reihe 14. Spiel und die Stimmung wie immer in Bochum super. Nach der Laolawelle mit dem Team dann zurück zum Bus. Tippspiel im Bus habe ich leider nicht gewonnen. Glückwunsch noch an den Gewinner. Um eins lag ich dann zu Hause im Bett.
#
um 01:00 wieder zu hause in ffm gewesen. tolle auswärtsfahrt. 10:10 loegefahren, waren gegen 12:30 in bochum. city angeschaut, bierchen getrunken und langsam richtung stadion gelaufen. schöne stimmung, wie immer ein tolles kleines fussballstadion.

rückweg zug verpasst und waren somit bis ca. 22:00 am bochumer hbf. schon interessant wie wenige frankfurter doch den zug gewählt hatten.
am hbf ging es noch ein bisschen ab. böllerschüsse, die vfler versuchten den hbf zu stürmen um zu uns ins innere zu gelangen. schätze 100-150 vfler, war aber teilweise zu dunkel.ging auch teilweise ein bisschen ab. polizei hatte aber alles gut im griff. am ende waren wir viell. 20 leute auf dem bahnsteig, immer umkesselt und abgeschirmt. polizei war sichtlich froh, dass wir endlich weg waren. waren leicht gestresst. hatten noch ein hinweise bekommen, dass evtl. in köln paar jungs auf uns warten. war dem aber nicht so.
alles in allem ne coole auswärtsfahrt.
#
endlich mal wieder kein ultrahochsupermega-risikospiel, sondern ein ganz normales auswärtsspiel. immer wieder nach bochum!
#
ChristianW. schrieb:

Nach Spielende noch eine eklige Szene: Wir sind hoch in Richtung Straßenbahnhaltestelle, die ist ja direkt vor der Heimfankurve. Auf der anderen Straßenseite sah man plötzlich eine Meute von 8-10 Leuten, die jemandem hinterher rannten. Als der arme Kerl dann eingeholt wurde, wurde er zu Boden geschlagen, anschließend standen alle um ihn herum und traten auf den am Boden liegenden mehrmals ein. Da es schon recht dunkel war und alles 50m+ entfernt von mir sich das abspielte, habe ich natürlich keine Ahnung, was dort exakt vorgefallen ist. Täterbeschreibungen könnte ich der Polizei auch nicht liefern, sahen alle neutral gekleidet aus. Als wäre diese Szene nicht schon erschreckend genug - während am Gästeblock nach Spielende gefühlte 200 Beamte standen und wir von mindestens 3 Videokameras gefilmt wurden beim verlassen des Stadions, befand sich am Heimblock NIEMAND. Als ich den Vorfall beobachten "durfte" blickte ich mich hilflos um - es war einfach KEIN EINZIGER Grüner da, an den man sich hätte wenden können. Neben mir rief sofort jemand die Polizei an. Gesehen habe ich aber auch wenige Minuten danach noch niemanden. Sehr sehr erschreckend das ganze.  


Eigentlich ein schöner Tag, aber die Prügelaktion gegen den SGE-Fan war schon ziemlich feige. Etwa 5 Bochumer haben auf den auf dem Boden liegenden noch ordentlich eingetreten. Echte Helden waren das! 5 gegen 1 und das auch noch auf der anderen Straßenseite, so dass keiner wegen dem Straßenbahn-Tunnelportal schnell hinkommen könnte. War echt fies die Situation, da ist man etwa 30 m davon entfernt und kann trotzdem nicht hin. Naja zum Glück ist der Junge nach der Aktion wieder aufgestanden. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass der Kerl ein Frankfurter war, da er eine markante Jacke trug und ich meine der gleiche Typ Stand auch in unserem Block während des Spiels teilweise auf dem Zaun. Ich habe auch noch gehört dass die Polizei eine aus Styropor geformte 1899 nicht ins Stadion lassen wollte, da gabs dann wohl auch noch etwas Stress mit den Grünen. Weiß jemand etwas über die Geschichte?
Sonst war alles echt entspannt. Stimmung und Spiel einfach nur TOP!
#
Waren im Zug Richtung Bochum und mussten ab Essen nach Herne und dort mit der U Bahn nach Bochum HBF wg. ner Bombe. Diese Bombenstimmung herrschte dann auch wenig später im Block und die SGE wurde 100 Minuten lang ununterbrochen angefeuert. Wurde wieder ein bischen Pyro gezündet. Toller Tag, klasse Stimmung und drei Punkte.


Teilen