>

11FREUNDE weiter auf Kuschelkurs: Ehrmanntraut im Interview

#
Sieht so aus, als wollten die 11F sich versöhnen. Schönes Interview mit dem alten Gartenstuhl-Fan:

Horst Ehrmanntraut im Interview
„Ich war quasi ein Niemand“
Horst Ehrmanntraut hat nur einen Titel gewonnen: Knorrigster Bundesligatrainer aller Zeiten. Den Grundstein für diesen Erfolg legte er in Frankfurt. Hier erinnert er sich an Ansgar Brinkmann, Meppen und seinen geliebten Gartenstuhl.

http://www.11freunde.de/bundesligen/109248
#
Der Thread wird bestimmt wieder bald von unseren bienenfleissigen Mods geschlossen mit Verweis auf das SAW, aber lass mich noch antworten, dass Ehre einer unserer besten Trainer war und die Entscheidung, ihn zu entlassen, war und ist fuer mich eine der schlechtesten Managerleistungen der Bundesligageschichte.
#
Philosoph schrieb:
Der Thread wird bestimmt wieder bald von unseren bienenfleissigen Mods geschlossen mit Verweis auf das SAW, aber lass mich noch antworten, dass Ehre einer unserer besten Trainer war und die Entscheidung, ihn zu entlassen, war und ist fuer mich eine der schlechtesten Managerleistungen der Bundesligageschichte.


Mmmh, wenn man sich seine Trainerkarriere so anschaut, würde ich ihn wohl weniger als einen unserer besten Trainer bezeichnen. Er hat damals eine Zeit lang ganz gut zur Mannschaft gepasst, aber sonst?
#
danke für den link.
ansonsten:
ehrmantraut. nicht ehrmanntraut.

gruß von
henk
#
Horst war der richtige Freak zum richtigen Zeitpunkt. Danke dafür.

Ansonsten: "11Freunde" raus!
#
Hotte, den Wiederaufstieg aus dem Stahlbad der zweiten Liga vergeß ich dir nie.
#
Matzel schrieb:
Mmmh, wenn man sich seine Trainerkarriere so anschaut, würde ich ihn wohl weniger als einen unserer besten Trainer bezeichnen. Er hat damals eine Zeit lang ganz gut zur Mannschaft gepasst, aber sonst?


Ehres herausragende Leistung war fuer mich, aus einem sehr schlechten Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Von daher schaetze ich ihn noch mehr als Funkel.
#
Kann mir mal einer erzählen, was hier gegen 11 Freunde vorliegt?
Gabs da irgendetwas Negatives?
#
Caramac schrieb:
Kann mir mal einer erzählen, was hier gegen 11 Freunde vorliegt?
Gabs da irgendetwas Negatives?


Es gab da Verstimmungen wegen eines miesen Artikels zum Bremen-Spiels, der, dem allgemeinen Tenor der Presse folgend, Diego alles verzieh und Kyrgiakos zum Buhmann machte. Schau dir einfach mal den zugehörigen SAW an.
#
Tja, der Hotte. Schräger Vogel aber damals hat es eine Zeit lang ja ganz gut gepasst.

Ich wundere mich allerdings, dass er so lange Zeit "nichts" machen kann. Weder als Spieler noch als Trainer kann er nicht so richtig viel verdient haben. Wahrscheinlich lässt es sich in Einöd sparsam aber doch gut leben.
#
Ganz einfach: Das 11Freunde-Magazin Online-Portal hat einen Sau-Artikel veröffentlicht / veröffentlichen lassen nachdem Bremen-Spiel. Ein Artikel, der in einem offiziellen und verantwortungsvollen Magazin weder abgedruckt noch online gestellt werden darf. Da wurde der gefoulte Kyrgiakos quasi sprachlich vergewaltigt und Diego als Fussball-Gott zur Unschuld gehoben. Ich selbst lese tag töglich alles was mir die Zeit erlaubt und auch eine Menge Mist. Aber das war, unabhängig der Sympathie, ein unverantwortlicher und uverzeihlicher Populismus. Viele Eintracht-Anhänger, die das 11F-Abonnement hatten, haben es darauf hingekündigt. Begründung ist ganz einfach: Was man bezahlt, das unterstützt man. Der Beitrag (sammt einer Umfrage, die eine gute Meinung über unseren Spieler nicht zuließ) verschwand mit der Ankündigung auf eine überarbeitete Version. Es kam ein nicht weniger schlimmer Beitrag und ein noch schlimmerer und inszinierter Pro-Sotos Beitrag. An der Kommentar-Übersicht unter den Beiträgen war schnell deutlich, was der Beitrag für Auswirkung hatte. 11 Freunde ist als fachlich-sachlich anerkanntes und teilweise ironisch/sarkastisches Magazin aufgefallen, doch nicht als Spielplatz eines stupiden amateurhaften Publizisten, der Werder-Fan ist.
#
Horst Ehrmanntraut ist für mich einer der ganz großen Eintracht-Trainer!
Denkt nur daran, er hat die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga übernommen - Geld war natürlich auch keines mehr da - und hat sie binnen eineinhalb Jahren in die 1. Liga zurückgeführt, mit einer "billigen" Mannschaft, nachdem wir den zentralen Spieler Maurizio Gaudino (der Letzte aus dem Kader, der "kicken" konnte, sagte man damals) nach Horsts erstem Halbjahr aus Geldgründen ziehen lassen mussten (und Mauri bei seiner Verabschiedung bittere Tränen geweint hat).
Als ich im Spätsommer 1997, da waren gerade die ersten paar Saisonspiele der Aufstiegssaison gespielt, gegen den 1. FCN ins stadion reinkam + da waren 45.000 Zuschauer und die ganze Gästekurve war schwarz-rot voll Nürnbergern, da hatte man nach Jahren des Niedergangs und dem resultierenden Abstieg das erste Mal in der 2. Liga wieder das Gefühl, dass es aufwärts geht mit Eintracht und ein Vorgefühl von 1. Liga! Ein absoluter Gänsehautmoment! Wir gewannen 4:1 gegen den Club. Eine starke emotionale Erinnerung für mich, die immer kommt, wenn ich an Horst Ehrmanntraut zurückdenke.
#
Erinnert sich jemand an dieses Spiel. Ein weiterer magischer Moment in meinem Eintrachtleben.

Man beachte die Torfolge ! Da wußte ich, wir steigen wieder auf.


Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt  

2. Bundesliga 1997/1998 - 20. Spieltag

2:3 (0:1)

Termin: Sa 28.02.1998 15:30
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Schütz (Norken)
Tore: 0:1 Ansgar Brinkmann (18.), 1:1 Alexander Malchow (84.), 2:1 Eberhard Carl (86.), 2:2 Ansgar Brinkmann (89., Foulelfmeter), 2:3 Christoph Westerthaler (90.)
#
Christian schrieb:
An der Kommentar-Übersicht unter den Beiträgen war schnell deutlich, was der Beitrag für Auswirkung hatte. 11 Freunde ist als fachlich-sachlich anerkanntes und teilweise ironisch/sarkastisches Magazin aufgefallen, doch nicht als Spielplatz eines stupiden amateurhaften Publizisten, der Werder-Fan ist.

sehr treffende Einschätzung!
#
HeinzGründel schrieb:
Erinnert sich jemand an dieses Spiel. Ein weiterer magischer Moment in meinem Eintrachtleben.

Man beachte die Torfolge ! Da wußte ich, wir steigen wieder auf.


Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt  

2. Bundesliga 1997/1998 - 20. Spieltag

2:3 (0:1)

Termin: Sa 28.02.1998 15:30
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Schütz (Norken)
Tore: 0:1 Ansgar Brinkmann (18.), 1:1 Alexander Malchow (84.), 2:1 Eberhard Carl (86.), 2:2 Ansgar Brinkmann (89., Foulelfmeter), 2:3 Christoph Westerthaler (90.)



Leider nur ein Radio-Erlebnis für mich, aber ein grandioses. Es gab mir auch den Glauben an eine bessere Eintracht-Zukunft zurück. Das vergesse ich nicht so schnell.
#
HeinzGründel schrieb:
Erinnert sich jemand an dieses Spiel. Ein weiterer magischer Moment in meinem Eintrachtleben.

Man beachte die Torfolge ! Da wußte ich, wir steigen wieder auf.


Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt  

2. Bundesliga 1997/1998 - 20. Spieltag

2:3 (0:1)

Termin: Sa 28.02.1998 15:30
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Schütz (Norken)
Tore: 0:1 Ansgar Brinkmann (18.), 1:1 Alexander Malchow (84.), 2:1 Eberhard Carl (86.), 2:2 Ansgar Brinkmann (89., Foulelfmeter), 2:3 Christoph Westerthaler (90.)



Das muss etwa die Zeit gewesen sein, als der Ansgar gesagt hat: "Wenn wir aufsteigen, übernachte ich im Schlafsack auf den Stufen des Frankfurter Römers!"
#
...was er dann auch tat!  

Für die Leistung zum Wiederaufstieg gehört Hotte auf immer großer Dank und Anerkennung, soviel ist sicher.
#
miep0202 schrieb:
...was er dann auch tat!  

Für die Leistung zum Wiederaufstieg gehört Hotte auf immer großer Dank und Anerkennung, soviel ist sicher.


also wenn ich es richtig weiß, ich lasse ich da gerne korrigieren, war er genau eine stunde auf dem römerberg, hat sich abfotogafieren lassen (bild frankfurt) und ist dann einen trinken gegangen. so wurde es mir zumindest von einem angeblich beteiligten erzählt.

gibt es jemanden, der da genauere informationen hat?

peter
#
Ehre bleibt unvergessen!
#
HeinzGründel schrieb:
Erinnert sich jemand an dieses Spiel. Ein weiterer magischer Moment in meinem Eintrachtleben.

Man beachte die Torfolge ! Da wußte ich, wir steigen wieder auf.


Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt  

2. Bundesliga 1997/1998 - 20. Spieltag

2:3 (0:1)

Termin: Sa 28.02.1998 15:30
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Schütz (Norken)
Tore: 0:1 Ansgar Brinkmann (18.), 1:1 Alexander Malchow (84.), 2:1 Eberhard Carl (86.), 2:2 Ansgar Brinkmann (89., Foulelfmeter), 2:3 Christoph Westerthaler (90.)



Dieses Spiel hab ich auf der Arbeit im Hörfunk gehört.


Teilen