>

11FREUNDE weiter auf Kuschelkurs: Ehrmanntraut im Interview

#
peter schrieb:

also wenn ich es richtig weiß, ich lasse ich da gerne korrigieren, war er genau eine stunde auf dem römerberg, hat sich abfotogafieren lassen (bild frankfurt) und ist dann einen trinken gegangen. so wurde es mir zumindest von einem angeblich beteiligten erzählt.

gibt es jemanden, der da genauere informationen hat?

peter

im buch "eintracht intim" von j. heinisch (s. 12) ist folgendes geschrieben:

eine ähnliche kultfigur wie thomas zampach wurde sein mannschaftskamerad ansgar brinkmann. dieser kündigte an, er würde vorm römer im schlafsack übernachten, falls er mit der eintracht aufsteigen würde. die presse erinnerte ihn an sein versprechen - und so lag er tatsächlich alibimäßig für eine dreiviertelstunde im schlafsack vor der eingangstür des frankfurter rathauses.

dass er anschließend einen trinken gegangen ist - alles andere wäre verblüffend  
#
frankfurt-mein schrieb:
peter schrieb:

also wenn ich es richtig weiß, ich lasse ich da gerne korrigieren, war er genau eine stunde auf dem römerberg, hat sich abfotogafieren lassen (bild frankfurt) und ist dann einen trinken gegangen. so wurde es mir zumindest von einem angeblich beteiligten erzählt.

gibt es jemanden, der da genauere informationen hat?

peter

im buch "eintracht intim" von j. heinisch (s. 12) ist folgendes geschrieben:

eine ähnliche kultfigur wie thomas zampach wurde sein mannschaftskamerad ansgar brinkmann. dieser kündigte an, er würde vorm römer im schlafsack übernachten, falls er mit der eintracht aufsteigen würde. die presse erinnerte ihn an sein versprechen - und so lag er tatsächlich alibimäßig für eine dreiviertelstunde im schlafsack vor der eingangstür des frankfurter rathauses.

dass er anschließend einen trinken gegangen ist - alles andere wäre verblüffend    

wohl wahr.  ,-)  ,-)  ,-)
#
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, wenn man sich seine Trainerkarriere so anschaut, würde ich ihn wohl weniger als einen unserer besten Trainer bezeichnen. Er hat damals eine Zeit lang ganz gut zur Mannschaft gepasst, aber sonst?

Ehres herausragende Leistung war fuer mich, aus einem sehr schlechten Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Von daher schaetze ich ihn noch mehr als Funkel.

Ach und Funkel hat nicht das selbe getan? Er hat keine Spieler aus der zwoten Liga so gefördert das sie mittlerweile erstligareif sind? Er hat nicht den Klassenerhalt geschafft? Er hat uns nicht ins Mittelfeld der Liga gebracht?

Aber ja, Ehre hat uns das alles gebracht, genau. Sorry mein lieber Philosoph, aber da ist Funkel dann doch nen paar Meilen weiter.

Nicht falsch verstehen, ich schätze Ehrmantraut sehr, mehr als nur ein wenig, denn er hat bei einem Trümmerverein mit einem Trümmervorstand das beste gemacht was man machen kann. Aber das wars auch, danach hat er leider nie wieder was reißen können.
#
Oh mein Gott, ich habe eben noch mal nachgeschaut, weil mich stutzig machte, das Westerthaler das Siegtor schoß (ich hatte irgendwie abgespeichert, daß A.B. die beiden letzten Tore schoß, warum auch immer).

Da läuft mir der Name Jonathan Sawieh über den Weg, der in jener Saison tatsächlich in 7 Spielen (auch beim 2:3 in Stuttgart) auf dem Feld stand. Ich habe diesen Namen komplett verdrängt - es war damals irgendwie schon sehr "exotisch"...
#
Vael schrieb:
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, wenn man sich seine Trainerkarriere so anschaut, würde ich ihn wohl weniger als einen unserer besten Trainer bezeichnen. Er hat damals eine Zeit lang ganz gut zur Mannschaft gepasst, aber sonst?

Ehres herausragende Leistung war fuer mich, aus einem sehr schlechten Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Von daher schaetze ich ihn noch mehr als Funkel.

Ach und Funkel hat nicht das selbe getan? Er hat keine Spieler aus der zwoten Liga so gefördert das sie mittlerweile erstligareif sind? Er hat nicht den Klassenerhalt geschafft? Er hat uns nicht ins Mittelfeld der Liga gebracht?

Aber ja, Ehre hat uns das alles gebracht, genau. Sorry mein lieber Philosoph, aber da ist Funkel dann doch nen paar Meilen weiter.

Richtig! Und das auch ganz ohne selbst die Ampelphasen in Fürth mit der Hand abzustoppen.
#
schusch schrieb:
Vael schrieb:
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:

Richtig! Und das auch ganz ohne selbst die Ampelphasen in Fürth mit der Hand abzustoppen.

hat die eintracht eigentlich noch restbestände hühnerfrikassee?

yumyum,

peter
#
Nein, aber irgendwer aus dem Forum hat noch ein paar Rollmöpse und Senf günstig abzugeben... ,-)
#
Vael schrieb:

Mein lieber Vael,
warts doch mal ab...
Was wurde Ehre net alles nachgesagt + Schlechtes über ihn geschrieben?
In 10 Jahren wird über FF entweder zu lesen sein: waren das damals tolle Zeiten, aufgestigen aus der 2. + im übernächten Jahr auf einem einstelligen Tabellenplatz, das wird nie wieder passieren, oder (hoffentlich) der Funkel, das war damals der Anfang unser glorreichen Zeit. Wisst Ihr noch, als alles angefangen hat...

Kommt Zeit, kommt Glorie ... (oder so ähnlich...)
#
womeninblack schrieb:
Vael schrieb:

Mein lieber Vael,
warts doch mal ab...
Was wurde Ehre net alles nachgesagt + Schlechtes über ihn geschrieben?
In 10 Jahren wird über FF entweder zu lesen sein: waren das damals tolle Zeiten, aufgestigen aus der 2. + im übernächten Jahr auf einem einstelligen Tabellenplatz, das wird nie wieder passieren, oder (hoffentlich) der Funkel, das war damals der Anfang unser glorreichen Zeit. Wisst Ihr noch, als alles angefangen hat...

Kommt Zeit, kommt Glorie ... (oder so ähnlich...)

In 10 jahren wird über FF zu lesen sein: Funkel führt die Eintracht als Rekordtrainer mit der Dreifach6 zum CL-Sieg.  
#
Vael schrieb:

Funkel hatte ein geringfuegig besseres Spielermaterial zur Verfuegung, also da gibts leichte Abzuege in der B-Note, allerdings sollte er uns tatsaechlich nochmal europaeisch fuehren, koennte er wirklich gleich ziehen  
(Allerdings haette, wenn und aber man Ehre so arbeiten lassen wie Funkel waeren wir ja jetzt schon dort  smile:
#
Alle die sich gegen Hotte ausprechen sind aus meiner Sicht Spiritisten.. Ihr habt eine derartig schlechte Aura, dass man es sogar durch den PC merkt.
#
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:

Sehr richtig !!!!
Hotte ? In seinen 13 BL -Spielen für uns von 79/80 -na ja-sagen wir mal ganz vorsichtig-nicht der große Ballkünstler.
Aber als Trainer-schon irgendwie ne geile Sau.
#
Petermann schrieb:
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:

Sehr richtig !!!!
Hotte ? In seinen 13 BL -Spielen für uns von 79/80 -na ja-sagen wir mal ganz vorsichtig-nicht der große Ballkünstler.

Wie, das waren nur 13 Spiele?
Egal, es war ne entscheidende Phase mit Europapokalsieg
(und Fuselbart. Sein Spitzname damals ganz zu recht: Festus)
#
Käptn Ahab schrieb:
Petermann schrieb:
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:

Sehr richtig !!!!

Wie, das waren nur 13 Spiele?
Egal, es war ne entscheidende Phase mit Europapokalsieg
(und Fuselbart. Sein Spitzname damals ganz zu recht: Festus)

Nach meinen Unterlagen 13 Spiele.
Für Hertha BSC 30 Bl -Spiele-dabei 1 Tor-wie er das -mit seinen Spargelbeinchen geschafft hat- weiss der Deibel.
Danach noch 38 BL-Spiele für FC Homburg
#
HeinzGründel schrieb:
...Christoph Westerthaler...  

Ach, ja! Den hatte ich fast vergessen....sollte ich sagen: Zum Glück?  
#
Cyprinus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Alleine dafür, dass Westerthaler das 5:1 Jan Age Fjørtoft  vorbereitet hat, sollte man ihm auf immer Respekt entgegen bringen!

Sieh genau hin, ab Minute 4:30:

http://de.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg
#
Cyprinus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wie bitte???   Das war der auf der zentralen Position, nur Sforza hat er noch vor sich!!!!
#
Vael schrieb:
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich schätze Ehrmantraut sehr, mehr als nur ein wenig, denn er hat bei einem Trümmerverein mit einem Trümmervorstand das beste gemacht was man machen kann. Aber das wars auch, danach hat er leider nie wieder was reißen können.  

Ja, so hatte ich das gemeint - für das, was Ehre für und mit der Eintracht geleistet hat, zolle ich ihm Anerkennung und Respekt, ein richtig guter Trainer ist er in meinen Augen nicht.
#
Ja, Ehrmanntraut bleibt für mich genauso unvergessen wie Funkel es bestimmt auch sein wird. Für das herzliche Engangement zolle ich Ehrmanntraut immer noch Respekt und großen Dank. Dass er in Abstiegsnot in Liga 2 geholt wurde, das Team binnen kürzester Zeit in Liga 1 führte und dort dann direkt nach Schwierigkeiten entlassen wurde, spricht für das damalige labile Management der Eintracht. Da war dann Herr Ehrmanntraut nicht mehr professionell genug, doch nur ein Zweitliga-Trainer und nicht bundesligatauglich und für die Mission Wiederaufstieg gerade gut genug. Wenn ich den Namen Gernot Rohr höre, bekomme ich noch genauso einen Kackreiz wie bei dem Namen Heynckes. Funkel hat(te) es da ein Stück weit besser in einem gefestigten Umfeld arbeiten zu dürfen, mit Rückhalt des Managements und hoffentlich weiterhin auch der Fans.
#
nettes interview, allerdings mit deutlichen schwächen, was die recherche betrifft.

Frage 3: In der Eintracht-Mannschaft von 1996/97, die Sie trainierten, spielten Jan Åge Fjørtoft, Ansgar Brinkmann und Bernd Schneider. Was hat diese Mannschaft ausgezeichnet?

keiner der drei genannten hat 96/97 bei uns gespielt, selbst eine saison später war nur brinkmann in unserem kader. JAF und schnix kamen beide erst zur saison 98/99.

Teilen