Das ist richtig. Ist mir auch aufgefallen. Schneider war nur eine Saison bei uns. Ehrmantraut hat doch nie im Leben _SO_ auf _DIESE_ Frage geneantwortet. Der weiss doch, dass er in der zweiten Liga nicht mit Schneider und JAF trainiert hat. 11 Freunde... das ist ein dicker Patzer.
Denkt nur daran, er hat die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga übernommen -
Nur um dieser Legendenbildung Abhilfe zu schaffen: Wir haben in der Saison 96/97 als schlechteste Platzierung auf Platz 14. gelegen (nach 17. und 19. Spieltag). Abstiegsränge in der 2. Liga sind aber erst ab Platz 15!
Nichtsdestotrotz war das 2:3 am 17. Spieltag der sportliche Tiefpunkt der SGE. Auch und gerade deshalb hat der Hotte allen Dank verdient, dass ein Jahr später der Aufstieg gelang.
Christian schrieb: Das ist richtig. Ist mir auch aufgefallen. Schneider war nur eine Saison bei uns. Ehrmantraut hat doch nie im Leben _SO_ auf _DIESE_ Frage geneantwortet. Der weiss doch, dass er in der zweiten Liga nicht mit Schneider und JAF trainiert hat. 11 Freunde... das ist ein dicker Patzer.
so einige antworten in diesem interview passen nicht so recht zu den fragen. ich denke da wurde einiges im nachhinein zusammengeschustert.
Denkt nur daran, er hat die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga übernommen -
Nur um dieser Legendenbildung Abhilfe zu schaffen: Wir haben in der Saison 96/97 als schlechteste Platzierung auf Platz 14. gelegen (nach 17. und 19. Spieltag). Abstiegsränge in der 2. Liga sind aber erst ab Platz 15!
Nichtsdestotrotz war das 2:3 am 17. Spieltag der sportliche Tiefpunkt der SGE. Auch und gerade deshalb hat der Hotte allen Dank verdient, dass ein Jahr später der Aufstieg gelang.
Grüße Vladt
na ja, am 17. Spieltag war Gütersloh ebenfalls mit - 5 Toren Differenz punktgleich auf Platz 15. Da passte keine BILD-Zeitung mehr dazwischen... Schlimmer noch war, dass kein Geld mehr da war! Teure Spielerverträge aus der 1. Ligazeit, die keine Anpassung auf 2. Liga-Niveau hatten. Die Einnahmen waren weggebrochen, Ablösen gabs aufgrund des Bosmann-Urteils aktuell auch nicht mehr und der Lizenzierung im Frühjahr 2007 bibberten wir nur so schlotternd entgegen. Ein Arbeitskollege, der in der Frankfurter Fussballszene gut bekannt ist, hat mir damals im Winter, aus welchen Quellen auch immer er das hatte, den Liquiditätsstatus der Eintracht besorgt. Die war praktisch pleite! Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an meine Fassungslosigkeit denke, als ich dieses Papier sehen musste! Ich habs nicht mehr, die Zahlen brauche ich nicht mehr... Jetzt 4 Mio € Jahresgewinn, unglaublich, phantastisch, Leute, wo wir herkommen!
Rolf Heller sagte damals: "Zur Not fangen wir in der Kreisliga B Frankfurt-Ost wieder an und kicken im Ostpark!"
Der kleine Mann aus Einöd war für mich ein ganz Grosser.
Klingt jetzt irgendwie schmalzig aber: Das Herzblut, das er in seine Arbeit bei der Eintracht gesteckt hat, sein wohltuendes "Andersein" im knallharten Bundesgeschäft (was ihn schliesslich leider auch den Job kostete) und seine unübersehbare Verbundenheit zu unserer SGE hat mein Fandasein hinsichtlich Intensität auf ein neues Level gehievt.
An seiner Entlassung hatte ich damals richtig zu knabbern. Ich habe lange gehofft, dass seine Ansage, eines Tages nach Frankfurt zurückzukehren, Wirklichkeit wird.
Mittlerweile kann ich aber glücklicherweise konstatieren, dass wir auch ohne ihn die Kurve gekriegt haben. Von daher bin ich nun doch schon ein Weilchen über die Trennung hinweg.
Nichtsdestotrotz war das 2:3 am 17. Spieltag der sportliche Tiefpunkt der SGE.
Auch und gerade deshalb hat der Hotte allen Dank verdient, dass ein Jahr später der Aufstieg gelang.
Grüße
Vladt
so einige antworten in diesem interview passen nicht so recht zu den fragen. ich denke da wurde einiges im nachhinein zusammengeschustert.
gruß von
henk
na ja, am 17. Spieltag war Gütersloh ebenfalls mit - 5 Toren Differenz punktgleich auf Platz 15. Da passte keine BILD-Zeitung mehr dazwischen...
Schlimmer noch war, dass kein Geld mehr da war! Teure Spielerverträge aus der 1. Ligazeit, die keine Anpassung auf 2. Liga-Niveau hatten. Die Einnahmen waren weggebrochen, Ablösen gabs aufgrund des Bosmann-Urteils aktuell auch nicht mehr und der Lizenzierung im Frühjahr 2007 bibberten wir nur so schlotternd entgegen.
Ein Arbeitskollege, der in der Frankfurter Fussballszene gut bekannt ist, hat mir damals im Winter, aus welchen Quellen auch immer er das hatte, den Liquiditätsstatus der Eintracht besorgt. Die war praktisch pleite! Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an meine Fassungslosigkeit denke, als ich dieses Papier sehen musste! Ich habs nicht mehr, die Zahlen brauche ich nicht mehr...
Jetzt 4 Mio € Jahresgewinn, unglaublich, phantastisch, Leute, wo wir herkommen!
Rolf Heller sagte damals: "Zur Not fangen wir in der Kreisliga B Frankfurt-Ost wieder an und kicken im Ostpark!"
muß natürlich 1997 heißen!!
Klingt jetzt irgendwie schmalzig aber: Das Herzblut, das er in seine Arbeit bei der Eintracht gesteckt hat, sein wohltuendes "Andersein" im knallharten Bundesgeschäft (was ihn schliesslich leider auch den Job kostete) und seine unübersehbare Verbundenheit zu unserer SGE hat mein Fandasein hinsichtlich Intensität auf ein neues Level gehievt.
An seiner Entlassung hatte ich damals richtig zu knabbern. Ich habe lange gehofft, dass seine Ansage, eines Tages nach Frankfurt zurückzukehren, Wirklichkeit wird.
Mittlerweile kann ich aber glücklicherweise konstatieren, dass wir auch ohne ihn die Kurve gekriegt haben. Von daher bin ich nun doch schon ein Weilchen über die Trennung hinweg.
Nichtsdestotrotz: Danke, Horst, für alles!