>

Eure Erlebnisse in Ingolstadt

#
sebl_Adler schrieb:


Der Rote Tabaluga war der Hammer.

Ansonsten von Hochsicherheitsspiel: nichts



Aber in Block H hat sich das Vieh nicht getraut  

Naja die hatten schon die Hosen voll. Davor in während des Spiels wurde jede kleine Eintrachtansammlung von Grün-Weiss Ingolstadt begleitet und "betreut".

Allein über 50 (teilweise Turtles) im "krassen" und "hoch aggressiven" Sitzblock K und L...  
#
Hin- und Rückfahrt völlig unproblematisch. Es fehlte fast schon das typische A3-Gefühl .
Zu der Eskalation am Ende trug auch der Schiri seinen Teil bei. Hätte er Kirschstein ermahnt oder verwarnt, hätte er Druck aus dem Kessel genommen. Auch der Stadionsprecher hatte mit seiner wiederholten Durchsage, es sei unsportlich, Gegenstände zu werfen, seinen Anteil. Denn Kirschsteins Verhalten war es ja wohl auch. Auch von unseren Fanbeauftragen hätte ich mir an dieser Stelle etwas Engagement gewünscht. Wenn sie in so einer Situation nicht in die Kurve gehe, um die Gemüter zu besänftigen, frage ich mich, wann dann?

Das soll natürlich nicht das Verhalten der Werfer rechtfertigen oder entschuldigen. Dämlich war das allemal.
#
complice schrieb:
Er hat nicht einfach nur Zeit schinden wollen. Kurz vorher lag er ja am Boden und musste behandelt werden. Das war schon Theaterspielerei, dann dieses Verzögern auf so eine provokante Art und Weise. Danach hat er es weidlich ausgenutzt, dass die Feuerzeuge und anderes geflogen sind.
Der Typ wollte provozieren, gerade vor den Gästerängen.


Für mich sah es aus (habe noch keine TV-Bilder gesehen) als habe er den Ball von Hoffer voll ins Gesicht bekommen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er zwei Minuten liegen bleibt. Kann das jemand bestätigen? Anderson lag auf der anderen Seite auch zwei, drei Minuten aufm Boden.

Er wollte sicherlich provozieren und hat ja auch die entsprechende Quittung bekommen Trotzdem würde ich mir wünschen, dass unsere Fans etwas entspannter wären und nicht immer gleich mit Randale und Krawall antworten würden. Denn das wird uns früher oder später noch Spiele und Punkte kosten.
#
francisco_copado schrieb:
complice schrieb:
Er hat nicht einfach nur Zeit schinden wollen. Kurz vorher lag er ja am Boden und musste behandelt werden. Das war schon Theaterspielerei, dann dieses Verzögern auf so eine provokante Art und Weise. Danach hat er es weidlich ausgenutzt, dass die Feuerzeuge und anderes geflogen sind.
Der Typ wollte provozieren, gerade vor den Gästerängen.


Für mich sah es aus (habe noch keine TV-Bilder gesehen) als habe er den Ball von Hoffer voll ins Gesicht bekommen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er zwei Minuten liegen bleibt. Kann das jemand bestätigen? Anderson lag auf der anderen Seite auch zwei, drei Minuten aufm Boden.

Er wollte sicherlich provozieren und hat ja auch die entsprechende Quittung bekommen Trotzdem würde ich mir wünschen, dass unsere Fans etwas entspannter wären und nicht immer gleich mit Randale und Krawall antworten würden. Denn das wird uns früher oder später noch Spiele und Punkte kosten.


was genau passiert ist, konnte ich auch nicht sehen. Anderson ist wohl mit einem Ingolstädter zusammengestossen, der musste ja ebenfalls behandelt werden.

Ja, keine Frage, diese Werferei bringt gar nichts, einfach nur dumm. Vor allem, dass das dann so einen Nachahmeffekt hat. Einfach nur dumm und hilft UNS nicht weiter.
#
francisco_copado schrieb:
complice schrieb:
Er hat nicht einfach nur Zeit schinden wollen. Kurz vorher lag er ja am Boden und musste behandelt werden. Das war schon Theaterspielerei, dann dieses Verzögern auf so eine provokante Art und Weise. Danach hat er es weidlich ausgenutzt, dass die Feuerzeuge und anderes geflogen sind.
Der Typ wollte provozieren, gerade vor den Gästerängen.


Für mich sah es aus (habe noch keine TV-Bilder gesehen) als habe er den Ball von Hoffer voll ins Gesicht bekommen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er zwei Minuten liegen bleibt. Kann das jemand bestätigen? Anderson lag auf der anderen Seite auch zwei, drei Minuten aufm Boden.

Er wollte sicherlich provozieren und hat ja auch die entsprechende Quittung bekommen Trotzdem würde ich mir wünschen, dass unsere Fans etwas entspannter wären und nicht immer gleich mit Randale und Krawall antworten würden. Denn das wird uns früher oder später noch Spiele und Punkte kosten.


Ball voll in die Fresse, so hab ichs auch gesehen. War ein Torschuss, dementsprechend... aus ca. 2m Entfernung...bam!
#
Hübsches Hochzeitspaar was da übrigens in der Halbzeitpause gezeigt wurde...  
#
http://schanzerforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3626&pageNo=2

"Nachdem 1:0 hat man nur doch die Fans des FCI gehört. FFm war nur noch stumm... Darauf kann man bauen. Jetzt ist der KSC dran. "


   
#
Haefe schrieb:
http://schanzerforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3626&pageNo=2

"Nachdem 1:0 hat man nur doch die Fans des FCI gehört. FFm war nur noch stumm... Darauf kann man bauen. Jetzt ist der KSC dran. "


   




Die spinnen die Schanzer... Die sollen mal zum Rückspiel kommmen  
#
spitzennoten für die zugtoiletten. man wieder ganz großes tennis. wenn man schon ins waschbecken pissen muss, muss ich dieses dann zuvor absichtlich verstopfen? same procedure...
#
motsch schrieb:
spitzennoten für die zugtoiletten. man wieder ganz großes tennis. wenn man schon ins waschbecken pissen muss, muss ich dieses dann zuvor absichtlich verstopfen? same procedure...


Wieso ins Waschbecken? Das Fenster kann man doch aufmachen
#
anhand von stadion, drumherum sowie publikum hätte man auch meinen können, man sei in wolfsburg gelandet - retorte allez. ingolstadt brauch ich definitiv kein 2. mal.
#
Kurz nach der Durchsage der Besucherzahl, 9.843 oder so, kam aus unserem Block:

10.000 Frankfurter schalalalalala....  

So kam es es auch im TV rüber. Der gute Support wurde vom Shy-Reporter auch mehrfach löblich erwähnt.

Ingolstadt hat gerade mal bessere Sportplatzatmosphäre, bei vielen Viertligisten kommt supporttechnisch sicher mehr.
#
Fand Ingolstadt relativ langweilig. Aber ist halt 2. Liga .. wie Maddin so schön sagte: ' Wir können nicht jeden Tag gegen Lautern spielen '

Am geilsten fand ich, dass endlich Mein Verein umgesetzt wurde .. Ist einfach hammer und hab mich eh schon gefragt, warum nicht läuft und noch das Highlight: Die Schmähgesänge zwischen G & H Block! Hat echt Spaß gemacht!
#
Der eine Satz ist komisch. Keine Ahnung was ich da schreiben wollte. Pro edit Funktion!
#
francisco_copado schrieb:
complice schrieb:
Er hat nicht einfach nur Zeit schinden wollen. Kurz vorher lag er ja am Boden und musste behandelt werden. Das war schon Theaterspielerei, dann dieses Verzögern auf so eine provokante Art und Weise. Danach hat er es weidlich ausgenutzt, dass die Feuerzeuge und anderes geflogen sind.
Der Typ wollte provozieren, gerade vor den Gästerängen.


Für mich sah es aus (habe noch keine TV-Bilder gesehen) als habe er den Ball von Hoffer voll ins Gesicht bekommen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er zwei Minuten liegen bleibt. Kann das jemand bestätigen? Anderson lag auf der anderen Seite auch zwei, drei Minuten aufm Boden.

Er wollte sicherlich provozieren und hat ja auch die entsprechende Quittung bekommen Trotzdem würde ich mir wünschen, dass unsere Fans etwas entspannter wären und nicht immer gleich mit Randale und Krawall antworten würden. Denn das wird uns früher oder später noch Spiele und Punkte kosten.


Ich stand direkt am Zaun bei der Aktion. Ich kann nur bestätigen das Kirchstein den Ball mit voller wucht ins gesicht bekommen hat und Hoffer hat nicht gerade ein leichten Schuss. Hatte danach auch gut Nasenbluten.  
#
War auf der Gegengeraden. Hat Spaß gemacht. Die Ingolstädter haben anscheinend boykottiert - denn sonst wäre wenigstens ein kleines bisschen was zu hören gewesen in Hz 1. Warum sie allerdings nach dem 1-0 aufgehört haben zu boykottieren (ist ja doch recht inkonsequent), weiß ich nicht.
Im Gästeblock war eigentlich eine konstant gute Stimmung, hat Spaß gemacht. Wie schon von einigen erwähnt, die Pöbeleinlagen zwischen den Blöcken waren ganz amüsant und haben die Stimmung gehoben. Nur nach dem Gegentreffer waren viele Ruhephasen, ist aber auch normal. Der Ausgleich in allerletzter Minute war natürlich genial!
Die Feuerzeugwerfer sind zwar unnötig und lästig, allerdings sollte man das auch nicht überbewerten. Das passiert halt im Affekt, die meisten der Werfer werdens dann eh bereuen, wenn sie sich wieder beruhigt haben.
Achja: Die Currywurst schmeckt auch sehr gut im Audi Sportpark. Werde wohl trotzdem länger nicht mehr nach Ingolstadt kommen.
#
Adler1959 schrieb:
Auch von unseren Fanbeauftragen hätte ich mir an dieser Stelle etwas Engagement gewünscht. Wenn sie in so einer Situation nicht in die Kurve gehe, um die Gemüter zu besänftigen, frage ich mich, wann dann?


Moin,

wahrscheinlich ist Dir nicht aufgefallen, dass ich während des gesamten Spiels (mit Ausnahme zweier Zigarettenpausen, welche ich mir  nicht direkt vor dem Gästeblock, sondern daneben im Durchgang, genehmigen durfte) vor dem Gästeblock war und als die Würfe losgingen, wild gestikulierend und schreiend versucht habe darauf Einfluss zu nehmen?

Hier mal ein Bild, kurz bevor die Würfe richtig losgingen:

http://eintracht-online.net/galerie/displayimage.php?pid=12664&fullsize=1

Ich stehe rechts unten, mit dem Rücken zum Spiel, vor der Herrnbräu Bande.

Falls Du jedoch auf meinen Kollegen Ben anspielen solltest, welcher sich zu der Zeit dann ziemlich übel beschimpfen lassen musste (warst Du das?). dann hatte er einen ebenso guten Grund, genau da zu stehen, wo er stand. Von meiner Position konnte ich - aufgrund der baulichen Situation des Stadions - nämlich nicht sehen, woher genau die Würfe kamen. Ich konnte von diesem Ort noch nichtmal sehen, dass nach dem Ausgleich zum 1:1 ein Rauchtopf im oberen Teil des Blocks entzündet wurde.

Das aber nur mal so am Rande.


Grüße,

Marc
#
sebl_Adler schrieb:

und noch was: ich glaube der Mann aufm Zaun ging em Dino mächtig aufn Sack   und ein neues Lied  
perfekt... schönen Abend noch


kam mir doch irgendwie bekannt vor
http://www.youtube.com/watch?v=O3M-xhHIBGk
#
ich denke nicht, dass es angebracht ist, hier einzelne personen herauszupicken. einzelne haben selten die möglichkeit auf tausende einzuwirken. zumindest nicht in dieser situation. da muss einfach von der gesamten gruppierung ein ruck kommen. wie ich oben schon geschrieben habe: man muss sich einfach mal ein wenig zurücknehmen und nicht auf alles und jeden gereizt reagieren.

mal ernsthaft: welchen positiven effekt kann man denn bitte mit feuerzeug- oder bierbecherwerfen erreichen? richtig: keinen.

kirschstein mit gesängen beleidigen oder verunsichern? ok. das gehört dazu. aber sachen auf jemanden werfen (egal auf wen) ist unangebracht.
#
Ganz entspannt (wie gewohnt) mit dem SchlappeSeppel- Bus angereist (ich nehms vorweg, heute blieben alle Scheiben ganz).

Was sehr schön war, war "Im Herzen von Europa" vor dem Spiel. Habe ich so auch noch nicht erlebt. War zwar nur die 1. Strophe, aber immerhin. Hat keiner mit gerechnet, die Schals gingen auch erst so in der Mitte dann hoch, weil alle noch "Auswärtssieg" geschrieen haben      
Spiel absolut grottig, Stimmung war gut. Das lustigste waren die Schmähgesänge zwischen Block H und Block G ("Eure Eltern gehn zum OFC" , "Lauternschweine", "Lilienschweine", "Verreck, verreck Mainzer Dreck" etc.). Hab ich so auch noch nicht erlebt, aber das hatte was
Naja, Rückfahrt dann ohne Probleme.
Auf die nächste Auswärtsfahrt  


Teilen