>

Eure Erlebnisse in Ingolstadt

#
SgeBasti85 schrieb:
Die Aktionen gehen noch ein, vielleicht 2 mal dann wird die Eintracht und die Fans ne Strafe kriegen, die alles bisher gesehene überbietet. Es fehlt nicht mehr viel und dann braucht keiner mehr jammern. Der DFB/ DFl wartet schon und das nach den letzten Monaten zu Recht!!! Irgendwie kriegt man die Eintracht durch solches Verhalten schon kaputt liebe "Fans", weiter so...


So sieht es leider aus. Die nächste Entscheidung wird Richtung Rostock ausfallen. Also Spiel ohne Auswärtsfans. Wäre nicht verwundert. Dann ist aber auch der Verband schuld oder der Torwart oder die gegnerischen Fans. Mit Herz am Verein hängen tun wir alle. Aber bei einigen Aktionen das Hirn einschalten tun garantiert nicht alle.
#
Ein grosser Dank geht an den EFC Stadtallendorf, die die Rolle des Bierstands vor dem Stadion übernommen haben. Fantastisch!

Ansonsten... Reise tiptop, Spiel scheisse, dafür Support grossartig

Feuerzeuge werfen ist zwar unangebracht ob der Sanktions-Risiken (einer trifft, dann Gnade uns Gott), allerdings hats Kirschtein aber auch auf die Spitze getrieben... vor einigen Jahren war sowas nicht mal ne Randnotiz wert, zum jetzigen Zeitpunkt ist Füsse stillhalten evtl. mal angebracht
#
Schiri und Kirschstein im Verbund haben unsäglich dazu beigetragen, die Athmosphäre aufzuheizen.
Eine gelbe Karte für den Torwart wäre zwingend gewesen, verbunden mit der für alle ersichtlichen Aufforderung das peinliche Zeitschinden zu unterlassen.

Wie mein Vorschreiber schon erwähnte: Eine Randnotiz, die Feuerzeuge. Aber inzwischen ist das schon Randale und Krawall.
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen?

Erwähnenswert fand ich den ausgesprochen hilfsbereiten Bahn-Mitarbeiter im HBF von Auditown. Der war echt nett.
Und die Bahnleutchen, die ihr Kabuff für die Rucksäcke öffneten, waren auch sehr nett. Die können ja nichts dafür, dass es da nur eine Handvoll Schließfächer gab.
Und machten von sich auf das Kabäuschen auf.

Auch die Cops waren recht entspannt, dito die Ordner.

Was gar nicht geht, ist das vollkommen behämmerte Maskottchen der Audi-Leute.
Und das Banner Audi-Fanclub FC Ingolstadt 04. Grundgütiger.
#
Entspannte Anreise ab Bad Kissingen mit Bayern-Ticket.

Bustransfer vom Hauptbahnhof war eine gute Idee der Schanzer...

Auf der Rückfahrt habe ich dann noch nette Fans aus Nürnberg kennengelernt........Eintracht-Fans wohlgemerkt.

Spiel war solala.
Aber das neue Lied, dass Maddin und Dino angestimmt haben, klingt geil!

Insgesamt eine sehr nette Fahrt.

Und schon wieder ungeschlagen, SGE.
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:

Aber das neue Lied, dass Maddin und Dino angestimmt haben, klingt geil!


das Lied war nicht neu!!! Soviel ich weiß gibt es das Lied auch auf der 100 Jahre CD der Eintracht.
#
Ich hab was wichtiges vergessen: Im Bahnhofslädchen gab es grandioserweise Augustiner Lagerbier und noch grandioser Augustiner Edelstoff.
Ein Traum.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab was wichtiges vergessen: Im Bahnhofslädchen gab es grandioserweise Augustiner Lagerbier und noch grandioser Augustiner Edelstoff.
Ein Traum.


Augustiner Edelstoff - ganz feine Sache das  
#
asti1980 schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:

Aber das neue Lied, dass Maddin und Dino angestimmt haben, klingt geil!


das Lied war nicht neu!!! Soviel ich weiß gibt es das Lied auch auf der 100 Jahre CD der Eintracht.  


Das Stimmt das gibts auf der CD. Hatte Maddin sogar durchgesagt.
#
reggaetyp schrieb:
Schiri und Kirschstein im Verbund haben unsäglich dazu beigetragen, die Athmosphäre aufzuheizen.
Eine gelbe Karte für den Torwart wäre zwingend gewesen, verbunden mit der für alle ersichtlichen Aufforderung das peinliche Zeitschinden zu unterlassen.

nee, seh ich anders...
das ganze ging los, als hoffer dem kirchstein aus 1 1/2 meter, den ball vollspann in die fresse gezimmert hat.
der kirchstein ist umgegangen (wer wäre das nach so einem brett net -  später zu hause habe ich mir die aufnahme noch mal angesehen, der hat auch ordentlich geblutet...).
als er da aufm platz liegend behandlet wurde, flogen die ersten feuerzeuge.
das war assi und sonst nix...

zur "eskalation" danach:
was genau soll den kirchstein machen, wenn beim abstoß zig feuerzeige um ihn rum fliegen?
ignorieren?
und was definitiv der fall war: er hat mit keiner geste, mit keinem blick irgendwas in richtung kurve gemacht, was das ganze "angeheizt hat". im nachhinein wird er sich darüber wahrscheinlich "ärgern", denn hätte er noch etwas in richtung block provoziert (vogel zeigen, scheibenwischer, dicker finger, auslachen...was weiss ich), dann wäre der spielabbruch net unwahrscheinlich gewesen...
am ende "fehlen" den "schanzern", diese zwei punkte vielleicht...

und natürlich hat er sich zeit gelassen bei den abstößen...leute das ist absolut normal.
aber selbst hier war's sogar so, dass er net ewig rumgestanden hat und auf besseres wetter gewartet hat, sondern er hat die feuerzeuge - die aus unserem block kamen - weggeräumt.
dass er das net im vollspurt macht, empfinde ich net mal ansatzweise als provokation.
hätte sich nikolov in einer vergleichbaren sitaution auch nur ein nuance schneller bewegt, ich hätte mich aufgeregt und geschrieen, warum er net "langsam macht"....

ich steh ja hier sicher nicht im verdacht, bei jeder kleinigkeit nen affen draus zu machen, bin ja eher einer, der sich übers "permanente dramatisieren" aufregt....aber im ernst, das gestern war einfach nur scheisse.

basta. für mich zumindest...
#
bin ich der einzige der unsere stimmung eher als durchwachsen einordnen würde? das können wir doch besser...
#
Ich hatte noch vergessen, hinzuzufügen, dass es in IN wohl noch nie so hungrige Gäste gegeben hat, denn der Stand in Block G hatte kurz vor Ende der Halbzeit (!!!) weder Leberkässemmeln noch Currywurst (ich hatte die letzte) übrig... hab ich so auch noch nie erlebt... Skandal eigentlich    
#
SGE-URNA schrieb:
Ich hatte noch vergessen, hinzuzufügen, dass es in IN wohl noch nie so hungrige Gäste gegeben hat, denn der Stand in Block G hatte kurz vor Ende der Halbzeit (!!!) weder Leberkässemmeln noch Currywurst (ich hatte die letzte) übrig... hab ich so auch noch nie erlebt... Skandal eigentlich      


die Leberkässemmeln waren schon vor dem Spiel aus.
#
asti1980 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich hatte noch vergessen, hinzuzufügen, dass es in IN wohl noch nie so hungrige Gäste gegeben hat, denn der Stand in Block G hatte kurz vor Ende der Halbzeit (!!!) weder Leberkässemmeln noch Currywurst (ich hatte die letzte) übrig... hab ich so auch noch nie erlebt... Skandal eigentlich      


die Leberkässemmeln waren schon vor dem Spiel aus.


Umso besser...  
#
asti1980 schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:

Aber das neue Lied, dass Maddin und Dino angestimmt haben, klingt geil!


das Lied war nicht neu!!! Soviel ich weiß gibt es das Lied auch auf der 100 Jahre CD der Eintracht.  


Naja, im Stadion habe ich es zum ersten Mal gehört
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
asti1980 schrieb:

das Lied war nicht neu!!! Soviel ich weiß gibt es das Lied auch auf der 100 Jahre CD der Eintracht.  


Naja, im Stadion habe ich es zum ersten Mal gehört


Alles richtig. Gibts auf CD und nun in Stadionversion.
Klingt echt gut:
http://www.youtube.com/watch?v=IWGRRINLP_4
#
AndyRodgau schrieb:
Alles richtig. Gibts auf CD und nun in Stadionversion.
Klingt echt gut:
http://www.youtube.com/watch?v=IWGRRINLP_4


bist du sicher, dass dies der richtige link ist?
#
Beverungen schrieb:
AndyRodgau schrieb:
Alles richtig. Gibts auf CD und nun in Stadionversion.
Klingt echt gut:
http://www.youtube.com/watch?v=IWGRRINLP_4


bist du sicher, dass dies der richtige link ist?



http://www.youtube.com/watch?v=O3M-xhHIBGk
#
SGE-URNA schrieb:
asti1980 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich hatte noch vergessen, hinzuzufügen, dass es in IN wohl noch nie so hungrige Gäste gegeben hat, denn der Stand in Block G hatte kurz vor Ende der Halbzeit (!!!) weder Leberkässemmeln noch Currywurst (ich hatte die letzte) übrig... hab ich so auch noch nie erlebt... Skandal eigentlich      


die Leberkässemmeln waren schon vor dem Spiel aus.


Umso besser...    


wieso waren die Leberkässemmeln schlecht?????
#
asti1980 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
asti1980 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich hatte noch vergessen, hinzuzufügen, dass es in IN wohl noch nie so hungrige Gäste gegeben hat, denn der Stand in Block G hatte kurz vor Ende der Halbzeit (!!!) weder Leberkässemmeln noch Currywurst (ich hatte die letzte) übrig... hab ich so auch noch nie erlebt... Skandal eigentlich      


die Leberkässemmeln waren schon vor dem Spiel aus.


Umso besser...    


wieso waren die Leberkässemmeln schlecht?????


Organisationstechnisch: Umso schlimmer (statt umso besser)
Lächerlichkeit: Umso besser
#
ZoLo schrieb:
Adler1959 schrieb:
Auch von unseren Fanbeauftragen hätte ich mir an dieser Stelle etwas Engagement gewünscht. Wenn sie in so einer Situation nicht in die Kurve gehe, um die Gemüter zu besänftigen, frage ich mich, wann dann?


Moin,

wahrscheinlich ist Dir nicht aufgefallen, dass ich während des gesamten Spiels (mit Ausnahme zweier Zigarettenpausen, welche ich mir  nicht direkt vor dem Gästeblock, sondern daneben im Durchgang, genehmigen durfte) vor dem Gästeblock war und als die Würfe losgingen, wild gestikulierend und schreiend versucht habe darauf Einfluss zu nehmen?

Hier mal ein Bild, kurz bevor die Würfe richtig losgingen:

http://eintracht-online.net/galerie/displayimage.php?pid=12664&fullsize=1

Ich stehe rechts unten, mit dem Rücken zum Spiel, vor der Herrnbräu Bande.

Falls Du jedoch auf meinen Kollegen Ben anspielen solltest, welcher sich zu der Zeit dann ziemlich übel beschimpfen lassen musste (warst Du das?). dann hatte er einen ebenso guten Grund, genau da zu stehen, wo er stand. Von meiner Position konnte ich - aufgrund der baulichen Situation des Stadions - nämlich nicht sehen, woher genau die Würfe kamen. Ich konnte von diesem Ort noch nichtmal sehen, dass nach dem Ausgleich zum 1:1 ein Rauchtopf im oberen Teil des Blocks entzündet wurde.

Das aber nur mal so am Rande.


Grüße,

Marc


Hallo Marc,

nein, das war ich nicht. Ich käme auch nie auf die Idee, unsere Fanbeauftragten zu beschimpfen. Wenn es für Ben Gründe gab, dort zu stehen, dann nehme ich das einfach mal so hin und glaube das auch.
Es ist halt zur Zeit ein Ritt auf der Rasierklinge und jeder muß versuchen, seinen Teil dazu beizutragen, dass es nicht zum Äußersten kommt. Die FAZ dreht auch schon seit Tagen am Rad. Erweckt  ständig den Eindruck, aufgrund von Ausschreitungen der Eintracht-Fans auch gegen Rostock wäre die letzte Strafe verhängt worden. Jetzt werden schon Verfehlungen der gegnerischen Fans und des Ordnungsdiensts herangezogen. Ohne Worte.


Teilen