>

Eure Erlebnisse aus Aue

#
tani1977 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das der Umgangston im Stadion nicht nach Knicke ist, ist wohl hinreichend bekannt.. deshalb sing ich trotzdem weiter nur das was ich will.  

Knigge bitte

ich kenn mich da net so aus  
#
gederner-adler schrieb:
pfarrerjung schrieb:
gederner-adler schrieb:
ich kann es auch bestätigen das nicht ganz so supportwillige Anhänger von div. Herrn im Block 40 schon des öfteren zum "Maul aufmachen" aufgefordert wurden.....  

und was ist daran verkehrt?
man ist nunmal an einem guten auftritt interessiert!

ich hab ja auch nicht gesagt das es verkehrt is! Aber der Ton macht nun mal die Musik! Mal abgesehn davon das so einige Herrn da unten am Zaun auch net so Support willig sind wie sie meinen..... bzw. nur dann es Maul aufkriegen wen Schiri, gegnerische Fans oder Spieler angepöbelt werden!

Eben. Die Leute anpeitschen damit sie nicht die Köpfe hängen lassen is ja vollkommen ok.
Ausser dem Enkheimer hat mich ach noch keiner dumm angemacht weil ich nicht die Flossen hochbekomme  

Aber es gibt bestimmt auch welche die aggro reagieren wenn man nicht supportet. Der Gattung Mensch ist halt alles zuzutrauen  
#
Meine Theorie: Support war nit gut, weil der Nudeltopf kalt war.

Fazit:
Der Nudeltopf ist schuld
#
Ohje, das wird echt immer schlimmer. Ich mag den Vergleich zum Rockkonzert ja...
Da muss man sich doch wohl hinstellen können wo man will, ohne so blöd rumzuhüpfen! Kann ja wohl nicht sein, dass man da die ganze Zeit geschubst wird. Irgendwann greif ich mir so einen Bengel mal raus und zeige ihn an!

Aber der Fußball muss neuerdings auch in einer Fankurve überall akzeptabel für jeden sein. Dass es da rauer zugeht und man auch mal zum Mitmachen aufgefordert wird, sollte meiner Meinung nach sogar noch ausgebaut werden. Dass in Deutschland immer alles gleich ein Plenum verursachen muss...

Nur mal ein Vergleich:
Vor knapp 3 Monaten habe ich bei Legia Warschau Fußball geschaut. Mitmachquote lag bei 100%, es war einfach nur 90 Minuten lang beeindruckend.
Dort gibt es extra Leute die rumschauen und Leute die nicht singen dazu auffordern. Teilweise gibts da sogar Ohrfeigen! Auf dem Balkan genauso. Sicher, kein Vorbild für Deutschland, aber so sieht es europaweit in den Fankurven aus, während hier ständig wegen jedem Mist rumgeheult wird.
#
NX01K schrieb:
Ohje, das wird echt immer schlimmer. Ich mag den Vergleich zum Rockkonzert ja...
Da muss man sich doch wohl hinstellen können wo man will, ohne so blöd rumzuhüpfen! Kann ja wohl nicht sein, dass man da die ganze Zeit geschubst wird. Irgendwann greif ich mir so einen Bengel mal raus und zeige ihn an!

Aber der Fußball muss neuerdings auch in einer Fankurve überall akzeptabel für jeden sein. Dass es da rauer zugeht und man auch mal zum Mitmachen aufgefordert wird, sollte meiner Meinung nach sogar noch ausgebaut werden. Dass in Deutschland immer alles gleich ein Plenum verursachen muss...

Nur mal ein Vergleich:
Vor knapp 3 Monaten habe ich bei Legia Warschau Fußball geschaut. Mitmachquote lag bei 100%, es war einfach nur 90 Minuten lang beeindruckend.
Dort gibt es extra Leute die rumschauen und Leute die nicht singen dazu auffordern. Teilweise gibts da sogar Ohrfeigen! Auf dem Balkan genauso. Sicher, kein Vorbild für Deutschland, aber so sieht es europaweit in den Fankurven aus, während hier ständig wegen jedem Mist rumgeheult wird.

Soll man denn erst warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Leute hier auch geohrfeigt werden bis man rumheulen darf ?  

Es geht einfach um das Prinzip leben und leben lassen! Hab von meinem verdienten Geld die Karte bezahlt und muss mich nicht von Teenagern anlabern lassen um in die Hände zu klatschen.

Aber dann heisst es ja grad wieder bleibt doch zuhause und schau das Spiel auf Sky oder so nen Müll.

Deswegen vermisse ich das alte Waldstadion und die alte Kurve, da hat niemand rumgenervt  
Ok falscher Thread für dieses Thema ^^
#
Praeriehund82 schrieb:
NX01K schrieb:

Nur mal ein Vergleich:

Soll man denn erst warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Leute hier auch geohrfeigt werden bis man rumheulen darf ?  

Es geht einfach um das Prinzip leben und leben lassen! Hab von meinem verdienten Geld die Karte bezahlt und muss mich nicht von Teenagern anlabern lassen um in die Hände zu klatschen.

Aber dann heisst es ja grad wieder bleibt doch zuhause und schau das Spiel auf Sky oder so nen Müll.

Deswegen vermisse ich das alte Waldstadion und die alte Kurve, da hat niemand rumgenervt  

Nachtrag: Support sollte aus vollem Herzen kommen und nicht auf Abruf ^^
#
Praeriehund82 schrieb:

Guter Punkt. Da hüpfen teilweise unter 20-jährige mit Commando Giessen Mützen die nichtmal über die Ohren gehen rum und meinen, sie bestimmen das Geschehen. Kann ich größtenteils nichtmehr ernst nehmen.

Aber nun gut, wollte das wichtige Thema Nudeltopf natürlich nicht in den Hintergrund schieben.

Wollte nur klarstellen, dass ich nicht jeden Scheiss mitsinge, mich aber trotzdem im Auswärts-Steher wohl fühle und stehen werde, um meine Eintracht zu sehen.
#
fedxup schrieb:

Guter Punkt. Da hüpfen teilweise unter 20-jährige mit Commando Giessen Mützen die nichtmal über die Ohren gehen rum und meinen, sie bestimmen das Geschehen. Kann ich größtenteils nichtmehr ernst nehmen.

Aber nun gut, wollte das wichtige Thema Nudeltopf natürlich nicht in den Hintergrund schieben.

Wollte nur klarstellen, dass ich nicht jeden Scheiss mitsinge, mich aber trotzdem im Auswärts-Steher wohl fühle und stehen werde, um meine Eintracht zu sehen.

Gefällt mir +1
#
NX01K schrieb:

Nur mal ein Vergleich:

haste denn auch mitgemacht oder ne schelle kassiert?
#
Aue ist schon ne coole Tour, muß ich sagen, auch wenn Montags und neblig-kalt. Wir wollten auch in Lößnitz parken und mit dem Shuttle zum Stadion, aber die Grünen haben uns einfach weitergewunken. Näxter Parkplatz, mitten in Wald und Wiese, war auch nix, weil Sponsorenparkplatz. Was sind das für Sponsoren? Dann in Höhe Stadion-Haupteingang links abgebogen und nach 200 m auf nem Edeka oder Lidl Parkplatz geparkt. Perfekt. Am Haupteingang gab es eine Holzbude mit 0,5 Liter Flaschen Hasseröder für 1 €, in Worten ein Euro. Zu dem Nudeltopf kann ich dann nichts sagen, weil 7 Bier = 1 Mahlzeit. Stimmung zwischen Auer und Frankfurtern absolut tiefenentspannt. Nur die paar Dresdner, oder Frankfurter?, die nach dem Schlusspfiff Richtung Stadt sind, mit ihrem Gegröhle nur die SGD, waren peinlich und störend. Rückfahrt war shit mit dem ganzen Nebel.
#
RedZone schrieb:
general_chang schrieb:
Außerdem wollen wir hier lieber über nen Nudeltopf reden als wieder den thread seitenweise über Pyros zu zerreissen.

Richtig, kulinarische Erlebnisse gehören ja schließlich auch dazu. Schönes Thema übriges, da können nur die was dazu schreiben, ich da waren & bestellt haben oder die "darf ich mal probieren" *freu*

Isch hab probiert, nachdem 2005 der Nudeltopf spurlos an mir vorbeigegangen ist.
Ganau wie damals Heribert...  
Diesmal habe ich ihn nicht gesehen, die Auer waren aber genau so net wie damals.
War ja wieder gemischt mit ihnen auf der Gegentribüne.
Nur die Schals sind für 13 € meiner Meinung nach ebbes teuer.
Aber was soll´s ich brauche keinen...  
Es gab Glühwein mit Amaretto und Bier mit Alkohol..
Wohl auch auf den Stehplätzen.

Sicht bescheiden, Punkte eingefahren, dreckisch aber egal.
Wie oft haben wir keine Punkte bekommen und waren besser?
#
Nochwas: Ist Euch der geniale Wechselgesang mit der Gegentribüne aufgefallen?
Ja, wenn die Griesheimer gut drauf sind....      
#
eintrachtflo schrieb:
NX01K schrieb:

Nur mal ein Vergleich:

haste denn auch mitgemacht oder ne schelle kassiert?

Ne, neutrale Sitzplatz-Tribüne, was will ich in der Fankurve eines anderen Vereins? Da war das kein Problem. Wobei die Mitmachquote da auch höher war, als bei uns in der Kurve.
Aber ist nicht das Thema. Geht eher darum, dass "Leben uns Leben lassen" ja gut und schön ist, aber dass in einer Kurve zumSingen aufgefordert wird ist seit Ewigkeiten normal...

Über was man sich alles aufregen kann....
#
Ziemlich geile Tour, in Aue muss man als Fan einfach gewesen sein, wenn auch nicht zu oft...
Kamen vom Sightseeing in Dresden (bei der Gelegenheit mitgenommen) schon paar Stunden vor Anpfiff nach Aue, wurden in Lößnitz rausgewunken, haben aber trotzdem in Aue geparkt. Irgendwo im Wohngebiet, 10 min Fußmarsch, optimal!
Dann noch in ner netten Kneipe gewesen und ab zum Spiel.
Wir fanden den Nudeltopf sehr gut, haben auch jeweils 2 davon gegessen.
Stimmung war durchaus sehen- und hörenswert, wenn man bedenkt Montag abend, zusammengewürfelte Fans, weitläufiges Stadion ohne Dach, wenig Zuschauer insgesamt...
Lief nach dem 0:1 alles auf Auswärtssieg hinaus, auf den Ausgleich waren sowohl Spieler, als auch der Block nicht vorbereitet. Erleichterung nach dem Siegtreffer, gerade nach der nicht unerheblichen Anfahrt. Nach dem Spiel nach 5 min aus dem Ort rausgewesen, gut wie nie.
5 Stunden Rückfahrt dann mit viel Nebel. Insgesamt legendäres Ding, das man nicht vergisst.
#
fedxup schrieb:

Stimmt.  Ein paar Leute mit Commando Giessen Sachen bemühen sich sehr um den Ruf der asozialen Frankfurter. Wenn es gerade passt, werden da auch mal Eintracht-Fans blöd angemacht oder bedroht. Da fallen mir spontan einige Fahrten ein.  Und da ging es nicht darum, dass man das Maul im Block nicht aufkriegt, sondern die Sachen sind vorm Stadion passiert. Halten sich für die ganz großen.
#
NX01K schrieb:
Sicher, kein Vorbild für Deutschland, aber so sieht es europaweit in den Fankurven aus, während hier ständig wegen jedem Mist rumgeheult wird.

Ich versteh auch nicht, wieso immer rumgeheult wird, wenn man mal nicht mitsingt ...  
#
tolles altes stadion
super nudelteller aber der ist ja in jedem fussballführer bekannt
tolle gastfreundschaft auch von der dortigen polizei
immer freundlich ( frankfurter polizei lesen freundliche kollegen)
#
ganz ehrlich.....wen mann im steher steht dann muss man auch mitsingen und nicht einfach nur da stehen,weil es billiger ist.
ich hatte früher eine dauerkarte und musste sie abgeben und bin dan an keine mehr rangekommen.
als mich dan meine nachbarin gefragt hat ob ich eine will hatte ich dan doch rießen glück das ich jetzt doch eine habe...
ich seh teilweiße leute die 90min nicht einmal ihr mund aufbekommen,für was ? weil ihr geld sparen wollt. super dan müsst ihr euch auch nicht wundern das ihr mal rumgeschupst oder bier übergeschüttelt bekommt....ganz ehrlich traurig traurig

naja weiter nach vorne gucken....
#
olek2202 schrieb:
ganz ehrlich.....wen mann im steher steht dann muss man auch mitsingen und nicht einfach nur da stehen,weil es billiger ist.
ich hatte früher eine dauerkarte und musste sie abgeben und bin dan an keine mehr rangekommen.
als mich dan meine nachbarin gefragt hat ob ich eine will hatte ich dan doch rießen glück das ich jetzt doch eine habe...
ich seh teilweiße leute die 90min nicht einmal ihr mund aufbekommen,für was ? weil ihr geld sparen wollt. super dan müsst ihr euch auch nicht wundern das ihr mal rumgeschupst oder bier übergeschüttelt bekommt....ganz ehrlich traurig traurig

Geh nach Hause, du Depp.
#
reggaetyp schrieb:
olek2202 schrieb:

Geh nach Hause, du Depp.

+1

Teilen