Wieder ein klasse Trainingsbericht. Interessanter, informativer und tiefer, wie jeder Zeitungsbericht - das zudem konstant über viele Monate hinweg - chapeau und ein herzliches dankeschön.
Durch die blühende Reichsforststraße erreichte ich das Stadion + traute meinen Augen kaum. Überall Polizei…. Es standen dutzende Polizeiautos rum, ebenso die dazugehörigen Personen, sowie einige „Ultras“ etwa 50 an der Zahl. Ob es sich dabei um „echte“ handelte, konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls hörte ich im Laufe meines Trainingsbesuchs Geräusche, die auf eine „Fanübung“ schließen ließen.
Würde gerne wissen,was das bedeutet.
ich auch
ich denke mal, die haben sich taktiken überlegt, fan mobs (möbbe?) unter Kontrolle bringen zu können
Geht man durch den Haupteingang? War nämlich noch nie beim Training
Nix Haupteingang.... Entweder mit der S-Bahn bis Sportfeld oder wie immer die Stadion jetzt heißt. Dann die Flughafenstraße entlang bis zur Otto-Fleck-Schneise, gegenüber der Abfahrt zu den Sportverbänden ist eine Tür offen. Da kann man alternativ reinlaufen oder mit dem Auto/Fahrrad/Motorroller etc. reinfahren. Die andere Möglichkeit ist über die Mörfelder Landstr. die B 43. Da ist eine Einfahrt direkt vor die Haupttribüne, wo man auch parken kann.
(Ich sollte dies mal in meinen Steckbrief kopieren, denn ich hab´s hier jetzt schon hunderte Male geschrieben... ,-) )
ich denke mal, die haben sich taktiken überlegt, fan mobs (möbbe?) unter Kontrolle bringen zu können
Es gibt lt. Duden tatsächlich Mobs. Mob, der; -s (Pöbel, randalierender Haufen) Dachte das es die "Haufen" nur im Singular gäbe...
Ich habe keine Ahnung was die dort getan haben, als das Training zu Ende war, waren sie wieder weg. Jedenfalls habe ich sehr an Samstag in Karlsruhe gedacht, muss sich ja schon mal an die Ordnungsmacht in Massen auftretend gewöhnen..
Durch die blühende Reichsforststraße erreichte ich das Stadion + traute meinen Augen kaum. Überall Polizei…. Es standen dutzende Polizeiautos rum, ebenso die dazugehörigen Personen, sowie einige „Ultras“ etwa 50 an der Zahl. Ob es sich dabei um „echte“ handelte, konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls hörte ich im Laufe meines Trainingsbesuchs Geräusche, die auf eine „Fanübung“ schließen ließen.
Würde gerne wissen,was das bedeutet.
ich auch
Das machen die Cops doch öfters mal, da üben sie wie sie am besten Fussballfans verprügeln können. Früher haben sie so Übungen mit Leuten gemacht die als gewalttätige Autonome verkleidet waren, heute nehmen sie dafür friedliche Fussballfans.
Wenn du letzten Dienstag dagewesen waerst, ich sag nur HG und Lederhut ,-)
ps: kann mir jemand meine blöde Frage beantworten
Tatsächlich.....
Du hast diesmal die Gummipunkte für das Finden meines Fehlers gewonnen.
Martin Fenin spielte in der Mannschaft mit Leibchen.
Wieder ein klasse Trainingsbericht. Interessanter, informativer und tiefer, wie jeder Zeitungsbericht - das zudem konstant über viele Monate hinweg - chapeau und ein herzliches dankeschön.
Wird wie immer entlohnt werden.
Nix Haupteingang....
Entweder mit der S-Bahn bis Sportfeld oder wie immer die Stadion jetzt heißt.
Dann die Flughafenstraße entlang bis zur Otto-Fleck-Schneise, gegenüber der Abfahrt zu den Sportverbänden ist eine Tür offen.
Da kann man alternativ reinlaufen oder mit dem Auto/Fahrrad/Motorroller etc. reinfahren.
Die andere Möglichkeit ist über die Mörfelder Landstr. die B 43.
Da ist eine Einfahrt direkt vor die Haupttribüne, wo man auch parken kann.
(Ich sollte dies mal in meinen Steckbrief kopieren, denn ich hab´s hier jetzt schon hunderte Male geschrieben... ,-) )
Es gibt lt. Duden tatsächlich Mobs.
Mob, der; -s (Pöbel, randalierender Haufen)
Dachte das es die "Haufen" nur im Singular gäbe...
Ich habe keine Ahnung was die dort getan haben, als das Training zu Ende war, waren sie wieder weg.
Jedenfalls habe ich sehr an Samstag in Karlsruhe gedacht, muss sich ja schon mal an die Ordnungsmacht in Massen auftretend gewöhnen..
habs tatsächlich noch nicht gelesen...
Das hätte ich auch net angenommen.....
Das machen die Cops doch öfters mal, da üben sie wie sie am besten Fussballfans verprügeln können. Früher haben sie so Übungen mit Leuten gemacht die als gewalttätige Autonome verkleidet waren, heute nehmen sie dafür friedliche Fussballfans.
toller bericht...kann ich nur bestätigen...wir haben uns vor dem training und danach im shop unterhalten...
hat mich gefreut dich kennen gelernt zu haben...
lg adler1965
wie immer klasse.
mfg
Container-Willi.
Danke dafür.
Seid doch froh, daß keine Tornados über dem Waldstadion eingesetzt werden. :neutral-face
Was nicht ist .......
@Sabine
Ganz großes Danke. Ich bin übrigens auch dafür den Thread in Zukunft WiB News zu nennen.
Dann liegt das Missverständnis also in der von ihm gewählten Sportart? *grübel* ,-)
Weiter so !!
Wieder einmal ein sehr guter Bericht.
Hast aber Glück gehabt, dass überhaupt ein paar Spieler da waren. Sieht ja richtig mau aus