>

Eintracht Museum

#
Bild hatte ja bereits drüber berichtet, natürlich schön im Bildstil.
http://www.journalportal.de/blog/?p=1165 hier sind andere Bilder vom Museum. Ich finds nicht so pralle und mit 5 Euro Eintritt angeblich auch arg teuer
#
ich gehe mal davon aus, das Du für deinen Eintritt mehr zu sehen bekommst als das was auf den 3 Fotos zu sehen ist!

Also warte es doch einfach mal ab bis das Museum seine Pforten öffnet, anstatt hier schon zu spekulieren ob sich der Eintrittspreis lohnt, obwohl Du selbst es noch nicht besichtigt hast!
#
Also ich bin sicher, dass sich der Besuch lohnen wird und halte auch 5 EUR für angemessen. Wäre wahrscheinlich ohne die unzähligen, unbezahlten Arbeitstunden unserer ehrenamtlichen Archivare noch teurer.

Ich freue mich jedenfalls drauf und werde mir das sobald möglich anschauen.
#
Hordak schrieb:
Ich finds nicht so pralle und mit 5 Euro Eintritt angeblich auch arg teuer


Oh Mann. Da sind ein paar Dinger dabei, da würd ich für jedes einzelne 5 Ois zahlen, ums mal zu sehen. Jemand, der den Adler im Herzen trägt, kann gar nicht anders, als sich auf das Museum zu freuen. Und das wird ein anderes Museum sein, als das von Real Madrid, wo halt nur mit Pokalen geprotzt wird. Nochn Pokal, und noch einer *gähn*.  Nein, das ist mit Liebe gemacht. Und mir wird das Herz aufgehen.
#
Ich hatte neulich die Gelegenheit schon mal ein paar der Stücke in Augenschein nehmen zu dürfen. Da sind so viele einzigartige Dinge zusammengetragen worden.
5 Euro ist alleine der Anblick des UEFA-Pokals wert!  
#
Hordak schrieb:
Ich finds nicht so pralle

Warst du schon drinnen weil du schon eine Bewertung abgibst?

und mit 5 Euro Eintritt angeblich auch arg teuer

Ach ja, da hat doch glatt jemand vergessen das Geiz geil ist.
#
propain schrieb:
Hordak schrieb:
Ich finds nicht so pralle

Warst du schon drinnen weil du schon eine Bewertung abgibst?

und mit 5 Euro Eintritt angeblich auch arg teuer

Ach ja, da hat doch glatt jemand vergessen das Geiz geil ist.


Des ist halt mal wieder typisch frankfodderisch: Erstmal alles Scheiße finden, was nicht von einem selbst kommt. Und da von einem selbst nix kommt, ist halt eben alles Scheiße. Aber wisse, wie's besser geht, tut mer trotzdem.
#
pipapo schrieb:
Ich hatte neulich die Gelegenheit schon mal ein paar der Stücke in Augenschein nehmen zu dürfen. Da sind so viele einzigartige Dinge zusammengetragen worden.
5 Euro ist alleine der Anblick des UEFA-Pokals wert!    


Ich hatte ihn sogar schon in der Hand, das ist unbezahlbar    

Für alles andere gibts dann die pay-Dämlich-Card  
#
Auch wenn der Eintrittspreis etwas happig ist, ist der Besuch des Museums ist sehr zu empfehlen, am besten an einer Führung teilnehmen!!!!! Wir fanden es klasse!  
#
@monalisa104
Danke, dass Du diesen Thread hochgeholt hast!

Du hast recht:
monalisa104 schrieb:
Auch wenn der Eintrittspreis etwas happig ist,

ist das Eintracht Frankfurt Museum jeden einzelnen Cent des Eintrittspreises wert.

Für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Wehr- und Zivildienstleistende gilt außerdem der ermäßigte Eintrittspreis: 3,50 Euro.
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/tickets.php

Noch ein Tipp:
Freien Eintritt haben die Mitglieder des Fördervereins. Die Fördermitgliedschaft kostet 40 Euro im Jahr (ermäßigt 25 Euro).
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/foerderverein.php

In der FAZ gab es eine gelungene Serie zu unserem Museum, Beves Bericht in diesem Thread macht aber nicht weniger Lust auf einen Museumsbesuch:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11134180/

In Beves Thread gibt es, zuletzt dank owladler (Klasse, Andreas!), immer wieder Neues zu entdecken - im Museum aber auch:
Jörn Andersen, der erste ausländische Torschützenkönig der Bundesligageschichte, war nach seiner völlig missratenen Einstandsspielzeit 88/89, in dem die Eintracht nie über Platz 15 hinauskam und sich erst in der Relegation gegen Saarbrücken den Klassenerhalt sichern konnte, in der Folgesaison mit 18 Treffern am Erreichen des dritten Platzes beteiligt.
Jörns Torjägerkanone aus der Saison 1989/90 ist Ende 2007 im Museum eingetroffen und wird in diesem Jahr ausgestellt.
Weitere neue Exponate folgen. (Mehr wird hier nicht verraten.)    

Außerdem: Im Museum erwarten euch echte Eintrachtler, die im und für das Museum arbeiten und viel zu erzählen haben und mich immer wieder in das Museum locken:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/vorstzlich.html

Also: Nichts wie hin.  
#
monalisa104 schrieb:
Auch wenn der Eintrittspreis etwas happig ist, ist der Besuch des Museums ist sehr zu empfehlen, am besten an einer Führung teilnehmen!!!!! Wir fanden es klasse!    


Mich haben die Gründungsjahre unserer Eintracht und die Zeit während der Nazi-Diktatur besonders interessiert. Dazu gibt es einiges zu sehen. Die Führung war ausführlich, fundiert und mit netten Anekdoten untermalt, die bestimmt nicht jeder kennt. Ich kann´s wirklich empfehlen.

Und den Sitzkopfball vom Holz kann man sich auch noch Mal als Aufzeichnung anschauen - im Zusammenhang mit dem Weg der Eintracht ins Finale. Aber ich will nicht zuviel verraten.

SKB
#
KidKlappergass schrieb:

Jörns Torjägerkanone aus der Saison 1989/90 ist Ende 2007 im Museum eingetroffen und wird in diesem Jahr ausgestellt.


ist bereits ausgestellt in einer vitrine mit "neuzugängen"    direkt im eingangsbereich.

in dieser vitrine sind auch erinnerungsstücke an die deutsche meisterschaft von 1959 - die der tischtennisdamen. nicht nur die männer waren 59 meister ...  ,-)
#
Tag alle,

könntet Ihr mir bitte mal ein paar Fakten geben, z.B.:

Wo ist das Museum?
Ab wann ist es geöffnet?
Öffnungszeiten?

?

Mille Grazie,
Roger
#
RogerMilla schrieb:
Tag alle,

könntet Ihr mir bitte mal ein paar Fakten geben, z.B.:

Wo ist das Museum?
Ab wann ist es geöffnet?
Öffnungszeiten?

?

Mille Grazie,
Roger


Im Thread ist ein Link zur HP des Museums. Da steht alles....
#
Morsche Rotscher.  

RogerMilla schrieb:
Wo ist das Museum?

Das ­Eintracht Frankfurt Museum befindet sich in der Haupttribüne des Waldstadions. Ein Lageplan kann hier heruntergeladen werden:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/media/pdf/EFM-Anfahrt.pdf

Anfahrt mit dem Auto

Die Anfahrt erfolgt über die Mörfelder Landstraße, Einfahrt Tor 3. An Spieltagen ist diese Einfahrt geschlossen, nutzen Sie in dem Fall bitte die ausgeschilderten Parkplätze rund um das Stadion.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Frankfurter Hauptbahnhof mit den S-Bahn Linien S7,(-> Goddelau-Erfelden) S8/S9 (-> Flughafen/Wiesbaden) bis zum Bahnhof Stadion. Vom Hauptbahnhof Frankfurt kann auch mit der Straßenbahn Linie 21 zur Haltestelle Stadion gefahren werden.

Vom Südbahnhof – Frankfurt ist mit der Buslinie 61 (-> Flughafen) die Fahrt zur Haltestelle Stadion Osttribüne möglich. Von Mainz Hauptbahnhof mit der S8 oder von Wiesbaden Hauptbahnhof mit der S8/S9 (-> Frankfurt, Offenbach, Hanau)zum Bahnhof Stadion.

Adresse

Eintracht Frankfurt Museum
Waldstadion
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt am Main

http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/anfahrt.php
RogerMilla schrieb:
Öffnungszeiten?

Öffnungszeiten
Dienstag ­bis Sonntag   10.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch              10.00 – 20.00 Uhr
Montag­                              geschlossen

An Heimspieltagen hat das Eintrach­t Frankfurt Museum ab Sta­dionöffnung nur für Stadionbesucher mit einer gültigen Eintrittskarte für das Heimspiel geöffnet. Die Eintrittskarte für das Ein­tracht Frankfurt Museum können Sie auch an Spieltagen wie gewohnt an der Museumskasse erwerben. Das Museum schließt 30 Minuten vor Spielbeginn.
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/oeffnungszeiten.php

Gruß,
Kid
#
An alle denen 5 Euro zu teuer scheint. Das Museum soll für die Eintracht kostenneutral sein. Ich denke das die AG zwar aus Imagegründen ein paar Euro zuschiessen wird, trotzdem trägt auch euer Eintritt zum Erhalt bei. Wie oft geht man ins Kino und überlegt sich danach ob sich das wirklich gelohnt hat. Hier kann man von Vornherein sicher sein.
Es ist ein schönes Gefühl von "glorreichen" Zeiten nicht nur auf dem Briefkopf zu lesen, sondern auch "live und in farbe" zu sehen.
Zum Schluss, es gibt wenig Vereine in Deutschland die auf so eine Vergangenheit zurückblicken dürfen. Aachen, Wattenscheid, Mannheim und nicht zuletzt oxxebach wären froh eine dieser Trophäen ausstellen zu können.

In diesem Sinne.......
#
EdiG schrieb:
Das Museum soll für die Eintracht kostenneutral sein. Ich denke das die AG zwar aus Imagegründen ein paar Euro zuschiessen wird, trotzdem trägt auch euer Eintritt zum Erhalt bei. Wie oft geht man ins Kino und überlegt sich danach ob sich das wirklich gelohnt hat. Hier kann man von Vornherein sicher sein.

Ob hier Zuschüsse gewährt werden, kann ich nicht sagen. Wie Du schreibst: Das Museum soll ja wohl kostenneutral sein, also die Ausgaben aus eigenen Einnahmen finanzieren.

Den restlichen Teil Deines Beitrages kann ich ohne Einschränkung unterschreiben und den von mir fett hervorgehobenen Teil nur bestätigen. So und nicht anders ist es.

Wer die Tradition unseres Vereins hervorhebt, kommt nicht umhin, die Geschichte der Eintracht kennenzulernen. Das Museum bietet eine einfache und zudem kurzweilige Möglichkeit dafür. Hier macht Geschichte Spaß!
#
Der Spinner von Threaderöffner hat sich für diesen Beitrag extra angemeldet und danach nie wieder etwas gepostet! Daher stehen die Chancen ganz gut, dass der neidzerfressene Oxxe nie wieder hier auftaucht!

Wahrscheinlich verbringt er den Großteil seiner Zeit wieder im OXC-Museum. Da ist der Eintritt frei:

#
@ BK

Danke das du mir die Arbeit abgenommen hast.
#
Also, ich hab mir meinen Besuchsplan so zurechtgelegt:

Im Frühjahr, wenn die Sonne ihre ersten wärmenden Strahlen schickt, werde ich sonntags früh nach einem Sieg am Samstag zuvor um 11.00 mit dem Radel am Waldstadion sein, den Spielern, die aus der Kabine kommen zurufen "Danke für den Sieg!", dann ins Museum gehen und anschließend mit dem Radel durch die Frühjahrssonne wieder nach Hause zu meinen Lieben radeln und die Eintracht im Herzen tragen ...


Teilen