>

Top 20 der europäischen Zuschauerdurchschnitts Tabelle

#
Hallo,
Ich habe mal sämtliche europäische Ligen (Mannschaften)
nach ihrem aktuellen Zuschauerdurchschnitt (Stand 09.März) durchforstet.
Quelle: u.A. Weltfussball.de , kicker.de

Eintracht Frankfurt ist in den Top 20 ...nein 15  ,-)

Hier die Top 20:

1.) Manchester United  75.500  (England)
2.) Borussia Dortmund  74.000  (Deutschland)
3.) Real Madrid  69.500  (Spanien)
4.) Bayern München  69.000  (Deutschland)
5.) FC Barcelona  67.500  (Spanien)
6.) Schalke 04  61.000  (Deutschland)
7.) Arsenal London  60.000  (England)
8.) Celtic Glasgow  57.000  (Schottland)
9.) AC Mailand  55.500  (Italien)
10.) Hamburger SV  55.000  (Deutschland)
11.) Newcastle United  51.000  (England)
12.) VFB Stuttgart  50.000  (Deutschland)
13.) Glasgow Rangers  49.000  (Schottland)
14.) Ajax Amsterdam  49.000  (Niederlande)
15.) EINTRACHT FRANKFURT  48.000  (Deutschland)
16.) Olympique Marseille  47.500  (Frankreich)
17.) Atletico Madrid  46.500  (Spanien)
18.) Feyenoord Rotterdam  44.500  (Niederlande)
19.) Inter Mailand  44.000  (Italien)
20.) Hertha BSC Berlin  43.500  (Deutschland)

Deutschland mit 4 Mannschaften in den Top 10
und mit 7 Teams (mehr als ein Drittel !! ) in den Top 20.

Mit unserem Stadion können wir wohl nicht in die Top 10

aber ....   Newcastle auf Platz 11 ist zu holen...

Gruß, Kelsteradler
#
P.S.

Ich werde die Liste im Mai kurz vor der EM nochmal aktualisieren.
#
Schöne Liste Schön zu sehen

Aktualisier es auch in einem Jahr das wäre bestimmt Interessant zu sehen ob sich der schnitt bewegt (bei uns hoch und newcastle runter? :P )
#
Viel geht bei uns ja eh nimmer. Hab eh net verstanden wieso man net zumindest 55-60k Plätze gebaut hat, ob das dermaßen teurer gewesen wär? Vor allem im Verhältnis zum eh schweine teuren Stadion.
#
naja ... ned viel drinne ... vll. noch 1-2k mehr ...

jedoch hertha bsc fällt bestimmt bald aus der liste
#
Hertha raus...  

P.S.  werde auf einen Wunsch hin

nochmal die Auslastung der Top 20 in % hier posten...

Spätesten bis morgen....viell. auch noch heut abend.

Da sind wir dann locker in Top 5-10...grins
#
Das verstehe ich auch nicht wieso unser Stadion nicht auf 60.000 Plätze gebaut wurde wäre echt Sinnvoler gewesen...
#
Also ich komme bei einem Fassungsvermögen von 51 500 Zuschauerrn auf eine Stadion-Auslastung von mehr als 93 %, bei den genannten 48 000 im Schnitt!
Dies ist doch ein hervorragender Wert! Vielleicht kommen wir damit im Vergleich unter die ersten 10? Nun ja, aber Luft nach oben ist auch nicht mehr viel.
Also --> Stadionausbau!
Gruß
paw
#
Deus schrieb:
Viel geht bei uns ja eh nimmer. Hab eh net verstanden wieso man net zumindest 55-60k Plätze gebaut hat, ob das dermaßen teurer gewesen wär? Vor allem im Verhältnis zum eh schweine teuren Stadion.


Könnte an unserer damaligen sportlichen Situation gelegen haben...
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Also ich komme bei einem Fassungsvermögen von 51 500 Zuschauerrn auf eine Stadion-Auslastung von mehr als 93 %, bei den genannten 48 000 im Schnitt!
Dies ist doch ein hervorragender Wert! Vielleicht kommen wir damit im Vergleich unter die ersten 10? Nun ja, aber Luft nach oben ist auch nicht mehr viel.
Also --> Stadionausbau!
Gruß
paw  


3. Rang?  

Sowas sollte ich nicht sagen, sonst wird der Fred noch verschoben
#
wir brauchen dringend ne größere hütte ^^
#
Pro Stadionausbau x)

Decke hoch ... Tiefgarage weg ... Platz kleiner machen


WOOHOO

PRO 100.000 Mann Stadion  
#
Könnte man das Stadion irgendwann mal ausbauen, oder ist das aus Kostengründen eher utopisch?
#
Duessel_Adler schrieb:
Könnte man das Stadion irgendwann mal ausbauen, oder ist das aus Kostengründen eher utopisch?



Vielleicht könnten auf dem Videowürfel noch ein paar sitzen.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Also ich komme bei einem Fassungsvermögen von 51 500 Zuschauerrn auf eine Stadion-Auslastung von mehr als 93 %, bei den genannten 48 000 im Schnitt!  


Wenn der Fukel offensiver spielen lassen würde, hätten wir das Doppelte! Mindestens!

@Düssel:
Eine Möglichkeit zum Ausbau des Stadions habe die Architekten meines Wissens nach nicht vorgesehen!
#
Hertha unter den Top 20  
#
Zwischen Ajax Ansterdam und Inter Mailand: Da gehört Eintracht in Europa genau hin! Jetzt fehlt nur noch ein bissel mehr Offensivgeist und Über-Bord-Werfen des ängstlichen Taktierens auf dem Spielfeld und schon sind alle glücklich!  
#
Zwischen Ajax Ansterdam und Inter Mailand: Da gehört Eintracht in Europa genau hin! Jetzt fehlt nur noch ein bissel mehr Offensivgeist und Über-Bord-Werfen des ängstlichen Taktierens auf dem Spielfeld und schon sind alle glücklich!  
#
Schöner Beitrag - bitte weitermachen  
#
Knueller schrieb:
Hertha unter den Top 20    


Weil die 2-3mal in der Saison die Hütte vollgemacht bekommen.... und bei 75.000 hebt das den Schnitt natürlich enorm!


Teilen