>

Es nervt! - Das Lesen des Eintracht-Forums ist wenig erbaulich

#
Was soll denn schon wieder diese Schuldzuweisung? Bringt doch nichts. Es bringt immer jemand einen Stein ins Rollen und die anderen halten ihn nicht auf, sondern beschleunigen ihn.

Also kurzum:
- Beleidigungen müssen nicht ins Forum. Aber die Aussage, dass ein Spieler schlecht ist, ist keine Beleidigung.
- wenn Beleidigungen da stehen, muss man ihnen auch keine große Bühne geben. Wenn einer was dazu gesagt hat, dann ist es auch gut.
- wenn jemand anders schon genau das geschrieben hat, was man auch sagen wollte, dann braucht man es nicht nochmal zu schreiben. Denn sonst ist das fast genauso interessant wie der 2. Beitrag eines Doppelposts.
#
@JJ_79
gebe ich dir recht...bin ja auch so ein echter Fachmann  ,-) , habe aber geschrieben das ich mich für die Zukunft versuchen werde zu bessern.

Fakt ist aber dennoch, den Stein ins rollen bringt meist der sogenannte "Funkelkritiker"...wie ich schon meinte und Matzel so schön schrieb: Der Ton macht die Musik!
#
JJ_79 schrieb:
@pipapo, manu666

Ihr schreibt beide, dass es immer auf die Art und Weise ankommt wie man kritisiert. Da geb ich euch vollkommen Recht, aber ihr schreibt so (mag jetzt Haarspalterei sein), als ob die Funkelkritiker den Stein immer wieder ins rollen bringen würden. Ich kann nur sagen ob jetzt "Funkelkritiker" oder "Funkeljünger", beide Seiten haben da ein paar echte Fachleute am Start die durch Einzeiler oder Beleidigungen glänzen.  

Ist es nicht egal, wer den Stein ins Rollen bringt ???

Ich finde in beiden "Lagern" Argumente, bei denen ich 90!% Zustimmung schreiben würde.

Aber leider geht es hier im Forum gar nicht mehr um die Sache, unsere Eintracht.

Vielleicht sollten Alle sich mal etwas zurücknehmen, die persönlichen Kleinkriege aufgeben, und sich wieder dem Thema Eintracht widmen, dann wird das Lesen auch wieder erbaulich.

#
Ich glaub nicht, dass Du das als Fakt bezeichnen kannst. Denke echt, dass sich das mehr als die Waage hält. Wie gesagt der Ton macht die Musik und wenn Du Dir mal die Threads so durchliest, dann wirst Du sehen, dass "Funkeljünger" wie "Funkelkritiker" keine Kinder von Traurigkeit sind. Von daher kann man nicht sagen die Anderen fangen immer an, denn das ist nichts anderes als die tollen Argumente wie "Funkel raus weil ich das sage"oder "Funkel ist der Beste weil er nen Bart hat".
#
ach ja, @manu666  ,-)
#
JJ_79 schrieb:
ach ja, @manu666  ,-)  

in gewisser Hinsicht hast du ja auch recht...aber muss man sich angesichts persönlicher Anfeindungen gegen gewisse Spieler nicht wundern wenn man reichlich Antworten erntet die der eigenen Meinung nicht gefallen werden?

nu ist aber gut mit dem Schuh anziehen... ,-)
#
propain schrieb:
GoodButcher schrieb:
Habe es langsam auch verstanden,
hier muss man 100 % pro Funkel sein.

Ich kann mich nur noch amüsieren was hier für ein Unsinn steht. Es geht nicht dadrum das jemand kritisiert wird, sondern um die Art wie kritisiert wird. Aber seht euch nur weiter als Opfer, das trägt nur weiter zu meiner Erheiterung bei und ich werde in solchen Threads zu meiner Belustigung weiterhin Öl ins Feuer schütten. Kaputt machen kann man hier eh nix mehr, das machen schon die ganzen Blödelthreads über die einige behaupten es wären Kritikthreads.

Erstmal KLASSE maggo      

...yeap und wir amüsieren uns auch weiterhin bestens und es trägt auch bestens zur unserer Erheiterung bei und auch wir werden weiterhin Öl ins Feuer zu unserer Belustigung giessen  

welcome in der Poltik  
#
Darf ich in diesem Thread fehlen?

Ja!
#
schlusskonferenz schrieb:

Ja!

meine Rede
#

Ja!

Oh... geheime Botschaften... wie spannend  
#

Ja!

Es fiele (fällt) nicht auf. ,-)  ,-)  ,-)
Du hättest dann halt paar Fehlzeiten mehr!

Gruß Afrigaaner
#
Maggo schrieb:

Ja!

Oh... geheime Botschaften... wie spannend    
nein... klare zeichen...
#
Goethe schrieb:

....schlagt Ihn tot, er ist ein Rezensent !

Das Problem des Umgangs mit unliebsamen Kritikastern ist kein neues, auch wenn ich mit Goethes Lösungsvorschlag nicht ganz zufrieden sein kann. Vielleicht sollte man aber einfach mal darüber Nachdenken was uns denn der Poster mit seinen "Ergüssen" sagen will. In den meisten Fällen vermute ich dann, er will nur seinem Unmut Luft machen. Das muß ich dann nicht unbedingt dadurch aufwerten das ich darauf eine Antwort gebe. Ob das Forum in gänze an Qualität eingebüsst hat vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist nur das es doch immer wieder "Höhepunkte" der komischen,literarischen oder persönlichen Art gibt. Leider, und das bedaure ich sehr, sind einige der begnadetsten Schreiber tatsächlich "verschwunden". Vielleicht ist es wirklich so das ihnen das ständige Gemaule unserer PISA Generation auf den Zeiger gegangen ist. Nur, ich finde das dann die, welche noch über eine gepflegte Schreibe verfügen hier die Fahne hochhalten müssen. In einem anderen Post habe ich geschrieben das ich mich noch ganz gut an "Gespräche" beim Wagner erinnern kann die nach einem verlorenen Heimspiel stattfanden. Selbst so große Trainer wie Osswald und Weise sind da nicht ohne Schrammen herausgekommen. Auch die "Götter" meiner Jugend bekamen "ihr Fett" weg, und der Ton war nicht moderater als hier im Forum. So mancher hat Brehms Tierleben neue Inhalte gegeben. Spieler waren nicht Oberligatauglich, Trainer mußten weg. Aber hauptsache "mer buttze die Offebächer". Und als es dann 59 (mal wieder) passsiert ist wollte keiner mehr von der "Kritik" der Vorwochen wissen.  
Und genauso läuft es hier doch auch ab. Toski ist nicht Bundesligatauglich, jetzt macht er ein Tor und schon tront er neben den anderen Ikonen im Olymp. Das Problem des Forums ist doch nur, beim Wagner waren wir 8 oder 10. Hier sind es (angeblich) 74.000. Und jeder hat eine andere Meinung.
Das 100% agree stört mich überhaupt nicht. Wa stört ist das ständige zitieren ein und desselben Posts dabei. Wenn ich mit einem einer Meinung bin kann ich doch ganz einfach sagen @ XXX und dann meinen Senf loswerden. Und wenn ich explizit ein Post beantworten will mich auf die interessanten Zeilen beschränken und den Rest rauslöschen.
Ich denke dadurch würden viele Threads schlanker und besser lesbar.
Und noch was, es ist ja manchmal ganz witzig wenn kurz und prägnant auf einen vermeintlichen Unsinn eingegangen wird. Muß das aber immer von Beschimpfungen begleitet sein? Es ist nicht immer nötig jemandem der meiner Meinung nach ein Idiot ist ihm das auch drastisch klarzumachen.
Dieter Hildebrand schrieb:

Will einer nicht so wie er soll, nie tadeln, adeln!

so gehts doch auch Z.B. ----->

Afrigaaner schrieb:

Bitte erklärt mir doch, wer sind

a) die Forums-Götter (und wie kann man diesen Status erreichen)?

Diese Frage hast Du doch andernorts schon beantwortet. Tipp einfach mal 1:0 für uns und sorge dafür das es auch eintrifft.

In diesem Sinne......

@Ralf natürlich halte ich Dich nicht für einen Idioten, aber die Frage war zu verlockend. Nix für ungut
#
manu666 schrieb:
JJ_79 schrieb:
ach ja, @manu666  ,-)  

in gewisser Hinsicht hast du ja auch recht...aber muss man sich angesichts persönlicher Anfeindungen gegen gewisse Spieler nicht wundern wenn man reichlich Antworten erntet die der eigenen Meinung nicht gefallen werden?

nu ist aber gut mit dem Schuh anziehen... ,-)  

Wenn die Anfeindungen nicht fundiert sind, dann kann ich das mehr als verstehen, nur ich würde das Ignorieren aber egal. Aber darum gings mir nicht, es geht um Beiträge wo argumentiert worden ist und wenn dann nur dumme Kommentare kommen, dann find ich das irgendwo kindisch. Desweiteren ist es auch sehr stressig, weil man dann schön nach guten Beiträgen suchen muss und ne Diskussion kommt gar nicht erst zu Stande.

p.s. und wenn da jetzt nen Thread ist: Benjamin Köhler der Traum aller Torhüter dann muss ich schmunzeln, weil es ja irgendwo stimmt. Denke einfach, dass man offener für fundierte Kritik sein muss und auf der anderen Seite sollte man schauen wie man diese äußert.  
#
JJ_79 schrieb:
@ Matzel

Was die Threads angeht, geb ich Dir recht, es werden zu viele aufgemacht(hab ich auch schon hier erwähnt). Zu dem Funkel Theama reicht ein Thread und es müssen keine 10 sein. Ich finde da kann man auch ruhig nen Neuen aufmachen sofern der Thread nicht mit "Funkel raus darum!" anfängt, vor allem wenn der alte Thread über 1000 Antworten hat, wovon vielleicht 20 %(wenn überhaupt) lesbar sind. Aber mit dem unsachlich sein oder dem unverschämt sein, das können beide Seiten sehr gut. Und von daher kann man nicht sagen die eine oder andere Seite ist Schuld.

Schuld hin oder her, aber fällt es Dir nicht auf, dass es gerade diese Polemik-Einwürfe in Form von Thread-Eröffnungen nach Niederlagen sind, die dann die bekannten "Pro-User" auf den Plan rufen? Beobachte das mal in Ruhe und stimme mir zu...  
#
Maggo schrieb:
...die Aussage, dass ein Spieler schlecht ist, ist keine Beleidigung.

Formal korrekt. Aber sie erfüllt auch nicht die Qualität einer Kritik, denn es fehlt jede Argumentation.
Werden solche sinngemässen Aussagen jedoch nicht einmal, sondern -zig mal geäussert, ist das nichts anderes als eine Hexenjagd - und genau das wird hier regelmässig betrieben und macht andere wütend.

Eigentlich solltest du  so etwas als das erkennen können, was es ist.
Das du es nicht tust, bestätigt meinen schon zuvor gewonnen Eindruck, daß es dir hier in Wahrheit nicht unbedingt darum geht, selbstlos und unparteiisch mehr Diskussionsqualität einzufordern.
Nein, du möchtest Boden gutmachen für jene, denen die Befriedigung ihres Feindbildes wichtiger ist als ein mit unangenehmen Fehlern behaftetes, aber nun einmal bestehendes Gruppenbild der Eintracht zu akzeptieren.
#
Matzel schrieb:
JJ_79 schrieb:
@ Matzel

Was die Threads angeht, geb ich Dir recht, es werden zu viele aufgemacht(hab ich auch schon hier erwähnt). Zu dem Funkel Theama reicht ein Thread und es müssen keine 10 sein. Ich finde da kann man auch ruhig nen Neuen aufmachen sofern der Thread nicht mit "Funkel raus darum!" anfängt, vor allem wenn der alte Thread über 1000 Antworten hat, wovon vielleicht 20 %(wenn überhaupt) lesbar sind. Aber mit dem unsachlich sein oder dem unverschämt sein, das können beide Seiten sehr gut. Und von daher kann man nicht sagen die eine oder andere Seite ist Schuld.

Schuld hin oder her, aber fällt es Dir nicht auf, dass es gerade diese Polemik-Einwürfe in Form von Thread-Eröffnungen nach Niederlagen sind, die dann die bekannten "Pro-User" auf den Plan rufen? Beobachte das mal in Ruhe und stimme mir zu...    

Wer kann dir schon widersprechen? ,-)
#
Afrigaaner schrieb:

Wer kann dir schon widersprechen? ,-)

Keine Angst, da kenne ich genug...

Afrigaaner schrieb:

a) die Forums-Götter (und wie kann man diesen Status erreichen)?
b) die Forums-Mafiosis?

Die "Forums-Götter" kennst Du wahrscheinlich mindestens so gut wie ich. Die "Forums-Mafiosis" sind naturgemäß schwer auszumachen. Vermutlich verstecken sie sich hinter gut getarnten, neu eröffnenten Zweitnicks...
#
miep0202 schrieb:
Maggo schrieb:
...die Aussage, dass ein Spieler schlecht ist, ist keine Beleidigung.

Formal korrekt. Aber sie erfüllt auch nicht die Qualität einer Kritik, denn es fehlt jede Argumentation.
Werden solche sinngemässen Aussagen jedoch nicht einmal, sondern -zig mal geäussert, ist das nichts anderes als eine Hexenjagd - und genau das wird hier regelmässig betrieben und macht andere wütend.

Eigentlich solltest du  so etwas als das erkennen können, was es ist.
Das du es nicht tust, bestätigt meinen schon zuvor gewonnen Eindruck, daß es dir hier in Wahrheit nicht unbedingt darum geht, selbstlos und unparteiisch mehr Diskussionsqualität einzufordern.
Nein, du möchtest Boden gutmachen für jene, denen die Befriedigung ihres Feindbildes wichtiger ist als ein mit unangenehmen Fehlern behaftetes, aber nun einmal bestehendes Gruppenbild der Eintracht zu akzeptieren.

1. Nein, das ist keine Kritik, sondern eine Behauptung. Was die taugt, hängt
von den Argumenten ab. Die sind zu überprüfen.

2. Eine solche Aussage - und ich meine damit nicht "Rehmer ist ein [bad]*********[/bad]", sondern so etwas wie "Rehmer ist ein Risiko für unsere Mannschaft" - bekommt auch durch zigfache Wiederholung keine neue Qualität, will sagen: wird auch durch noch so häufige Wiederholung nicht zur Hexenjagd.

3. Schön, dass du dir so sicher bist, dass ich hier Feindbilder pflege. Ist dir in deiner sachlichen Betrachtungsweise eigentlich verborgen geblieben, dass ich die Fortschritte der Mannschaft im taktischen Bereich meinem "Feindbild" Funkel voll und ganz zugeschrieben habe? Lös' dich mal von deinem Feinbild namens Maggo.

4. Worum es mir hier geht, habe ich schon geschrieben, also wiederhole ich es nicht. Wenn du es mir nicht glaubst, sondern dahinter Pläne vermutest, ich und meine "Crew" wollten uns die Forumsherrschaft unter den Nagel reißen, dann bleib dabei. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verhindern, dass wir an die Macht kommen. Denn gelingen wird dir das auf jeden Fall - denn einen Plan, den es nicht gibt, zu verhindern, dürfte ein leichtes sein.
#
JJ_79 schrieb:
[...]aber ihr schreibt so (mag jetzt Haarspalterei sein), als ob die Funkelkritiker den Stein immer wieder ins rollen bringen würden.

Den Stein ins rollen bringt sicher derjenige der einen polarisierenden Beitrag verfasst.
Wenn ich einen Thread eröffne in dem ich schreibe ihr habt alle keine Ahnung, FF muss einen 4 Jahresvertrag erhalten weil er unfehlbar ist und nur er uns in die CL führt, dann wird mir sicher entsprechend Kontra gegeben (hoffentlich von allen Seiten ).
Polarisierende Beiträge finden sich zudem meist im Zusammenhang damit dass einem etwas nicht passt und in 90% aller Threads dreht es sich dann schnell um die Person Funkel (noch etwas was ich unerträglich finde, dass sich alles irgendwann darauf reduziert).

Was die Pöbeleien angeht habe ich aber ziemlich klar geschrieben, dass sie von beiden Seiten in gleichem Maße ausgehen. Das wird im Eröffnungsbeitrag eindeutig einseitiger formuliert.

Teilen